Ausgezogen! jetzt kommt die Angst...

  • hallo ihr...


    nun is es wirklich endgültig und für immer vorbei... gestern war mein umzug und jetzt sitz ich hier in meiner neuen wohnung zwischen kartons und chaos und bin nur noch am heulen. was mir aber grad am meisten zu schaffen macht ist die angst... ich weiß garnicht wie ichs beschreiben soll aber ich fühl mich nur noch leer, allein, verlassen, kraft- und antriebslos, voller angst es nicht zu schaffen.


    ich denke die ganze zeit an das was wir hatten, welche träume und wünsche... und jetzt... es tut so unendlich weh. und das schlimme ist wir haben uns nicht getrennt weil wir uns nicht mehr liebten sondern einfach weil wir verschiedene lebensansichten hatten und ständig darüber gestritten haben.


    jetzt fehlt er mir!!!!


    hilfe was kann ich nur dagegen tun?


    lg anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • :( Nein,da kann man leider nicht wirklich was machen....eigentlich sich nur ein Bettlacken nehmen und heulen,bis nichts mehr kommt.


    Ich drück dich mal unbekannterweise....ist halt schei..

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Ruhig bleiben, es wird alles gut.


    Die Zeit heilt tatsächlich so einiges...


    Ich habe mich damals auch getrennt und trotzdem noch geliebt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Du schafft´s das!!! :-)

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Muss jetzt mal doof fragen.
    Wenn er Dir fehlt, ist denn da gar nichts mehr zu machen um doch auf einen Nenner zu kommen ?


    Wenn die Liebe noch da ist ?

  • ich nehme dich mal ganz feste in den Arm :knuddel


    Meine Geschichte ist deinem geschriebenem sehr, sehr ähnlich - fast identisch. Ausgezogen bin ich vor 1 Monat.


    Weine dich aus, sei traurig, wütend - alles was du möchtest. Dann halte dir vor Augen warum ihr euch getrennt habt, es hatte seine Gründe und ihr habt euch dazu gemeinsam entschlossen.


    Auch nach 1 Monat ist es nicht gerade leicht ABER definitv leichter....auch wenn es jeden Tag immer noch weh tut...

  • Liebe Anjuschka! :troest:troest



    Auch wenn Du es im Moment nicht sehen oder glauben kannst.
    Es wird wirklich besser. Gibt Dir Zeit, komm erst mal in der neuen Wohnung an... und Du wirst sehen, es wird funktionieren, und DU schaffst das, alleine schon für Eure kleine Maus.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!


    Lass Dich mal ganz feset :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel

  • Komm her, einmal :troest


    Kann es verstehen und nachvollziehen ist sch... und hart. ABER gib nicht auf und Kopf hoch :blume unternimm was für dich, quatsch und heul dich bei Freunden aus.... irgednwann wird es besser (ich weiss blöder Spruch - aber stimmt).


    Richte dich schön ein, mach dir eine schöne Zeit mti deiner süßen Maus - der Rest kommt auch wieder.


    Vielleicht hilft auch nochmal ein Gespräch mit deinem Ex oder vlt. kommt er nach einer gewissen Zeit auch wieder auf dich zu :wink

  • was war denn so verschieden an euren ansichten?


    schwierig das so auf die schnelle zu beantworten...


    die umstände mit seiner grösseren tochter, die mich von anfang an ablehnte, nicht mit mir sprach, nicht grüsste, das telefon auflegte wenn ich ranging usw.
    desweiteren das er ein sehr freiheitsliebender mensch ist der ständig auf achse ist mit freunden, seinen hobbies usw.
    seine unzuverlässigkeit, das er sich nicht an absprachen hält...
    das er mich mit unsrer kleinen zu wenig unterstützt hat als ich am anschlag war..

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Wenn er Dir fehlt, ist denn da gar nichts mehr zu machen um doch auf einen Nenner zu kommen ?


    Wenn die Liebe noch da ist ?


    nein ich glaube nicht, wenn er einmal abgeschlossen hat ist das so... wir haben oft darüber geprochen als wir bis jetzt noch zusammen gewohnt haben und er sagte immer nur das er keine kraft mehr hat und das streiten satt hat... er hat mich in den arm genommen, sagt das er mich sehr gern hat aber er glaubt wenn er uns nochmal eine chance gibt das es bald wieder so endet...

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • liebe anjuschka!


    :troest


    gib nicht auf! es ist eine sehr schwere zeit für dich, da sind diese gefühle der angst vollkommen normal! kämpf nicht an dagegen, sondern lass sie zu und gib dir zeit!! es wird von woche zu woche leichter!


    ich dachte auch anfangs ich sterbe, kann das alleine niemals schaffen, es war doch so schön... aber auch ich schaffs nun alleine und kann auch schon hin und wieder richtig glücklich sein!


    und du schaffst das auch!


    machs dir und deiner maus gemütlich ich eurer neuen wohnung und mach das, was dir guttut!



    liebe grüße
    lilly

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • so habe mich jetzt erstmal ordentlich bei meiner freundin ausgeweint :flenn und wollte auch euch nochmals für eure guten zusprüche und :troest danken!!! ich hoffe ihr habt recht und ansonsten liest man sich eben hier wieder ;) !!!


    lg anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Hey,


    ich kann echt nachfühlen wie es dir geht. Als ich nach der Trennung in mein neues Zuhause eingezogen bin ging es mir auch sehr schlecht. Ich habe ein ganzes Wochenende durchgeheult.
    Langsam wird es aber besser... auch wenn es nach wie vor Momente gibt wo ich meinen Ex sehr vermisse und ich mich hier total einsam fühle.


    Du bist ne starke Frau und wirst das schaffen, Kopf hoch!


    Schick dir liebe Grüße,
    Kiki

  • ich kann echt nachfühlen wie es dir geht. Als ich nach der Trennung in mein neues Zuhause eingezogen bin ging es mir auch sehr schlecht. Ich habe ein ganzes Wochenende durchgeheult.
    Langsam wird es aber besser... auch wenn es nach wie vor Momente gibt wo ich meinen Ex sehr vermisse und ich mich hier total einsam fühle.


    Du bist ne starke Frau und wirst das schaffen, Kopf hoch!


    hallo kiki,


    ich hoffe sehr das ich auch das in meinen leben schaffe aber im moment kann ich es mir noch garnicht vorstellen-vielleicht will ich auch noch nicht..
    aber ich bin froh euch kennengelernt zu haben (zum teil auch persönlich) was es mir manchmal etwas leichter macht mit der situation umzugehen...danke.


    kiki, wollten wir nicht mal ein "weinchen" zusammen trinken ;) ?


    lg

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • anjuschka,


    wie geht es dir heute? Ich finde du bist ganz tapfer. Es nützt ja eigentlich auch nix... Ich finde auch dass heulen ohne Ende hilft. Danach geht es zumindest mir erstmal wieder besser für eine Weile.


    Mir steht die räumliche Trennung ja noch bevor, und ich denke in ein paar Wochen sitze ich alleine in unserer Wohnung und heule was das Zeug hält. Übrigens habe auch ich nochmal gefragt, ob er nicht bei mir bleiben will und die gleiche Antwort erhalten wie du von deinem Freund :( Es stimmt aber denke ich auch. Und in einem Jahr ständen wir wieder an diesem Punkt... So werden wir in einem Jahr (hoffentlich) über die Trennung und den Schmerz hinweg sein und in ein tolles 2013 starten ;)


    Dicke Umärmelung, dadi...

  • hallo diedadi :winken:

    wie geht es dir heute? Ich finde du bist ganz tapfer. Es nützt ja eigentlich auch nix... Ich finde auch dass heulen ohne Ende hilft. Danach geht es zumindest mir erstmal wieder besser für eine Weile.


    hab gestern noch viel geweint, mit meiner besten freundin und trauzeugin aus chemnitz telefoniert und mich mit diesem forum abgelenkt.. und ich bin echt froh hier zu sein denn hier kann man sich wirklich alles von der seele schreiben und man wird immer aufgefangen und lernt wirklich liebe menschen kennen!
    heute musste ich schon früh raus, hatte den handwerker schon in der wohnung-dadurch auch schon ablenkung und nen netten plausch, dann viel zeit mit meiner kleinen verbracht (spielen, knuddeln, essen) und jetzt wo sie schläft stöber ich wieder hier etwas rum, hab weiter ausgepackt usw... also alles in allem bin ich einfach abgelenkt und wenns mich überkommt heul ich halt nochmal ne runde und dann muss es einfach weitergehen. bloss nicht zuviel nachdenken :pfeif !


    Mir steht die räumliche Trennung ja noch bevor, und ich denke in ein paar Wochen sitze ich alleine in unserer Wohnung und heule was das Zeug hält. Übrigens habe auch ich nochmal gefragt, ob er nicht bei mir bleiben will und die gleiche Antwort erhalten wie du von deinem Freund Es stimmt aber denke ich auch. Und in einem Jahr ständen wir wieder an diesem Punkt... So werden wir in einem Jahr (hoffentlich) über die Trennung und den Schmerz hinweg sein und in ein tolles 2013 starten


    ich weiß nicht was schlimmer ist, wenn er auszieht oder man selber.. aber egal wer es ist - einfach nur besch..... dieses gefühl. wünsche dir jetzt schon ganz viel kraft! ja es ist nicht leicht vernünftig zu sein wenn das herz noch anders fühlt und vorallem wenn man einen traum hatte und soviel gemeinsam aufgebaut hat... naja, hoffe du hast recht das wir vielleicht bald da sitzen und darüber lächeln können!!!


    wann habt ihr denn die räumliche trennung geplant? ist er jetzt noch bei dir? wie kommt ihr z.zt. miteinander aus?


    drückerle anjuschka :knuddel

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • das stimmt. ich hole mir auch so oft es geht besuch ins haus um nicht zu viel drüber nachzudenken... das hilft mir. bzw. kann man sich bei denen auch nochmal ausheulen und im moment tut mir mitleid auch noch sehr gut ;)


    unsere räumliche trennung ist für ende november/ anfang dezember geplant. und das schlimme ist, dass wir uns im moment besser verstehen als monate zuvor. ich hasse das! wenns nur nach mir gegeangen wäre gäbe es ja gar keine trennung, aber die beziehung liefe noch sch****. und nun geben wir uns beide mühe und gehen recht liebevoll miteinander um, sodass ich mir hoffnung mache. aber er will ja nicht, wahrscheinlich ist es nur so harmonisch, weil wir nichts beziehungstechnisches mehr voneinander erwarten brauchen... ich weiß es nicht. aber auf jeden fall bin ich froh, wenn erbald auszieht (wenn die trennung schon sein muss), denn sonst wirds noch trauriger :(