Beiträge von LittleLilli

    Hi,


    mein Freund (kinderlos) und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen und es klappt problemlos.
    Mein Sohn ist jetzt 6 und oft ein totales Monster- aber er steckt das gut weg.


    Also, liegt einfach an dem Menschen selber.


    Viele Grüße :)

    Hi!


    Also ich bin jetzt "erst" 7 Monate mit meinem Freund zusammen..
    Aber auf die Idee gekommen, daß er sich um mein Kind kümmern sollte- auch nur ansatzweise- bin ich nicht.
    Wir sehen uns regelmäßig an den Wochenenden und teilweise unter der Woche.


    Er spielt auch mal mit meinem Sohn und macht Blödsinn mit ihm- ja er (mein Partner) "muss" ihn mögen- sonst gehts nicht, das ist klar.!
    Aber ich würde nicht erwarten daß er sich in irgendeiner Form verpflichtet meine Rolle (Mama/ Elternteil) zu übernehmen. Er ist Kumpel und mehr nicht...
    Sollte mein Partner irgendwann mal Lust haben auf zu passen- na da freu ich mich halt doppelt :)


    Und mein Partner soll um Himmels willen nicht seine Interessen oder freien Wochenenden aufgeben oder drastisch einkürzen- ich finde es reicht wenn ich mich schon einschränken muss.


    Das jeder Aufgaben übernimmt wenn man gemeinsam lebt ist klar- aber es sollte entspannt bleiben ;)


    Freie Zeit Schaufel ich mir wenn mein Kind bei Freunden unterkommt- er ist jetzt 6J. und geht auch mal zu Kumpels.
    Ok, abends weggehen klapp nicht, aber irgendwann kommt auch das zurück.


    Erwarte einfach nicht zu viel von deinem Freund -ist doch alles noch recht frisch...
    Und wenn er dein Kind sogar jetzt schon ins Bett bringt- da sehe ich Potential das er auf Nachfrage bestimmt gerne mal nen Abend den Babysitter spielt!!


    Aber Recht hast du, man muss da schon seeeehr direkt fragen- kommt sonst nicht an :brille


    Ich wünsch Euch viel Erfolg und etwas Entspannung ;-)

    ...wollte mich hier eigentlich nicht auf die Impfdiskussion einlassen...


    Ich arbeite im Gesundheitsbereich, wir haben einige Kunden die schwer geschädigt sind durch Polio (und die sind keine 70 J. alt!) und Behinderungen durch andere Krankheiten gegen die man hätte Impfen können.
    Wir haben keinen Pat. zu versorgen aufgrund von Impfschäden. Und das, wo doch die Zahl der geimpften deutlich höher liegt... mh.. grübel.

    Das stimmt.
    Aber ich seh es bei meinem Ex. Der macht es so wie du es dir (ich schreib das jetzt mal übertrieben, nicht böse nehmen) wünschst.
    Er verbringt die Zeit nur mit dem Zwerg, er besucht noch nicht mal die Oma oder Freunde mit Kind zusammen weil ihm sonst Zeit "der Zweisamkeit mit Kind " verloren geht.
    Das finde ich ehrlich gesagt bedenklicher als deinen Kumpel. Vielleicht sehe ich das auch so locker weil ich eben das andere Extrem habe ;)

    Ich finde es nicht schlimm.
    Wenn er sich sonst toll kümmert und sein Kind gern um sich hat, bewundere ich das sogar.


    Ich will auch viel Zeit mit meinem Kind verbringen und gehe deswegen sehr selten weg.
    Aber ich glaube wenn ich ehrlich bin hat das nur was mit Kontrolle und nicht loslassen zu tun, gehen würde ich oft gerne mal.
    Ob das so gut für mein Kind ist... Ich arbeite daran :-) und fahre jetzt das erste mal für 2 Tage ohne Kind nach Holland :engel

    Na Sarek da hats dich aber schwer getroffen das du alles so direkt nimmst ;) ....


    Klar gehen wir auch Kompromisse ein, aber keine wo irgendwer im Ansatz drunter leiden würde. Ergo sinds für mich keine Kompromisse sondern ich mach es sehr gerne.´
    Und warum keine Rücksichtnahme??


    Ich finds grad total schön, und sowas von nicht langweilig :strahlen

    Zitat


    Heute, 14:45


    von: Sarek
    Zitat von »ancistrus« Zitat von »Sarek« Zitat von »Nicole39« Seid Ihr von Beziehung zu Beziehung immer "kompromißloser" geworden und habt jemand schneller wieder "entsorgt" :anbet oder wart ihr geduldig und habt auch mal Fehler verziehen bzw. nicht so gute Eigenschaften des pot. Partners angenommen?




    Ich gehe nur Partnerschaften ein weil ich liebe. Eigenschaften oder Fehler sind mir egal.



    Das ist bei mir zum Beispiel anders. Die Grundvoraussetzung ist Liebe, ohne das wäre eine Partnerschaft in meinen Augen keine eben solche.
    Allerdings bewerte ich Eigenschaften, Fehler und äußere Umstände deutlich anders durch die Verantwortung auch für die Kinder.


    Wenn man liebt, aber es funktioniert für die Kinder nicht, kann die Liebe noch so groß sein, die Kinder gehen vor.


    Und dann. Schalter umlegen und Liebe weg?



    Äh, JA!
    Liebe ist natürlich nicht weg. Aber die Beziehung beendet. Die Kids gehen da eindeutig vor. Und zwar mit großem Abstand.

    Also das alleinige Sorgerecht brauchst Du wirklich nicht. Mein Sohn ist bald 4 und ich habe bis jetzt ganze 2 Unterschriften gebraucht.
    Die erste als wir umgezogen sind und die zweite als er in den KiGa gekommen ist.


    Alles was dringend ist (op z.B.) machen alles docs auch so, und für Schule oder ähnliches hast Du ja genug vorlaufzeit um ne Unterschrift zu bekommen oder sie vom Gericht ersetzen zu lassen.


    Für mich gibt es überhaupt keinen Grund kein gem. Sorgerecht zu haben, außer der andere wohnt in Australien und ist auch einverstanden das SR abzugeben.
    Aber sonst, warum????´


    Mach Dir keinen Stress. Um sicher zu sein das sie den Zwerg nicht in 2 Monaten wieder holt, kannst Du das ABR beantragen.

    @ MyMarlena: Na du bist aber flott :o) Da melden sich doch nicht in den ersten 3 Tagen nur vermeintliche Supertypen. Vielleicht ist innerhalb von 4 Wochen mal einer dabei.

    Da ich jetzt nach 3 Jahren auch mal wieder Lust auf ein nettes Schatzi habe, habe ich mich auch auf so einer Seite angemeldet. Eigentlich mehr aus Spaß aber natürlich auch um zu sehen ob nicht vielleicht doch mal ein netter dabei iat.
    Na ja, natürlich zu 95% ganz gruselige Typen. Genau wie Du beschreibst, die direkt beleidigt sind wenn man nicht sofort schreibt oder überhaupt schreibt oder eh bähhh sind.
    Aber das ist doch deren Problem und nicht deins ;) Einfach wegklicken.
    Seit einer Woche schreibe ich da jetzt mit einem scheinbar echt Nettem, er wohnt gar nicht weit weg, wir haben schon tel. und treffen uns morgen. na ja, was bei raus kommt weiß man natürlich nicht.


    Aber Du findest bestimmt auch so einen netten Kerl!! :-)

    @ Rosie : Mach dir keine Gedanken! Es ist von den Kids nicht so gemeint, die Mami wird immer am meisten geliebt und gibt Halt und Struktur.
    Die Next ist jetzt eben noch "neu" und nicht so oft present, da schwappen die Gefühle vielleicht mal über.


    Ich war auch mal Next, da hat die Tochter (5) meines dam. Freundes zu ihrer Mum gesagt: Mama, dich hab ich lieb, aber die Next (ich) die Liebe ich.
    Das war für die Mami bestimmt hart, für mich allerdings auch. Habe mich dann deutlich zurückgezogen, weil ich nicht wollte daß die Mutter traurig/eifersüchtig wird. War ja auch schon Mum und weiß in etwa wie sich das anfühlt.


    ABER: Auch die kleine Maus hat das natürlich nicht so gemeint. Es war weil sie mal mit zum Pferd durfte, und darüber ist halt ihre "liebe" entstanden.


    Bitte mach dir keine Gedanken, dein Kind liebt dich über alles, immer!!!

    Hi Chrissi,


    auch ich bin Krankenschwester und arbeite in Teilzeit (nur NW).
    Mein Sohn ist 3,5 J. und ich habe das Glück ihn betreuungstechnisch bei meiner Mutter unterzubringen.
    Trotzdem nervt das total, ich sehe Zwerg an den Tagen auch nur von 15.00-18.00 Uhr. Das ist dann auch mehr ein besuchen als für ihn da zu sein.
    Als er jünger war, war es für ihn kein Problem, ich merke aber immer mehr das er nach einem "festen" zuhause verlangt.
    Früher war er total gerne bei Oma, jetzt ist er oft traurig, weint schläft schlecht bei Oma und jammert im Schlaf nach Mama.
    Mir tut es total leid, aber ich habe keine andere Möglichkeit.
    Auch bei uns ist der Arbeitsmarkt super, aber nur wenn man auch um 6.00 Uhr anfangen kann :o( oder viele Spätdienste macht.
    Ich überlege die ganze Zeit was ich machen könnte, würde gerne irgendwann zwischen 7.30 uhr und 14.00 Uhr arbeiten und halt WE, aber das gibts nicht :o(


    Vielleicht hast Du bei Dir Chancen in der Tagespflege, die arbeiten ja auch nur von 7.00-17.00oder 18.00 Uhr.
    Alternativ hatte ich mir überlegt zum MDK zu gehen, da kannst Du deine Zeit einteilen und machst auch Heimarbeit.
    Ach, schwierig, weil in der Pflege arbeite ich eigentlich sehr gerne.


    Ganz eigennützig bin ich mal gespannt ob wer Ideen hat.


    LG!

    @ mari-muc


    Ich wünsche Dir das Du alles gut über die Bühne bekommst. Du scheinst eine taffe Frau zu sein, Du schaffst das!!!!!


    Nach PTBS hört sich das jetzt nicht unbedingt an, hust.
    Eher nach einer kleinen Narzisse. Aber solch eine Diagnose (was ich nicht von dem Mann der TS behaupte das er wirklich eine ist!!!!!) gibt mein einem Narzissten in der Praxis eher selten an die Hand, dann sind sie nämlich tödlich beleidigt und der Doc hat eh keine Ahnung. Also wird einfach was anderes gesucht... manchmal schon lustig :o)



    Toi toi toi, Du schaffst das!!!!

    Thema war übrigens Urlaub, nur falls es vergessen wurde... :-)
    Der Rest ist zwischen uns geklärt.


    Mein Kind geht übrigens gerne 3 Std. in den Kindergarten und freut sich jetzt schon auf die Schule.


    Jedes Kind ist anders, bestellt hab ich ihn so auch nicht ;)
    Aber um das Thema Übernachtung abzuschließen: Ich zwinge mein Kind nicht zur Übernachtung, jedenfalls nicht mit 3 Jahren. Wer das tun möchte, ok, das steht jedem frei.
    Dazu brauche ich also immoment keine Tipps.


    Wollte nur wissen ob ich es zu eng sehe, daß er bei uns schlafen will (er hat es nachher so hingestellt und ich sollte mich rechtfertigen warum ich es nicht will)
    Manchmal muss man vielleicht irgendwo durch, und dann lieber ich als unser Kind.