Weihnachten

  • Schön!! :lach


    Einfach das Beste aus der Situation machen!!!
    Schön frühstücken, dann Baum schmücken, ein wenig einkaufen, vielleicht zum Krippenspiel gehen, Kuchen schlemmen, Bescherung, spielen, sich an den glänzenden Augen erfreuen, ein Glas Prosecco trinken, Schoki naschen....noch mehr?? ;)

  • Ja! Genau so ;)



    Das beste aus der Situation machen, trifft es schon ganz gut.



    Wir werden schön ausschlafen. Dann alle schönen Filme schauen auf die wir
    Lust haben.
    Um 16 Uhr ist bei uns Gottesdienst, dann heim, Bescherung, Würstchen und
    Kartoffelsalat essen und den Rest des Abends wieder schön gammeln.


    Natürlich werden wir auch Schoki essen, irgendwie muss man ja die Laune
    behalten :rolleyes2: werden uns ganz viele Kerzen anzünden und es uns
    einfach gemütlich machen.

  • Morgens schön frühstücken, noch ein wenig aufräumen, Baum aufstellen und schmücken.
    Am Nachmittag in die Kindermesse gehen oder, wenn das Wetter mitspielt, einen schönen Waldspaziergang machen.
    Am frühen Abend lecker essen und dann Bescherung. :love


    Der Gartenfrosch :wink


    Warte auf nichts im Leben. Am Ende ist es zu spät....


    Vertipper verschenke ich :rainbow:

  • Morgens schmücken wir gemeinsam den Baum. Nachmittags geht´s zum Krippenspiel, danach geht´s mit meinen Eltern zu uns nach Hause. Dort gibt es dann die Bescherrung, Raclette-Essen und das war´s. Am 1. WFT sind wir (leider) nur unterwegs, morgens bei meiner Schwägerin, Mittags essen bei meinen Eltern, zum Kaffee geht´s zu meiner Cousine (Patin von Tochter) und danach noch auf den Geburtstag meiner Freundin. Am 2. WFT kommt mein Ex zum Frühstück und der Rest des Tages ist dann FREI...aber das brauchen wir dann auch, vor allen Dingen, da wir Beide (Tochter und ich) die drei Tage nach Weihnachten arbeiten müssen. Also ICH muss arbeiten und SIE muss mit, weil ich keine Betreuung habe zwischen den Jahren...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • In der Früh den Rest besorgen, danach das Essen vorbereiten, ausruhen, Gottesdienst, danach Geschenke auspacken, Essen und danach den Abend ausklingeln lassen ...

  • Ich finde Weihnachten so ganz alleine mit Kinder ohne rest der familie schrecklich... da ich es anders kenne über Jahre...
    Und wahrscheinlich sind wir auch dieses Jahr wieder alleine was mich sehr traurig macht...
    Und ich überlegt habe nächstes Jahr ne Feier zu machen für die wo alleine sind...
    Oder eben spontan wegfahren....

  • werden morgens erst mal ausschlafen....und ich denke gegen mittag zu einer freundin weil der kumpel von meinem kleinen heiligabend geburtstag hat :-)
    nachmittags gibts dann kaffee und kuchen bei meinen eltern/meiner oma. je nachdem wie das wetter ist gehen wir vielleicht noch mit den hunden spazieren, ansonsten werden wir viel mit mausi spielen oder schöne filme schauen. irgendwann gibts dann bescherung und abendessen. je nachdem wie fit sohni is gibts vielleicht noch einen spieleabend mit meinen eltern...eventuell schläft sohni auch bei oma ein ;) die bescherung von meinem ex und mir wirds dann wohl am 1.weihnachtsfeiertag bei uns zu hause geben. dann wohl noch zu meiner anderen oma am nachmittag, und abends wieder essen bei meinen eltern. am 2 weihnachtsfeiertag haben wir bis jetzt noch nichts ;) da werden wahrscheinlich die geschenke ausgiebig bespielt, fern geschaut und spazieren gegangen :)

  • Also... im Grunde passiert nichts anderes, als wäre die Familie noch komplett...nur eben, dass wir ohne den Papa und dessen Teil der Familie Weihnachten feiern...
    Am 23. kommt mein Großer, der ja bei seinem Vater lebt zu uns nach Hause. Am 24. vormittags schmücken wir zusammen den Baum, meist gucken wir dabei das, was das Weihnachtsfernsehen so hergibt ( kein Weihnachten ohne Michel aus Lönneberger!!) Je nachdem wann der Weihnachtsmann sich ankündigt gehen wir am Nachmittag in die Kirche zum Krippenspiel. Dann kommt der Weihnachtsmann. Dann gibts Kartoffelsalat mit Würstchen und wir lassen den Abend schön gemütlich ausklingen.


    Am 1. Feiertag haben wir FREI... grins.. der Große geht nach Hause. Der Kleene und ich.. wir werden es uns gemütlich machen. Die neuen Spielsachen bespielen, je nach Wetterlage raus zum Pferd, einen Pferdeweihnachtsteller vorbei bringen... Am 2. Feiertag gehen wir essen mit meiner Mutter, meiner Tante und meiner Schwester.

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Heiligabend feiern Regina und ich gemeinsam :-) , gehen in die Kirche danach Bescherung zu Hause anschließend noch zur Oma.


    Am ersten Feiertag kommt Annkatrin :daumen (meine Stieftochter, ich habe sie 10 Jahre großgezogen.) zwischen 10:00 – 11:00 Uhr zu uns, wir werden an diesem Tag Mittags zu meiner Mutter zum Essen, am zweiten Feiertag bringe ich dann die Kinder zu ihrer Mutter nach Herzebrock-Clarholz, dort bleiben sie dann bis zum 01.01.2012. Den Rest der Ferien bleiben beide Kinder bei mir ;) .

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Am 23. gehts in den Weihnachtszirkus :tanz


    Am 24. wird morgens der Baum geschmückt. Dann um 15.30 h in die Kirche ( Töchterlein macht beim Krippenspiel mit ... )
    danach zur Bescherrung zu meiner Schwester.


    Am 25. - :frag noch keine Ahnung


    Und am 26.12 gehts zum Racelette mit lieben, netten Menschen :tanz

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • am Heiligen Abend werden mini - milka und ich es seeehr ruhig angehen lassen...


    ....gemütlich frühstücken und die letzten Vorbereitungen erledigen.....am Nachmittag holen wir meine Mama, um mit ihr gemeinsam


    diesen Tag zu geniessen....mit leckerem Essen und Bescherung....



    am 25.12. wird dann erst mal Autotetris gespielt..... :rolleyes2:


    und am Nachmittag fahren wir zu den " Schwiegereltern " und danach weiter nach NRW :platz



    am 26.12. werden wir beim Raclette - Essen sein.... :tanz

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • eigentlich ist am 24 Essen bei meiner Mutter ,
    aber ohne Auto wird das Samstag schlecht


    warscheinlich machen wir es dann hier gemütlich,
    Kirche fällt dann auch aus ,da ich zur Zeit schlecht laufen oder gar wegen Platzmangel in der Kirche stehn kann


    25 .werden die Kids abgeholt vom Dad fahren 350km ins Saarland in die Nähe französische Grenze und kommen am 30. wieder


    ich verkümel mich auf mein Schlafsofa im Wohnzimmer bei Buch ,TV ,Kerzenschein und Tee und Kaffee :-)

  • guten morgen.




    ups liest sich das bei euch alles schöööön ruhig seufz.


    möchte jemand ein bissel trubel abhaben?


    wecker bimmelt spätestens um 7, wenn ich pech hab spielt zwerg schon früher hahn. dann wird sich noch ein paar mal umgedreht um dann erschrocken ausem bett zu fallen. ich schätze mal noch ziehmlich verpennt da den abend vorher spätschicht großkind wecken und das erste mal angemauelt werden gg. frühstückstisch decken mit einem zwerg der schlimmer plappert als jeder wasserfall. atmenpausen sind luxus. seufz. langsam werd ich grundlos panisch ala ich muss doch noch ich will doch gleich und shit ist das schon spät. frühstück gemütlich und mit sicherheit wie immer etwas zu lange auf das der zeitdruck noch mehr steigt........erschrockener anruf richtung autobahn a2 ala huhu wo seit ihr den schon gg........großkind welches zum hundersten mal den vorschlag macht mama chill doch mal und dafür sehr nette blicke erntet :rotwerd mama zwischen besen kochtopf und ich habe keine lust mehr gg
    so gegen 11 trudelt dann der rest der sippe ein. oma opa bruderherz chaos weil oma die schlappen vom opa nicht schnell genug auspackt gg und das erste was opa ruft da steht er noch nicht mal bei im flur ist *kaffeeeeee fertig??????*
    so eine halbe stunde später hab ich sie dann endlich ruhig mit der kaffeetasse in der hand am tisch sitzen


    naja fast huch einer fehlt oma ist verschollen und opa brüllt sie solle antanzen der kaffee wird doch kalt. aus irgendeiner ecke meist kinderzimmer erschalt ein leises genervtes jaja ich komm ja gleich von oma und lauteres bestimmtes aber oma muss doch erst noch, immer dieser blöde kaffee. enkelchen zwerg hat mit opa die esrte diskusion hintersich das der weihnachtsmann eh nicht kommt und weihnachten dies jahr ausfällt. zwerg hat mit sicherheit schon die ersten wutausbrüche hinter sich und großkind rollt nur noch genervt die augen angesichts der sprüche ihres opas.
    alle jahre wieder ..............



    spätestens jetzt grins ich mir einen in die kaffeetasse beobachte alle um mich rum erahne sanft was mich die drei tage erwartet welches das haus voll ist udn will um nichts in der welt tauschen.







    und weil das chaos so schööön ist..... verlängern wirs doch gleich noch. der weihnachtsmann kommt dies jahr erst verdammt spät vor 21 uhr wird das nix da großkind spätdienst hat. das wird ein verdammt langer tag und nein der erste weihnachtstag wird nicht besser, schließlich muss opa früüüüh aufstehen damit die pute fertig wird pünktlich um 12! und alle jahre wieder wirds frühstens um 14 uhr gg. und er hats ja gesagt um 7 aufstehen ist zu spät .........................der letzte der ausem bett kam ist ??? na wer wohl ........richtig der opa ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Morgens treffen wir uns im Café mit den Cousin meines Freundes. Dort wird noch ne Kleinigkeit zu Mittag gegessen. Danach schick machen und danach fahren nachmittags ins WeihnachtsVariete mit der Familie. Abends gehen wir zu einem der Familienteile zur Bescherung mit Gedichte und Liedern (da bekommt jeder nur nen kleinen Teil, den Rest der der Geschenke am 1.) da gibt es dann ein Überraschungsmenü und nettes zusammen sitzen.


    Am 1. sind wir bei uns im Haus da gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen, abends gibt es dann Raclett mit einem Teil der Familie. Am 2. sind wir bei den Eltern meines Freundes zum Kaffee&Kuchen und zum Essen eingeladen. Naja und die klassischen Rundgänge. Vielleicht haben wir ja Schnee und dann wird ne Schneewanderung mit dem Schlitten gemacht mit Tee und Glühwein.


    Danach heißt es Erholung und hungern...


    Wir wünschen allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit...

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

    Einmal editiert, zuletzt von insa32 ()

  • Meine Familie wohnt weit weg in Berlin und fährt am 23. an mir vorbei
    in die Schweiz zum Skilaufen :(


    :(:troest:troest:troest da fehlen mir die worte

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken