Beiträge von diedadi

    Ich kann auch nur sagen, dass es bei uns die Realität und der ganz normale Wahnsinn ist. Ich habe zwar zwei Kinder, aber wer auch immer zu Besuch ist wird in Beschlag genommen. Zum Buch lesen komme ich am Tage beim besten Willen nicht. Wenn der Papa da ist kommen wir nur unter Ausblenden des "Auf-uns-ein-Gebrabbels" zum Reden. So ist das eben. Achso, und meine Mädchen sind 2 und 4. Beide schlafen nachts in meinem Bett. Es ist 1,80m breit und gefühlt mindestens einen halben Meter zu eng ;) Ich glaube du musst da einfach noch etwas reinwachsen, anstatt viel regeln zu wollen oder dir Gedanken zu machen. Du hast deinen "erst-kind-schock" eben mit einem älteren Mädchen. Und wie du schon gehört hast, sei froh, dass es so gut mit den beiden Frauen läuft. Lass den Dingen seinen Lauf.

    Ach Mensch, danke euch erstmal für euren Trost. Wahrscheinlich werde ich wohl noch so meine Zeit brauchen. Bis dahin werde ich wirklich mal versuchen nur von Tag zu Tag zu denken, und nicht daran, wie sehr ich vielleicht in einem Monat immernoch leide.


    Ich versuche mich ja schon immer damit zu trösten, dass ich ja das wichtigste im ganzen Leben gesund und munter hier bei mir habe. Aber manchmal badet man doch in Selbstmitleid, oder es geht einem dennoch einfach nur schlecht, weil man doch noch an dem Mann hängt...

    Ja das stimmt. Klar schlummert da noch Hoffnung. Ich weiß das ja, aber ändern kann ich es leider nicht. Und die Blicke kann ich mir nicht verkneifen. Und wenn doch ist das ein Abend Schwerstarbeit und ich kann an nix anderes denken.

    Hallo zusammen. Die akute Trennungsphase mit Auszug und allem drum und dran, sowie die ersten Geburtstage haben wir ja nun schon überstenden. Aber nochmal zusammengefasst:


    Ende Oktober hat er mir die Trennung ausgesprochen. Die Beziehung war nicht mehr schön. Aber ich war trotzdem todtraurig, weil ich mir immer so eine heile Familei gewünscht hatte. Zum ersten Dezember ist er in seine eigene Wohnung gezogen. DIe Mächen (fast 4 und 1,5 Jahre) verkraften es besser als erwartet. Klar sind sie immermal traurig, aber es geht schon. Der Umgang klappt gut, er kommt Montag und Mittwoch Abend vorbei um sie nochmal kurz zu sehen. Die Große schläft von Freitag zu Samstag bei ihm und sie kommen dann Samstag frü zu mir, und hier verbringt er den ganzen Tag, damit er auch was von der KLeinen hat (die hängt noch sehr an mir, deswegen gehts noch nicht ohne mich).


    Aber mir gehts noch nicht viel besser. Klar es gibt mal ne Woche da gehts mir gut, dann wieder welche, da bin ich traurig. Aber ein für mich riesiges Problem ist, dass er eine Wohnung in Sichtweite hat. Ich kann mir auch nicht verkneifen abends rüberzuschlunzen, ob er schon zu Hause ist. Und z.b. gerade gestern, war er bis 21.Uhr noch nicht zu Hause und ich bin dann lieber ins Bett um mir weiteres Kopfkino zu ersparen. Aber das zeigt mir doch wiedermal, wie schlecht es mir noch geht. Ich hab noch wahnsinnige Angst er könnte jetzt schon eine Neue haben. Das würde mir mein Herz nochmal brechen. Ich hasse diese elende nicht aufhören wollende Traurigkeit. Wann wird es denn endlich mal besser? Zu Hilfe. Und was, wenn er jetzt wirklich jemanden Neues kennengelernt hat? Oh neeeeeeeeeein :(

    also ich habe bei beiden fast ausschließlich mit pampers gewindelt. die große hat bei jeder anderen nen roten po bekommen und außerdem waren die teilweise ganz schön steif. nur mit den aldi windeln ging es noch ganz gut, aber die pampers bekommt man eben fast überall ;) ich glaube bei der großen haben wir dann auch etwa zum zweiten geburtstag keine gutscheine mehr bekommen, aber da war sie tagsüber eh schon trocken und wenn man nur noch für nachts oder gar aller 2 nächte eine neue windel braucht habe ich dann trotzdem pampers gekauft.
    übrigens fand ich auch die simply dry von pampers immer toll, aber die gab es letztens gar nicht mehr, sind die aus dem programm genommen worden?

    Ich fände es zwar aus irgendeinem Grund toller jemanden im "echten Leben" kennenzulernen, aber warum kann ich gar nicht genau sagen. Naja, jedenfalls habe ich meinen Exfreund im Netz kennengelernt. Er hat mich angeschrieben und ich fand ihn von Anfang an toll. Auch als wir uns recht schnell getroffen haben fanden wir uns toll - ich gehe davon aus, dass wir uns auch ineinander verliebt hätten wären wir uns damals auf dem Unicampus begegnet. Leider ist die Beziehung nun nach unseren beiden Kindern kaputt gegangen, aber das lag nicht daran, dass wir uns im Netz kennengelernt haben. Ich hätte ihn immer wieder genommen (aus damaliger Sicht)...
    Und auch jetzt würde ich nicht kategorisch ausschließen wollen meine zukünftige Liebe im Internet zu finden (auch wenn mir die große Liebe auf den ersten Blick lieber wäre als auf den ersten Klick ;) )

    :flenn wie schööööhön :flenn und so rührend. Das sollte doch unser aller Ziel sein! Ich hoffe ich kann in 15 Jahren genauso wohlwollend auf die vergangenen Jahre zurückblicken und habe eine ebenso fantastische Tochter, wie es dein Sohn zu sein scheint! :troest

    ich habe mir jetzt erstmal nicht alle bisherigen antworten durchgelesen und schreib erstmal meine meinung.


    ich fände es gemein bzw. nicht gerechtfertigt nur wegen "depressiver züge" und weil sie wegziehen möchte das asr zu erstreiten. es hat schon seine gründe, warum man sich das teilt. und auch wenn sie wirklich depressionen hätte (was ich ja erstmal bezweifle denn zu so einer diagnose gehört schon einiges und das von nach der geburt eurer tochter war evtl. die wochenbettdepression) wäre es gemein ihr das kind gänzlich zu entziehen (jedoch könnte sie sich dann wirklich nicht alleine kümmern).
    prinzipiell traust du ihr ja augenscheinlich auch die erziehung eurer tochter zu, sonst hättest du sie ja nicht wieder zur mutter gegeben. ich finde es übrigens sehr nett von dir, dass du so um den kontakt zur mutter bemüht warst, das zeigt ja nur, dass dir das wohl eures kindes am herzen liegt.


    beim abr bin ich immer zwiegespalten. klar tut es mir für die papas total leid, und natürlich auch für die kinder... aber sie zieht ja nicht willkürlich irgendwohin, sondern zu ihrer mutter. und wenn die männer wegen job oder neuer frau 100e km weit wegziehen kräht kein hahn danach, weil die kinder ja eh bei der mutter sind. aber das ist trotzdem traurig... und sie lässt da auch nicht mehr mit sich reden?


    vielleicht könntest du dir ja auch ihre mutter ins boot holen? vielleicht redet sie nochmal mit deiner exfreundin und zeigt ihr nochmal andere alternativen auf bzw. kann ihr klarmachen, dass es für eure kleine besser wäre wenn sie in deiner nähe bleibt...


    in letzter konsequenz bleibt dann wahrscheinlich nur ja oder anwalt, aber über diese möglichkeiten kann ich dir leider nix sagen...

    Hallo,


    ich empfinde das mit der Windel nicht als problematisch, denn wenn die leer bleibt ist es für den Kleinen trotzdem ein Erfolgserlebnis. Außerdem fällt der "Druck" von ihm ab, dass es ihm nachts passieren kann komplett nass aufzuwachen. Trinkt er abends evtl. mehr oder was anderes? Im Sommer ist es meiner Großen (3) nämlich auch wieder ab und an passiert. Ich hab dann auch wieder Windeln angezogen, denn schon 1x die Woche einpullern hätte mir gereicht (die Kleine (1) wäre dann ja auch immer sofort mit wach wegen dem nächtlichen Wäschewechsel)... und sie fand es gar nicht schlimm und die Windel war eben meistens leer und sie stolz darüber...

    Hey :troest


    ich wollte dir nur erstmal sagen, dass ich deine Gefühle total gut nachvollziehen kann. und es tut mir total leid, wie du dich gerade fühlst.
    Aber andere werden dir sicher besser weiterhelfen können als ich, denn ich stehe noch ganz am Anfang meienr Trennung. Und im Moment könnte da noch so eine sympathische next auftauchen und ich würde sie hassen und wäre eifersüchtig. aber klar, so was tussiges, was man so selber gar nicht verkörper(n will) kann man dann irgendwie noch weniger an seine kinder lassen.
    im übrigen denke ich aber nicht, dass du das in einer therapie verarbeiten musst. ich finde du kannst deine ganzen kontroversen in dir selbst sehr gut reflektieren und das problem rein theoretisch von allen seiten beleuchten. es fehlt denke ich einfach noch zeit um es wirklich als irgendwie ok ansehen zu können...

    du auch! es muss ja irgendwie werden und das wird es auch. nur eben nicht mehr so, wie wir uns das in erster linie gewünscht hätten. das ist jetzt erstmal ganz furchtbar, aber vielleicht wartet ja doch noch irgendwann irgendwo ein "besserer" partner auf uns, mit dem wir besser harmonieren, und wo es einfach so ohne großes zutun beiderseits gut läuft...