Wie würdet ihr Euch entscheiden???

  • Hi!


    Für mich klingst du trotz aller Ängste sehr gefasst und als ob du dich entschieden hättest. Ich hätte mich an deiner Stelle genauso entschieden. Für das Leben. Es ist da um gelebt zu werden. Ich habe mal eine sehr gute Freundin zu einer Abtreibung begleitet. Es war schrecklich.


    Ich bin erstaunt, dass doch einige davon ausgehen, Verhütung sei eine bombensichere Sache. Anscheinend muss man vor dem Sex noch das Gespräch erweitern um: Wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch etwas passiert..käme für dich eine Abtreibung in Frage? Wenn da Uneinigkeit besteht, sollte man den Sex wohl lassen. Ich werde das mal im Kopf behalten.


    Ansonsten ist es bei mir so, dass man mich am besten in Ruhe lässt, wenn ich mich mit etwas abfinden muss. Bloß nicht schönreden, bloß nicht überzeugen, etwas verlangen, diskutieren. In mir regt sich da soviel Widerstand, gegen den "Überzeuger", der oft vernünftige Argumente hat, es gut meint, etc., dass es an kindlichen Trotz grenzt. Ich kann da selbst kaum gegen an, außer darum zu bitten, es einfach ruhen zu lassen. Dann setzt oft etwas sehr positves ein...eine Art "ja" zu den unliebsamen Umständen und meine Fähigkeiten, gut mit der Sache umzugehen kommen wieder.


    Vielleicht hat dein Partner ähnliche Charaktereigenschaften. Dann lass' ihn. Die Idee, ihn einzubeziehen finde ich super. Rein informativ: Liste mit Vorsorgeuntersuchungen, Entscheidung für die Geburtsklinik, Hebamme.

  • Tja, manchmal läuft es halt anders im Leben.


    Der Witz ist ja wirklich das wir ja auch auf das Thema kamen und wirklich darüber gesprochen haben was wäre wenn, weil nichts ist 100 % sicher, außer Sterilisation.


    Und er noch meinte, : Mit Dir wäre es was anderes.!!! Tja und nun völlig das Gegenteil. Ich melde mich dort nicht. Habe schon seit Wochen nichts mehr von ihm gehört.


    Ich denke es ist besser ich plane die Zukunft ganz alleine und fertig.


    Danke an alle die hier geschrieben haben.



    lg :wink

  • Hallo Blacky1!
    Meine Situation ist genauso wie Deine.
    Ich bekomme jetzt in ca. 2 Wochen mein Kind, und der Kindsvater hat sich die ganze SS kein einziges Mal gemeldet. Im Sommer habe ich zuletzt von ihm gehört. Er fühlt sich nciht verantwortlich, und ich hätte das alles alleine entschieden und er wolle absolut keinen Kontakt mehr zu mir.
    Ich habe ihm mal auf den AB gepsrochen, dass er die Vaterschaft anerkennen solle, ansonsten gehe das übers Gericht. Da hat er nur geschrieben, dass er das freiwillig nach der Geburt machen wollen, da ihm das Wort "Gericht" Angst mache. Tja, ein Gerichtsverfahren ist eben teuer.
    Nach der Geburt will ich ihm einen Brief schreiben mit Foto vom Baby und ihn darum bitten, den Vaterschaftstest freiwillig zu machen. Mir wurde geraten, ihm nicht in dem Brief zu drohen. Ich kann ihm auch anbieten, sich das Baby mal anzusehen. Ich habe keine Ahnung, wie er reagieren wird.
    Unterhalt zahlen muss er aber. Ich rechne nicht damit, dass er sich für das Kind interessiert. Bei mir persönlich hat er eh verschissen. Ich würde nur zugunsten des Kindes mit ihm Kontakt haben wollen.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Der ist doch wohl bekloppt :kopf, wenn der keine Kinder mehr will dann soll er doch schnipp machen lassen :angry, ist doch wohl völlig easy für einen Mann :-), ansonsten soll er die Kinder als Geschenk des Himmels sehen und dafür gerade stehen :daumen.

    Sorry, es macht mich gerade wütend :angry so etwas zu lesen, es gibt für jeden Mann die Gelegenheit zu verhüten TROTZ PILLE :rolleyes2: kann man(n) auch Kondome nutzen :D, oder sich sterilisieren lassen :daumen.

    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:


    Das F steht für Füreinander da sein!
    Das R steht für Respekt!
    Das E steht für Ehrlichkeit!
    Das U steht für Unzertrennlich!
    Das N steht für Niemals verlieren!
    Das D steht für Dankbarkeit!
    Das S steht für Schutz!
    Das C steht für Charakterstark!
    Das H steht für Helfen!
    Das A steht für Achtung!
    Das F steht für Fair!
    Das T steht für Treue!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • :angry also das verschlägt ja einem die Sprache.......


    also ich war ja los um mich zu erkundigen bei Jugendamt wie das denn so weiterläuft wegen Vaterschaftsanerkennung und so weiter.


    Der vom Jugendamt meinte zu mir wenn noch Kontakt besteht soll ich mich bei ihm melden wegen Vaterschaftsanerkennung. Halt im guten,weil wenn es übers JA läuft kann es teuer werden.Oder warten bis zur Geburt und das dann übers JA laufen lassen mit Beistandschaft und soooo,


    also habe ich gedacht schreibst ihn mal an. Wir haben ja null Kontakt mehr. Habe ihn gebeten das er bitte beim dortigen JA vorspricht wegen der Anerkennung!!!


    Tagelang nichts. Dann auf mal will er sich treffen mit mir, um über die Vaterschaft zu reden wenn ich denn Nerv dazu hätte. :hä:hä:hä


    Ich schrieb zurück, warum sollen wir uns darüber unterhalten??? Was er will ????


    Und dann kam der Hammer...........er will einen Vaterschaftstest machen lassen. Gott sei Dank saß ich da schon, sonst wäre ich glatt umgefallen !!! :anbet


    Ich war so perplex in dem Moment. Ich schrieb ihm das das ja nicht sein Ernst sein kann, er unterstellt mir ja damit das ich ihn beschissen hätte. Er wäre das allerletzte. Soll seinen scheiß Test machen(muß er selbst zahlen) und soll glücklich werden mit dem.



    Ich glaubs immer noch nicht was für ein riesengroßes Ars::::: das ist. Oh mann mußte das mal loswerden.



    lg :wink

  • :thanks: :thanks: :thanks:


    dann hätten viele männers und mädels hier gar keinen stress...


    Zitat von »Outdoorfan01«
    ...es gibt für jeden Mann die Gelegenheit zu verhüten TROTZ PILLE :rolleyes2: kann man(n) auch Kondome nutzen :D, oder sich sterilisieren lassen :daumen


    :thanks: genau das meine ich :-):daumen:D



    Ich hätte es dir anders gewünscht, schade :( :kopf, da sieht man wessen Geistes Kind der Type ist, sagt es dir am Telefon nicht mal persönlich, zum :kotz. Das ist unterste Schublade…


    Ich wünsche dir viel Kraft :troest:-) :daumen.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:


    Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen Pessimisten Trübsal blasen :pfeif.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Outdoorfan01 ()

  • ?? sie schreibt doch dass er sich treffen wollte mir ihr ?
    Erst auf ihre Nachfrage sagte er warum.


    Und mal ehrlich, da kommen nun Kind 4 & 5 einer Frau, und er soll die Vaterschaft für Zwillinge anerkennen und Unterhaltszahlungen für 2 Kinder.
    Da wird man, gerade wenn getrennt, doch ein Anrecht haben auf Sicherheit dieser Vaterschaft.


    Wenn ich mir als Frau sicher bin, was die TE ja ist, dann spricht doch nichts dagegen das privat nach der Geburt machen zu lassen.
    Und dann erkennt er an und gut ist.


    Ich war dankbar um den Test, den hier der Herr "Vater" aber übers Gericht machen musste.
    Egal wann die beiden mal aufeinandertreffen, den Satz : " Vielleicht bin ich ja gar nicht Dein leiblicher Vater " muss hier nie fallen !

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Da wird man, gerade wenn getrennt, doch ein Anrecht haben auf Sicherheit dieser Vaterschaft.


    Die in dieser Aussage liegende Unterstellung (Fremdgep...) ist selbstverständlich nicht so gemeint, oder?


    Zitat

    Wenn ich mir als Frau sicher bin, was die TE ja ist, dann spricht doch nichts dagegen das privat nach der Geburt machen zu lassen.
    Und dann erkennt er an und gut ist.

    Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass aus der Aussage "mit dir wäre eine Schwangerschaft etwas anderes" ein "lass Abtreiben" wurde und jetzt ein "lass erst mal einen Vaterschaftstest machen".


    Da fühlt frau sich doch richtig respektvoll behandelt.


    Wenn das für dich, Pani, akzeptabel ist, o.k. :crazy



    Outdoorfan, danke! :blume

  • Ich finde seinen Wandel auch bescheuert, ohne Frage.


    Aber, und dabei bleibe ich, ich finde ein Mann hat das Recht sicher zu gehen, bevor er einen "Schuldschein" über einen 6-stelligen Betrag unterschreibt.


    Sicherlich unterstellt er ihr damit irgendwo fremdp..... , nicht schön, aber die Beziehung ist eh vorbei, seine Aussagen haben sich doch auch komplett gedreht.
    Dieser Mann wird also immer Zweifel haben.


    Sie bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie ihm Gewissheit gibt und dieser Punkt niemals zum Streitthema werden kann danach.


    Wenn man die Paarebene sieht, dann ist der Wunsch nach einem Test eine Frechheit, klar.
    Aber auf der Elternebene finde ich ihn verständlich.


    Ich musste da ja selbst durch, mussten das ja auch machen.
    Ich war eher froh drum, denn so konnte ich verhindern, dass diese Zweifel am Kind ausgelassen werden irgendwann.
    Paartechnisch war ich da mit meinem Ex eh durch, von daher war mir die unnterschwellige Unterstellung des fremdp.... total egal.


    Es ging darum die Elternebene zu klären, um mehr nicht.

  • Die Elternebene braucht keinen Vaterschaftstest.
    Es geht ums Nachtreten.


    Wenn er das unbedingt will, bitte, es ist nicht verboten ins Messer zu laufen... aber dann so teuer für ihn als irgend möglich...


    Den Vorwurf, nicht von der Elternebene aus zu handeln, könnte ich dank eines großzügigen Angebotes zum Umgang, abgesprochen mit dem JA, lächend abwinken. Diese als Brief vom Anwalt mit der zusätzlichen "Bitte" seine Einkommensverhältnisse zur Unterhaltsberechnung (KU und BU) mitzuteilen und die Vaterschaft anzuerkennen.


    Ich würde einem Vaterschaftstest zustimmen, wenn ich mir unsicher bin - auch wenn das Ergebnis für mich peinlich sein könnte.
    Aber das wäre ich dem Kind schuldig.

  • Unterschreibst Du auch einen Kreditvertrag ohne ihn gelesen zu haben, um das gemeinsame Haus zu übernehmen, weil Dein dann Exfreund Dir mal gesagt hat, dass er Dich nie anlügen würde ?


    ICH würde den prüfen lassen.


    Hier geht es um eine Anerkennung von Zwillingen, das sind keine 3,50€ im Monat, von emotionalen Dingen mal abgesehen.



    Der folgende Satz hat in meinen Augen nichts mit Elternebene zu tun, sondern mit Rosenkrieg :


    Zitat

    Wenn er das unbedingt will, bitte, es ist nicht verboten ins Messer zu laufen... aber dann so teuer für ihn als irgend möglich...

  • Sorry, Pani - ein Kreditvertrag ist etwas anderes. Oder gehört der GV zu den Verhandlungsinstrumenten mit der Bank? ;)
    Kinderzeugen mit einem Hauskauf zu vergleichen, darauf muss man erst mal kommen.


    Rosenkrieg ist für mich schmutzige Wäsche waschen. Das ist nicht mein Ding.


    Er will einen Vaterschaftstest. Den bekommt er, im offiziellen Verfahren.
    Wer die Musik bestellt, darf zahlen.
    Ich muss nicht zu jeder Musik tanzen.

  • Die Summe des Unterhaltes entspricht einem schicken Eigenheim.


    Du bist Dir als Mutter sicher, dass es 100% Deine Kinder sind.
    Mit welchem Ansinnen verteufelt man also einen Mann und will ihn bluten lassen, wenn er auch 100% Sicherheit haben möchte ?


    Ne, schnall ich nicht, echt nicht.


    Wenn es nicht um Rosenkrieg geht, warum stimmt Frau dann nicht einfach einem privaten ( günstigeren und schnellerem ) Test zu, macht das unter ihrer Aufsicht und damit ist das Thema erledigt ?


    Und GV kann ja nur ein Thema der Paarebene sein.



    Egal, wir haben da verschiedene Meinungen und das ist ja auch vollkommen ok.

  • Die Elternebene braucht keinen Vaterschaftstest.

    Die Elternebene hat kein Problem mit einem Vaterschaftstest.


    Wenn ihr das privat / außergerichtlich macht kostet das ein paar Euro und schafft (für euch) Fakten - das ist unbezahlbar.
    Dann ist eine Frage ein für allemal aus der Welt.

  • Bei mir will der Kindsvater ja auch einen Vaterschaftstest nach der Geburt machen lassen.
    Eine Freundin von mir meinte jetzt, beim Kinderarzt kostet der Test 560 Euro und über das Gericht sogar 2000 Euro. Bin mal gespannt, wie der Erzeuger sich bei mir verhält. Er wollte ja auch gleich, dass ich abtreibe. Ihm war das Kondom geplatzt.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Ich denke es ist besser ich plane die Zukunft ganz alleine und fertig.


    Schön, das ist die richtige Einstellung :)


    Und dann kam der Hammer...........er will einen Vaterschaftstest machen lassen. Gott sei Dank saß ich da schon, sonst wäre ich glatt umgefallen !!! :anbet


    Jup, kann ich nachvollziehen. Mein KV wollte unbedingt vor Gericht...bitte... :bldgt:


    Unterschreibst Du auch einen Kreditvertrag ohne ihn gelesen zu haben, um das gemeinsame Haus zu übernehmen, weil Dein dann Exfreund Dir mal gesagt hat, dass er Dich nie anlügen würde ?


    ICH würde den prüfen lassen.


    Deswegen unterschreiben auch so viele Freundinnen / Ehefrauen mutig Bürgschaften...

  • Bei mir will der Kindsvater ja auch einen Vaterschaftstest nach der Geburt machen lassen.
    Eine Freundin von mir meinte jetzt, beim Kinderarzt kostet der Test 560 Euro und über das Gericht sogar 2000 Euro. Bin mal gespannt, wie der Erzeuger sich bei mir verhält. Er wollte ja auch gleich, dass ich abtreibe. Ihm war das Kondom geplatzt.
    Gruß
    Yolanda


    Schau mal online, da gibt es die vieeel günstiger.
    Das was er da spart kann er für die Erstausstattung beisteuern :-)

  • Hallo Pani!
    Ich habe zu dem Kindsvater ja seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr, weil er es so wollte.
    Die Erstausstattung habe ich längst alleine gekauft. Ich weiß nicht, ob der Kindsvater im Nachhinein dafür noch was bezahlen muss.
    Du meinst, dass es den Vaterschaftstest im Internet billiger gibt? Da muss ich mal schauen. Soll aber auch nicht mein Problem sein, weil er den Vaterschaftstest ja will.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.