Oktober - Winterklamottenkaufmonat

  • Vielleicht würde er sogar, aber er hat weniger Geld als ich.
    Ich habe ihn nie gefragt und werde das auch nicht tun.


    Meine Lösung ist der Flohmarkt:
    Schneehose H&M Gr.128 3,-
    Winterstiefel von Toxx Gr.34 2,50
    Winterjacke von H&M Gr.134 2,-


    Strumpfhosen kauf ich bei Aldi für 1,59.


    Ich geh gerne auf Flohmärkte und ich find immer was.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich geh gerne auf Flohmärkte und ich find immer was.


    Hab ich früher auch gemacht aber so ab Größe 134 aufwärts wurde es immer schwieriger etwas zu finden.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Nein, bei uns beteiligt sich der KV nicht da keine Kommunikation mehr stattfindet.


    Im August habe ich ein grosses Kleiderpaket gekauft (2nd Hand) mit 2 Schneeanzügen, 2 Winterjacken, vielen Shirts, Pullovern, Hosen, T-Shirts und Stoppersocken für 60 €. Der Rest wird über Flohmärkte besorgt. Das einzige, was ich nun für den Winter neu kaufe sind Strumpfhosen.

  • NEIN.... mein Ex kauft gar nichts für seine Tochter...noch nichtmal zu Ostern oder Weihnachten... ABER seine Eltern kaufen zu Ostern und zu Weihnachten immer 1Paar Schuhe für die Kleine...

  • Huhu,


    mein Ex kauft nichts extra für seine großen Mädels :( ..da bin ich sehr traurig drüber.


    Für den Kleinen (der bei ihm wohnt) kauft er viel Markenklamotten, aber ich finde das hält sich noch im Rahmen, weil er das Geld einfach auch hat.
    Ich bezahle viel für den Kleinen, wenn er an den WE hier ist:
    Frisör, Schwimmkurs, Schuhe, Pullover, Zubehör Longboard, Ersatzsoftware, Zahnspange, Bettzeugs, Möbel....er ist immer noch mein Sohn und ich behandel alle meine Kinder gleich!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Unser KV kauft für den Kleinen für hier zuhause nichts. Für die Zeit wo der Kurze beim Umgang ist kauft er aber doch wohl immer mal wieder was ein und ich denke der Kleine ist dort ziemlich gut bestückt mit allem was er braucht. Trotzdem muss ich jedesmal die Tasche packen und wehe ich hab was vergessen einzupacken. :rolleyes2: Daran dass sie die Tasche jedoch kaum noch benutzen sehe ich, dass er wohl genügend Sachen dort hat. Wenn der Kleine mal Sonntags was anhat, was der KV ihm gekauft hat, dann muss er es meist noch an der Tür (vom Vater aus) ausziehen und dieser nimmt es wieder mit nach Hause. Sagen tue ich dazu schon lang nichts mehr.....


    Ich hab die Wintersachen auch alle so nach und nach eingesammelt (Handschuhe, Mützen, Rollkrageneinsätze) in den Geschäften. Winterjacke passt zum Glück vom letzten Jahr noch (hoffe auch noch im Februar) und auch die meisten Pullis (die hatte ich Ende Dezember letztes Jahr gekauft weil er noch welche benötigte), Schneehose habe ich bei H & M gekauft und Schneeanzug werd ich jetzt bei Tschibo kaufen. Evtl. sogar nur die Schneehose weil ne Winterjacke habe ich ja eigentlich noch und die Schneehose bräuchte ich nur zum Wechsel... hmm... vielleicht doch noch ne zweite Winterjacke zum Wechseln? :hae:


    Schneehose für mich bräuchte ich dieses Jahr auch mal und auch vernünftige Winterstiefel. Bisher habe ich das nicht gekauft aber ich stand dann immer mit Turnschuhen im Schnee und wollt nach Hause weil mir kalt war.... :Hm Dieses Jahr mal anders. :) Pullover, Strumpfhosen, dicke Socken für mich auch noch *ohweia*


    Stiefel für den Kleinen benötige ich ebenso noch (nächste Woche will ich da mit ihm losziehen) da möchte ich aber nicht am Preis sparen, denn letztes Jahr bin ich damit echt reingefallen. Er bekommt dieses Jahr welche von Jack Wolfskin. Teuer aber gut und meine Schwester kriegt seit neustem Prozente in dem Laden *freu*.


    Hmm... ich schätze mal ich werd noch ca. 200 EUR für Wintersachen ausgeben müssen (oder Ebay rettet mich).
    Gut dass die Oma das Geburtstagsgeld vom Kleinen groß ausfallen lässt. Da brauch ich wenigstens nicht mehr zum gewünschten Fahrrad dazulegen.

  • [quote='Lotta24265',index.php?page=Thread&postID=1123346#post1123346]Hallo,
    Klamotten sind im Unterhalt enthalten, man kann ja das ganze Jahr etwas für die teureren Sachen zur Seite legen.


    Ich kaufe meistens die Sachen im Feb/Mrz vorher, dann ists günstiger.



    Woher weisst Du im Februar die Größe für knapp 1 Jahr später?????


    Ich frag mich immer wie das geht... .

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Ich halte mich mit den Schneeklamotten mittlerweile auch rechtzeitig ran, nachdem ich einmal im tiefsten Winter das Problem hatte, die kaputt gegangenen Schneehandschuhe zu ersetzen....alles fott....


    Winterstiefel hat Oma der Kleenen die Tage gekauft und Winterjacken habe ich auch schon ein paar Wochen hier hängen. Schneehosen habe ich letztes Jahr schon gekauft...Schnäppchen halt.


    Der Vater beteiligt sich an nichts...er zahlt ja nicht mal Unterhalt.

  • Also bei mir zahlt auch keiner der Väter was. Im Gegenteil, bekomm ich da eher noch nen Spruch wie "Dafür zahl ich ja Unterhalt". Das Thema hatten wir erst bei der Einschulung als der KV sich aufregte weil er eigentlich nicht mehr wie 20 Euro für seine Tochter zur Einschulung ausgeben wollte.
    Bei Klamotten frage ich aber auch schon lange nicht mehr. Dadurch, dass ich ja 4 Mädels habe und die auch noch kleiner sind tragen die kleineren viel von den größeren auf. Bis jetzt meckert da auch keiner. Für die Große bekomme ich auch ab und an Sachen von einer Familie aus unserer Straße mit deren Tochter meine Große auch befreundet ist.
    Ansonsten muss eben alles nach und nach gekauft werden. Einiges hatte ich letzten Monat schon gekauft, da wir ja in der Kur waren und ich dort auch schon dickere Sachen brauchte.


  • Ich geh gerne auf Flohmärkte und ich find immer was.


    Ich auch ;)


    Woher weisst Du im Februar die Größe für knapp 1 Jahr später?????


    Ich frag mich immer wie das geht... .


    Ganz einfach, man kauft fürn Appl undn Ei einfach alle in Frage kommenden Größen und was nicht passt wird zeitnahe im Herbst wieder verkauft, wenn man sich die Mühe macht und die Sachen bei Ebay einstellt macht man sogar noch Gewinn...ich hab letztes Jahr Strumpfhosen von 3 € runtergesetzt auf einen € gekauft auch jetzt gibts die bei Aldi wieder für einen Euro, man muss nur wissen wann und wo :)

  • Das geht alles solange die Kids klein sind.... Mit Teenies geht das nur noch bedingt.... Meine Zb ist einfach zu klein und zu schmal um auf Märkten oder im Second hand was zu finden - und sie hat dafür dann leider wieder zu viel Vorbau...


    Solange sie Klein war wars auch so daß ich immer auf Vorrat gekauft habe. War schöön günstig...


    Aber eine Teenie hat schon ein wenig andere modische Vorstellungen. da muss es auch modisch aktuell sein und dem eigenen Style entsprechen... Nicht das sie keine gebrauchten Sachen tragen würde nee... wenns ihr gefällt macht sie das schon----


    Monsterkrümel : Man muss nur wissen wann und wo ist auch so ne Sache.... Aldi kannst du für mich vergessen für zb Strumpfhosen.... Wenn ich da nach der Arbeit hingekommen bin war da schon alles wech... Vor der Arbeit kann ich nicht hin - um 4 hat Aldi leider noch zu..... Kommt also schon drauf an was man arbeitet... nebenbei hatte ich mal ne Aldi Strumpfhose von den Großeltern.... Fand die Scheiße weil aus Synthetik zu 100% ! Nee bei Strumpfhosen schwöre ich auf H&M - die habe ich dann immer runtergesetzt gekauft fürs nächste Jahr...


    Kind bekommt von mir ein monatliches Budget um Kleidung zu kaufen...... Dazu gibt Vater nix dazu...


    Aber er war gerade mit Kind einkaufen ... sie wollte dort eigentlich ihr Kleidergeldbudget umsetzen.... Aber er hat gezahlt ( hat allerdings gerade seine Abfindung bekommen , das macht spendabel und 50 Euor fallen da dann mal nicht ins Gewicht - da er sich normalerweise teurere Dinge kauft... Schuhe so für 200Euor , jacken für 250 etc... etc..) Kind ist ja sparsam und kauft bei H&M und findet Pullis über 10 Euro schon superteuer...


    Tja sie hat halt gelernt daß man rechnen muss um mit dem Budget hinzukommen.... Mittelerweile klappt das ganz gut.


    Abfindung heitß aber für mich auch : irgendwann wird er keinen Unterhlat mehr zahlen können... .Erstmal weniger , dann gar nicht mehr.... Und dann wirds für mich halt mehr als Eng.... es wird fast unmachbar...

    3 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Mein sohn ist Gott sei dank noch nicht in der Schule da kommt nur Wintersachen dazu.


    Winterschuhe
    Winterjacke
    neue Hosen
    neue Pullis
    Strumpfhosen
    Socken ect ect.


    Mein 3,5 jähriger Sohn denkt ja er muss jedes Jahr eine neue Kleidergröße haben :anbet
    Aber ich muss alles alleine bezahlen. KV kümmert sich kein bisschen um seinen Sohn

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Du machst Witze, oder? :hae:



    So abwägig ist das gar nicht, hier bezahlt der Vater der kleinen auch bei einigen Sachen was dazu. Obwohl ich ihn noch nie drum gebeten habe. Ich muß dazu sagen das wir uns aber auch gut verstehen.

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!