Warum so viel Bitterkeit?

  • Hallo an euch alle, die leiden, andere zum leiden bringen und es nicht schaffen sich auf positive gedanken zu fokussieren, an alle die kriege führen!


    Liebe Mütter, die verzweifelt dem Ex wehtunwollen und dabei die kinder benutzen: lebt einfach euer leben weiter, man kann ehe die vergangenheit nicht rückgängig machen.


    ich verstehe nicht wie kann man so viel bitter sein? ex heiratet und gleich durchdrehen..also... sachen passieren mal und es ist halt so.. man kann nichts dagegen tun. akzepiere das.


    lass einfach die kinder in ruhe, lass die kinder den vater sehen, wenn er das will, wenn er nicht will, dann erzwingt es nicht, den kinder tut es weh, weil sie sich ungewollt fühlen und das brauchen sie nicht. man trennt sich von dem partner und nicht von den kindern.


    tut mir leid, aber ich lese hier so viel bitterkeit..... denk 2 mal bevor ihr kinder kiegt: sie sind kein mittel die partner an euere seite zu fesseln, sie sind keine versicherungspolice gegen trennung


    es lebe die redefreiheit, für derer verteidigung schon genug leute im laufe der geschichte gestorben sind!


    anabella

  • Aber wir sind nun mal menschen, mit emotionen und gefühlen. Und das ist auch gut so.... Jeder hat eben seine art.


    In was ich dir recht geben muss: Nicht die kinder in alles mit hineinziehen!!! Aber so leicht ist das eben alles auch nicht immer.


    Mein mann würde seine kinder sehr gerne öfter sehen,wird aber von der mutter boykottiert. Was soll man da machen? Keine bitterkeit haben und zeigen? Toll!!!!

    LIEBE ist der Entschlss,
    das Ganze eines Menschen zu BEJAHEN,
    die EINZELHEITEN mögen SEIN,
    wie sie WOLLEN. (otto flake)

  • Ja, KAJ
    ein hoch auf deinen spruch...


    :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers


    @ anabella


    bist du AE?
    hast du so nen tollen mann, der das kind nur holt, um dir einen auszuwischen?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Also ,ein bißchen muß ich Annabella Recht geben.ich hege keinen Groll oder ähnliches gegen meinen Mann ,wenn er Fabio sehen will,kann er kommen ,wenn nicht, dann eben nicht.Ob er sich 'ne neue Freundin sucht ....ist mir relativ egal,schließlich leben wir getrennt.Wir sind ein Stück des Lebens gemeinsam gegangen ,haben einen wundervollen Sohn,o.k.Aber jetzt geht jeder seiner Wege und kann,in gewissen Grenzen ,enttscheiden ,was er tut und was er lässt.
    Mein 1.Mann (Vater meiner beiden älteren Kinder) hat die beiden seit 14 Jahren nicht gesehen,keine Karte,kein Anruf,nichts.Ich kann ihn doch nicht dazu zwingen ,außerdem hat es den Vorteil ,daß die Kinder nicht hin-und hergerissen wurden.Unterhalt hat er auch niemals gezahlt,es gab Zeiten ,da fand ich es nicht so toll ,aber ich habe uns immer durchgebracht.Jetzt bin ich selbständig und es geht und gut.
    Hinterherlaufen würde ich meinem Mann nie,aber ihm auch nicht absichtlich "eine reinwürgen".

  • Gefühle sind immer eine frage der Zeit! Wenn ich gerade gertrennt wurde, das auch noch nicht mal wollte, dann darf ich sehr wohl mal Frust ablassen!!! Mal Wut, Trauer und alles in Frage stellen, vielleicht auch mal ungerecht werden!
    Ich stelle meine Gefühle ganz sicher nicht ab nur weil es anderen nicht paßt!
    Wenn nicht hier wo dann???? Vor dem Kind sowieso nicht, vor der Familie ewig lange auch nicht, in der Öffentlichkeit auch nicht, vorm Ex nicht... Ach ja ,runterschlucken sollte man das alles ja auch nicht!

  • Hallo,


    also, das Leben ist nur schwarz und weiß! Dazwischen gibt es nichts!


    ????????????????


    Weil das ja immer so einfach ist, verdienen sich Rechtsanwälte, Familientherapeuten und Konsorten ne goldene Nase.


    Ich kann dazu nur sagen "und in China fällt ein Reissack um!"


    Wenn einige wenige das Glück haben, alles geregelt zu bekommen, schön und sei froh. Die 3-4 anderen kämpfen halt weiter!


    Kaj, :daumen :daumen :daumen


    LG Stellabetty

  • Cath ich bin ganz deiner Meinung.


    Obwohl man hier viel Bitterkeit und Frust liest. Aber warum? Weil über die Trennung noch kein Gras gewachsen ist. Ich hasse meinen Ex nicht, und wir haben sogar heute einen guten Kontakt. Aber als er mich verlassen hat, (für mich aus heiterem Himmel) dann war ich eben wütend auf ihn und habe ihn gehasst. Das ist normal.


    Man soll sich freuen, dass es genau solche Seiten gibt, wo man eben seinen Frust ablassen kann. Denn wie Cath schon gesagt hat: Wenn nicht hier, dann wo sonst?

  • :daumen Lovrel


    Das begründet glasklar die Häufung an :kotz-Threads und :flenn- Beiträgen.
    Ist vollkommen normal...steht doch jeder mal neben der Spur.


    Anabella kriegt von mir noch ein *plonk* dafür, dass sie versucht in allen ihren Beiträgen hier Stunk zu machen!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Warum denn verbittert sein, wenn die Ehe den Bach runter geht? Wenn alle Pläne eines gemeinsamen Lebens übernacht zerplatzen. Warum dem/der Ex die Kinder vorenthalten, wenn dieser/diese in deren Beisein säuft und kifft, warum sich ärgern, wenn der/die Ex die Kinder gegen einen aufhetzt, wenn der/die Ex sich einen Sch.... um die Kinder schert? Warum wütent werden, wenn man eh schon am Existenzminimum rumkrebst und dann keinen Unterhalt bekommt, der/die Ex soll ja schliesslich auch leben können und die paar Amtsgänge.... Warum frustriert sein, wenn man keinen Job bekommt, der/die Ex inklusive Schwiegerletern einen bedroht und unter Druck setzt, die Kinder aufgrund der Trennung am Rad drehen und man von allen verlassen wird. Warum traurig sein, wenn man in der Schwangerschaft verlassen wird? Kann doch mal passieren. Das Kind und die Zukunft hatten beide geplant? Na und...wer wird den gleich in Tränen ausbrechen? Der/die Ex hat einen jahrelang betrogen, das Geld verzockt, du sitzt auf den Schulden. Na also jetzt mal nicht so weinerlich. Think positve!


    Das Leben ist rosa, die Schmetterlinge flattern bunt und lustig durch die Luft und die Kaninchen hoppeln durch den Garten....und wir tanzen fröhlich im Kreis herum und feiern all das oben beschriebene. Juhuuuu uns gehts gut und das IMMER.

  • Aus einem anderen Thread:


    Zitat

    Original von anabella


    Sorry, aber es lebe die meinungsfreiheit. es sind ja genug leute gestorben im laufe der geschichte. um die redefreiheit zu verteidigen!!!


    Hier:


    Zitat

    Original von anabella


    es lebe die redefreiheit, für derer verteidigung schon genug leute im laufe der geschichte gestorben sind!


    Cooler Spruch! Und so schön auswendig gelernt. :lach


    Es lebe die Theatralik. :daumen


    Hey Leute, warum ist dieser Thread so negativ bewertet, ich find den sehr lustig. :lach (*gleichmalpositivbewertengeh*) :nixwieweg

  • Puh, was ist das denn?


    Um auch mal ein tolles Zitat zu bringen:
    Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.


    Leider fühle ich mich oft einsam, auch sehr traurig über Situationen und wenn ich dann darüber eine Diskussion eröffne, dann antworten mir Frauen und Männern denen es ähnlich geht, oder die ähnliches er- und überlebt haben. Das gibt mir zum einen Hoffnung und nimmt mir das Gefühl der Einsamkeit. Ich bin kein Einzelfall mehr.
    Ich habe nicht bemerkt, dass es auf dieser Seite darum geht, Taktiken auszutüfteln, die es einem ermöglichen den Ex zu quälen.


    Aus welchen Beweggründen ein Kind entsteht, den Partner an sich binden, eine Familie gründen etc. geht Dich, Anabella, gar nichts an. Wenn Du etwas über die Menschen erfahren willst, die Du hier abverurteilst, dann frag sie. Aber belästige keinen Menschen, dem es vll nicht so toll und besonnen geht wie Dir mit Vorwürfen. Das ist nämlich das letzte, was ein Mensch am Boden gebrauchen kann.


    Ich bin der Meinung, dass man "hassgefühle" gegenüber dem Ex nicht vor seinen oder durch seine Kinder ausleben sollte. Aber ich halte auch nichts davon meinem Kind die rosarote Brille aufzusetzen. Mein Sohn darf wissen, dass das Leben voller Schönheit, Hoffnung ist, das es aber auch Probleme gibt, die bewältigt gehören.


    Ich finde Menschen nivaulos, die unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, Unverschämtheiten und Ahnungslosigkeiten verbreiten.

  • Was soll man dazu noch schrieben!!!!


    Annabella Dann verat uns doch mal deine Situation! Bei dir etwa immer alles rosa gewesen und heut noch? :wow


    Kaj Du bist ne komische Marke!!!! :D Deine kurzen Bemerkungen sagen mehr wie 1000 Worte!!!! Abermanchmal muss ich echt grübeln was DU mir damit sagen willst! Mach weiter so, bist eine Bereicherung dieses Forums! :daumen


    Lovrel:knuddel Wir wissen eh wie man sich fühlt wenn alles einem aus den Händen gleitet. Ich muss dir bestimmt nichts mehr erklären wenn ich dir mal sage heute :kotz mich alles an und meine Trauer nimmt mir jegliche Lust zum weitermachen! Ich freu mich von dir zu lesen und auch eine pn von dir zu bekommen, weil ich weiß dir gehts fast genauso und damit bin ich nicht allein... Danke! :blume


    Paulina Panther Ich glaub dich muss man auch paar mal lesen um zu verstehen das du recht makaber schreibst! :respekt Das find ich gut, denn auch mein Psycho sagt das man schwere, kaum zu verabreitende Sachen ruhig mal ins lächerliche ziehen sollte! Mal so richtig ablästern sollte! Man beschäftigt sich damit, ohne weiter sich selbst weh zu tun und nebenbei wird das alles auch verabreitet! Also mach weiter so! Denn als ich verstanden hab was du damit sagen wolltest mußte ich über deinen Beitrag echt lachen! :D


    @Veagsmom Genau so gehts mir auch, wenn ich lese: hey da gehts ja einer fast noch schlimmer wie mir-gehts mir gleich besser. Ist traurig, ist aber so! Denn inzwischen geht es mir soweit, durch dieses Forum auch, recht gut das ich schon so manchem Themenstarter hoffentlich auch mal Rat und Hilfe beisteuern konnte! Und wenn ich nur mal ein Ohr zum abkauen zur Verfügung gestellt habe! Das ist ja immerhin auch was!
    Und Rache? Warum nicht? Man kann ja mal so gewisse Gemeinheiten ausdiskutieren, wieso nicht? Ist genauso heilsam wie ablästern! Einen gewissen Rahmen sollte man schon einhalten, aber wer virtuell seinem Ex mal den Hals umdreht-BITTE!!!!! :pfeif
    Und darauf haben WIR alle ein Recht!
    Immerhin habe ich ganz erlaubter Weise beim Psychologen mal meinen Ex begraben. Mit Erlaubnis und zusammen eines Psychologen... :tanz Für mich war das heilsam. Und provitieren tut von einer selbstbewußten cath nicht nur ich sondern auch meine engere Umwelt, mein Kind...



    ALSO HER MIT ALLEN GUTEN RATSCHLÄGEN!


    Und noch was: ich mach weiter so! Wenn mir zum :kotz , :angry und :flenn ist dann setz ich das hier rein und wenn ich mich so :strahlen fühle oder sogar so :lgh bin! Und wer das grad nicht lesen will findet oben an dieser Seite ein rotes x. Das bitte drücken und schon muß man sich nicht mehr mit meiner und der Gefühlswelt anderer auseinander setzen.
    Wenn jemand traurig ist und mal jemand zum zuhören brauch-bitte an mich pn schreiben! ;) Ich helfe gern so gut ich kann!


    Danke, das war nun mein Wort zum Mittwoch!

  • Bitte beachten: "Don't feed the troll"!


    Ihr hab's alle auf den Punkt gebracht, wo sonst, wenn nicht hier :frag

  • Zitat

    Original von cath
    Kaj Du bist ne komische Marke!!!! :D Deine kurzen Bemerkungen sagen mehr wie 1000 Worte!!!! Abermanchmal muss ich echt grübeln was DU mir damit sagen willst! Mach weiter so, bist eine Bereicherung dieses Forums! :daumen


    Du machst mich echt verlegen... :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    Ach egal...feiern wir weiter... :Flowers :Flowers :Flowers


    :party

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)