Der Liebe hinterher...!?

  • Würdet ihr für die Liebe euer jetziges Leben mit allen Freunden etc. hinter euch lassen?



    So sehr ich mir ein gemeinsames Miteinander auch wünsche, aber ich bin doch sehr unschlüssig.
    Ich habe hier meine beste Freundin und der Kleine seine gewohnte Umgebung. Aber dort wär ich bei meinem Schatz, wenn der Zwerg mal krank wäre, könnte auch mein Partner mal zu Hause bleiben. Wir haben seine Eltern in der Nähe, die einem auch mal ein wenig unter die Arme greifen könnten wegen der Kinder.
    Die Mieten sind dort nicht annähernd so teuer wie hier, was natürlich für das finanzielle sehr wichtig ist. Ich hätte dort meinen Patenonkel, meine Tante und meine Cousine in der Nähe. Hier habe ich von meiner Familie niemanden.


    Was meint ihr? Würdet ihr es "versuchen"?
    Also ich würde sowieso nur unter der Voraussetzung dorthin ziehen, dass ich einen Job in Aussicht habe

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Hört sich doch gut an.
    Finanziell ist es besser, Du hast Familie dort und Deinen Partner + Familie.


    Aus dem was Du schreibst sehe ich nur Gründe die dafür sprechen.

  • Mag sein, dass ich Dich jetzt verwechsel... Aber kann es sein, dass Eure Liebe gerade ein paar Monate alt ist :hae:
    Wenn ja, würde ich zunächst einmal abwarten, wenn nein, wenn Eure Partnerschaft gefestigt ist, ja, dann würde ich gehen...

  • Ich habs gemacht.


    Handelte sich zwar "nur" um 250 Km aber ich hab den Schritt gewagt und Familie und Freunde hinter mir gelassen und bin in ein anderes Bundesland gezogen.
    Es scheiterte nach einem halben Jahr (lag aber an ihm nicht an Entfernung oder so) und ich bin schwanger wieder nach Hause!


    Da war meine Familie, Freunde hatte ich nicht mehr...


    Tante Edit sagt grad, weil soviele den zeitlichen Aspekt mit reinbringen, das Ganze fand nach fast 4 Jahren statt und ich bin der Meinung, Zeit ist a) kein Garant und b) für viele Sachen nicht ausschlaggebend!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von somebody ()

  • Kann passieren das Du für die Kosten für einen geregelten Umgang mit dem Kindsvater aufkommen musst.


    Mancher Ortswechsel mag - aus welchen Gründen auch immer - Sinn machen. Bei Beziehungen als Hauptgrund ist es nach meiner Lebenserfahrung leider oft nicht so.
    Wenn sonst noch viele gute Gründe dafür sprechen - okay ... .

  • 4Monate Beziehung


    Ich hab da eine klare Regel:


    Die ersten 3 - 6 Monate sind "Schokoladenzeit" da ist keiner Zurechnungsfähig. Da kann man vieles machen, aber bitte keine Entscheidungen dir längerfristige Folgen haben.

  • es wäre wenn, sowieso keine "Hals über Kopf" Aktion. Ich hab hier schliesslich auch noch ne Wohnung die ich erst kündigen würde, wenn ich dort auch nen Job hätte und ich gehe sowieso davon aus, dass es, wenn, noch circa 6 Monate dauern würde bis das alles umgesetzt ist.
    Und ich rede auch nicht von einem zusammenziehen. Sondern nur in die Nähe ziehen

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Ich würde so etwas nicht machen.
    Außer ich könnte mir vorstellen "einfach so" um zu ziehen, ohne den neuen Partner als Grund.


    Bei mir würde sich die Frage nicht stellen, da der Papa von meinem Sohn um die Ecke wohnt (der sich auch kümmert). Und da finde ich, muss ich einfach Rücksicht drauf nehmen und könnte nicht umziehen. (vor allem auch fürs Kind)


    Wenn du dir vorstellen kannst bei evtl. Trennung dort auf jeden Fall zu bleiben wäre es ja ok. Wenn Du dann aber wieder zurück gehen würdest, würde ich es lassen.

  • Sorry, aber von welcher Entfernung reden wir denn hier überhaupt? Ich denke, das ist durchaus ein Aspekt, ob es sich hier um 50 oder 500km handelt...

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Sorry, aber von welcher Entfernung reden wir denn hier überhaupt? Ich denke, das ist durchaus ein Aspekt, ob es sich hier um 50 oder 500km handelt...

    es handelt sich um eine Entfernung von 250 km

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!


  • Ehrlich? Ich wüßte es nicht. Ich war bisher immer der Partner, der alles für die neue Beziehung aufgegeben hat, und ich musste immer wieder neu anfangen. Was früher vielleicht ok gewesen war, da war ich Single. Aber jetzt ist da meine Tochter mit dabei und da ist es schon was anderes. Wobei ich dazu sagen muss, das meine Eltern hier um die Ecke wohnen, all unsere Verwandten und Freunde! Auch habe ich ja meine Arbeit hier. Das ist nicht leicht aufzugeben. Also nein, ich glaube, ich würde nicht gehen...


    ...aber ich hätte auch kein Problem mit einer Wochenendbeziehung, so das ich unter der Woche unseren Alltag weiter alleine handhaben kann, so wie seit Jahren eben auch!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Warum zieht er denn nicht um?



    Und nur in die Nähe ziehen finde ich komisch.
    Wenn schon - denn schon....


    Ich hätte mir aber auch keinen Partner 250km weiter weg gesucht. Vielleicht willst du ja insgeheim auch ganz gerne weg von deinem Wohnort?


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Tante Edit sagt grad, weil soviele den zeitlichen Aspekt mit reinbringen, das Ganze fand nach fast 4 Jahren statt und ich bin der Meinung, Zeit ist a) kein Garant und b) für viele Sachen nicht ausschlaggebend!



    das unterschreib ich sofort !!!



    ich treffe Entscheidungen nach Abwägen aller Konsequenzen und was würde ich eventuell bereuen - was ist es mir wert !



    Viel Glück !!!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

  • Ihre Familie ist dort in der nähe also ist es nicht nur die Liebe.


    Ok...dann kommt es halt drauf an, wie weit sie denn von ihrem jetzigen Wohnort und der Umgebung weg möchte. Ich würde es nicht wollen. Weil ich mich hier sehr wohl fühle. Mein Kind und auch ich unsere Freunde haben. Ich meine Arbeit habe. Und ich nicht einsehe, warum ICH alles aufgeben sollte. Was ist wenn es schief geht? Dann muss wieder ICH neu anfangen und das möchte ich nimmer. Das habe ich früher zwei Mal gemacht. Aber mit Kind sieht man das halt anders. Ich möchte meiner Tochter nicht ihr Zuhause weg nehmen, umziehen und dann geht es schief und wir müssen wieder neu anfangen. Das wäre mir persönlich zu viel Risiko.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Also ich fasse mal zusammen:


    Ihre Familie ist dort.
    Sie sucht sich dort eine Job.
    Es sind 250 km.


    Wenn es nicht klappt:
    ist immer noch ihre Familie dort
    ihr Job dort



    Falls noch jemand Fragt: Sohn ist 2 Jahre alt.
    Woher ist das alles weiß: Lesen

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich würds vielleicht machen, aber nur wenn umgangstechnisch alles mit dem KV geklärt ist und wenn ich einen festen Job habe.


    Ich würde nie wieder "nur" der Liebe wegen umziehen, sondern auch dafür sorgen, dass ich mir dort "zur Not" ein eigenständiges Leben inkl. Job, Kinderbetreuung etc aufbaue. Ich male ungern den Teufel an die Wand, aber aus eigener Erfahrung muss man sich einfach auch die Frage stellen "Was wäre wenn wir uns trennen".

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich bin nach ca. einem Jahr Fernbeziehung 100km zu meinem Schatz gezogen. Wir haben hier mit einer neuen Wohnung zusammen neu angefangen. Und ich habe es noch keine Sekunde bereut.


    Mein Kind hat super super schnell hier Anschluss gefunden und viele neue Freunde, wobei sie den Kontakt zu den alten Freunden am alten Ort durch den mehr oder minder regelmäßigen Kontakt zum Vater auch aufrecht erhalten kann. Mehr oder minder regelmäßig bedeutet, dass der Vater in den letzten Monaten immer laxer wird und den Umgang mit seinem "alten" Kind nicht mehr ganz so wichtig nimmt. Es fallen immer öfter mal WE aus, weil er anderweitig beschäftigt ist und seine neue Familie einen höheren Stellenwert genießt. Ich vermute auch, dass Next da die Finger mit im Spiel hat. Aber dies soll ja hier nicht Thema sein.


    Ich halte durch gegenseitig Besuche, Telefon und Internet Kontakt zu meinen besten Freunden in der alten Heimat und habe hier einen sehr guten Kontakt zu seiner Familie und seinen Geschwistern, die alle hier leben und mir ggf. das sozale Netz sichern helfen. Arbeitstechnisch ist es hier in der Gegend auch besser, als da wo ich herkomme. Ich würds jederzeit wieder tun!


    Was mich allerdings stutzig macht ist, dass du gar nicht in Erwägung ziehst mit deinem Freund zusammen zu ziehen, sondern nur in seine Nähe. Ich weiß nun nicht, wie eure Beziehung ist und ob er auch Kinder hat, aber für mich wäre das nie in Frage gekommen. Entweder zusammen oder gar nicht. Immerhin spart eine gemeinsame Wohnung ja auch Kosten und wenns nicht klappt, dann ist man aus einer gemeinsamen Wohnung genauso schnell wieder zurück gezogen, wie aus einer eigenen. Und wenn es hält, dann ziehst du ja innerhalb kürzester Zeit womöglich nochmal um. Nee, das würd' ich mir nicht antun wollen.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee