Ehe gescheitert

  • Hallo zusammen,
    leider gehöre auch ich, m 40 Jahre 2 Kids,
    zum Kreis der getrennt lebenden und bald zum Kreis der geschiedenen Eheleute!
    So habe ich mir meinen Lebensweg nicht vorgestellt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht reicht,
    in der Schule aufzupassen, einen Beruf zu erlernen und jahrelang auszuüben.
    Die anerzogenen Werte wie Loyalität, Treue, Vertrauen, Fleiß, Zuverlässigkeit u.ä.
    zu verinnerlichen und vorzuleben.
    All dies ist für eine Partnerschaft vorteilhaft, jedoch gehören zwei dazu.
    Ich habe eins nicht gelernt oder vermittelt bekommen:
    Es gibt Partnersuchende, die sind auf ihren Vorteil derart bedacht,
    dass sie eine Legende erfinden, vergleichbar wie einen Köder auswerfen,
    um sich einen Mann fürs Leben zu angeln.
    Entweder war ich naiv, blauäugig oder dumm.
    Wie ein Betrugsopfer bin ich in die Falle getappt und habe nicht damit gerechnet,
    dass mir so etwas passieren würde. Es war ein langer und schwerer Weg um das Unrecht zu korrigieren.
    Nun heißt es die Ausfahrt zu nehmen, auf eine neue sich öffnende Türe zu hoffen und für die Kinder da zu sein.
    Es tut sehr weh und es tut mir so leid für die Kinder.




    nicht damit gerechnet, dass in einer Parznerschaft derartige Dinge passieren können.
    WiStGeist es

  • Du bist nicht der einzigste dem es so erging :troest

    Aber erst mal ein herzliches :welcome

  • Hallo Real


    :welcome


    Dein Text könnte meiner sein.Auch ich musste diese schmerzliche Erfahrung nach 22 Jahren machen.
    Es fällt mir heute noch schwer, zu erkennen, das diese Werte am Ende meiner Ehezeit nur von mir gelebt worden sind.
    Ich hoffe, du findest hier ein bisschen Trost und Hilfe.


    LG janias

  • :welcome


    auch ich war 40 als ich genau das gleiche erkennen mußte
    hier findest du bestimmt alles was du gerade brauchst:
    die möglichkeit zum auskotzen, rat suchen, einfach deine gefühle aufschreiben

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Herzlich Willkommen Euch Dreien!


    Ich habe mir meinen Lebensweg auch anders vorgestellt. Und vor allem auch das Leben meiner Tochter :( - mit einem Vater, der sie liebt und nicht versucht, sie zu "vergessen", damit es IHM besser geht.



    Viel Spass bei uns, bei uns geht alles, sich amüsieren, diskutieren, sich aufbauen lassen... :daumen

  • Herzlich Willkommen hier - laß dich ein bisschen auffangen und unterstützen.....


    Die meisten dürften das Gleiche wie du erlebt haben und können dir gut nachfühlen.


    Alles Gute!!!! :rainbow::strahlen

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Herzliches :welcome
    wir sitzen alle im selben Boot hier.
    Hier kannst du viel Wissenswertes finden.
    Ich bin auch erst kurz dabei, aber ich hab schon viel erfahren. Ich bin nicht alleine :thanks:
    LG :wink

  • herzlich willkommen. :winken::welcome

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • Herzlich Willkommen :welcome


    Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft um die Dinge die da noch kommen durchzustehen :troest

    "Ich werd auf garkeinen Fall...!" :pfeif
    "Keks?"
    "Okay - ich tu´s"
    :klimper

  • Hallo Real,


    willkommen in unseren Reihen.......


    Mit der Zeit wird alles wieder besser und man sieht wieder Licht am Ende des Tunnels..............


    Auch für die Kids wird es sich langsam einspielen..........


    Kopf hoch, das Leben geht weiter........, auch wenn man das erstmal nicht glaubt.........


    LG Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

  • :welcome Du auch aber die sonne geht auch für dich wieder auf :strahlen


    Wann und wo das weiß keiner :daumen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • manchmal zerplatzt der Traum und du bist zurück in der Realität :(. Es ist ein harter und schmerzhafter Weg, aber es wird besser. Du wirst dich wundern, was du allein alles stemmen kannst! Du bist damit nicht allein!!


    Herzlichen Willkommen!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume