Bin gerade unendlich traurig

  • Naja, ist nicht so mein Ding, sich selbst auf die Schulter zu klopfen und mit dem Finger auf die bösen Anderen zu zeigen. Ich denke, jedes ET hat genug vor der eigenen Tür zu kehren - also anstatt auf die Schwächen Anderer zu verweisen, sollte man besser immer überlegen, was man selbst besser machen kann. Und da gibt es IMMER genug! Das es böse KVs - genaus wie böse KMs - gibt, ist ja nichts neues, insofern erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich.... viellecht doch weil ich ein KV und zudem UET bin? ;)


  • Ja, die gibt es. Die Mutter von meinem Stiefsohn ist so eine. Hat meinen Ex verlassen als der Kleine gerade mal neun Monate alt war und wollte lieber Partys feiern. Kam nur äußerst sporadisch den Kleinen besuchen. Dann als ich auf der Bildfläche aufgetaucht bin, der Kleine an mir hing, sie es über Ecken zugetragen bekam, meinte sie einen auf Löwenmutter machen zu müssen und hat uns vier Jahre lange durch sämtliche Instanzen des Sorgerechts geführt...bis ich - hochschwanger - nimmer konnte!!!!


    Ich denke nicht, das es ein spezielles Väterproblem ist...das ist ein Problem, was bestimmte Personen haben, deren Einstellungen egoistischer Natur sind und das können Väter als auch Mütter sein!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • ich denke, es geht hier nicht um selbstbeweihräucherung der AE's sondern darum, dass die poster in diesem thread das verhalten von den "schlechten" KV's und KM's nicht verstehen können.
    wie jemand sein eigenes wohl und seinen eigenen vorteil, vor den des eigenen kindes stellen kann.

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • Naja, ist nicht so mein Ding, sich selbst auf die Schulter zu klopfen und mit dem Finger auf die bösen Anderen zu zeigen. Ich denke, jedes ET hat genug vor der eigenen Tür zu kehren - also anstatt auf die Schwächen Anderer zu verweisen, sollte man besser immer überlegen, was man selbst besser machen kann. Und da gibt es IMMER genug! Das es böse KVs - genaus wie böse KMs - gibt, ist ja nichts neues, insofern erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich.... viellecht doch weil ich ein KV und zudem UET bin? ;)


    ich bin AE Papa und UET-Papa und mir erschließt sich das schon. Es ist eine Einstellungssache eines jeden Menschen, wie man für seine Kinder da ist. Ob mit vollem Herzen oder gar nicht. So oder so, es muss jeder für sich selbst verantworten. Für sich und ggf wenn man nciht davon läuft auch vor deinen Kindern.


    Und, ja es macht traurig, wenn ich mit einer Userin hier viel Kontakt habe, unsere beiden kleinen gleich alt sind, und ich lese das sie wie traurig ist wenn ich schreibe, dass ich 3x die Woche den kleinen besuchen fahre für mehrere Std. und ihr Papa zum Kind nichtmal ne Postkarte zur Geburt schreibt.


    Man fühlt mit, da man jedem Kind eine gute, schöne Kindheit wünscht wenn man Mama oder Papa von Herzen ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Shinij ()

  • Natürlich habe ich auch Unterhalt gezahlt, geht im Moment leider nicht, da keine Arbeit.


    Solange die Kindesmutter einsieht, dass es momentan nicht geht, ist alles in Ordnung.


    Es gibt hier genügend Mamas, die ihren Ex deshalb als faul bezeichnen, oder noch schlimmer, dass er arbeitslos wurde, nur um keinen KU zahlen zu müssen.


    Wie nimmt Deine Ex denn den momentan finanziellen Engpass auf und was hast Du gezahlt an Unterhalt?


    lg


    Camper

  • und!


    *kurze pause zum grinsen* :D



    ich finde nichts verwerfliches daran, wenn sich die, die sich der verantwortung stellen und nicht davon gerannt sind, wie die anderen, sich auch mal ein wenig dafür gegenseitig loben! ;)
    von wem bekommt man als AE sonst mal ein lob? denke, die sind eher rar gesät.

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • ich denke, es geht hier nicht um selbstbeweihräucherung der AE's sondern darum, dass die poster in diesem thread das verhalten von den "schlechten" KV's und KM's nicht verstehen können.
    wie jemand sein eigenes wohl und seinen eigenen vorteil, vor den des eigenen kindes stellen kann.


    Ja, und anstatt sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann, sollte man die Energie lieber sinnvoll dazu nutzen, an sich selbst zu arbeiten - das bringt wirklich was!

  • Ich finde es legitim zu sagen, was bei einigen ETs nicht korrekt läuft und somit die eigenen Bemühungen ad absurdum führt.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)


  • Ja, und anstatt sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann, sollte man die Energie lieber sinnvoll dazu nutzen, an sich selbst zu arbeiten - das bringt wirklich was!


    das eine schließt ja das andere nicht aus. zum einen kann das simultan laufen und wenn sich jemand gedanken über das verhalten von anderen macht, macht er sich dann indirekt nicht auch gedanken über das eigene?


    sich generell gedanken über menschliches verhalten zu machen kann auch ein teil eines verarbeitungsprozesses sein. im hinblick auf das eigene (fehl)verhalten.

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

    Einmal editiert, zuletzt von Woosaai ()

  • und ja, auch manN fragt sich dann: " wie konnte ich nur so blöd sein? " ;)


    Weil wir den Leuten immer nur vor den Kopf gucken können und nicht wissen, was wirklich dem Anderen im Kopf rumspukt.



    sich generell gedanken über menschliches verhalten zu machen kann auch ein teil eines verarbeitungsprozesses sein. im hinblick auf das eigene (fehl)verhalten.


    Das ist zwar schön gesagt, aber: mit 25 Jahren hat man seine Persönlichkeitsreifung abgeschlossen. Da kann sich Mann/Frau noch soviele Gedanken machen, ändern können sie ihre Persönlichkeit nicht mehr.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Weil wir den Leuten immer nur vor den Kopf gucken können und nicht wissen, was wirklich dem Anderen im Kopf rumspukt.




    Das ist zwar schön gesagt, aber: mit 25 Jahren hat man seine Persönlichkeitsreifung abgeschlossen. Da kann sich Mann/Frau noch soviele Gedanken machen, ändern können sie ihre Persönlichkeit nicht mehr.


    und ich hatte noch hoffnung, dass meine ex irgendwann zur einsicht gelangt. :D

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!


  • von wem bekommt man als AE sonst mal ein lob? denke, die sind eher rar gesät.


    Braucht man das wirklich? Lob reicht mir vollkommen von meinen Jungs, von anderen brauch ich das bezüglich meines AE - Status (gut nun nicht mehr) nicht.


    Im Gegenteil ich habe das gehütet wie einen Schatz, weils niemanden was angeht und ich nicht danach bemessen werden mag, genauso wenig geh ich real damit hausieren das ich patchworke und nun 4 Jungs nebst Freund daheim habe.


    Das hat nix mit sich schämen usw. zu tun, sondern einfach damit das ich bei privaten Dingen ehr schmallippig veranlagt bin. Bringt vllt. auch der Job mit sich, Menschen sind Lästerschweine, ob man das nun glaubt oder nicht, ist so.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • und ich hatte noch hoffnung, dass meine ex irgendwann zur einsicht gelangt. :D


    Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...


    @TS
    Sehr schöner Text. Wunderbar geschrieben.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Braucht man das wirklich? Lob reicht mir vollkommen von meinen Jungs, von anderen brauch ich das bezüglich meines AE - Status (gut nun nicht mehr) nicht.


    Im Gegenteil ich habe das gehütet wie einen Schatz, weils niemanden was angeht und ich nicht danach bemessen werden mag, genauso wenig geh ich real damit hausieren das ich patchworke und nun 4 Jungs nebst Freund daheim habe.


    Das hat nix mit sich schämen usw. zu tun, sondern einfach damit das ich bei privaten Dingen ehr schmallippig veranlagt bin. Bringt vllt. auch der Job mit sich, Menschen sind Lästerschweine, ob man das nun glaubt oder nicht, ist so.



    brauchen nicht, aber ein wenig anerkennung tut doch jedem gut.
    hausieren gehe ich mit meiner situation auch nicht. ich binde es niemandem im rl auf die nase. ich geh nur offen damit um, falls jemand fragt.

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • thomas_sh_1966


    verdammt das war jetzt aber mehr als übelst böse und gemein.. schnief dat kannste doch nicht machen mensch guck mal ist doch noch zu hell drausen für pipi in den augen...



    die fragen sind bei mir auch gerade wieder einmal mehr als aktuell. u.a wegen meiner großen. heute erster tag als azubienchen. mama gestern so im bett am vor sich hin denken. mensch klasse das erste kind haste jetzt wirklich soweit das du eigendlich weg sein könntest und müstest dir kein kopp mehr machen. ganz blöde ausgedrückt juchu kind nummer eins haste soweit fertig ;)


    ausgewachsen die macht das schon, sollte mal was mit mir sein. also sozusagen eine sorge weniger bei dem genadken was wäre wenn.


    allerdings drückt genau die von dir angesprochenen frage die stimmung..


    ich kann es absolut null verstehen und ja ich gebs zu mir tut das verdammt weh wie jemand so zu seinem eigenen kidn sein kann.


    das es dem eigenen vater nicht mal zu intressieren scheint was aus seiner tochter wird. ganz im gegenteil er noch das kind zahlen läst im prinzip von dem paar kröten ausbildungsgehalt .



    nein nein es ist noch hell ich geh kochen und waschen nur nicht weiter drüber nachdenken.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken