Der Zuwendungs-Anti-Thread

  • Siehste Bri, jetzt hast du endlich den Mann, den du immer wolltest.
    Lass ihn nicht gehen. Sehe es als Geschenk an, dass er dich so liebt. Und es ist ja auch verständlich, dass er dann am liebsten jede freie Minute mit dir verbringen möchte. Und ihr könnt euch halt nur am Wochenende sehen. Wäre auch komisch, wenn er sich dann freuen würde, dass du mal keine Zeit für ihn hast. Er hat dann das Recht traurig sein zu dürfen. Leider ist man nicht immer so verständnisvoll, wenn man traurig ist. Das kennen wir alle.
    Alles Gute euch beiden.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Frohe Zwischentage ;)


    Ich bin einmal mehr ratlos, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...


    Nach einer sehr harmonischen letzten Zeit und einigen Treffen, für die wir uns beide viel zeit genommen haben, kam mein Freund wie mit ihm abgesprochen am 25. zu mir und wollte die Woche über bleiben. Da die Maus beim Papa und im Büro nicht so viel los ist, wäre das für uns beide sehr entpsannt gewesen.
    Der Abend vom 25. war toll, der 26. auch noch, aber am 27. morgens fing er an zu nörgeln, er hätte nicht neben mir schlafen können, weil ich so gewühlt hätte, hätte auf die Couch auswandern müssen, sei total matschig in der Birne etc. pp... Er wolle doch jetzt schon fahren.
    Ich war darüber sehr traurig, aber da er ja auch so viel Verständnis für mich in der letzten Zeit hatte, habe ich natürlich gesagt, er kann machen, wie er will, hauptsache, es ginge ihm gut. An Silvester wollten wir uns wieder treffen.


    Nun haben wir eben telefoniert und er ist etwas - abgedreht? Er hat ja seit Jahren Probelme mit ominösen Symptomen wie Schwindel etc., aber die Ärzte finden nichts. War in der Röhre, Bluttest, beim Neurologen, Orthopäden... Jetzt ist er gerade wieder in einem Ärztebesuchsmarathon (hatte am 27. bei mir morgens auch einen blauen Fleck entdeckt, dessen Herkunft er sich nicht erklären konnte - ich habe ständig blaue Flecken, bin so veranlagt) und recherchiert nun die ganze Zeit, was er denn haben könnte, er ist sicher, dass es Borreliose oder ähnliches ist, und die Ärzte es nur nicht finden. Das Gespräch drehte sich einzig darum...ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es fing vor einigen Wochen an und wird immer ärger, Ratschläge und Tipps nimmt er natürlich nicht an, das ist jetzt sein Ding, er denkt, sein Körper muss gerade gegen übergebliebene tote Viren und deren Toxine von nicht auskurierten Grippen kämpfen, dazu käme Schlaflosigkeit und die Diskrepanz von dem, was seine Augen sehen und er erkennt. Jetzt sei seine Gesunheit mal dran, er wäre lang genug für andere da gewesen (hier an der Stelle, ohne, dass ich mich da in sein Leben einmische: die Beziehung zur Mutter seiner Kinder ist etwas angepspannt, trotz Wechselmodells der Umgang kurzfristig immer wiedr abgewandelt).


    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen oder ist das so ein "Du hattest jetzt Deine Zeit, jetzt bin ich dran"-Ding? Reden mit ihm bringt uns nicht weiter, er ist sich sicher, dass er irgendwas hat, was er bekämpfen muss.


    Bin wirklich ratlos und etwas erschrocken.


    LG Bri

  • Ach Bri,


    ist das Dein NEUER? Ich weiß noch, wie Du von dem davor erzählt hast..


    Ich würde sagen, lass ihm seine Zeit. Er benötigt wohl auch mal Ruhe. Ansonsten bin ich der Meinung, er dreht ein bisschen über "übrig gebliebene tote Vieren von nichtauskurierten Grippen" :lgh . Brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • Sorry Bri, aber für mich klingt das nach einem Hypochonder! Ein blauer Fleck und er hat Borrelliose? Welche ominösen Krankheiten liest er sich denn bitte noch an?
    Das er nach Hause wollte, weil er schlecht geschlafen hat und davon völlig groggy war kann ich verstehen. So geht es mir und meinem Freund auch öfter mal. Aber alles andere halte für völlig übertrieben und ich bin mir sicher auf die Dauer könnte ich nicht mit einem Menschen zusammen sein, der sich seine Krankheiten aus Büchern und dem Internet anliest.

  • Sorge um ihn? Der hat wie du sagst einen blauen Fleck, weil er sich wahrscheinlich unbemerkt irgendwo gestoßen hat, und dreht in meinen Augen völlig ab. Borrelliose, nicht völlig tote Grippeviren etc. Nee du ganz ehrlich für mich klingt das nach einem Hypochonder.

  • :hae: Es ist derselbe.


    @Aristo: Ich bin hin- und hergerissen zwischen der Sorge um ihn und der Sorge, wieder in die Mutter-Teresa-Falle zu tappen....


    Echt? Das ist der mit den ganzen sms? Wo Du immer auf eine sms von ihm gewartet hast?


    Ist auch egal.


    Jedenfalls übertreibt er völlig. Ich würde ihm Zeit geben / lassen. Du brauchtest doch selber Ruhe.. dann nutz jetzt die Zeit für Dich.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • Der Abend vom 25. war toll, der 26. auch noch, aber am 27. morgens fing er an zu nörgeln, er hätte nicht neben mir schlafen können, weil ich so gewühlt hätte, hätte auf die Couch auswandern müssen, sei total matschig in der Birne etc. pp... Er wolle doch jetzt schon fahren.
    Ich war darüber sehr traurig, aber da er ja auch so viel Verständnis für mich in der letzten Zeit hatte, habe ich natürlich gesagt, er kann machen, wie er will, hauptsache, es ginge ihm gut. An Silvester wollten wir uns wieder treffen.


    Das ist ja verständlich das du da traurig bist, hast dich ja auch auf die zeit gefreut.


    Sorge um ihn? Der hat wie du sagst einen blauen Fleck, weil er sich wahrscheinlich unbemerkt irgendwo gestoßen hat, und dreht in meinen Augen völlig ab. Borrelliose, nicht völlig tote Grippeviren etc. Nee du ganz ehrlich für mich klingt das nach einem Hypochonder.


    natürlich hat sie sorge um ihn, das ist doch klar oder? und es einfach abzuwerten finde ich tut nicht not.
    leider ist es heutzutage so das man ganz viel aus dem internet herrauslesen kann und es gibt bestimmt viele menschen die sich damit verrückt machen.
    hypochonder hin oder her, ich finde sie sollte ihn schon ernst nehmen und in seinen gedanken unterstützen, dabei nicht vergessen den anderen sichtpunkt noch zu sehen und bei sich zu bleiben. vielleicht ist es tatsächlich so das er etas mehr aufmerksamkeit braucht zur zeit, wer weiss das schon. ich würde das erstmal beobachten und schauen wie es sich entwickelt.

  • Man(n) hat mir gestern eröffnet, dass er nun viel Zeit für sich brauchen wird wegen der Krankheit, und Silvester müsse er zuhause bleiben, weil er nicht in meinem Bett schlafen könne.

  • Entspricht denn das deinem Anti-Zuwendungsbedürfnis? Oder ist das jetzt eher schlecht? Das Blatt scheint sich ja gewendet zu haben. Obwohl diese ominöse Krankheit einen ja eher so :hae: gucken lässt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Prinzipiell müsste ich mich darüber freuen, Stand Threaderöffnung.


    Andererseits hatten wir uns ja wieder angenähert und auf die gemeinsame Zeit Ende des Jahres gefreut, weil dann der ganze Stress vorbei ist, weswegen es mir vorher alles zuviel wurde.


    Und jetzt zieht er sich zurück, was ich ja nicht verurteilen darf, ich kenne das ja. Aber nach seiner Mail, die ich hier zitiert hab, ist das in Verbindung mit der Krankheitsgeschichte so ominös.
    Es hat den Beigeschmack von: Jetzt bin ich mal dran.


    Ja, das Blatt hat sich gewendet, scheint so. Keine Ahnung, ich bin irritiert, jetzt hat er endlich, was er möchte (mich möglichst oft bei sich), und ich bin auch noch glücklich damit, jetzt geht es in die andere Richtung weiter.

  • Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, Ich glaube hätte ich so eine mail bekommen, würde ich auch auf abstand gehen, denn jetzt hat er was er will und nun zieht er sich zurück? das finde ich schon komisch.
    Und das man so die Feiertage nicht zusammen verbringen möchte verstehe ich auch nicht, er kann nicht in deinem Bett schlafen????was soll denn daraus werden?


    Und ich finde schon das du da was zu sagen kannst, es kann ja nicht nach dem motto"wie du mir, so ich dir" gehen. hm....schade irgendwie :(

  • Es ist, als ob jemand sagt: Klar, komm, spring, ichf ang Dich auf. Und dann, wenn man mitten im Sprung ist, sagt: Oh, geht nicht, hab ja noch was anderes vor.


    Wenn jemand sagt: Ich verstehe, Du hast grad viel um die Ohren, aber regel Deine Dinge, es macht mir nichts, ich freu mich einfach drauf, wenn Du wieder mehr Zeit für mich hast.
    Und dann aber, nachdem man darauf vertraut hat, seine Dinge geregelt hat, der andere nicht mehr da ist, obwohl er es versprochen hatte.

  • Ich müsste, es wäre fair. Ich habe meine Dinge geregelt, jetzt ist er dran.
    Aber hätte er das nicht in der Zwischenzeit tun können?


    Und muss man immer imselben Maße geben und nehmen?


    Ich habe immer Klartext gesprochen. Wenn er gesagt hätte: Du, ich schaff das nicht, ich will eine Frau, die ich jeden Tag sehe, auch wenn sie Stress hat, ich komm mitDir nicht klar, ich ziehe mich zurück, ich trenne mich, dann wäre das ehrlich gewesen. oder auch jetzt zu sagen: ich schaff das nicht, diese Zeit (wir sprechen von vier bis sechs Wochen, keinen Monaten!) hat mir nicht gut getan, ich habe gesehen, dass ich Dich nicht auffangen kann. Das wäre hart, aber ich könnte damit umgehen.


    Aber zu sagen. ich bin für Dich da, mach das jetzt, danach geht's weiter, wie er in seiner Mail schrieb, und dann diese Krankheitsdinger und ein zu enges Bett (das sonst noch nie zu eng war) anzubringen, das zieht mich gerade ganz schön runter.

  • sehr merkwürdig.
    klingt als würdest du von 2 verschiedenen menschen erzählen.
    dir wird leider nichts anderes bleiben ,als abzuwarten wie es sich entwickelt und vorallem wie du ihn in seiner mehr als seltsamen phase aushalten kannst.


    hat ein bisschen was von bestrafung und von wie du mir so ich dir...
    oder aber er ist wirklich gerade sehr strange unterwegs...was es allerdings nicht besser macht....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • jetzt hat er endlich, was er möchte (mich möglichst oft bei sich), und ich bin auch noch glücklich damit,


    Vielleicht hat er aber gemerkt, dass er damit nicht glücklich ist!?


    Ich habe immer Klartext gesprochen. Wenn er gesagt hätte: Du, ich schaff das nicht, ich will eine Frau, die ich jeden Tag sehe, auch wenn sie Stress hat, ich komm mitDir nicht klar, ich ziehe mich zurück, ich trenne mich, dann wäre das ehrlich gewesen. oder auch jetzt zu sagen: ich schaff das nicht, diese Zeit (wir sprechen von vier bis sechs Wochen, keinen Monaten!) hat mir nicht gut getan, ich habe gesehen, dass ich Dich nicht auffangen kann. Das wäre hart, aber ich könnte damit umgehen.


    Aber zu sagen. ich bin für Dich da, mach das jetzt, danach geht's weiter, wie er in seiner Mail schrieb, und dann diese Krankheitsdinger und ein zu enges Bett (das sonst noch nie zu eng war) anzubringen, das zieht mich gerade ganz schön runter.


    Es gibt eben Menschen/Männer, die einfach zu feige sind, geradeheraus zu sagen, was nicht passt oder dass es eben nicht mehr passt. Die flüchten sich dann in Ausreden, drucksen herum, versuchen, das Ganze im Sande verlaufen zu lassen.
    Natürlich muss das jetzt hier nicht der Fall sein, vielleicht gehts ihm einfach wirklich nicht gut, aber für mich wirkt das wie ein typisches "Ich schleich mich aus Deinem Leben, weil ich nicht mehr will.".