Schwanger mit Zwillingen

  • Hallo Muttis und Papis...


    Komme grad vom Arzt...Eig sollte es ne Routine Untersuchung werden


    Das Ergebnis war bzw ist ZWILLINGE in der 12 Woche..
    hab kaum luft bekommen als er das sagte.



    Ich habe ja bis heute die Spirale gehabt die er eben gezogen hat (knapp 4 Jahre). Man war das ne schmerzhafte sache. :(


    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, da ich schon in der 12 Woche bin. Morgen hab ich wieder nen termin weil er mir nen tag bedenkzeit geben wollte. Denn wenn ich abtreiben will muss das noch diese spätestens nächste woche sein.


    Was würdet ihr in meiner situation machen ?
    Ich denke ich werde se behalten, hab mich ja schon drin verliebt und Herze schlagen auch schön :)
    Allerdings habe ich schon 5 Kinder die jüngste ist 3 das wird hart und dann ohne Partner...


    LG

  • Ach Du heilige Shice! :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    7 Kinder - würdest Du das schaffen??


    Ich hab keine Ahnung was man Dir raten kann, so ganz nüchtern von außen würde ich sagen - 5 reichen.


    Aber auf der anderen Seite, es sind immerhin Deine Kids.


    Nur kannst Du so vielen Kindern gerecht werden? So das auch die Älteren nicht zu kurz kommen?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • 5 Kinder ist natürlich schon eine Hausnummer... kannst du ihnen allen gerecht werden?


    Wenn du mal rein aus der Sicht der Kinder denkst. Vielleicht könntest du eine Adoption in Erwägung ziehen.


    Es gibt so viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch die den Kindern ein schönes Zuhause und Aufmerksamkei schenken können.


    Deine Kinder werden sie trotzdem für immer bleiben.

  • Erst mal Glückwunsch :)))




    Ansonsten finde ich, kann dir niemand sagen was du machen sollst. Man kann dir aber Denkanstöße geben.


    Du hast schon 5 Kinder und bist jetzt wieder Schwanger und dann noch mit Zwillingen. Das wären 7! Kinder und du bist alleine. Du solltest dir allein nur mal das auf der Zunge zergehen lassen.


    Ich möchte niemanden verurteilen oder gar kränken. Aber ich finde wirklich das 7 Kinder in der AE-Situation absolut NICHT sein müssen. Sei es finanziell als auch Versorgungstechnisch - man kann so vielen Kindern m.E nicht gerecht werden.


    Ich bin selbst Zwillingsmutter und die Belastung durch 2 ist schon nicht unerheblich. Auch schon die Schwangerschaft!


    Alles Gute wünsche ich dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Hmm...ich denke schon. Bis jetzt hat noch keiner gemeckert. Jedes Kind ist auch anders das eine brauch mehr zuwendung das andere wieder weniger usw
    Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.


    Adoption ist ja so ne Sache...ne, wenn ich se austrage bleiben se auch bei mir. Das bekomm ich net übers Herz...Da wird ja schon ne gewisse Bindung aufgebaut...



  • Wie siehts denn mit familiärer Unterstützung etc aus? Hast du da Hilfe, jetzt schon? Oder stehst du komplett alleine da?


    Und wie alt sind deine anderen Kinder? Gibt es da Kontakte zum Vater? Sprich auch Umgangs-WE oder Sonstiges?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Ich habe ja bis heute die Spirale gehabt die er eben gezogen hat (knapp 4 Jahre).


    Du hattest die Spirale,und bist trotzdem schwanger geworden??????????????? :hä :hä :hä :hä


    Ich kenn einige die sich die Spirale einsetzen haben lassen,um gerade nicht schwanger zu werden.


    Wie kann man dadurch schwanger werden??????????????



    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.....



    Ich war 2008 schwanger mit Zwillingen.Ich muss ganz ehrlich zu geben,mit Zwillingen das hätte ich nicht geschafft.Ich bewundere alle AE Mamis die Zwillis haben,und es schaffen.

  • Du hattest die Spirale,und bist trotzdem schwanger geworden??????????????? :hä :hä :hä :hä


    Ich kenn einige die sich die Spirale einsetzen haben lassen,um gerade nicht schwanger zu werden.


    Wie kann man dadurch schwanger werden??????????????


    Das geht schon... ich kenne einige Kinder, die trotz Spirale entstanden sind. 100 % Sicherheit gibts nur ohne Sex.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ähm...die kleinen Kerlchen kriegen, gut einpacken und dem Papa vor die Tür stellen...sie dann alle 14 Tage zum Spiel und Spass WE abholen.


    Nee...im Ernst...die sind ja nicht vom Himmel gefallen ;) . Mag Papa sie evtl aufziehen?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ja hab auch nie mit ner Schwangerschaft gerechnet.
    Hat ja 4 Jahre auch gut gewirkt.


    Ja entweder sie ist durch irgendwas verrutscht so wie der doc sagt
    oder sie fing an die wirkung zu verlieren.


    Aber ok...ich hab mich entschieden
    Ich werde se austragen und mich anschliessend sterelisieren lassen.


  • Denken ist nicht wissen. Wie alt sind deine Kinder denn?


    Und - wie willst du das finanziell machen? Dich auf Ämter verlassen?
    Was ist mit deinem Leben als Frau?
    Sehnst du dich nicht mal nach Zeit für dich?
    Denkst du an Partnerschaft?
    Auch mal Gedanken darüber gemacht, (auch wenn viele schreien, das es ihnen ja sooo egal ist, was die Leute dazu sagen) wie das Umfeld auf eine Großfamilie reagiert?
    Kannst du 7 Kinder versorgen ohne Hilfe?

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Meine Cousine ist auch mit Spirale schwanger geworden, also scheinbar gar nicht mal so selten.


    Ich habe auch Zwillinge und finde es wunderschön, weil sie immer Jemanden haben und meine mögen sich zum Glück sehr gern, aber es ist oft kein Spaziergang, das muss ich ehrlich zugeben.


    Du bist schon sehr weit und in der zwölften Woche abtreiben...... nun...... :(


    Du wirst es ohne Unterstützung schwer bis nicht schaffen, drum geh vielleicht auch nochmal zu Profamilia, was für Möglichkeiten Du neben der Familie hättest.


    Was ist mit dem Vater der Zwillinge? Ist er mit an Bord und würde sich kümmern?

  • Ich geb mal eins noch dazu - Du wirst wohl lang "nur" die Kinder haben. Ich glaube nicht das Du jemanden findest der Frau plus 7 Kinder so einfach nimmt.


    Das mein ich nicht böse, nur mal so nebenbei halt - für ne Nacht wirds kein Problem sein, aber so beziehungstechnisch.


    Ansonsten viel Glück und Kraft bei demnächst 7 Kindern.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich weiss ja was du meinst...


    Aber komm ich mit klar wenn ich abtreibe ?


    Mit ner Adoption komm ich ganz sicher nicht klar. Wenn ich se erstmal richtig die schwangerschaft merke neeee dann behalt ich se


    Ja mit dem werdenden Papa ist das so ne sache... Das will ich jetzt auch net erzählen sonst wird man wieder fertig gemacht ^^

  • Ich finde solche Themen "Soll ich meine Kinder abtreiben?" grenzwertig.


    Das muss jeder für dich selbst entscheiden. Da kann und sollte man als Außenstehender nix dazu sagen.
    Warum?
    Weil die Entscheidung pro oder contra von so vielen Faktoren abhängt, daß Außenstehenden einfach die Entscheidungsgrundlage fehlt.


    Aber eins ist klar: Es ist IMMER die falsche Zeit für Kinder. Und wenn sie dann erstmal da sind passt plötzlich alles.


    Gruß,
    PapaT


    Ich glaube nicht das Du jemanden findest der Frau plus 7 Kinder so einfach nimmt.

    Meinst du echt es macht einen Unterschied ob man 5 oder 7 Kinder hat? Ich glaube nicht...

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Das will ich jetzt auch net erzählen sonst wird man wieder fertig gemacht ^^


    Schon krass... und schade. Dabei ist das Forum doch dafür gedacht, sich auszutauschen. Und das, ohne Angst zu haben, fertiggemacht zu werden. Aber so gehts bestimmt vielen hier...


    Wenn du magst, per PN. :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.