Welche Windelmarke habt ihr?

  • Irgendwie kann das aber auch nicht sein, dass man darauf achten muss was man dem Kind anzieht.
    Kann doch nicht angehen, dass man da ständig rumexperimentieren muss und das Kind anschließend halb nackt schläft :crazy

  • Bei meiner Kleinen (15mon, 12Kg auf 80cm) haben wir die Pennywindeln,die sind supertoll. Halten dicht und haben so einen "Vorschutz" über der eigentlichen Saugschicht, damit sich die Flüssigkeit gleichmässig verteilt. Sie hat Grösse 4 dort (bis 15kg), es gibt noch eine Grösse grösser. Achja, meine Tochter trinkt abends sehr viel Wasser und schläft manchmal 12h. Die Windel ist bis zum letzten Tropfen voll, aber dicht.


    Bei meinem Grossen (damals 22Kg auf 125cm, er nässte nachts entwicklungsbedingt noch sehr lange ein) hatten wir nachts die Hochziehwindeln vom Lidl, die sind so gut wie nie ausgelaufen. Sollen aber Hautirritationen hervorrufen, das war bei uns nie der Fall. Generell halten Hochziehwindeln meist mehr aus als die zum vorne schliessen.


    Von Pampers halte ich rein gar nichts, da waren meine beiden Kinder nass und wund, die vom DM halten nicht viel aus und sind mir zu steif.


    Penny und Lidl sind vom Preisleistungsverhältnis am Besten finde ich, allerdings habe ich Aldi und Real nie probiert, weil die Märkte nicht in der Nähe sind.


    Musst du wohl einfach mal durchtesten... ;)

  • Irgendwie kann das aber auch nicht sein, dass man darauf achten muss was man dem Kind anzieht.
    Kann doch nicht angehen, dass man da ständig rumexperimentieren muss und das Kind anschließend halb nackt schläft :crazy


    Sohni schwitzt eh immer, dem wär es wohl ganz recht, er würde komplett nackig im Schlafsack liegen :D

  • Hallo,


    also was die orig. Pampers betrifft, die fand ich am schlechtesten von allen. Die waren über Nacht nicht nur durch, sondern sind auch irgendwie kaputt gegangen, so dass der kleine Po voll mit geligen Perlen (?) war und diese sich blöd entfernen ließen :wuetend .
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es Pampers babydry war. :schiel
    Ich habe auch schon größeren Windelslips probiert, aber die halten auch nicht :( .


    Die Kleine ist 2 Jahre alt und trinkt abends eigentlich keine Unmengen. Wenn es hochkommt vllt. nochmal 100-200ml Wasser zum Abendessen, bzw. noch 1 bis 2 Schluck vor dem schlafen. Sie geht vor´m schlafen auch nochmal auf Toilette und entleert sich immer noch mal.
    Sie wird manchmal nachts wach und möchte dann auch was trinken, aber auch dann sind es nur 1-2 Schluck (eher nippen).


    Was evtl. straffe Nachtkleidung betrifft, habe ich auch schon getestet. Ob mit oder ohne Body (also nur Shirt und Schlafsack), sie ist morgens immer durch :crazy .


    Hmm... :rolleyes2:



    VG

  • Meine Kids haben immer die Fixies getragen (weiss nicht ob es die Marke noch gibt, aber ich denke schon)


    Ich kann sie nur empfehlen! Kein Hautausschlag, kein Durchnässen.


    Aldi hatte ich einmal, woraufhin mein Sohnis Po so heftig reagierte, dass er nur die eine Windel getragen hat, alle anderen sind gleich danach in die Tonne gewandert. Ist aber inzwischen auch 13 Jahre her. Vielleicht sind sie besser geworden.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hmm...
    Vllt. sollte ich doch nochmal Pampers (babydry oder lieber Pants?) probieren :Hm ...


    Danke für die Antworten :blume


    fischfreundin:
    Wir haben vorwiegend die Vibelle (Aldi-Nord Windeln) genutzt. Hatte mich für diese entschieden, weil die von Ökotest als "gut" befunden wurden.
    Wir hatten auch absolut keine Probleme mit Verträglichkeit (obwohl die Kleine von Anfang an problematische/empfindliche Haut hatte) und Dichtheit (was sich ja jetzt leider geändert hat).



    VG

  • Wir benutzen auch seit Anfang an die Pampers Dry...und wir waren bisher vielleicht 2 mal bisschen durchgebieselt, aber da hat er auch locker noch 2 - 3 Gläser abends weggetrunken.


    Am Anfang wollte mir die Hebamme immer andere unterjubeln, aber für mich persönlich finde ich die am besten, zumal auch der Uringeruch nicht so stark ist.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Die waren über Nacht nicht nur durch, sondern sind auch irgendwie kaputt gegangen, so dass der kleine Po voll mit geligen Perlen (?) war und diese sich blöd entfernen ließen


    Hatten wir in den 2,5 Jahren Windelzeit auch.. einmal. Montagsproduktions-Pack erwischt. Naja.. kommt halt vor ;)


    Ich hab irgendwann nur noch die Eigenmarke von Müller Drogerie benutzt. Frag mich nicht mehr, wie die hieß.. (Ah.. Google sagt: Baby Beauty). Die fand ich super.
    Allerdings war mein Zwerg jetzt auch nie der große Trinker :D

  • Huhu,


    immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. :schiel


    Die Pampers mochte ich so gar nicht, a) waren sie auch ab und an mal durch, und b) mochte ich die Sitz-Form nicht so bei meinem Sohn.


    Hab rumprobiert, auch die günstigen von Rossmann...aber gelandet bin ich immer wieder bei den von Aldi. Klebten super gut, gehen schön hoch am Bauch (können zur Not auch umgeschlagen werden), haben gut gehalten was die Nässe angeht...und Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top.


    Bettina

  • Pampers Active Fit Tag und Nacht.
    Habe keine andere Marke ausprobiert da ich mit Pampers komplett zufrieden bin.

  • Pampers :-)


    Für Tags die neuen in der Orangen Packung. Simply Dry heißen die und Nachts die New Baby.


    Die Simply Dry kosten im Karton auch gerade mal 13€ das ist ein fairer Preis. Sie fühlen sich zwar anders an, aber halten Babys Popo auch trocken

  • immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.


    Genau das dachte ich auch grad.



    Eigentlich interessiert mich persönlich das Windelthema nicht mehr so sonderlich - zumindest muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, welche Windeln ich für mein Kind kaufe. :sonne Wobei das sowieso nie ein großes Thema bei uns war, ich hab einfach immer dort die günstigsten geholt, wo wir grad einkaufen waren. Und war immer zufrieden.


    Aber ich wickele täglich mehrere Kinder, und alle bringen verschiedene Windeln mit. Interessanterweise fühlen sich die Pampers am häufigsten von außen voll und feucht an. Das Kind, welches diese trägt, wird meistens auch als erstes und am häufigsten von mir gewickelt. Und das ist nicht das Kind, welches am meisten trinkt. :frag Irgendwie fühlen sich diese Windeln (von außen) sehr schnell komisch an. Das ist bei den anderen nicht so, bei denen die unterschiedlichsten No-Name-Windeln zum Einsatz kommen. Aber womit ich grad wirklich schlechte Erfahrungen mache, sind diese Hochziehwindeln, egal welcher Hersteller das ist. Die sind im Schritt so schmal geschnitten, dass es total schnell an den Seiten herausläuft und der Body / die Unterhose wird feucht. Es ist schon das zweite Kind, wo das so ist. Den Sinn dieser Art von Windel hab ich auch noch nicht so wirklich verstanden. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären...?

  • Aber womit ich grad wirklich schlechte Erfahrungen mache, sind diese Hochziehwindeln, egal welcher Hersteller das ist. Die sind im Schritt so schmal geschnitten, dass es total schnell an den Seiten herausläuft und der Body / die Unterhose wird feucht. Es ist schon das zweite Kind, wo das so ist. Den Sinn dieser Art von Windel hab ich auch noch nicht so wirklich verstanden. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären...?


    Diese Hochziehwindeln sind eigentlich dafür gedacht, wenn das Kind trocken wird und doch noch etwas reingeht, wenn man nicht schnell genug auf der Toilette ist. Ist ja eigentlich ja mehr wie ne Unterhose, mit mehr Schutz. Und nicht für Windel als solches gedacht. Wie du schon sagtest, dazu läuft sie zu schnell aus. Ich hatte die bei meinem Großen damals noch nachts hin und wieder an, wenn er viel getrunken hatte, oder als er noch nicht ganz trocken war, damit das Bett nicht nass wird, aber er konnte damit einfach aufs Klo und diese wie Unterwäsche einfach runterziehen.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Guten Morgen!


    Nehmen die vom Lidl, habe gute Erfahrung damit gemacht.


    GLG :winken:

  • Aber womit ich grad wirklich schlechte Erfahrungen mache, sind diese Hochziehwindeln, egal welcher Hersteller das ist. Die sind im Schritt so schmal geschnitten, dass es total schnell an den Seiten herausläuft und der Body / die Unterhose wird feucht. Es ist schon das zweite Kind, wo das so ist. Den Sinn dieser Art von Windel hab ich auch noch nicht so wirklich verstanden. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären...?


    Waren das beide Male Mädchen?