Nürnberger Christkindlesmarkt

  • Hallo!


    Nächsten Freitag wird endlich der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet. Als fleischechte Nürnbergerin lade ich euch herzlich zum Nürnberger Christkindlesmarkt ein. Wer hat Lust? Wann wollen wir uns treffen?

  • Ich weiß das der Nürnberger Christkindlesmarkt auf vielen Menschen eine magische Anziehungskraft ausübt :D


    Roth, Schwabach und Co. wäre eine Alternative.

  • Hallo,


    das Original Nürnberger Christkind kommt auch nach Abenberg am 27.11. auf die Burg Abenberg. Es ist dort zwar auch voll, aber der Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände hat seinen eigenen Flair. Meine Kinder sind mittlerweile aus dem "Christkindel-Alter" heraus, so dass ich lieber den ruhigeren Samstag vorziehen werde!


    LG Ute :wink

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • Mensch Leid,


    den Nermbärcha Grisdgindlsmarkd ko ma do blous onda da woch han...
    Griasd mas Grindgindl rechd schee. :wink

  • Auja, nach Abenberg will ich auch mal schauen. Dort bin ich quasi auch daheim, war dort in der Schule :tanz


    Eben hab ich nochmal geguckt, Spalt ist einer, Georgensgmünd... da hat man ja direkt die Qual der Wahl :crazy


    @ Jeanny, ist Fürth nicht auch größer? Auf der Kärwa soll es ganz schön zugegangen sein, hab ich gehört. Und ich persönlich hab`s net so mit Fürth, komm mit den Straßenverhältnissen (Einbahnstrasse führt in Einbahnstrasse) nicht zurecht, hab mich da schon richtig doll verirrt :rotwerd

  • das ist doch für die kleinen nichts, da wird man doch durchgeschoben und keiner für uns hat was davon


    ich war einmal dort und mir grausts noch heute


    er ist wunderschön, aber sooooo überlaufen, eben weil weltberühmt


    lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen


    und wie wärs mit einem anderen???

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • TiMiDa, wenn mich nicht alles täuscht, ist der nicht größer.


    Während die Kärwa ja in allen Straßen rund um die Freiheit stattfindet, ist der Christkindlesmarkt nur auf der Freiheit.
    wenn ich es richtigt in Erinnerung habe :rolleyes: - aba scheee... :wink

  • TiMiDa,
    der Fürther kommt natürlich an Nürnberg nicht ran, ist aber( :tuschel wenn det Auto sicher ausserhalb steht) gut mit der U-Bahn zu erreichen und hat mir gereicht.
    Ich fand den sehr schön.
    Nürnberg ist ja och voll dolleBolle, aber mit Kids und das Gedränge........... :crazy
    Das war mir voriges Jahr schon nur!!!!!!!!!!!!! mit der Großen einfach zu viel, es soll ja och Spass machen :brille

  • Der Fürther Weihnachtsmarkt ist zwar klein aber fein :D Damals konnte man die Handwerker bei der Arbeit beobachten. War sehr interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Werde heute eine Umfrage in einen neuen Thread reinstellen.


    Bevor ich loslege möchte ich wissen welche Weihnachtsmärkte ich auf die Liste setzen soll.


    Ich fang mal an ...


    • Nürnberg
    • Fürth
    • Roth
    • Rothenburg ob der Tauber
    • Ansbach
    • ....

    Fehlt jetzt nur noch welcher Tag am Besten ist. Wochenende oder unter der Woche?