Silvester ganz allein

  • Also nachdem ich ja aus Kostengründen das Silvesterevent abgesagt habe,
    bin ich nun Silvester wohl mit Sohnemann komplett alleine. Ich hätte
    zwar ne Einladung zu zwei Freunden von uns aber da kann ich leider aus
    Platzgründen (sie haben schon weitere Übernachtungsgäste dort) nicht
    schlafen und es ist zu weit weg von uns um dann noch nach Hause fahren
    zu können. Alle anderen Freunde sind schon anderweitig verplant.




    Silvester alleine müsste ich fast schon gewöhnt sein. Selbst als ich
    noch mit dem KV zusammen war in den ersten zwei Lebensjahren vom
    Kleinen, war der lieber unterwegs feiern als mit mir und Zwerg zuhause
    zu sein, dann habe ich einmal Silvester ganz allein verbracht (Zwerg war
    beim Vater) und dann war ich mit Zwerg bei meiner Schwester. Hmm...
    dieses Jahr sieht es so aus wie Zwerg und ich alleine und ich dachte
    daran mit ihm vielleicht was leckeres zu essen, Tischfeuerwerk und
    Bleigiessen, um 00.00 Uhr nen paar Raketen loslassen und dann ab in die
    Heia.




    Ich wollt einfach mal hören, wem es hier genauso geht, also dass er mit
    Kind/Kindern komplett alleine ist an Silvester. Wie es euch dabei so
    ergeht, etc.?

  • Hatt ich voriges Jahr.....
    Die kleene Kleene hatte Umgang und ich war mit der gr. Kleenen alleine ohne Kohle, weil die Ämter soooooooooo lang brauchten.
    Ich sag dazu nicht viel, wir haben den Silvester verpennt und es überlebt.
    S.......ße ist es trotzdem und ohne Mittel och dummdrübbel Langweilig.

  • Verschlafen würd bei uns nicht gehen. Da wäre der Kurze mächtig enttäuscht. Ich will mal gucken ob wir vormittags oder nachmittags vielleicht nicht noch ins Kino oder ins Kindertheater gehen, irgendwie halt trotzdem nett gestalten.

  • Die Situation hatte ich voriges Jahr. Allein mit meinen Zwergen. Ich hatte zunehmend schlechtere Laune und hab uns alle 23.00 Uhr ins Bett gesteckt. :rolleyes2:


    Dieses Jahr siehts noch öder aus, da sind die Kinder erstmalig beim Vater und ich bin gaaaanz alleine. Und bisher noch keinen Plan, was ich mache. :flenn

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hey Gewitterhexe,


    das ist exakt der Ablauf, den wir letztes Jahr hatten. Nur dass meine Tochter zwischen 21 und 23.45h geschlafen hat. Wir haben abends lecker gegessen, dann zusammen einen Film gesehen, dabei ordentlich was geknabbert und ich habe sie um viertel vor 12 geweckt. Dann waren wir mit Nachbarn draussen, denen beim Raketen loslassen zugesehen und das Spektakel genossen.


    Mir ging es nicht schlecht dabei, war irgendwie ein Abend wie jeder andere aber mit einer besonderen Atmosphäre.


    Mich hat es nicht gestört...

  • Hm, wenn ich nicht zum Silvester-Event nachrücken kann, bleibt alternativ auch nur Silvester alleine feiern bzw. meine kurze Mama aufs Auge drücken und noch irgendwo ne Party suchen.Vermutlich werd ich dann aber heulend zu Haus sitzen und ganz egoistisch um 23:30 Uhr meine Kurze ausm bett holen, um um 00:00 Uhr jemanden zum Drücken zu haben... Wollen wirs mal nich hoffen....

  • Wir sind dieses Jahr wie sonst auch immer allein zu Hause .


    Ich kann mit Silvester irgendwie garnichts anfangen ,auch früher schon .


    Und so wird es wohl Fondue geben (wünschen sich die Kinder jedes Jahr ) und wir werden uns irgendwelche Musiksendungen im Fernsehen anschauen und die beiden Grossen werden alle 10 Minuten fragen wann ist Null Uhr weil sie das Knallern und Raketen hoch Jagen nicht abwarten können.....

  • Letztes Jahr war das erste Silvester nach der Trennung. Mein Ex hätte eigentlich Umgang gehabt, ist aber selbstverständlich davon ausgegangen, dass das ausfällt, weil "Sonst kann ich ja nix unternehmen". Letztes Silvester war also der Zwerg bei mir, und wir hatten meine beste Freundin samt Gatten zu Besuch. Das war nett.


    Dieses Silvester steht mir bevor. Der Umgang ist ausgesetzt, meine beste Freundin samt Gatten ist dann im Süden im Urlaub, und tja, "ich kann nix unternehmen" sozusagen. Bislang hängen wir in der Luft, und ich weiß noch nicht genau, was wir machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns irgendeine glückliche Familie für diesen Abend adoptiert.


    Vermutlich fahren wir zu meiner Mutter nach Bremen, machen da ein kleines Feierchen, streiten mit ihrem Freund und gehen kurz nach Mitternacht ins Bett. Ich freu mich total ... :party

  • Ich war die letzten 5 Jahre allein mit meiner Tochter und hab an den beiden Tagen auch noch in Schicht gearbeitet.
    Und was soll ich sagen. Es war mir egal. Dafür hatte ich Weihnachten frei und das war mir fürs Kind und mich viel wichtiger
    Wir haben geschlafen und von dem knallen nix mitbekommen.
    Dieses Jahr mach ich Nachtschicht. Bin also gar nicht Zuhause.
    Feiern und Spaß haben kann ich auch an anderen Wochenenden, das muss ich nicht an Silvester.

  • Ich finde es sehr traurig zu lesen, dass Dich Dein Ex, als ihr noch zusammen ward,
    mit Kind zu Hause alleine sitzen lies während er feiern ging!


    Nachdem meine Kinder letztes Jahr Silvester bei ihrem Vater waren und ich bei Freunden Party machen konnte,
    sind sie dieses Jahr bei mir.
    Ich freue mich darauf, denn sie sind in einem Alter wo sie schon ihre Wünsche äußern können. So werden wir uns den Tag
    und den Abend nett und gemütlich gestalten mit etwas leckerem zu Essen, einen Film anschauen, den ersten Raketen zu schauen
    und um 24 Uhr selbst ein paar steigen lassen.
    Seit dem ich getrennt bin, ist vieles bei uns entspannter geworden und ich genieße es.

  • Ich konnte auch noch nie etwas mit Silvester anfangen!
    Klar, früher bin ich von einer Party zur nächsten gehüpft oder hab in irgendwelchen Clubs gefeiert...aber ganz ehrlich, ich fand es schon immer befremdlich, dass mir um zwölf wildfremde Leute am Hals hingen und mir ein frohes neues Jahr gewünscht haben! :lach
    Das schönste Silvester hatte ich, als Shorty klitzeklein war und ich mich nachmittags bei heftigem Schneesturm zu meiner Freundin durchgeschlagen habe. :D
    Dieses Jahr werde ich entweder allein mit dem Kurzen sein oder mit einem Freund kochen...beides ist gut aber letztendlich, egal was ich mache, dass Neue Jahr beginnt auf jeden Fall!!! :D

  • silvester ist eine how i met your mother folge sinngemäß:
    man sucht krampfhaft nach der besten party und erlebt doch nur ne menge schrott

  • das liebe Jeanny weiß ich auch nicht, ABER: Gerade weil es -zumindest für mich-ein besonderer Tag war, ist und immer bleiben wird, fänd ich es -für mich- echt schade, wenn ich allein zu Hause sitzen müsst, eben wegen keine Kohle, doofe Umstände, whatever...


    Leider kenn ich auch (noch) keine Lösung, sont hätt ich hier nich geschrieben...

  • Aber Silvester ist ein besonderer Tag ;-)


    Ja? Wieso?
    Weil ein neues Jahr beginnt? Weil ich mir mal wieder zum tausendstenmal neue Vorsätze überlege, die ich eh nicht durchhalte? Ich dann an Weihnachten arbeiten muss weil mir Silvester wichtiger ist? Weil die Steuern mal wieder angehoben werden?
    Das muss aber jeder ganz individuell für sich entscheiden.


    Für mich sind andere Tage viel wichtiger und die werden ausgiebig gefeiert.

  • letztes jahr war ich auch mit prinzessin an silvester allein zu haus. fand ich jetzt nicht soo schlimm , wie vieleicht weihnachten allein. ok, komisch ist es schon, aber entweder geht man vor 12 ins bett und schläft spontan ein :sleep (entgeht damit dem trubel und feierwütigen leuten, die sich auf der strasse einfinden), oder man steht drüber und geht um 12 nach draußen, und stößt mit den nachbarn an. das neue jahr kann nur besser werden!!!! :klimper

  • Weil ich Geburtstag hab (gibts hier keinen Smilie, der mit dem Fuß aufstampft :-) ) Deswegen, ich hasse das , wenn alle immer sagen, Silvester ist eh nen Scheiß-Tag. Na ja, viell. hatte ich mit meinen früheren Silvestern immer Glück, hm.



    Nachtrag: Weihnachten z.B. ist mir genauso wichtig, aber auch das sehen ja viele anders...

    2 Mal editiert, zuletzt von ??? ()

  • wenn jemand lust haben sollte,könnt ihr hier her kommen. bisher sind ausser uns 3 -also ich mit meinen kindern noch 3 weitere personen hier. schlafplätze wären auch ein paar vorhanden und im improvisieren war ich schon immer ganz gut ;-)