Reden eure Kinder auch so viel???

  • Also ihr lieben, mal ein Blick in die Zukunft: Mein Großer redet seit seinem 1.Lebensjahr , mit den Jahren natürlich immer verständlicher, mit wenigen Pausen (Schlafen) dazwischen. Er wird dieses Jahr 21...............ich hab´inzwischen Hornhaut in den Gehörgängen...........meinem Jüngsten, auch schon zarte 18, muss man jedes Wort aus der Nase ziehen....er meint sein Bruder sei schuld, weil er nie zum Reden kam....................
    ............also er wird nicht besser nur anders


    grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Mein Zwerg ist 4 und redet den ganzen Tag. Entweder mit mir oder im Zweifel auch mit sich selbst. Egal.. hauptsache, er redet.. meint er anscheinend.
    Ach.. und wenn er nicht redet, dann singt er. Oder summt.


    Ich freu mich schon immer, wenn er ausnahmsweise mal Autogeräusche macht :party


    Und wenn gar nichts aus dem Kinderzimmer kommt, dann schau ich lieber mal nach... in dem Fall ist er dann entweder auf dem Boden eingeschlafen oder er hat einen der ganz seltenen Momente, in denen er schweigend ein Buch anschaut.


    :lgh


    Bei uns dasselbe :D

  • Man kann sich doch auch einfach mal nur die Zähne putzen und muss dabei doch nicht noch zwitschern wie ein Singvogel :kopf


    Man kann sich ja leider nur einmal bedanken... ;)


    Ja, ich persönlich finde es auch gerade morgens einfach ganz schlimm... Ich bin der Morgenmuffel schlecht hin und werde aber schon morgens "vollgemasselt"... eigentlich wissen die Kinder ja auch, dass ich erstmal einen Kaffee getrunken haben muss, bevor ich ansprechbar bin, aber vor weihnachten können sie einfach nicht mehr so lange warten....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Man kann sich ja leider nur einmal bedanken... ;)


    Ja, ich persönlich finde es auch gerade morgens einfach ganz schlimm... Ich bin der Morgenmuffel schlecht hin und werde aber schon morgens "vollgemasselt"... eigentlich wissen die Kinder ja auch, dass ich erstmal einen Kaffee getrunken haben muss, bevor ich ansprechbar bin, aber vor weihnachten können sie einfach nicht mehr so lange warten....


    Wie heißt es so schön auf meinem großen roten Kühlschrankmagnet:


    VOR DEM ERSTEN KAFFEE KLAPPE HALTEN!


    Kann leider noch niemand außer mir lesen (Kind, Katze).


    Ich finde dieses morgens von 0 auf 100 hochfahren so schlimm. Heute Morgen, 5.30 Uhr: PLONG :sonne
    "Mama, Du musst mit mir JETZT die Weihnachtskarte für xy basteln. :Flowers "


    :ohnmacht:




  • Jaaaaaaaaaaaaa und in der Badewanne auf dem Klooooo oder oder oder :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

  • Wie heißt es so schön auf meinem großen roten Kühlschrankmagnet:


    VOR DEM ERSTEN KAFFEE KLAPPE HALTEN!


    Ja, sowas bräuchte ich auch... Der Große kommt ja nächstes Jahr in die Schule... Ich bastel mir ein Schild, das halte ich dann immer hoch... Ach, ich mache das erstmal mit Piktogramm.... :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Also ich suche oft genug den Ausschalter bei meinem Sohn bisher jedoch leider vergeblich. *lol* Der hat definitiv eine viel zu hohe Dosis Quasselwasser abbekommen. Da steht die Schnute von morgens bis abends nicht still. Sprachlich ist er den meisten Kindern aus seiner Gruppe weit voraus. Steckt selbst die meisten 5 fast 6 jährigen teilweise locker in die Tasche.

  • Das wird im Alter nicht besser :ohnmacht:
    meine sind 16 und 14.... und sie reden immer noch ohne Punkt und Komma.... und vor allem :amok: am Liebsten gleichzeitig :nixwieweg


    zeitgleich texten sie einen mit Email oder SMS zu :hae:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • VOR DEM ERSTEN KAFFEE KLAPPE HALTEN!


    das Schild brauche ich auch! Wird aber wohl ignoriert werden...
    das ist auch einer der gründe, warum ich gern rauche, terasse ist meistens kinderfreie zone, wenn ich dort rauchen bin. 5min ruhe.... herlich


    edit:
    gerade ist auch mal ruhe, hab mich schon gewundert...
    kind telefoniert mit oma :D

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • Heute fällt es mir schwer zu glauben, dass ich mal ihre ersten Worte sehnsüchtig erwartet habe :ohnmacht:


    Zu der Plapperei kommt ja auch noch, dass sie in der Warum, wieso, weshalb Phase steckt :lach


    Aber irgendwie hat so ein plapperndes Kind auch was magisches :platz

  • Wie heißt es so schön auf meinem großen roten Kühlschrankmagnet:


    VOR DEM ERSTEN KAFFEE KLAPPE HALTEN!


    Bei mir hängt ein Schild am Schrank:


    Achtung Morgenmuffel!
    Vor dem ersten Kaffee ansprechen EXTREM gefährlich!


    Mein Zwerg bekommt das auch volle Breitseite ab. Wenn er noch im dunkeln vor meinem Bett steht und mich volltextet.. da maul ich ihn so richtig an. Also wirklich richtig! :rotwerd
    Und den Satz "Lass mich bitte 5 Minuten in Ruhe!" kennt er auch auswendig.
    Vorgestern hat er den großen Fehler begangen, das Licht anzuschalten, als er reinkam. :devil: Boah!!!! Ich bin nur noch mit dem Kopf unter die Decke und hab gebrüllt, er solle sofort! das Licht ausmachen. Das ist fast schlimmer, als singen ohne Kaffee.


    Und wenn ich ihm mal sage, er solle doch bitte mal 1 Minute ruhig sein, kommt der berühmte Satz: "Aber Mama, ich wollt dir doch nur kurz was sagen!"


    :ohnmacht:

  • Wenn ich meine Tochter morgens wecken muss dann ist sie launisch und es dauert bis die Schnatter los geht. Wenn aber Ferien oder WE sind/ist werd ich von der Quasselei wach. Meine hat erst so richtig los gelegt als sie 3 war jeder hat noch gesagt ach die ist aber ruhig und jetzt blablabla.. Toll ist wenn sie dann mit den Puppen schimpft, das sind dann immer diese Worte die mir bekannt vorkommen :rotwerd Sie redet zwar viel, aber nie so von der Schule das muss ich ihr aus der Nase ziehen. Zwischendurch kichert sie los, singt und redet...wenn ich sie frage warum.. Mama du störst lass mich doch und wenn ich mal nicht zuhöre.. Mama du hörst mir nicht zu , ich rede mit dir..toll oder??

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • das ist auch einer der gründe, warum ich gern rauche, terasse ist meistens kinderfreie zone, wenn ich dort rauchen bin. 5min ruhe.... herlich


    :daumen Mach ich auch, ich geh dann vor die Haustür und genieße es.





    Und wenn ich ihm mal sage, er solle doch bitte mal 1 Minute ruhig sein, kommt der berühmte Satz: "Aber Mama, ich wollt dir doch nur kurz was sagen!"


    Aber Mamaaaaaa.......... so in etwa? Und dann auch noch vorwurfsvoll :devil: Boah, dann könnte ich :nudelholz


    Auch beim Zähneputzen ist keine Ruhe.


    Und jetzt sind auch noch Ferien. :hilfe

  • Ja.. genau so!!!


    aber.. ebenso nervig wie dauerquasseln kann ständiges nachfragen sein: Wie bitte? Was hast du gesagt?


    Und jap, das Gehör ist in Ordnung ;)

  • Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern.


    Als meine Jungs noch kleiner waren, so3 und 4 Jahre alt.
    Da hab ich auch manchmal gedacht, ey Jungs wie atmet ihr :hae:


    Nur sabbeln und weh einer hat den anderen unterbrochen, dann wurden die beiden
    auch noch lauter. :tot
    (Jetzt weiß ich warum ich Hörgeräte brauche :idee )


    Mittlerweile wissen beide das man mich nicht ansprechen darf wenn ich noch nüchtern bin.
    Also ohne Cappu. Das ist dann ganz toll wenn mein Zwerg am Bett steht Cappu für mich in der Hand
    und ich genieße den dann erstmal.
    Während er daneben steht und am hibbeln ist, nur um mir zu sagen das er auf Klo gehen möchte. :lgh


    Heute wäre bettel ich förmlich meine Jungs an: Mensch sprich mit mir!




    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • töchterchen redet gerne und viel, aber nur wenn wir alleine sind, niemals wenn wir zu besuch sind oder wenn wir besuch haben
    mit ihren freundinen da steht das mundwerk auch nie still, bei keinem der mädls


    und dann ist da noch mein sohn, der hat noch geredet, wenn er im bett lag und ganz kurz vorm einschlafen war und morgens waren die augen noch zu, aber sein plappermäulchen ging bereits
    heute ist es noch immer so, dass er gerne und viel redet, er hört sich wohl selber gern und er ist bereits 29!

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Mappl ()

  • Ich muss ja mal sagen, dass ich erleichtert bin, dass ich damit nicht alleine bin... Da fühle ich mich gleich ein wenig weniger schlecht....


    Mein Sohn hat ja inzwischen einen Wecker bekommen und darf micht nicht aufwecken, bevor der rote (Stundenzeiger) auf der 6 ist!!! Denn die letzten Wochen stand der junge Herr immer irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr morgens bei mir auch der Matte... :amok:
    Maaaaaamaaaaaaa ich wollte nur ganz kurz was sagen.......


    Aber ich denke dann immer, ich habe soooo lange gewartet, dass er endlich anfängt zu sprechen, er hat so eine Sprachentwicklungsverzögerung und so heftige Probleme mit so vielen Lauten.... DArf ich ihm da eigentlich den "Mund verbieten"?


    'Das sind dann so meine GEdanken....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...