Schwanger mit Zwillingen

  • DANKE...das ging mir eben auch noch durch den Kopf...hätte sie geschrieben,ich habe mir nen wildfremden Typen angelacht..und ups ich bin schwanger..dann hätte ich auch anders reagiert.. aber wie gesagt ungeplant und " die Spirale zu nehmen " zu vergessen wird schwer!...


    Wir reden hier über ZWEI Lebewesen ...anscheinend gesunde Babys!!!!!!!!!!!...und Kommentare wie als AE hat man keine 7 Kinder...find ich respektlos...der Mutter und den Kids gegenüber..wenn jemand für sich sagt, er schafft es nicht..okay...aber wie sie selbst sagt, sie hat 5 und packt das..dann wird der Rest auch klappen..trotz anfänglicher Schwierigkeiten...und wenn sie dann erstmal auf ALgII angewiesen sein sollte ( ich weiß über den finanziellen Hintergrund mom nicht Bescheid) finde ich das voll in Ordnung!..Dafür sind solch Hilfen ja gedacht,denke ich...
    aber wie gesagt...wir reden hier über Babys...
    so das musste mal raus...

  • Zitat von »Zann«
    Ich vertrete aber die Meinung, das man keine Kindern kriegen sollte, wenn man diese Verantwortung/Arbeit nur mit Hilfe bewältigen kann!




    Sie hat verhütet, mit der Spirale und ist nun 12. Woche schwanger. Eine Abtreibung ist nie einfach, aber in dem Stadium... holla die Waldfee, die Baby`s sind fertig, müssen nur noch wachsen.

    Danke TiMiDa


    ich denke auch, dass man bei solchen Aussagen unterscheiden sollte, ob jemand billigend in Kauf nimmt, noch mehr Kinder zu zeugen, in dem sie nicht verhütet oder ob verhütet wurde und dabei was schief gegangen ist.


    Solche Meinungen kann man vertreten, wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen bzw. gezeugt worden ist. Jetzt so ne Meinung anzubringen und damit ja indirekt zu raten, dass man abtreiben sollte, weil sie hilfe bräuchte, finde ich grenzwertig.

  • Außerdem gibt es garantiert Hilfen, speziell wenn man Zwillis bekommt.


    Nö. Mit Zwillis gibt es keine besonderen Hilfen. In Verbindung mit den 5 schon vorhandenen Kids vielleicht. Ich vermute, Familienhilfe wäre hier ein Muss, zumindest bis die Kleinsten in der Kita sind.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Nö. Mit Zwillis gibt es keine besonderen Hilfen. In Verbindung mit den 5 schon vorhandenen Kids vielleicht. Ich vermute, Familienhilfe wäre hier ein Muss, zumindest bis die Kleinsten in der Kita sind.


    Kann ich bestätigen, es sei denn, wir reden hier nicht von Haushaltshilfe etc. Hilfen die ich bekam, waren Frühförderprogramme für die Kinder, auf Grund der Frühgeburtlichkeit achja und Krankengymnastik.


    Beim Haushalt, Einkaufen oder anderen Dingen, hatte ich keine Hilfe. Und selbst während meiner medizinischen Behandlung jeden 2. Tag für mehrere Stunden, bekam ich keine Hilfe. Vom JA hatte ich 2x die Woche eine Dame die die Kinder für 4 Stunden (ich brauchte sie aber 6Std) betreut hat. Da sie aber für so wenig Geld gearbeitet hat (Einkommensgrenze Hartz4), habe ich ihr 2 Monate extra 150Euro gegeben. Da war mein gespaartes dann auch futsch.

  • ich überlege grad ob ich dir zur schwangerschaft gratulieren sollte oder es lieber lasse.


    klar muss man eine entscheidung für oder gegen ein oder in diesem fall sogar 2 kinder selber treffen, aber ich glaube ich könnte nicht abtreiben. ich sage jetzt auch ich möchte zu diesem zeitpunkt auf keinen fall ein weiteres kind, wenn es aber doch passieren sollte, würde ich glaub ich in der schwangeren situation dann nicht abtreiben können. adoption wäre für mich glaub ich auch nichts, denn auch auf ein ingeplantes kind freut man sich nach so langer zeit im bauch doch.


    5 kinder sind schon n ganzer haufen. 7 noch ein viel größerer, aber wenn du meinst du kannst es schaffen.... was meinst du sagen deine anderen kids dazu? würden sie sich über weitere geschwister freuen? was würde der zwillingspapa zum nachwuchs sagen, würde er sich kümmern?


    ich würde dir auf jeden fall zu einer beratungsstelle raten, die können vielleicht sagen was oder ob man irgendwelche hilfen bekommt, das mein ich jetzt nicht nur finanziell. wenn so was abgesichert ist und wenn es nur für das erste jahr ist, ist es sicherlich um einiges einfacher sich trotz 5 schon vorhandener kinder sich auf die nächsten beiden zu freuen.


    ich wünsch dir ein riesiges organisationstalent, viel kraft und ganz ganz liebe kinder

  • Bei uns gibt es die Organisation "Welcome"..wo Mütter,Frauen..Omas ehrenamtlich arbeiten und Familien mit Neugeborenen unterstützen...wenn man etwas zahlen muss,dann sind es recht geringe Beiträge..das wäre dann evt auch eine Alternative gerad für die ersten Wochen..


    Gerade wenn schon ältere Kinder da sind..werden die "beschäftigt", damit Mama auch mal eine Stunde für sich und/oder das Baby hat..

  • Mit 5 Kindern kommst Du klar, da sehe ich keinen "großen" Unterschied mehr zu 7 Kindern. Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall - egal, ob mit 5 oder 7 Kindern -, meine persönliche Grenze hab ich mit meinen beiden erreicht und bin auch heilfroh, das Thema in absehbarer Zeit abgeschlossen zu haben. Dass Du Dich nach dem ersten Schock so schnell für die Kinder entscheiden konntest finde ich toll.


    Negative Äußerungen, nur weil 7 Kinder in diesem Land ungewöhnlich sind und für viele 5 Kinder bereits "vollkommen ausreichend" sind finde ich vollkommen unnötig. Jeder hat seine persönliche Obergrenze, und mir ist es egal, wie hoch sie bei anderen liegt - egal ob sie bei 0 oder 20 Kindern liegt.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich hatte zwei ganz kleine Kinder 2 und 4 Jahre und dann die Zwillinge. Hilfe gibt es wirklich keine. Als ich noch Schwanger war, ja. Da kam durch die Sozialstation jemand damit ich die Föten nicht verliere, aber später als ich es echt gebraucht hätte gab es keine Hilfe mehr. Und auch wenn ich da noch nicht offiziell AE war, kam ich mir sehr allein vor.


    Es wird nicht leicht, man bräuchte so etwa 4 bis 6 Arme mehr

  • Müßig über die Schwangerschaft an sich zu diskutieren. Die Zwillinge kommen und haben einen guten Start in's Leben verdient.


    Allerdings halte ich es für grob fahrlässig zu behaupten dass die Mutter alleine 2 Säuglinge und 5 weitere Kinder händlen könnte.
    Das geht definitiv nicht.


    Da müssen jetzt schon die Weichen für eine ordentliche und dauerhafte Hilfe gestellt werden.
    Alles andere wird zur Katastrophe für Mutter, Zwillinge und die älteren Kinder.

  • Du hast den Herzschlag Deiner Zwillinge gehört ...


    Da Du schon fünf Kinder hast, und noch sehr jung bist, wird es nicht leicht werden. Aber das weißt Du selbst.
    Du sagst Du kommst mit Deinen Kindern gut zurecht.
    Dann wirst Du es mit den zwei weiteren "Schätzen" und Hilfe ( die Dir zusteht !) auch weiterhin schaffen.


    Ich kenne Groß-Familien, die super zurecht kommen da alles gut durchorganisiert ist und Jeder seine Aufgaben übernimmt.


    Ich kenne auch jede Menge Einzelkind-Familien, wo die Mamas aus dem letzten Loch pfeifen, und nur jammern weil ihr Kind sooo anstrengend und fordernd ist ...


    Ich wünsche Dir sehr, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.


    LG


    Saublöd finde ich, wenn Dir Jemand die Bemerkung an den Kopf wirft, dass Du mit 7 Kindern keinen Mann mehr findest ... :kopf

  • Ich kenn einige die sich die Spirale einsetzen haben lassen,um gerade nicht schwanger zu werden.


    Gibt es einen anderen Grund sich die Spirale einsetzen zu lassen, außer den, nicht schwanger werden zu wollen?


    Hallo BlackPeal,


    hab´heimlich beim Lesen irgendwie ganz doll gehofft, dass du sie kriegst!!.
    Wie schön, dass du dich so entscheiden konntest. :rainbow:


    Romi


    Ging mir auch so, denn man hat schon rausgehört, daß Du eine Bindung hast und die Zwei schon lieb gewonnen hast.


    Sie hat verhütet, mit der Spirale und ist nun 12. Woche schwanger. Eine Abtreibung ist nie einfach, aber in dem Stadium... holla die Waldfee, die Baby`s sind fertig, müssen nur noch wachsen.


    Versuch mal den Einzelfall zu sehen, denn mit den fünf Kindern kommt sie ja lt. ihrer Aussage klar. Sie ist nicht hergegangen und hat sich gesagt "och, schaff ich mir doch nochmal ein paar Kinder an".


    Ich finde es mutig und sie hat Hilfe verdient, wie diese Kinder auch das Leben verdienen.


    Genau meine Meinung.


    Ich finde es total vermessen zu sagen, laß sie wegmachen, weil Du schaffst es eh nicht!


    Es gibt Leute, die kommen mit einem kind nicht klar und da denke ich mir, die hätten nie kinder bekommen dürfen...das kann man aber nicht verallgemeinern.


    Wenn die anderen 5 Kinder mit Liebe groß geworden sind und untereinander eine große Vertrautheit herrscht, dann werden sich die Familienmitglieder auch unterstützen.
    Dies ist etwas von dem jeder profitiert.


    Nicht umsonst sind Geschwisterkinder Einzelkindern deutlich vorraus, was das Sozialverhalten angeht!


    Ich wollte übrigens immer Zwillinge haben...kann mit partner ja nicht viel anstrengender sein als eins alleine, oder ? ;)

  • Na, dann sag ich mal


    herzlichen Glückwunsch :strahlen



    Ich habe zuletzt einen Beitrag im TV gesehen, wo elternlose Paare Patenschaften für Kinder allein erziehender Mütter übernehmen und sich um die Würmchen kümmern. Finde ich eine ganz gute Sache.


    So hat man mal eine Auszeit und kann verschnaufen.


    Ich denke, wer sich Hilfe sucht, bekommt auch welche und wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

  • So wie ich Dich erlebe und wir Du es auch sagst, kommst Du mit Deinen 5 Kinder schon gut klar. Da werden die Zwillinge nicht zur großen Hürde werden und ich bin mir sicher Du schaffst das, wenn auch mit ein wenig Hilfe. :daumen


    Da gibt es Andere in meinem Bekanntenkreis die bereits mit ihren(m) bisherigen Kind(ern) nicht zurecht kommen und sich noch (ein) weitere(s) Kind(er) angeschafft haben. Die brauchen meist viel mehr Hilfe als Du es möglicherweise brauchen wirst. Nur haben diese nicht die Einsicht dass sie Hilfe brauchen.


    Ich wünsche Dir da viel Kraft und alles Gute. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Erstmal respekt das du das mit 5 Kids so gut schaffst und dich für die Zwillis entschieden hast.
    Ich habe 3 wirbelwinde und könnte es mir garnich mit 5 vorstellen.Aber würde ich ungewollt schwanger würden würde ich es wohl trotzdem bekommen.


    Ich wünsche dir alles gute und liebe auf deinem weiteren weg.


    Lg Sway

  • Erstmal alles gute zu der SS.... und das ihr eine schöne Kugelzeit habt...


    Ich kann nun berichten hier aus der Straße.... bzw eine weiter....


    Dort ist eine Familie 4 Kinder und die Frau bekam Drillinge als Paten bekamen sie irgendein Politiker und von der Stadt eine Hilfe gestellt.
    Es gibt sehr wohl Hilfe aber die kommt einen nicht zugeflogen da muss man manchmal schon hart durchbeißen.
    Ich rate dir dich an Diakonie oder Profamilia zu wenden die haben Adressen von sogenannten Leihomas und Paten.
    Und ich finde es unteraller sau das hier Leute sagen, die Kinder wären nicht wohlbehütet wenn sie sie nicht abgibt.
    Ich kenne Familien wo beide Partner da sind und nur 1 Kind und die Maßlos überfordert sind.
    Und das Kind leidet....
    Manchmal sollte man einfach seinen Lapp halten.
    Und Kinder aus Großfamilien sind meist viel weiter und viel Sozialer....
    Achja stimmt in Deutschland ist man ab 3 Kindern ja schon Assozial.
    Ich hab 2 bin AE und weiß das es nicht mein letztes war... Okay beim nächstenmal nur nach Hochzeit.


    Ich wünsche dir alles alles gute und wenn du Hilfe brauchst um Adressen zu suchen oder mal Telen willst oder oder oder ich stehe zur verfügung.


    Denn ich bin Sozial;-) Und ich habe allen Respekt vor Ihrer Entscheidung.
    Und sie ist in de3r 12. Woche ich würde es auch nicht können.


    Lg berta


  • Denn ich bin Sozial;-) Und ich habe allen Respekt vor Ihrer Entscheidung.
    Und sie ist in de3r 12. Woche ich würde es auch nicht können.


    Lg berta



    Was soll das denn heißen ? Dass jeder der anders darüber denkt nicht sozial ist ?!


    Nur so aus Neugierde....

  • Hi,


    ich habe nie nach viel Materiellem gestrebt. Und habe Familien erlebt, wo ich dachte: lieber bei meinen Eltern als bei denen, auch wenn die viel Geld hatten (bei mir: Eltern beide arbeitslos, insgesamt 3 Kinder)


    Aber ich habe es GEHASST bis aufs Blut, ständig blöd aufzufallen. Weil ich das Essengeld billiger bekam, weil ich extra Anträge Kostenzuschüsse für die Klassenfahrten mitbekam, weil ich nicht in den Urlaub konnte und nix zu erzählen hatte nach den Ferien. Weil ich auf mein nerviges jüngeres Geschwisterchen mit aufpassen musste. Weil ich keinen Freiraum im eigenen Zimmer haben konnte, weil weil weil...


    Ich finde es geht nicht immer darum was man schaffen KANN. Man kann sicher viel schaffen und erreichen, wenn man die Zähne zusammenbeißt. Man muß in der heutigen Zeit nicht mehr nur ans Überleben denken. Hungern und frieren muß bei uns in Deutschland EIGENTLICH kein Kind mehr!! Aber muß das denn zu jedem Preis immer durchgesetzt werden frage ich mich.


    Aber ich ganz persönlich finde, ich muß meinen Kindern nicht etliche Sachen aufbürden, die ich für mich selber gerne anders hätte. Ich bin keine Pessimistin, aber ich finde nicht, daß man es heutzutage leicht hat im Leben. Kinderbetreuungsplatz finden, Ausbildungsplatz finden...arbeitslos...usw...kennen wir doch genug die Probleme!!


    Ich muß auch Hilfe annehmen mittlerweile, ich tue es nicht immer gern, habe aber gelernt daß es manchmal nicht anders geht. Das ist dann auch völlig ok.
    Ich empfinde es aber nicht als den richtigen Weg, von vornherein etwas zu tun was nur mit Hilfe möglich ist, obwohl ich es nicht tun müsste. Wenn ich gleich sofort weiß, daß ich es nicht schaffen kann allein, sondern mich gleich sofort auf Andere verlasse, sie mit verbindlich in meine Sachen hereinziehen muß...DAS ist es was ich nicht verstehe.


    Schwangerschaften trotz Verhütung geschehen immer wieder und man muß schauen, was man dann macht.


    Aber warum HAT die Threaderstellerin denn verhütet?


    Weil sie keine Kinder mehr wollte... :(


    Bettina

  • Was soll das denn heißen ? Dass jeder der anders darühttp://www.allein-erziehend.ne…D=1093630&action=quoteber denkt nicht sozial ist ?!


    Nur so aus Neugierde....


    Das war aufs Helfen bezogen und aufs niedermachen....
    Wir sind ein Forum hier für Aes klar auch mit Kritik aber doch eher um zu helfen oder einem zur Seite zu stehen.
    So wie ich das lesen konnte hat sie es nicht drauf angelegt.
    Es ist ihre Entscheidung und ich finde keiner hat das recht es auf die Art und Weise wie es hier manchmal passiert infrage zu stellen. Man kann seine Meinung haben, ja.
    Aber zu sagen die Kinder würden leiden finde ich schon etwas weit hergeholt.
    Natürlich kann man Pro und Contra versuchen hinzustellen mit etwas Empathie.
    Aber letztenendes muss man ihre Entscheidung akzeptieren egal ob für oder gegen. Und eben ohne Vorwürfe....
    :winken:

  • Hallo Blackpearl,


    keine Ahnung, ob Deine Entscheidung schon gefallen ist. Kann mir vorstellen, dass das unheimlich schwer ist und ich möchte auch nicht in Deiner Haut stecken.


    In Deinen anderen Threads aus diesem Jahr erwähnst Du ein Kind mit Förderbedarf, einen seit 3 Jahren andauernden Streit mit Deinem Ex und dass dieser Ex auch Deine Kinder geprügelt hätte, noch dazu irgendwie Probleme mit Dir selbst. Es hört sich nicht wirklich an, als ob alles (momentan) in Butter wäre. Ich denke, da käme echt eine Riesenwelle auf Dich zu mit Zwillingen, und ich persönlich denke, Du hast schon genug "an der Backe". Mir kam der Gedanke, lieber jetzt eine sehr harte Entscheidung als Jahre kaum zu bewältigender Probleme.


    Wünsche Dir alles Gute, wie auch immer es bei Dir weitergeht.