Beiträge von ansu2005

    Hallo


    bei der ganzen Sache muss ich an unsere Situation hier denken. Mein Mann hat die Kinder alle 2 Wochen, wie bei den meisten wohl auch. Und ihr glaubt garnicht, wie oft da ein Geburtstag auf das Mama-Wochenende fällt.
    Da können die Kinder nie mit, weil da die Mama das Kind nicht hinfährt und wieder abholt. Da kommt dann immer:"...haben wir schon was vor." Und zwar egal wie früh man das bespricht.


    Aber egal wann auch immer die Kinder zu einem Geburtstag am Papa-Wochenende eingeladen waren, wir haben sie immer hingebracht und auch wieder abgeholt.


    Warum geht es auf Mama Seite nicht? Aber wenn es bei meinem Mann mal nicht gehen sollte, weil wir eben etwas vorhaben, dann ist er am Kindeswohl nicht interessiert....


    LG

    Hallo,


    die Kinder meines Ehemannes sind ebenfalls alle 2 Wochen bei uns. Wenn genau an diesem Wochenende etwas anfällt, wie z.B. der von dir angesprochene Geburtstag, dann erwarten wir auch, dass wir das früh genug erfahren.
    Wir planen unsere Wochenenden. Da wir gerne ins Theater gehen und sonstige Veranstaltungen, zu denen man Karten im Vorverkauf bekommt, ist es nun mal ärgerlich, wenn man solche Dinge, wie Geburtstag 1 Tag vorher erfährt.


    LG

    Hallo


    es wäre zunächst mal wichtig, wie alt die Kinder sind. Im Trennungsjahr bekommst du Unterhalt, sind die Kinder über 3Jahre alt, bekommst du danach wohl nichts mehr, sondern mußt dich um deinen Unterhalt selber kümmern. Ist aber wie bereits geschrieben abhängig vom Alter der Kinder.
    LG

    Aber was sie nicht weiß, alles rächt sich früher oder später. Da mein Mann selbst geschieden ist und zwei Kinder hat, habe ich mich viel mit diesem Thema beschäftigt.


    Bei allen Klammermüttern ist es irgendwann mal so, dass die Kinder keinen Bock mehr haben. Viele Scheidungskinder, bei denen der Umgang boykottiert wurde, suchen später bewußt den Kontakt zum anderen. Sie wehren sich gegen alles vom Klammer-Elternteil.
    Im Fall von Melhase heißt das: Der Kleine tritt irgendwann aus der Kirche aus und wendet sich dem KV zu.
    Also Melhase: Egal was du tust oder machst, du punktest oder eben nicht!

    Zitat

    Original von Leeloo
    Tut nichts, geht nicht arbeiten etc... sind auch die Argumente, die Kindsväter gern gegen ihre Ex benutzen, @ansu


    Das stimmt natürlich... Auch da muss man immer den Einzelfall betrachten. Hier im Forum hat es darüber genug Treads gegeben!!!


    LG

    Hallo,


    ist es genau so gelaufen? Ich substrahiere immer sehr viel von den Beiträgen. Aus einem Grund: Ich kenne die andere Seite nicht.
    Bei meinem Mann und seiner Ex, und vielen anderen getrennt oder geschieden lebenden Paaren wird in so einer Phase der Trennung immer gerne etwas dazu gedichtet oder fehlinterpretiert.


    Schau dich doch mal in diesem Forum um, diese Argumente werden immer angebracht. Er tut nichts, ist arbeitslos, ich arbeite,...


    LG

    Hallo


    in so einer Trennungsphase haben beide Elternteile unterschiedliche Ansichten, was das Beste für das Kind ist. Jeder hält da an seinem fest. Und je mehr man in seine eigene Richtung zieht, umso verfahrener wird es.


    LG

    Hallo,


    ich habe mir das Alles eben in aller Ruhe durchgelesen.
    Zunächst einmal ist uns hier wohl allen klar, dass das räumliche Problem als erstes aus der Welt geschafft werden muss. Da fängt bei mir das Kindeswohl schon an. Das Kind spürt doch, egal wie alt es ist, dass da etwas nicht stimmt.


    Einer von beiden sollte ausziehen, dass steht hier nicht zur Diskussion. Da es das Elternhaus ihrer Eltern ist, ist es zunächst einmal nahe liegend, dass er sich nach einer Wohnung umsehen muss. Ganz objektiv betrachtet würden das alle sicherlich erkennen.


    Auf einer ganz anderen Ebene muss man das Problem betrachten, bei wem das Kind denn jetzt bleibt. Und da muss ich fragen, warum geht man hier automatisch von der Mutter aus. Ist für mich nicht ersichtlich. In den meisten Beziehungen ist es doch so, dass der Mann arbeiten geht und die Frau bleibt zu hause und betreut die Kinder. Wenn es in so einem Fall zur Trennung kommt, dann ist es in der Regel doch so, dass die Kinder bei der Mutter bleiben.


    Hier ist es doch genauso. Warum wird es hier aber anders gehandhabt?
    Was mir hier und in anderen Treads dieser Art immer wieder negativ auffällt ist die Tatsache, dass im Fall der Trennung plötzlich der Mutter einfällt, er habe sich ja eh nicht gekümmert. Aussagen wie er sitzt vor dem PC oder Fernseher kommen da immer wieder...


    Bei meinem Mann und seiner Exfrau war es genau das gleiche in grün. Als es um die Umgangsregelung ging, kamen von ihr genau die gleichen Sätze. Von wegen "du hast dich nie gekümmert",...


    Ich meine was soll das?
    LG

    Hallo


    ich kenne da so einen reizenden Fall aus nächster Nähe. Mein Mann arbeitet im Schichtbetrieb. Er ist geschieden und in zweiter Ehe mit mir verheiratet. Kinder aus 1.Ehe 5 Jahre und 7 Jahre. Er kämpft hier mit allen Mitteln und wie ein blöder, die Kinder öfter zu sehen. Übernachten ging, wie vielleicht einige hier wissen, zunächst garnicht.


    Er könnte und das würde er machen nur 1-Schicht arbeiten. Aber warum nicht? Weil seine Exfrau nicht auf Geld verzichten will. Er würde dann ja theoretisch weniger zahlen. 50:50 Wechselmodell für ihn ein Traum -und zwar in biede Richtungen.
    Deshalb hoffen wir auf die Unterhaltsreform, auf finanzielle Einbußen bei den Frauen, die es verdient haben. Denn darüber sind wir uns doch einig: Niemand will denen an den Geldbeutel, bei denen es wirklich nicht anders geht.


    Lg

    Hallo


    also zunächst einmal ist es so, dass er dich für Aktivitäten in seiner Zeit nicht um Erlaubnis fragen muss. Das hat mit Sorgerecht so rein garnichts zu tun. Du kannst ihm da also nicht vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Das mal die rechtliche Seite.


    Von der emotionalen Seite betrachtet, finde ich es auch sehr bescheiden, wenn der KV die Zeit nicht mit seinen Kindern verbringt. Ich würde ihn beim nächsten Mal ganz sachlich fragen, warum er nicht mit zum Schwimmen ist. Auch solltest du ihm sagen, dass du dich einfach besser fühlst, wenn er bei solchen Aktivitäten dabei ist.


    LG

    Hallo,


    es gibt in diesem Forum sicherlich Menschen, die sich besser mit Unterhalt auskennen.
    Wichtig ist zunächst das bereinigte Nettoeinkommen. Das heißt, dass von deinem Nettoeinkommen Abzüge gemacht werden. 5% sind Erwerbstätigenbonus. Dann bist du schon bei 2090 Euro. Davon sind dann 1000Euro Selbstbehalt. Macht dann 1090Euro. Du bist deinen Kindern ja auch zum Unterhalt verpflichtet. Geht man von der Düsseldorfer Tabelle aus, sind das für die Kinder:
    10 Jahre: 331Euro
    14 Jahre: 389Euro
    15 Jahre: 389Euro.
    Macht gesamt:1109 Euro. Da bleibt für ihn wohl nichts mehr übrig.


    Aber wie gesagt, es gibt hier einige, die sich da besser auskennen.
    LG