Beiträge von insa32

    Wir sind ja jetzt auch in Hessen. Wir wohnen in Friedberg. Bei uns ist nur der Terminplaner sehr voll. Jetzt gehen die Wettkämpfe wieder los im Januar. Bei den meisten werden wir dabei sein. Wenn ihr nen festen Termin habt, müssen wir schauen wie es zeitlich passt.

    [qu



    ....die Kinder haben es begriffen...nun muss es nur noch die Katze lernen :ohnmacht:


    Oja die Katzen kann man denen die Uhr lernen. Unser Kater will um 6 Uhr was zu fressen ist die Schlafzimmertür zu und wir reagieren nicht, wird die Kleine geweckt und dann hiiilfe.. nach dem Motto bekomm ich nix zu fressen dann will ich bespaßt werden und da ist Töchterchen die richtige..

    Wenn ich meine Tochter morgens wecken muss dann ist sie launisch und es dauert bis die Schnatter los geht. Wenn aber Ferien oder WE sind/ist werd ich von der Quasselei wach. Meine hat erst so richtig los gelegt als sie 3 war jeder hat noch gesagt ach die ist aber ruhig und jetzt blablabla.. Toll ist wenn sie dann mit den Puppen schimpft, das sind dann immer diese Worte die mir bekannt vorkommen :rotwerd Sie redet zwar viel, aber nie so von der Schule das muss ich ihr aus der Nase ziehen. Zwischendurch kichert sie los, singt und redet...wenn ich sie frage warum.. Mama du störst lass mich doch und wenn ich mal nicht zuhöre.. Mama du hörst mir nicht zu , ich rede mit dir..toll oder??

    Meine ist komischerweise im Auto still, außer wann sind wir da oder Schwiema sitzt nebendran und dann kommen peinliche Sachen raus bei ihr. Das schlimme ist das da schon mal peinliche Sachen rauskommen, wo ich denke nein das ist nicht mein Kind. Jetzt hat sie im Kinderzimmer einen Kleiderschrank mit Spiegel...Manchmal hab ich das Gefühl sie hat neben sich einen laufen.. wenn ich dann schon mal antwort gebe dann kommt.. Ich red nicht mit dir... :wow und das dann sehr freundlich

    Hiiilfe meine Tochter redet ohne Punkt und ohne Komma.. :laber :laber :laber


    Meine Tochter ist 7 und redet was das Zeug hält. Ich kann echt teilweise nicht mehr zuhören. Ich bitte sie auch schon mal auf zu hören mich voll zu quatschen. Der Mund ist den ganzen Tag in Bewegung. Ich bin froh wenn sie mal nicht da ist, oder wenn sie schläft.


    Ist das bei euch auch so?? Was macht ihr wenn es euch zu viel wird?? Hört das mal wieder auf und es ist nur eine Phase??


    Hilfe und jetzt sind Ferien. Meine armen Ohren. :nixwieweg

    Ich will das auch ned überbewerten. Sie kennt die Umgebung, war beim Anmelden in der Schule dabei und hat die Klasse und die Lehrerin auch schon kennen gelernt.
    Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, daß das alles reibungslos über die Bühne geht, aber das sie grad so heftig reagiert hat mich etwas überrumpelt.
    Ich bin eh jetzt schon so viel wie möglich für sie da und hab ihr auch versprochen so oft wie nur möglich hierher zu fahren und Oma, Opa und Freunde zu besuchen. Sie darf sogar 2 x Geburtstag feiern. Hier mit alten Freundinnen und dort mit hoffentlich neuen Freunden. Ich verschweig ihr auch nix, oder beschönige Dinge.....
    Das gehört wohl dazu :(


    @ Ich76: Meine Fernbeziehung die seit 2 1/2 Jahren über diese Distanz läuft.... wir wollen einfach diese Pendlerei nicht mehr und daß mein Schatz herzieht wäre, zumindest im Moment noch viel komplizierter


    Was die Webcam betrifft, ist glaub ich ne ganz gute Idee.... hab seit kurzem einen Laptop mit eingebauter und mein Papa hat auch eine. Muss ich ihm mal zeigen wie das geht :D

    Ich kann dich gut verstehen. Ich bin im Oktober umgezogen, auch wegen diesen Gründen allerdings noch weil ich meiner Familie näher bin. Anfangs war das auch hier ein gezicke und geweine. Dann kamen solche Sätze wie ich will keine neuen Freunde. Die Kinder haben sich schnell angefreundet.
    Heute fragt sie kam mal nach Hamburg nur wenn irgendwie das Wort Hamburg fällt. Meine Tochter geht es besser wie vorher. Bei den Mäusen ist ein absolutes Gefühlscaos, weil sie nicht wissen was auf sie zukommt. Es dauert ein wenig bis sich eingelebt haben. Versuche in dem du ihr Kinderzimmer so gestaltest wie vorher, das sie ihr Reich hat was sie kennt. Das hat bei uns gut geholfen. Gut meine hatte vorher ein großes Kinderzimmer jetzt ein kleines, aber sie hat ihr Bett so gestallt wie vorher. Seih für sie da, geh mit ihr raus, lade auch mal neue Freundinnen ein.


    Was noch toll ist ein Kuscheltier das sie vielleicht von Oma und Opa bekommt das sie sie immer bei sich hat. Das sie wenn sie traurig ist oder Kummer hat sich an den kuscheln kann oder auch mal reden kann. Das sie Oma und Opa immer nah bei sich hat.


    Anfangs wird das noch alles komisch sein, aber glaub mir es wird besser...


    Viel Glück und euch eine schöne Weihnachtszeit

    Morgens treffen wir uns im Café mit den Cousin meines Freundes. Dort wird noch ne Kleinigkeit zu Mittag gegessen. Danach schick machen und danach fahren nachmittags ins WeihnachtsVariete mit der Familie. Abends gehen wir zu einem der Familienteile zur Bescherung mit Gedichte und Liedern (da bekommt jeder nur nen kleinen Teil, den Rest der der Geschenke am 1.) da gibt es dann ein Überraschungsmenü und nettes zusammen sitzen.


    Am 1. sind wir bei uns im Haus da gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen, abends gibt es dann Raclett mit einem Teil der Familie. Am 2. sind wir bei den Eltern meines Freundes zum Kaffee&Kuchen und zum Essen eingeladen. Naja und die klassischen Rundgänge. Vielleicht haben wir ja Schnee und dann wird ne Schneewanderung mit dem Schlitten gemacht mit Tee und Glühwein.


    Danach heißt es Erholung und hungern...


    Wir wünschen allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit...

    Dann bin ich ja beruhigt =) Ich mach mir immer viel Gedanken drum .....Ja meine weiß auch was nein heißt, nur sie will es nich aktzeptieren, macht dann ne Szene aber naja damit kann ich ganz gut umgehen auch wenn sie das in der öffentlichkeit macht und alle schaun :)

    Die Phase geht und kommt leider wieder. Meine Tochter hat mal im Lidl gestanden und meinte sie müßte mich testen.. Sie fing an und sagte dann sowas wie ich schmeiß mich jetzt hin oder ich bleib stehen. Sie fing dann an zu stampfen, zu schimpfen, die Arme in die Seite zu packen und zu knurren. Ich habe ganz gelassen zu ihr gesagt wenn du meinst das es dich glücklich macht, ich geh dann mal in Ruhe einkaufen, hab das total locker gesehen und hab gelacht. Ich hab das sehr cool gemacht ohne schimpfen. Ein Paar lief an uns regelmäßig vorbei, er hat nur gegrinnst. An der Kasse standen die dann auch bei uns in der Reihe und meine Tochter ganz laut. Mama das hat gar kein Spaß gemacht heute du hast ja gar nicht reagiert. Die anderen hatte auch so ihren Spaß.


    Einfach nicht reagieren und beachten. Vorallem ruhig bleiben und sich vorallem sich nichts anmerken lassen das man eigentlich kurz vor 180 ist. Wenn man im Laden das Kind anmault und vielleicht laut schimpft. Haben sie ihr Ziel ja erreicht.

    Hallo...


    Meine Tochter hat eine linkseitige Hemipharese nach 2 Schlaganfällen und noch so einigen anderen unschönen Dinge.


    Bin grad mega stolz und froh letztes Jahr um diese Zeit saß sie im Rolli bis März/April und jetzt noch nicht. Sie klagt zwar wegen Schmerzen aber es geht ohne das Ding.

    Ich habe meinen Freund auch bei Finja kennengelernt. Das ist echt ne tolle Seite um einen Partner kennenzulernen. Eine Freundin hat jetzt auch ihren Partner dort kennengelernt und die dachte auch immer nee blos kein Mann mehr. Und jetzt super glücklich. Das nur am Rande..


    Es gibt ja am Anfang den Begrüßungstext und da kanst du ganz klar reinschreiben was du suchst und was nicht. Wenn du lieber jemand zum Klönen oder auch mal auf nen Kaffee treffen magst dann schreib das. Lieber direkt als das nachher heißt ääääh wie ich dachte aber oder das einer sich total reinsteigert in was , was du nicht willst. Treffen ganz unverbindlich in einem Cafe aber vorher immer ner Freundin ne Info drüber geben. Man weiß ja nie....


    Viel Glück

    Tolle Diskusion..


    Ein Vater der nicht arbeiten geht wie soll der bitte ein Bußgeld zahlen??


    Ich habe die ganzen Jahre immer wieder versucht das der Vater mal interesse an seinem Kind zeigt. Nein.. Da steht die NEUE im weg und er lebt lieber sein Leben. Ich habe damals so was nettes zuhören bekommen wie " Du bist die Mama du schaffst das schon alleine" oder " ich kann mit einem behinderten Kind nichts anfangen" oder "in meinem Leben habe ich keinen Platz für ein behindertes Kind" nur solche netten Sprüche kamen. Der Mann zahlt nicht mal Unterhalt lebt lieber sein Leben. Dem interesiert es nicht ob er Schulden hat, dann werden ihm auch Sozialstunden nicht stören da wird bestimmt dann kommen " nöö er seih krank oder so tolle Ausreden".


    Es gibt genügend Väter die ihre Kinder nicht sehen dürfen und die leiden darunter. Genauso gibt es Väter die 0 Interesse an ihren Kindern haben. Da kann und man wird nichts dran ändern können. Genauso wird man nicht änderen können das die Herren brav arbeiten gehen und pünktlich Unterhalt zahlen. Sicher wäre das alles toll, aber das wird nicht klappen das wäre ein Wunder.


    Die darunter leiden das sind immer die Kinder auch das andere Elternteil. Wenn ich kein Unterhalt habe, kann ich meinem Kind weniger kaufen und oder es fördern.

    Ich bin dafür, daß Umgangselternteile, die den Umgang nicht wahrnehmen, Sozialstunden leisten müssen.


    Gleiches gilt für Betreuungselternteile, die den Umgang nicht zulassen.


    Freikaufen sollte nicht möglich sein!

    Die Neue Frau meines Ex will/wollte das er den Kontakt zu unserem gemeinsamen Kind abbricht, weil er ja dann mit mir was zutun hat. Mein Ex und unsere Tochter haben sich jetzt schon 5 1/2 Jahre nicht mehr gesehen. Da ich immer wieder angerufen habe bei ihm bis ich zu einem Zeitpunkt (fast 3 Jahren sind das her)merkte das meine Tochter arg drunter litt und es ihrer Entwicklung nimmer gut tat. Er hat danach nie mehr von selbst angrufen weder an Geb.Tagen, Ostern, Weihnachten ect. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr und ich weiß nicht wo er wohnt, was er macht ect.

    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu


    Du hast geschrieben das du Windeln auf Rezept bekommst und das Höschenwindeln zu teuer sind. Absoluter Unsinn..


    Ich bekomme seit Jahren für meine Tochter Windeln geliefert. Ich habe mich an eine Firma gewannt die mir meine Krankenkasse genannt hatte. Ich habe mit der Firma für Inkontinenz gesprochen wegen Windeln, ich habe erst Proben bekommen für allemöglichen Windeln. Meine Tochter ist auch 7 und hat PampersPans 6 an.


    Meine Tochter hat nen Reflux und deswegen bekommt sie Windeln auf Rezept. Sie hat die Pans auch in der Schule und nachts an. Bei ihr ist der Vorteil das sie sehr schlank ist und die Dinger machen ihr nen ordentlichen Poo in die Hose. Sie trägt die in der Schule, bei langen Ausflügen und wenn sie sich unsicher ist. Sie zieht sich die Dinger selbst an und aus, genauso entsorgt sie die. Ich habe damit jetzt weniger zutun. Um trocken zu werden hab ich damals einiges gemacht wo andere denken die Mutter spinnt. Bei uns gab es Aufkleber wenn es nicht in die Hose und sie zum Klo ging. Lob von mir ok der Kindergarten hat dann jedes mal ne Party macht das fand ich sehr übertrieben wenn sie aufs Klo ging.


    Ich denke das von dir da viel mehr Druck/Angst dahinter steckt, was denken andere, der ist doch schon 7 , was ist mit der Schule und all das.
    Entspanne dich, rede mit deinem Sohn und sage ihm auch das du es viel toller findest wenn er aufs Klo geht. Geb ihm einen Anreiz um dieses zutun. Schimpfe ihn aber nicht aus wenn es mal passiert.


    Schaffe Klarheit mit dem KV. Ich habe das Gefühl das ihm das total egal ist ob sein Sohn aufs Klo geht oder in die Windel macht. Du weißt ja auch nicht wie der Tagesablaub bei seinem Vater ist. Für mich hört sich das so an ...Klotze an, spiel mal was aber lass mich in Ruhe.


    Kinder haben eine sehr feine Antenne, egal ob gesund oder behindert.

    Sofort ins Kh und lass dir nen Oberarzt kommen..nimm Klamoten mit und bleib standfest...


    Ich würde auch knallhart sagen wenn jetzt niemand was tut gehst du an die Presse und an die Öffentlichkeit...


    Darf ich fragen welche Kinderklinik das ist???


    Ich drücke Dir die Daumen..


    Gute Besserung...

    Ich könnt so :kotz


    Ich hatte den Termin in der Grundschule heute morgen. Ja mmh unter den Umständen das ihre Tochter Sonderpädagogischen Förderbedarf hat weiß ich nicht ob sie hier zur Schule gehen kann. Sie habe mit den Schulen telefoniert und auch mit dem Schulamt. Das Schulamt sagt ganz klar wir haben keine Gelder für den Bedarf mehr und auch keine Stunden mehr von den Lehrern. Die Schulleitung meinte klären sie das mal in Ruhe ab und stellen sie die Anträge und dann sehen wir weiter.


    Zum Glück ist ein paar Meter weiter auf der Straße die Lebenshilfe, ich bin da rein und hab sofort mein Anliegen geschildert. Super die hat mir gleich den Tip gegeben ich solle die Anträge und den Schriftkram einem Anwalt übergeben. Die hat mir noch Tel-Nr. gegeben von speziellen Beratungsstellen.


    Ich hab dann gleich bei der netten Dame ( heute war sie nett, vorher nur Haare auf den Zähnen) von der Schulbehörde angerufen und mich schlau gemacht was ich alles für Anträge jetzt haben muss. Es sind ja nur 3. Ich hab ihr gleich gesagt ja dann lesen und hören sie von meinem Anwalt. Klassisch wenn man mit Anwalt droht, ach das muss ja nicht sein das bekommen wir ja auch so zusammen hin blablabla. Nicht mit mir, jetzt lass ich mir mal Haare auf den Zähnen wachsen.. Meine Tochter habe ich heute morgen erzählt warum wir dahin gehen und ich hatte ein super fröhliches Kind seit langem wieder. Als ich ihr dann gesagt habe, "Du musst aber bis dahin noch auf die andere Schule gehen" weltuntergangstimmung..
    Ich habe das mir jetzt in den Kopf gesetzt und dann ziehe ich das auch durch. Mein Freund meinte oje wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast wegen E., dann aber hui aus dem Weg.


    Ist man nicht als Mutter bestraft genug( ich liebe meine Tochter so wie sie ist) das man ein Kind mit Behinderung hat, nein dann wird einem noch Steine in den Weg gelegt. Egal wo, wer und wie. So manchesmal könnt ich :kotz


    Ich kenne das Kämpfen schon, ich werd mal wieder in meine Kampfanzug schlüpfen und die Hörne ausfahren.
    Jetzt habe ich eine super tollen Mann und Familie an meiner Seite und würde es lieber in Ruhe genießen das Glück. Nein..Ich muss mal wieder in den Kampfanzug...


    Solange ich meinen Humor habe dann gehts...

    Ich habe den ganzen Beitrag gelesen und bekomme dabei ne Wut im Bauch.


    Ich habe ja auch nen krankes Kind (Schlaganfälle ect) und kenne so den ein und den anderen Ärzte Maraton. Wenn mir keiner geholfen hat und nur blabla kam hab ich sofort den Oberarzt anfordern lassen.


    Wenn du willst das die Blutabnehmen und das untersuchen sollen, dann besteh drauf. Lass dich einweisen mit ihr und fordere den Ober oder Chefarzt an. Wenn die zicken machen red mal was lauter im Flur mit nem Arzt und du glaubst nicht was das ne Wirkung hat. Seih knall hart, es geht um dein Kind.


    Ich weiß nicht ob das eine Kinderklinik direkt ist wo du warst, wenn nein sofort dahin. Was ist das denn für nen Kinderarzt wo du hast?? Kopfschüttel


    Ich drücke euch die Daumen und halte durch auch wenn es weh tut wenn man sein Kind leiden sieht. Die Mäuse sind manchmal stärker wie wir Mamas. Ich spreche aus Erfahrung.


    Gruß und ganz viel Kraft

    Guten Morgen,


    Jetzt brauche ich Eure Daumen. Ich habe gestern mit der Schulleitung von der Grundschule hier im Stadtteil gesprochen und ihr mein Anliegen geschildert. Sie war sehr nett und kann mein Anliegen gut verstehen. Sie möchte allerdings heute mit den Schulen sprechen hier in Friedberg und mit der Hamburger Schule. Mit den Hamburgern habe ich gestern gesprochen die setzen sich auch dafür ein das sie in diese Schule gehen kann. Meine Tochter hat ja nen Anrecht auf eine/n I-Helfer/in. Morgen früh habe ich das Gespräch mit der Schulleitung dann erfahre ich ob oder ob nicht und wenn ab wann.


    Heute morgen habe ich ein weinendes Kind was nicht in die Schule will was Angst vor diesem Jungen hat. Was soll ich machen?? Ich kann es verstehen, aber sie jetzt zu Hause lassen ist auch falsch. Sie muss da jetzt durch auch wenn es mir als Mutter weh tut, weil ich nie weiß was passiert da heute. Die Lehrer sind ja nicht immer dabei. So wie die Schulleitung sagte der Junge bleibt und man hat ihn im Blick. Für so ein Kind muss das auch hart sein von allem ausgegrenzt zu werden.


    Also Daumen drücken das sie in die andere Schule kann.