Die tägliche Eignepflege

  • Hallo
    Hm, wie erklär ich meine Frage nun?
    Also, VOR dem Kind war ich zwar nicht eitel, aber doch gepflegt. Ich bin regelmäßig zur Kosmetik, Maniküre, Pediküre (klar, bei zwei Vollverdienern...), Nagellack, dezent geschminkt (Wimperntusche, Lidstrich, selten Make-up). Nie mit Jogginghose oder so, sowas hatte ich gar nicht.
    Nachdem Kind reduzierte sich das schnell auf hygienische Maßnahmen :rotwerd , es wurde natürlich täglich geduscht, aber ansonsten...Ich hatte leider auch sehr zugenommen, was meinem Ego gar nicht gut tat.Olle Joggingklatten, es paßte ja eh nix richtig.
    Nun sind die Kilos beinahe wieder weg, zusammen mit dem Mann. :thanks: Mir fällt der Alltag schwer. Aber gestern abend, mein Hochzeitstag, war ich mit meiner Freundin raus und in unserer alten Lieblingsbar. :wow Wie viele alte Bekannte da noch waren! Ich war ziemlcih froh, mich wenigstens etwas angehübscht zu haben (diesmal Wimperntusche, Lidstrich mit Make up, der Zahn der Zeit hat mir so nette Flecken und rote Wangen gezaubert). Nun sitze ich hier und frage mich, ob es nur mir so geht, dass das tägliche Anhübschen so überflüssig erscheint. Früher stellte sich die "Für wen" Frage gar nicht, für mich natürlich! :frag Es ist beinahe so, als dürfte es mir nicht gut gehen. Aber wem würde ich denn damit schaden?!
    Wie viel Anhübschen ist bei Euch so Alltag? Für wen? Und immer?
    Gruß

  • ich kenne das...


    ich bin morgens froh, wenn ich es geschafft habe, mir was sauberes anzuziehen (Flecken verstekcne sich imme rgerne und tauchen immer erst auf, wenn man sie nciht brauchen kann....), die Haare gekämmt und Zähne geputzt zu haben...


    Schminken? Manuiküre? :lach keien zeit..hauptsache, die kids sind sauber und ordentlich, satt und pünktlich.


    Ich hab mir vor nem guten jahr Permanent make-Up am Lid und Brauen machen lassen, um das nötigste im gesicht zu haben...


    Aber das Augenbrauenzupfen..da muß ich mich echt immer treten... :kopf


    Edit will nachsetzen, daß Duschen, Deo und Körperenthaarung aber passiert wie immer!!!

  • Ähm, da muss ich ehrlich sein, ich geh nicht mal ungeschminkt Holz sägen geschweigedem vor die Tür ;) Meine Fingernägel müssen immer länger als 1 cm sein, sonst komme ich mir nackig vor ;) Die Ohrringe müssen zu den Klamotten passen usw. Zur Kosmetik geh ich nicht, da ich nicht so lang ruhig alles über mich ergehen lassen kann ;)
    Abends überleg ich mir was ich den Morgen drauf anziehe und es muss alles passen.

  • Also ich gehe nur ungeschminkt aus dem Haus, wenn ich richtig doll krank bin. Ansonsten ist es sozusagen Pflichtprogramm morgens, dass ich nach der normalen Körperhygiene meine Haare style und mich schminke. Zwar "nur" Lidschatten, Mascara, Kajal und Lippenstift. Aber ohne fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut.
    Auch Klamotten technisch achte ich auf mich. In Jogginghose das Haus verlassen??? NEVER!!! :nixwieweg

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • *g* Ich zieh mir gerade Strümpfe an und denke - Mist! Die Beine erinnern auch an Kakteen. Gut, dass Winter ist. Sowas wäre mir vor der Schwangerschaft im Leben nicht passiert! Da konnte ich nicht verstehen, wie es überhaupt zu 'nem Stoppelgefühl kommen konnte! *brrrr*
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • :lgh
    Im Winter wärmt das Beinfell doch... :scared:nixwieweg


    Ne, schminken nur wenn was Wichtiges wie n Vorstellungsgespräch ansteht. Sonst das Übliche unter der Dusche eben...


    Wie wan schon schrieb, dass der Kleine vernünftig aussieht, ist irgendwie wichtiger... und steht im Vordergrund. Aber meist pass ich schon drauf auf, dass meine Klamotten zusammenpassen (ich kauf halt einfach nur Farben, die passen), und Ohrringe trag ich ganz gern mal.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich gehe niemals ohne geduscht zu sein aus dem Haus. Auch nicht ohne Wimperntusche. Ordentliche Kleidung ist obligatorisch. Ich bin Erzieherin, ich finde ich habe auch eine Vorbildfunktion.
    Einmal die Woche kümmere ich micht um Fingernägel, Peeling und co. Muss einfach sein...


    Leider shoppe ich auch ziemlich gern, Kleidung ist mir wichtig, auch die passenden Accesoires dazu. Ich brauche wohl die äußere Ordnung für meine innere Ordnung :lach


    Trotzdem bekomme ich manchmal das Feedback: Du siehst müde aus...stimmt ja auch. Wenn ich mich gehen lassen würde könnte ich das Feedback garnicht aushalten.
    Das Einzige was mir fehlt ist mehr Sport. Finde einfach keine zeitlichen Kapazitäten.


    LG
    Friday

  • Wimperntusche und schwarz umrandete Augen immer, ansonsten ist mein Hit Oil of Olaz Touch of Foundation - Antifaltenpflege plus Make-up light in allem.


    Wenn ich allerdings beruflich viel unterwegs bin das volle Programm, komplett Make-up, Kleidung und vorallem Schuhe die zu jedem Outfit passen. Muß ich aber tun, da ich ein Unternehmen repräsentiere und Vorbildfunktion für ein Haufen Leute habe.


    Privat, halt das obige erste.


    Ohne alles fühl ich mich nicht wohl.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich kenne das...


    Ich auch :winken: .


    Obwohl sich objektiv eigentlich gar nicht viel geändert hat.


    - Früher hatte ich Augenringe nach durchgezockten Nächten, die habe ich mit Q10 bekämpft.
    - Heute habe ich Augenringe wegen der nächtlichen Fressflashs der Zwillinge, sieht morgens ohne Q10 etwa so aus wie früher mit.


    - Früher hatte ich einen 3-Tage-Bart um auf die Piste zu gehen.
    - Heute komme ich nur noch 2x die Woche dazu mich zu rasieren, wieder das gleiche Ergebnis wie früher.


    Die Liste könnte ich beliebig erweitern.


    Also alles halb so wild..... :crazy

  • hallo
    wenn ich weiß das ich das haus verlasse schminke ich mich morgens (make up, eyeliner, rouge, liedschatten, wimperntusche, gloss)
    ziehe mich auch gleich morgens anständig an und style meine haare.
    wenn ich weiß das wird ein gammeltag dann trifft man mich auch in jogginghose an.
    ich geh regelmässig zum friseur. meine nägel mache ich jedoch selbst :-)
    ich mache das für mich weil ich mich so besser fühle. weil es mir gefällt und weil man nie weiß wer einem übern weg läuft :pfeif .

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich bin Sekretärin und muss mich darum jeden Morgen zurecht machen und immer schick angezogen sein, geschminkt usw. Wenn ich Wochenende habe, bin ich froh, mal meine "Gammelklamotten" anziehen zu können.


    Aber so ein kleiner Zwang, sich zurecht machen zu müssen, finde ich ganz gut

  • Also, das Übliche (duschen, Deo, Haare weg) findet täglich statt.
    Ob ich dann noch dazu komme, die Bodylotion zu schwingen, hängt davon ab, ob der Zwerg schon wach ist oder nicht.
    Unter der Woche wir im Gesicht mit etwas mehr Farbe hantiert, am Wochenende gibt es nur Lidstrich, Wimperntusche und ein bissl was auf die Lippen.


    Falls ich mal in irgend einer Form Zwergenfrei habe (im Zweifel baue ich dann eine Überstunde ab), werden alle paar Wochen die Haare gefärbt. Nur beim Friseur bin ich nicht so oft, wie es nötig wäre, da mag ich nämlich nicht mit einem viel zu unternehmungslustigen Kleinkind hin. Also auch hier ab und an mal eine Überstunde weg oder aber, wenn ich eh meine Eltern besuche, dann mache ich mir dort beim Friseur einen Termin.


    Finger und Füße werden abends dann aufgehübscht (Fingernägel nur poliert, die Fußnägel bekommen Farbe - je nach Stimmung mal rot, blau, dunkelrot, grün ... da hab ich viel zur Auswahl).


    Fazit: Auch mit Kleinkind schaue ich darauf, dass ich gepflegt aussehe (schöner werde ich nicht davon) und mich nach meinem Geschmack gut anziehe.
    Auch als er noch ein Säugling war, war ich spätestens um 9:00 Uhr fix und fertig angezogen und vorzeigbar :D und brauchte dann den Rest des Tages keinen Gedanken mehr an mein Aussehen verschwenden.


    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich brauch das Aufhübschen auch für mich...war von Beginn der Pubertät an so und hält sich bis heute...auch wenn ich einen Gammeltag habe und in Jogginghose rumlaufe, habe ich zumindest ein hübsches Oberteil an....


    Haare und Gesicht und Hände und Beine sind immer "gestylt"

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ich hab eine Veränderung festgestellt als ich wieder anfing zu arbeiten.
    Im Businesslook bin ich deutlich gepflegter als in Jeans und Shirt.


    Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin oder nur Hausfrautätigkeiten ausübe (einkaufen, Kind abholen, usw.) dann halte ich den Vollkontakt mit Wasser für übertrieben.


    Ich finde aber übertriebene Körperpflege auch unnötig.


    Ich benutze ausschließlich Makeup, das aber täglich.
    Alles andere manchmal zum ausgehen, aber auch nicht immer.
    Ich war noch nie richtig geschminkt im Büro.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich brauch das Aufhübschen auch für mich...war von Beginn der Pubertät an so und hält sich bis heute...auch wenn ich einen Gammeltag habe und in Jogginghose rumlaufe, habe ich zumindest ein hübsches Oberteil an....


    Haare und Gesicht und Hände und Beine sind immer "gestylt"


    da unterschreib ich mal faul :rotwerd


    ich kann es nicht verstehen, wie sich frauen gehen lassen, bloß weil sie ein, zwei, drei, vier kinder haben :hae:


    ICH bin in erster linie auch frau, ICH brauche das für mich und ICH muß auch vorbild für meine kinder sein. es gehört für mich dazu, wie das zähneputzen auch!


    ich bin kein make-up typ, aber getönte tagescreme, wimperntusche und lidstrich sind jeden tag programm. ansonsten noch puder, daß ich nicht so glänze, und lippenstift bzw. gloss.


    duschen und enthaaren ist sowieso voraussetzung (mit anschließender bodylotion) und oberste prio!!! 2-3 mal/ woche auch eine gesichtsmaske!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*