Ich bin einer, der wegen Unterhaltspflichtverletzung angeklagt wurde

  • Ist irgendwie schon ein Troll-Thread...


    Trotzdem noch eine Frage in die Runde: Sollte das mit dem Arbeitslager und dem Verbot Kinder zu bekommen gleich auch für alle Hartz IV-Empfänger und Empfängerinnen gelten?


    Als BET leistet man seinen Unterhalt in Betreuung und Erziehung ab (und Barunterhalt, essen, Kleidung usw. müssen auch finanziert werden). Das dafür tw. auch die Allgemeinheit aufkommt ist kein Drama: Es wäre mir neu das die BRD sich über eine steigende Geburtenquote freut. Ein ordentlich erzogenes und ausgebildetes Kind führt im Erwachsenenalter ein Mehrfaches der verursachten Kosten wieder der Allgemeinheit zu. Wenn man es mal von wirtschaftlichen Standpunkt betrachtet.
    Anders ist es bei Unterhaltspflichtigen die keine Kinder betreuuen müssen, diese haben auch weitaus bessere Chancen unterzukommen, weil betreuungstechnisch, örtlich, zeitlich unabhängig.


    Deshalb hat die Fangfrage mit Harzi-Kindern soooooooooooooo einen Bart :muede


  • Als BET leistet man seinen Unterhalt in Betreuung und Erziehung ab (und Barunterhalt, essen, Kleidung usw. müssen auch finanziert werden). Das dafür tw. auch die Allgemeinheit aufkommt ist kein Drama: Es wäre mir neu das die BRD sich über eine steigende Geburtenquote freut. Ein ordentlich erzogenes und ausgebildetes Kind führt im Erwachsenenalter ein Mehrfaches der verursachten Kosten wieder der Allgemeinheit zu. Wenn man es mal von wirtschaftlichen Standpunkt betrachtet.
    Anders ist es bei Unterhaltspflichtigen die keine Kinder betreuuen müssen, diese haben auch weitaus bessere Chancen unterzukommen, weil betreuungstechnisch, örtlich, zeitlich unabhängig.


    Deshalb hat die Fangfrage mit Harzi-Kindern soooooooooooooo einen Bart :muede


    Und wie siehst du das bei Hartz-IV Paaren? Sind ja nicht alle alleinerziehend. Sollten die dann ins Arbeitslager oder sind die zumindest moralisch verpflichtet keine Kinder zu bekommen?

  • Wenn ich mich recht entsinne, geht es hier um Unterhalt
    und weder um ein "Arbeitslager" noch um Hartz-IV :rolleyes2:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Komisch, dass du überhaupt nicht darauf antwortest, ob du deine Kinder mal siehst.

    Sorry, aber es sind halt so viele Fragen die auf einmal auf mich einstürmen. Bin ja nur ein Mann und nicht wie das weibliche Geschlecht multitaskingfähig. :-)


    Meinen Sohn, 27 jahre alt, sehe ich regelmäßig, die Töchter sträuben sich. Die jüngste Tochter sehe ich auf jeden Fall bei der Gerichtsverhandlung.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Meinen Sohn, 27 jahre alt, sehe ich regelmäßig, die Töchter sträuben sich.





    ....ganz ehrlich ?.......ich würde mich auch sträuben !

  • Wenn ich mich recht entsinne, geht es hier um Unterhalt
    und weder um ein "Arbeitslager" noch um Hartz-IV


    Damit hast du recht. Direkt gehts nicht darum - indirekt schon ;)


    Tante Edith findet, dass Eltern - unabhängig vom Geschlecht - die wegen Unterhaltspflichtverletzung angezeigt werden müssen und da auch noch verurteilt werden, nicht den Popo gepudert bekommen sollten, sonder nen kräftigen Tritt in selbigen verdienen... statt Knast Arbeitslager - das so verdiente Geld kommt dann dem Kind zugute, was den Mindestunterhalt übersteigt darf für die entstandenen Mehrkosten durch die Unterbringung etc. verwendet werden.


    Warum geht ihr auf ihn los. Er ist nicht Leistungsfähig und gut ist es.

  • Gerichtsverhandlung ist natürlich die beste Gelegenheit sein Kind zu sehen :kotz:kotz:kotz:kotz

  • Was bedeutet sträuben sich?


    Und wie alt sind die Kids?

    Der Sohn ist 27 Jahre alt, die große Tochter 24 und die kleine wird in diesem Jahr 20.


    Sie sind der Meinung, Papa ist ein Verbrecher, weil er keinen Unterhalt bezahlt hat. Ich bin jetzt ja nicht mehr unterhaltspflichtig.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Mod-Mitteilung:

    Wegen Verstosses gegen die Netiquette sind einige Beiträge entfernt worden. Wer der Meinung ist, dass hier etwas nicht stimmt, der kann dies gerne dem Team melden. Hier im Thread hat dies nichts zu suchen. Weitere Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht.

    Viele Grüße, Czeltik.


  • Und wie siehst du das bei Hartz-IV Paaren? Sind ja nicht alle alleinerziehend.


    Es soll Paare geben, bei denen auch wenigstens einer arbeitet. Hab ich gehört.

    Zitat

    Sollten die dann ins Arbeitslager oder sind die zumindest moralisch verpflichtet keine Kinder zu bekommen?


    Deine Frage klingt irgendwie als wären H4-Kinder weniger wert, nur weil die Gesellschaft mehr investieren muss :Hm

  • Nun liebe H4-Frauen und Männer. Sucht euch einen Job damit ihr nicht mehr von Staat lebt.


    Bei dem Satz fühle ich mich persönlich sehr angegriffen. Ich möchte nicht mit den Hart4 Empfängern, die in der Presse dargestellt werden, verglichen werden.


    Ich habe vier Kinder, bin Vollzeit arbeiten gegangen und mussteaufstockendes Alg2 beantragen, weil KV genauso ein Exemplar ist, wie TS.
    Mittlerweile bin ich seit einem Jahr so krank, wegen Burn Out, dass es fraglich ist, wann und ob ich wieder arbeiten kann.


    Deswegen kann ich den TS hier auch nicht verstehen.....bist du stolt darauf, dass Vater Staat für deine Kinder zahlen müssen?


    L.G.
    echse64

  • Ja klar, Typischer Rumpfthread, erstellt von dir.
    Dort lädst du andere User ein bei deinen "Triumpf" vorm Gericht in Augsburg teil zu nehmen. Was ist mit dem Bericht im Augsburger Tageblatt (oder war es woanders?) Ich habe selten so gelacht.
    Sorry aber als Unterhaltsverweigerer der auch noch stolz darauf ist bist du in einem Forum für Alleinerziehende leicht an der falschen Stelle.
    Das ist etwa so als wenn man im Stadion in der Dortmunder Fan Kurve sitzt und jubelt wenn Schalke ein Tor schießt..... :lgh