Die tägliche Eignepflege

  • Du, ich habe richtig schick, also Hosenazug mit Bluse und co auch nur an, wenn ich wichtige Termine habe. Ansonsten trage ich auch im Büro Jeans, Longshirt, Weste drüber und Sneaker oder Stiefel.


    Und ich geh auch mit Sportklamotten einkaufen oder morgens im Jogging zum Bäcker.


    Seit die Kleine da ist und wir uns hauptsächlich in fleckenbildenden Zonen aufhalten (egal ob drinnen oder draußen), weiß ich abwascbare und leicht zu reinigende Funktionsklamotten und bequeme Schuhe echt zu schätzen. Aber das macht mir nichts, irgendwie bin ich grad nicht in der Tussi-Phase.


    Und da ich lange Haare habe, erkennt man(n) mich schon als das andere Geschlecht.


    Achso, was ich immer und überall und täglich trage, sind meine Perlenohringe und mein Diamantring :radab

  • @ robin
    danke für den tip, aber damit hab ich mich schon des öfteren befasst


    ja, die gibt es, aber die kann ich mir nicht leisten, diese artikel überschreiten meine finanziellen möglichkeiten um ein vielfaches
    und ich möchte töchterchen nicht sagen müssen, wenn sie schuhe braucht: "ach schau mein hübsches geschminktes gesicht an, die schuhe müssen warten"

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • wimperntusche,kajal, lidschatten..das hab ich eigentlich immer drauf...ansonsen ne getönte tagescreme,wenn ich der meinung bin,ich seh mal wieder aus wie ein abgelaufener ziegenkäse.
    meine haare sind wie blumendraht und ohnehin kaum zu bändigen...wenn ich mal lust habe,mach ich ihnen den garaus mit dem glätteisen...ansonsten bürsten und fertig.
    klamottenmäßig kann ich als erzieherin gsd in jeans,chucks und shirt rumrennen..
    jogginghose und draussen rumlaufen?
    nur wenn ich jogge,ansonsten latsch ich nicht in so ner hose draussen rum...
    es mag frauen geben,die auch in so schlabberbuxen cool aussehen,aber da gehöre ich definitiv nicht dazu.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • @Mappel: Kenn ich. Bei allem aus der Drogerie und co kriegt meine Haut schon vom Anschauen einen Aggress.
    Deswegen beschränkt ich mich auf das Nötigste im Büro, verträgliche kosmetik ist nämlich schweineteuer...

  • Hi!


    Also ich habe es früher geliebt mich zu stylen: Bin morgens aufgestanden, habe coole Musik angemacht, duschen, mit Schwung vor den Kleiderschrank "Was ziehe ich heute an" Parfüm ausgesucht, Ohrringe passend, die Kleider hingen gebügelt im Schrank..dann ab ins Bad und schminken: Wimperntusche, Augen immer leicht smokey, Lipgloss und go..


    Heute mache ich keine Musik mehr an, greife Jeans und Bluse aus einem Berg ungebügelter Wäsche, nehme meine Tochter vom DVD Regal weg, wo sie gerade alle DVDs rausgeräumt hat. Ich gebe ihr ein Stück Banane, schmiergefährliches Obst, ich weiß was die Folge sein wird, habe aber nichts anderes da. Während sie die Banane müpfelt, bügele ich in sekundenschnelle meine Bluse, leider reicht die Zeit trotzdem nicht, denn meine Tochter ist auf dem Weg zum Katzenfutternapf. Also ziehe ich eine Bluse an, an dem noch ein Knitteriger Ärmel ist. Beim Hochnehmen schmiert sie mir Banane ins Haar und reißt mir dabei ein paar Haare aus. Die Entscheidung für die Frisur ist mal wieder gefallen: Ein sportlicher Pferdeschwanz..wie fast immer in den letzten Monaten.
    Da ich viel mit ihr spazierengehe oder auf Spielplätzen bin, fällt die Wahl auf Sneakers...wie fast immer in den letzten Monaten.
    Einmal im Monat gehe ich zur Nageltante, dabei versuche ich Termine in der Mittagsschlafzeit meiner Tochter zu nehmen. Vorne werden...möglichst zügig, meine Nägel gefeilt und meiner rechter Fuss schuckelt meine Tochter. Ich bin inzwischen wie eine Krake...alle Gliedmaßen immer im vollen Einsatz.


    Kurz: Ich lege wirklich viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres, und gehe gern shoppen, ich will die Fahne hochhalten, habe aber eigentlich kapituliert: So gehe ich los mit meiner stylischen Jeans, auf der ein paar Keksflecken sind, meiner modischen ungebügelten Bluse, beim schminken habe ich oft das Mascara vergessen, Ohrringe sind auch kein Muss mehr und duschen kann ich nur, wenn die Kleine schläft. Was solls...hat auch wieder seinen Reiz, das Ganze :klimper

  • Also ich brauch mindestens Mascara, Concealer und Kayal, bevor ich vor die Tür gehe (selbst zum Müll raus bringen mit Jogginghose). Duschen und Zähne putzen ist sowieso täglich. Wenn wir mal in die Stadt gehn, kommt noch Lidschatten und Rouge dazu. Meist hab ich die Haare zu, weil meine Kröte es zu gern liebt,daran zu ziehen.
    Ganz ohne alles geht gar nicht... bin halt nicht so "Naturhübsch" ;-)

  • also ich steh früh auf bring erstma meine minizicke in die kita und danach geh ich duschen,baden wie auch immer...dann schminke ich mich.augenbrauen zupfen is nicht grad mein hobby,dazu muss ich mich immer zwingen.was nach der schwangerschaft anders geworden ist:ich hab zugelegt und bin grad am abrappen der kilos :rolleyes2:
    ansonsten achte ich schon im normalen verhältnis auf das äußere.
    zum frisör gehe ich regelmäßig,ohne fühl ich mich unwohl.
    ansonsten gesichtsreinigung auch ab und an (im moment täglich,wie so die laune ist).zu haus renn ich nur in jogginghose rum und ab und an trifft man mich mit gesichtsmaske :kicher
    da brauch ich schon meine stunde frühs im badezimmer
    [Blockierte Grafik: http://nicoleblog.balat.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilie_happy_256.gif]

  • Noch einmal was von mir:
    Die tägliche Außen-Hygiene und -Pflege fällt mir nicht schwer. Außer dem Notwendigen wie Dusche und Haarewaschen fällt der Zeitaufwand für die Gesichtskosmetik nicht in's Gewicht (2-3 Minuten, das reicht).
    Was mir aber schwer fällt, das ist die Seelenhygiene. Für die alltäglichen Dinge habe ich das Telefon und Freunde/Familie.
    Gerade jetzt türmt sich aber wieder ein großer Kloß auf der in etwa einer - hm - Besenreiser-Behandlung entspricht. Und dafür fehlt mir sowohl die Zeit als auch Geld und der entsprechende Ansprechpartner sowieso.


    Wenn das nicht so ganz hierherpasst, einfach ignorieren :thanks:

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich bin ziemlich schnell unterwegs morgens. Wecker klingelt und ich stehe schon 1 Minute später unter der Dusche.


    Mein Komplettprogramm dauert morgens 13 Minuten:


    duschen u. rasieren, Haare fönen und stylen (schnell ne kleine Ladung Stylinggel reinschmieren und fertisch), Zähne putzen,...dann


    getönte Tagescreme, Lidschatten, Mascara, manchmal noch Kajal :rainbow:


    schnell Jeans oder Schwarze Stoffhose und ne Bluse drüber..und fertisch :D


    Meine Nägel sind immer frisch lackiert, mache ich alle 2-3 Tage. Meist in creme oder wenn mir danach ist: lila, dunkelgrau, grün, rose. Fußnägel einmal die Woche in pink oder rot.


    Augenbrauenzupfen alle 2-3 Tage, abends vorm zu Bett gehen.


    hmm...joa und meine Wäsche vor allem Blusen bügel ich sonntags beim Tatort :) dann hab ich alles morgens schnell griffbereit..



    am Wochenende..oder in den Ferien, wenn ich weiß, dass ich bis 14 Uhr nichts vorhabe...sitze ich hier morgens um 11 Uhr in Kuschelhose...und noch toooooootal ungeduscht.. :D



    Ich fühl mich unwohl, wenn ich ohne meine "Maske" in die Schule gehe. Ich achte besonders darauf, dass meine Nägel immer top sind. Vorbildfunktion.
    In der Schule immer Schuhe mit Absatz, fühl ich mich "präsenter".


    Schmuck? Immer! Trage eigentlich nur noch meine Perlenstecker. Dazu eine meiner Uhren (Uhrentick), silberner Armreif rechts, und immer ne passende Kette aus meinem Kettenfundus :D


    Ich verbringe nicht ewig viel Zeit mit dem Aufhüschen, die hab ich nicht und ich hätte auch keine Lust 3 Stunden bei der Nagelfee zu sitzen. :radab
    Aber ich mag mich, ich mag es mich zurecht zu machen. Ich mag schöne Kleidung, Schmuck. Und wenn ich endlich richtig Geld verdiene...dann... :party

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Neee, in Jogginghose gehe ich nicht raus. Aber wenn ich mit den Kids heimkomme und weiß daß ich nicht mehr rausgehe, schlüpfe ich schon in Wohnfühlklamotten, die auch mal nicht mehr so schön sind. Denn für das mit den Kindern rumkrabbeln, Putzen und Kochen und rumhängen sind mir die "Draußenklamotten" zu schade.


    Zur Hygiene: Ich hab grad nach einem Wasserschaden kein Bad und ich hab keine Ahnung, wann es wieder benutzbar wird, es wird gewartet, auf die Fliesen, auf die Teile der Fußbodenheizung usw. Seit 10 Tagen lebe ich nun mit Baustelle im Haus und die "Toilette" erfolgt am Toilettenwaschbecken, geduscht wird mal im Fitness, mal bei meiner Mama, die Kids kommen gelegentlich beim Papa in die Wanne, nachdem Schwimmbad wegen Husten abgesagt ist. Das ist echt richtig nervig!!!!

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen