Wer hat Möbel für kleines Geld oder zu verschenken?

  • Hallo liebes Forum, liebe Mädels & Jungs,


    Da der Thread im Flohmarkt für mich :radab nicht zugänglich ist, um meine Frage zu stellen, schreib ich direkt hier im Kreis NRW.


    Uns fehlen noch einige Dinge und da unsere Wände in der Wohnung total doof sind und ich keine Lust habe teuer Geld für solche Dübel auszugeben,
    die Küche selbst zu bauen gestaltet sich anhand der Kosten ebenfalls schwierig-suche ich u.a.:


    - 1 Küchenbuffet
    - Spülenschrank
    - Bücherregale ( kolonial oder schwarz- evtl. 2 Stück in weiß)
    - 1 kleine Kommode ( Flur, 2 SBK- 2Türen)
    - 1 kleines Schlafsofa fürs Kizi
    - Regal oder Wohnwand klein ( Wohnzimmer, kolonial, schwarz, ...)
    - 1 kl. Kommode fürs Kizi ( Spiele sollten hinein passen und ein Puppenhaus darauf)


    Für Anregungen, Vorschläge bin ich offen. Danke an alle, die einen Tipp haben oder etwas abzugeben haben!

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • Da der Thread im Flohmarkt für mich :radab nicht zugänglich ist, um meine Frage zu stellen, schreib ich direkt hier im Kreis NRW.


    Der Flohmarkt ist erst ab 250 Aktivitätspunkte zugänglich. Dies hat seine Gründe, von daher finde ich den :radab Smiley unpassend.

  • Kein Schlafsofa, aber ein Umbaubett hätte ich. Weiß, 90x200.. Guck mal bei Otto, Baur oder Co. nach "Rauch jugendzimmer" so ein Bett ist das. Kann man passende Kissen kaufen (hatten wir nicht) und dann auch als Sofa nutzen, ebenfalls kann man da bei Wunsch auch noch eine "Schublade" für unten drunter kaufen (haben wir ebenfalls nicht). Ist erst ein Jahr alt, hat aber dennoch ein paar Gebrauchsspuren (was bei weiß wohl auch nicht aus bleibt,...). Muss ein festes Lattenrost rein. Lattenrost kann gegen 10euro mit abgegeben werden, Bett könntest so haben!


    Tapeten habe ich auch noch ein paar falls benötigt.. Aber Geschmackssache->farbig :D

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von sapi ()


  • Der Flohmarkt ist erst ab 250 Aktivitätspunkte zugänglich. Dies hat seine Gründe, von daher finde ich den :radab Smiley unpassend.


    Der Smilie war ja auch nicht böse gemeint, das wusste ich nicht, dass das erst nach einer gewissen Punktzahl zugänglich ist.
    Ich dachte nur, ich wäre wieder zu verwirrt um zu finden wie es funktioniert, deshalb der Smilie.

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • Solsta von IKEA 79€.



    An das dachte ich dann auch schon, aber vielleicht hat ja jm. eines das nur herum steht und nicht gebraucht wird. :wink

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • Die Bilder sind leider nicht die besten, weil da soviel Zeugs rundrum steht, dass man sich nicht so gut hinstellen kann, aber für den ersten Eindruck sollten sie reichen.


    Mittlerweile sind auch alle Schränke/Kommoden leer und Sortieraufkleber entfernt.


    Ich hab noch zwei Schubladen-Kommoden (ahorn, 4 Schubladen pro Kommode)
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18464/


    zwei dünne Kleiderschränke (buche, 2-türig)
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18465/


    und innen
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18467/


    einen Wohnzimmertisch mit Glaseinsatz
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18463/


    und eine schmalere Kommode (ahorn) (das mittler Teil)
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18466/


    abzugeben. Komme (aber) aus Bielefeld.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet


  • Danke, lieb von dir, da war ich schon, leider nicht so wirklich, 1mal die Woche geschaut...

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)