Kein Geld und mein Kind brauch dringend Kleidung!

  • Ich hätte niemals gedacht das ich mal in so eine situation komme!
    Meine Tochter benötigt dringend Kleidung und ich habe kein Geld um sie einzukleiden....weiß jemand wo es in Berlin Kostenlos Kinderkleidung gibt?
    Bin echt verzweifelt
    :hilfe


    Lady La Luna : Das Mädchen braucht die Größe 134 / 140.

  • Freigeschaltet.


    Wende Dich mal an die Beratungsstelle der Berliner Stadtmission.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bei uns kann man beim Roten Kreuz Kleidung abgeben, die es dann in einer "Kleiderkammer" gibt - ich nehme an, von dort aus wird es auch wieder verteilt, bzw. kann man sich passende Sachen raussuchen.
    Wünsche dir alles Gute und viel Hilfe!

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • Anonymus kann leider keine Fragen beantworten, da er/sie nur das Eingangspost verfassen kann.


    Anonymus:
    Vielleicht gibt es ja einen Mod oder User zu dem du Vertrauen hast, der kann dann die Fragen hier für dich beantworten.


    LG
    Friday


    P.S. Ich habe noch jede Menge Mädchenkleidung (allerdings in kleinen Größen bis 104)

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Das hab ich ned gewußt.


    Hab halt nachgefragt weil ich Jungs-und Mädchenklamotten noch habe.


    Also bitte melden....dann seh ich nach ob ich was da hab.
    Trau dich ruhig!!!!


    glg
    von der Hex die ned beist ;)

  • :hae:


    2009 schon gepostet. Da war Kind 3,5 Jahre alt.
    Ist ein ER?


    Da war es noch eine Frau.
    Wurde der Name neu vergeben?

  • hi,


    hab auch noch sehr viele Kleider von Größe 128 bis einschließlich 156. Jungs und Mädchen!!!!



    Und grad mal wieder gemerkt, daß die Winterjacken vom Frühjahr nimmer passen, sind noch fast neu!



    also schreib ich einfach an, wenn Du was willst:-))



    lg


    duechesse

  • Hallohalli.........


    .....hier mal Adressen:
    Hilfe mit Herz e.V.
    Limburger Str. 11, 13353 Berlin
    U Bhf. Amrumer Str. (U9) o. Leopoldplatz (U9 u. U6)
    Tel: 030/ 453 90 54
    Mo – Do 10.00 – 16.00 Uhr, Fr. 10.00 -15.00 Uhr
    Jede Jahreszeit, jede Menge



    Neukölln
    Kleiderkammer der St. Clara-Gemeinde
    Briesestr. 15, 12053 Berlin U – Bhf. Rathaus Neukölln (U7)
    Geöffnet: Di 09:30-11:30 (im Pfarrbüro)


    Bora e. V.
    Berliner Allee 130, 13088 Berlin
    Frau Wachsmuth
    Tel: 030 / 92 40 55 13
    eMail: verwaltung@Frauemprojekte-bora.de
    Frauen- und Kinderkleidung (Bitte immer vorher anrufen.)



    Spandau
    Ev. Johannesstift
    Fundgrube
    Mertensstr. 127-131, 13587 Berlin
    Tel: 030 / 336 09 324
    Fax: 030 / 330 96 16 26
    eMail: fundgrube@ejs-fundus.de
    Öffnungszeiten:Mo. 16:00 – 18:00 Uhr, Mi. 14:00 – 16:00 Uhr, Fr. 10:00 – 12:00 Uhr


    Es wäre aber ratsam einen Bescheid z. B. vom Jobcenter mitzunehmen & auch eventuell vorher anzurufen, um nachzufragen, ob man einen Nachweis braucht.


    Gruß..........zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Bei dem Kind handelt es sich um ein 10 jähriges Mädchen.Eine Freundin meiner Tochter,ich hab selber auch schon ein paar Sachen abgetreten.Aber leider reicht das nicht.Das Mädel benötigt die Größe 134/140


    Was mich mich persönlich daran ärgert ist,das die Ämter hier einen in Berlin keine hilfe stellung geben.

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Meine Tochter ist gerade 13 Jahre alt geworden, aber da wir recht klein sind :( gerade mal aus der Größe 140 rausgewachsen und wir haben letzte Woche ihren Kleiderschrank ausgemistet, Ergebnis: fast 2 blaue Säcke voller Kleidung. Wenn ich jetzt wüßte, was die Tochter für einen Geschmack hat und vor allem braucht, würde ich die Säcke nochmal aufmachen (die stehen hier noch rum) und nachsehen, ob brauchbares dabei ist. Ein Paket (die Gebühr) würd ich dann gern spenden, damit was zugeschickt werden kann...
    Hmm... ist Interesse da - man kann ja keine Fragen stellen :frag

  • Wie alt is das Kind? Welche Größe braucht es? Junge oder Mädchen??


    Hab hier noch einiges fliegen was ich dir gerne schicken kann!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Böse Frage? Warum meldet sich Anonymus nicht richtig an? Ich hätte mit Sicherheit auch noch Sachen da. Aber wenn ich nicht weiss, WEM ich was gebe, tue ich mir schwer einfach was raus zu geben. Tut mir leid.

  • Bei dem Kind handelt es sich um ein 10 jähriges Mädchen.Eine Freundin meiner Tochter,ich hab selber auch schon ein paar Sachen abgetreten.Aber leider reicht das nicht.Das Mädel benötigt die Größe 134/140


    schreibst du jetzt im auftrag von anonymus oder bist du es?

  • Böse Frage? Warum meldet sich Anonymus nicht richtig an? Ich hätte mit Sicherheit auch noch Sachen da. Aber wenn ich nicht weiss, WEM ich was gebe, tue ich mir schwer einfach was raus zu geben. Tut mir leid.


    Das is ne blöde Einstellung, nicht bös gemeint, aber wenn man gibt dann von Herzen und egal an wen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Schon mal dran gedacht,das es einem Menschen ziemlich peinlich ist,sein eigenes Kind nicht mit dem nötigsten auszustatten?


    Ich kenne das Kind und auch die Mutter.Und es hat lange gedauert bis ich soweit gekommen bin das Sie zugegen hat das sie hilfe braucht.

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..