Spiel ausgeliehen...Spiel nun weg..

  • Mein Sohn will nun wieder nicht in die Schule fing eben an zu heulen, das ihm dann von der Parallel Klasse der DS abgenommen wird.


    :hae: Das kann doch nur passieren wenn er den mit zur Schule nimmt...und da hat der ja doch nix zu suchen oder?




    Du warst schneller mit deiner antwort....hmmm ich kenn mich nicht mit Autismus genug aus..aber persönlich egal was...ein Ds hat für mich persönlich nix in der Schule zu suchen :-x.

  • Wenn das so einfach wäre...naja werd schon ne Lösung finden, werd morgen mit dem Lehrer sprechen.


    Zitat

    Du warst schneller mit deiner antwort....hmmm ich kenn mich nicht mit Autismus genug aus..aber persönlich egal was...ein Ds hat für mich persönlich nix in der Schule zu suchen :-x.

    Das ist halt keine "normale" Schule und die Schule selbst hat das ja eingeführt, kam ja nit von mir der Vorschlag und es sind viele Autisten auf dieser Schule die dürfen alle das teil mit nehmen, die gehen ja auch nicht gerne raus in den Pausen und dürfen dann auch in den pausen spielen. Wenn ich das meinem Sohn jetzt verbiete und er sieht es dort bei den anderen tägl. geht er auch nicht mehr, Schule ist bei uns ja ejh immer so ein riesen Problem, bin ja froh wenn er überhaupt geht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Ich finde das grad etwas befremdlich, dass alle Kinder mit dem DS rumhocken und einige mit der Angst im Nacken, dass er ihnen weggenommen wird und die deshalb die Schule verweigern :schiel


    Bitte sprech unbedingt mit den Lehrern. Vielleicht gibt`s ne Lösung, aber das kann`s ja nun wirklich nicht sein.

  • hmm.... kann man das mit der Schulpflicht nicht irgendwie durchsetzen?

    Nein und da bin ich auch froh drum ! Er stand ja schon kurz vor dem Rausschmiss, aber GSD konnte ich gegen lenken.
    Dann nach langem hin und her fragte man mich ob man ihn nicht mit gewalt in die Schule bringen könnte, oder ob es was nützen würde ihn von der polizei bringen zu lassen.


    Mit Gewalt habe ich mit der Autisten Hilfe einmal versucht NIE WIEDER ! Aber das hat die Hilfe auch so gesehen geht gar nicht ! Wir haben ihn nur runter bis zum Auto tragen können und dann ist er abgehauen und ich hab ihn im ganzen Dorf gesucht !


    Mit der Polizei hab ich dem lehrer gesagt soll er doch versuchen, mein Sohn fährt auch 100% mit, den er findet Polizei toll und würde sich freuen und die Polizisten die ganze Fahrt mit Fragen löschern :D


    Aber es gibt Autisten die verweigern auch schon mal ein ganzes Jahr die Schule man kann da nix machen und so herbe ist meiner GSD nicht.


    Er kommt halt oft nicht klar, er ist dort auch mit geistigbehinderten in einer Klasse und die machen oft Geräusche die mein Sohn nicht ertragen kann, weder den Ton der ist eine Qual für ihn, noch die Lautstärke. Man kann ihn einerseits verstehen, es ist wahre Folter für ihn, aber anderseits kann er ja nun auch nicht dumm bleiben, alles kompliziert, aber ich komme mit dem lehrer mittlerweile gut klar, nachdem ich ihm alles Broschüren über Autismus in die Hand drückte, seitdem klappt das, vorher waren wir beide auf Kriegsfuss, das hat sich also schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gebessert. :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ich finde das grad etwas befremdlich, dass alle Kinder mit dem DS rumhocken und einige mit der Angst im Nacken, dass er ihnen weggenommen wird und die deshalb die Schule verweigern :schiel


    Bitte sprech unbedingt mit den Lehrern. Vielleicht gibt`s ne Lösung, aber das kann`s ja nun wirklich nicht sein.

    Das ist auch nicht leicht zu verstehen und bei meinem Sohn sitzen nicht alle mit einem DS da, die sind zu 10 Kindern und davon sind einschließlich meinem 3 Autisten und 4 schwer geistig behinderte und die anderen körperbehindert.


    Autisten sind generell im Pausenhof überfordert und deswegen dürfen die Autisten in der klasse bleiben und dann mit ihrem DS spielen und die 3 kommen auch super zurecht, gleiche Interessen, verstehen sich, weil sie sich verstehen, komischer Satz aber ist so :D


    Ja mit dem lehrer werd ich auf jedenfall sprechen den die können ja nicht was einführen und das auch gleichzeitig als Strafe nutzen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Nur mal so aus Neugier, ist dein Sohn in einer privaten Förderschule mit schwer geistig behinderten Kindern zusammen in einer Klasse?
    Bei meiner Tochter (geistig behindert, entwicklungsverzögert) war ein autistisches Mädchen mit in der Klasse und alle in der Klasse waren in etwa auf dem gleichen Stand (schwere geistige Behinderung war nicht dabei, außer man rechnet von einem Behinderungsgrad von 100 % automatisch als schwer geistig behindert).
    Und auch das Mädchen ist ganz normal mit in die Pause gegangen. Hat man dort mit Pausen so schlechte Erfahrungen gemacht?
    Gibt es in euerer Schule keine bessere Abstufung? Ist das vergleichbar mit der "Lebenshilfe" ?
    Also ich meine gerade auf Bezug auf die Geräusche, die die Kinder dort bei euch machen und einen Autisten stören. So kenne ich das eben gar nicht und das macht mich neugierig.

  • Hallo,


    nein er ist auf einer öffentlichen KB Schule, er war die ersten jahre auch in der klasse wo "nur" kb Kinder waren, aber vor 2 Jahren kam er dann in die Klasse der geistig behinderten, angeblich weil er schwer erziehbar sei, aber mittlerweile hat die Schule ja eingesehen, das es beim ihm kein erziehungsprob ist, sondern es eben autistisch ist. Er bleib trotzdem in der Klasse, in der Klass sind die schwierigen Kinder und ja auch zu 100 % geistig behindert, die können auch nicht sprechen usw.


    Mein Sohn hat eine sehr leichte geistige Behinderung Er hat einen IQ von 73 erreicht, normal Inteligent fängt ja bei 80 an, qwobei 80 ja noch lernbehinderung ist, die Ärztin sagte in einigen bereichen ist er weit voraus, aber alles was mit Muster Mosaiken usw zu tun hat, da hat er gerade einen Wert von 50 erreicht, das hat alles so runtergehauen, das die Gesamtwertung nur 73 betrug...


    Niemand versteht es warum er in der klasse beschult wird, die ärztin nicht, die Autistenhilfe nicht und jeder der meinen Sohn kennen lernt auch nicht, aber der lehrer ist der Meinung das ist ok so. Bisher konnte ich nichts dagegen machen, aber die ärztin hat einen Brief ans Jugendamt geschickt, dmit er wenigstens einen Schulbegleiter bekommt, der mehr auf ihn eingehen kann, den den Autismus sieht man ihm nicht an und man erwartet von ihm immer und immer wieder "normal" zu sein.


    Wir drehen uns da ständig im Kreis.
    Es gibt bis heute keine Schule für Autisten, höchstens Privat Schulen und die kann ich mir nicht leisten.


    Ein Autist ist nicht gleich Autist, die unterscheiden sich da genauso, wie wir auch ;) Mein Sohn ist ein Mischtyp aus Kanner und Asperger. Manchmal geht er auch raus in den Pausen, aber wenn es ihm da zu wild wird, geht er wieder rein, oder wenn es regnet geht er gar nicht raus. Die Sinneswahrnehmung ist ja bei ihm anders, wenn alle durcheinander gröhlen, gerade auf dem pausenhof, hält er das nicht aus, er hält sich die Ohren zu und wird machtlos, nennt man auch Overload, er wird dann handlungsunfähig, oder das andere Extrem er rastet richtig aus, indem er ganz laut schreit und hört nicht auf.


    Meiner hört, sieht, riecht, schmeckt, fühlt anders ! Alles viel intensiver wie wir es jemals könnten und das ist manchmal wie eine Folter für ihn. Ausser schmerz, den fühlt er nicht so wie wir, er kann sich kochendes Wasser über die Hand kippen und merkt es nicht immer, er merkt es erst dann wenn er sieht wie rot die Stelle wird.


    Manchmal echt schwierig, er hatte mal eine dicke Entzündung am Zeh, er hats nicht gemerkt, eine riesen fette Eiterblase und er war kurz vor ner Sepsis , er hatte sich mit einer Tür im Schwimmbad den Zeh geteilt, er musste 3 mal operiert werden.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Dir R4 Module sind aber nicht ganz billig ( mein Kumpel verkauft sowas) flsht sie usw.


    In Sachen Konsolen usw. is er nen Experte. =)


    und du verkaufst hier seine dienste oder wie? so eine r4i gold karte kostet inklusive 8gb sd karte 30 euro, 35 mit versand. klar, wenn man eine stunde arbeitsaufwand draufrechnet und die mit 70 euro vergütet kommt man dann auf 100. wer sich auskennt braucht dafür aber nur maximal 15 minuten und da sind dann schon 14,5 minuten dabei wo nur daten kopiert werden und man nichts machen muss. wer sowas berufsmäßig und gegen geld macht begibt sich in weitaus illegalere gefilde als jemand, der spiele "nur" schwarz runterlädt und nutzt.


    ich würde das aber definitiv auch nicht selbst machen anstelle der TE.