Der Kv fängt schon wieder an mich fertig zu machen.

  • Also nachdem der KV unseren Sohn schon seit über zwei Jahren nicht sehen will, hab ich es aufgegeben ihn dazu zu überreden den betreuten Umgang mit unserem Sohn war zu nehmen. In der zwischenzeit, nachem mein Ex Mann im April 2010 entlassen wurde, wurde ich in Abwesenheit meines ex Mannes im April 2011 geschieden und habe das alleinige Sorgerecht bekommen.


    Nun habe ich gesehen, das er Fotos von unserem Sohn im Internet hat. Ich hatte auch welche habe diese aber nun entfernt (ich weiß bin ja selber so blöd gewesen und hab Fotos von unserem Sohn ins Internet gestellt), aber ich lerne und stelle nun keine Fotos mehr rein, da sie jeder einfach kopieren kann. Meinen Ex habe ich freundlich gebeten, die Fotos von unserem Sohn aus seinem album bei FB raus zu machen. Die Mail ging so:


    Bitte stelle keine Fotos mehr von F. ins Internet.Wenn du Fotos haben möchtest kann ich dir gerne welche schicken, aber nichts mehr ins Internet stellen. Leider wusste ich nicht das man Fotos bei Facebook einfach kopieren kann, deswegen stelle ich nun auch keine mehr rein und habe alle vorhandenen auch gelöscht. Ich war selber so blöd und gebe meinen Fehler zu.dem F. geht es gut und er geht jetzt auch auf Klo und braucht nur noch in der Nacht eine Windel. (hab halt rein geschrieben was unser Sohn alles gelernt hat ob es gesundheitlich gut geht ect).


    als Antwort kamen solche Emails:


    der kleine is auch bald so alt das er selbst entscheiden kann wo er hingeht. ich hab es im guten probiert und hätte ihm gern den stress mit gericht und so erspart aber geht ja leider nicht anders und verleumden lass ich mich nicht. ich bin eigendlich in jeder hinsicht froh ausser wegen dem kleinen so wie es gelaufen ist. hab jetzt ne wunderschöne frau bin aus bayern raus und weiss das ich ne s*** (wurde von mir zensiert damit ichs hier rein stellen kann) geheiratet hatte. du hast ihm den vater genommen und was mich jetzt eigendlich nicht mehr juckt aber dann leg mir keine steine in den weg meinen sohn zu sehen.
    schon krass was du von dir gibst sag doch die wahrheit was los is machst ein auf super mutti und bist es aber nicht den eiine gute mutter bringt seinem sohn ehrlichkeit bei und nicht lug und betrug
    egal werde das jetzt doch offiziell in die hand nehmen damit ich meinen sohn aufklären kann wenn es soweit ist. bist dumm und wirst dumm bleiben den ich habe nie ein schlechtes wort gegen dich gesagt aber jetzt reicht es .das will ich meinem sohn auch nicht zumuten so ein vorbild.
    den ich bin belogen betrogen und auf die strasse gesetzt worden, und bis ich meine jetztzige lebensgefährtin getroffen habe wäre ich auch jeder zeit dem kleinem zuliebe zurückgekommen.


    :kotz Ich war wirklich freundlich, was mir echt schwer fällt. hab ihn nur darum gebeten die Fotos raus zu holen, und ihm auch gesagt das ich so dumm war und Fotos rein gestellt habe und dann kommt sowas. Ich kann ihm einfach nicht erklären, und habe es auch schon aufgegeben, das egal was wir als Erwachsene für streitigkeiten habe, unser Sohn nicht darunter leiden muss. Will doch einfach nur auf Elternebene mit meinem Ex zusammen arbeiten.
    Danke fürs lesen musste einfach mal wieder raus.


    Edith habe den Namen meines sohnes entfernt

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicemama ()

  • hmm, finde er hat recht...


    Total bescheuert, aber vielleicht hilft es euch beiden:


    Ihr wart verheiratet, also war da mal was. Gründe warum nicht mehr ist ja erstmal egal.


    Geht zum Jugendamt, und teilt das Sorgerecht. Gemensames Sorgerecht und gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.


    Dann herrscht Chanchen-Gleichheit, und Ihr könnt euch wir erwachsene benehmen, und dann könnt Ihr gute Eltern sein. Meine Kinder sind auch bei Facebook drin, und meine ex und ich freuen uns, wenn wir lesen, was die beiden gemacht haben, wo der partner nicht dabei sein konnte...


    du siehst alles negativ...
    seit gute Eltern ! Den Tip wird euch jeder geben!

  • Hallo,


    den Rat von 2facher Vater würde ich auf keinen Fall befolgen... . Was heisst denn: April 2010 entlassen? Knast?


    Ich finde diese Beleidigungen von Deinem Ex gehen gar nicht. Diese Mail ausdrucken, abheften in Ordner: Schriftverkehr mit Ex, im Mail Postfach löschen und zum abreagieren... eine Stunde Fahhrad fahren? Und dann bitte die Mail vergessen.... in eine (gedankliche) schwarze Schublade legen und gaaaanz weit wegschieben. Nicht mehr dran denken. Forget it!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep


  • was gibt es denn hiergegen einzuwenden - 2facher Vater geht mit der Zeit....is doch jut


    Also für mich wäre das sowas von ich hol mir den Teufel gleich selber in die Bude und biete ihm mein Bett an, wenn du verstehst was ich meine!



    Ich würde SO wie es jetzt ist meinem KV im Leben nicht freiwillig das Ganze anbieten, dadurch würde er sich nur noch mehr in mein Leben einmischen!!


    Nicht ohne Grund läuft wegen ähnlichen Sachen grad ne einstweilige....

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Geht zum Jugendamt, und teilt das Sorgerecht. Gemensames Sorgerecht und gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.


    Das Jugendamt ist womöglich ein guter Aspekt. Aber in diesem GEspräch sollte es weniger
    um die Teilung irgendwelcher Rechte sein, sondern vielmehr sollten hier Lösungen
    der Probleme gefunden werden. Das hat erstmal Priorität.


    Was nutzen sämtliche Rechte für jeden (egal ob Mutter oder Vater wohlgemerkt), wenn
    es an der Kommunikation und diverse andere Probleme etc.pp hadert und kein Konsenz gefunden wurde :frag


    Prioriät hat erstmal die Problemfindung/Lösung, denn damit wird man dem Kind
    zu aller Anfang erstmal am Meisten geholfen.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Geht zum Jugendamt, und teilt das Sorgerecht. Gemensames Sorgerecht und gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.


    das werde ich bestimmt nicht machen. Ihm wurde das Sorgerecht schon mal entzogen, weil er sich einen Mist um unseren Sohn kümmert. Er ist sauer auf mich weil ich ihn verlassen habe, gut kein Problem, kann er ja, verständlich! Ich war sauer weil er Mist gebaut hat und deswegen in Knast musst. Jetzt bin ichs nicht mehr. Mein Ex ist sauer über mich als Partnerin, kein Problem, das was ich nicht verstehe ist:


    Er lässt es an seinem Sohn aus und warum? Kann man denn nicht so erwachsen sein und drüber stehen, seinem Sohn zuliebe? Vorallem weil das alles schon 2 Jahre vorbei ist!!


    Was heisst denn: April 2010 entlassen? Knast?


    Ganz genau das bedeutet es. Er war 1 Jahr und 4 Monate hinter Gittern. Kein Problem mehr für mich, er hat seine Strafe abgesessen.


    Das Jugendamt ist womöglich ein guter Aspekt.


    Tja, der liebe Ex erscheint aber nicht zu Gesprächen beim Jugendamt, sagt alle betreuten Umgänge mit seinem Sohn ab. Ist ja noch nicht mal bei der Sorgerechtsverhandlung oder der Scheindung bei Gericht aufgetaucht. Gerne wäre ich zu Gesprächen bereit, gerne auf Neutralem Boden. Z.B. beim Jugendamt. Aber wenn der KV nicht will? Da kann ich nichts mehr machen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Also, um einem Kind ein guter Vater oder eine gute Mutter zu sein benötigt es nicht ein gemeinsames Sorgerecht denke ich. Man kann sich auch ohne Sorgerecht um ein Kind kümmern, Zeit mit ihm verbringen und dabei versuchen es zu fördern, Spaß zu haben und Werte zu vermitteln.


    Wenn sich die Eltern sowieso nicht verstehen, würde ein gemeinsames Sorgerecht vielleicht eher zusätzlich Zündstoff liefern.

  • Lass dich von seiner Mail nicht einschüchtern. Nicht ohne Grund wurde ihm das SR entzogen.


    Er kann es sich ja verdienen und ab jetzt beweisen das er ein verantwortungsvoller Vater ist.
    Dazu gehört das der UG regelmäßig stattfindet und er alles unterlässt was dem Kindswohl gefährlich sein kann.
    Damit meine ich auf der emotionallen Basis, wie z,b. die Mutter schlecht machen.


    Und sch.... auf seine Mail, ausdrucken und abheften.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Druck die Mail aus und hefte sie ab - irgendwann wenn Junior alt genug ist, kann er alles lesen und sich selbst ein Bild machen. Ich glaube nicht das Du bei Sohni schlecht weg kommen wirst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mit deiner Vorgeschichte ist ein geteiltes Sorgerecht nicht die Lösung des Problems.


    Er hat erst auf deine Mail geantwortet, also nicht von sich aus die Intiative ergriffen. Du kannst dich beruhigt zurücklehnen und abwarten. Selbst wenn es ihm jetzt einfällt etwas tun zu wollen muss er es auch erst machen. Und wenn er dann möchte, wird es wahrscheinlich am Anfang sowieso erstmal wieder auf Betreute Umgänge rauslaufen und in eurem Fall würde ich auf eine Mediation drängen. Allerdings nur wenn er jetzt wirklich aktiv wird.

  • Und wenn er dann möchte, wird es wahrscheinlich am Anfang sowieso erstmal wieder auf Betreute Umgänge rauslaufen und in eurem Fall würde ich auf eine Mediation drängen.


    Das haben wir schon einmal gemacht, aber die wurde dann abgebrochen. Und wir sollten ein ander mal weiter machen, bei einem neuen Termin, aber das hat sich auch verlaufen. Und von sich aus kommt er sowieso nicht damit. und ich renne ihm deswegen nicht mehr nach

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Nichtsdestotrotz würde ich weiterhin Gesprächstermine mit dem
    KV organisieren, selbst wenn Du letztlich alleinig dann dort sitzt,
    zeigst Dich aber Gesprächsbereit, welches wiederum wichtig ist
    für eventuelle Termine bei Gericht etc....


    Lass Dich nicht unter Druck setzen
    und lass ihn ruhig sonst agieren.
    Aber das mit den Gesprächen würde ich trotzdem
    machen, glaub mir, das ist sicherlich nicht umsonst,
    selbst wenn es erstmal so scheint.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Nichtsdestotrotz würde ich weiterhin Gesprächstermine mit dem
    KV organisieren, selbst wenn Du letztlich alleinig dann dort sitzt,
    zeigst Dich aber Gesprächsbereit, welches wiederum wichtig ist
    für eventuelle Termine bei Gericht etc....


    Tja das ist leider gar nicht so einfach, ohne einen dritten unparteiischen Menschen. Letzter Stand Jugendamt vor einer woche: Wenn es Neuigkeiten oder veränderungen gibt melden sie sich. Der Kv hat der meine telefonnummer, aber der meldet sich doch nicht. Sie hat Eltern da die Probleme haben und die eine Lösung suchen. Der KV tut das nicht, die Zeit braucht sie für etwas anderes

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • ok, wenn er sich einen dreck (schrecklich dieser ausdruck, aber passt) um dein Kind kümmert, dann natürlich nicht das Sorgerecht teilen.


    Ihr werdet trotzdem immer Kontakt haben. Was ist, wenn das Kind 14 ist, und bei seinem Dad wohnen möchte, weil er mit dir nicht klar kommt ? Was machst du dann ?


    (Denke immer weiter, und nicht nur "wie überstehe ich den nächsten Tag"...


    wünsche Dir viel Kraft !

  • Ihr werdet trotzdem immer Kontakt haben. Was ist, wenn das Kind 14 ist, und bei seinem Dad wohnen möchte, weil er mit dir nicht klar kommt ? Was machst du dann ?


    Tja ich hoffe das ich meinen Sohn zu einem Verantwortungbewussten, netten, Selbstständigen, ehrlichen (und was noch alles dazu gehört) ect. Menschen erziehe und er mit 14 Jahren, seine Entscheidungen treffen kann. Wenn er möchte kann er das natürlich machen, dann ist er alt genug und weiß was wichtig ist im Leben. Als Mutter werde ich immer für ihn da sein, egal welchen Weg er geht.


    Aber eins ist wie es ist:
    Auch wenn er der Vater unseres Kindes ist, muss ich mich nicht so beleidigen lassen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • so und nun geh mal in dich und reflextiere



    verdammt wars das wirklich wert?



    ein paar fotos im netz? hattest du auch udn ja mein erster gedanke war nimmt mama schnell raus damit sie mit kv meckern kann. sorry war aber wirklich mein erster gedanke beim lesen.


    und dann willst di hier luft ablassen und schreibst gleich mal den namen deinen sohnes?


    was wäre passiert hätte er die bilder drine gelassen?




    die aufregung jetzt hättest dir sparen können.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • nimmt mama schnell raus damit sie mit kv meckern kann.


    Ich möchte die TS ja nicht in Schutz nehmen, aber so kam das bei mir nicht zwingend an, sondern vielmehr,
    sie hat einen Fehler begangen, den hat sie eingesehen und versucht nun an den KV zu appellieren,
    die Fotos auch herauszunehmen. Das ER das womöglich erstmal als "Vorwurf" oder "Angriff" wertet,
    wenn die Kommunikation nicht stimmt, ist - aus seiner Sicht heraus - ""verständlich"". Nur, ER hätte
    auch weiter denken können/sollen/dürfen....

    schreibst gleich mal den namen deinen sohnes?


    Den hat sie doch herausgenommen

    Tja das ist leider gar nicht so einfach, ohne einen dritten unparteiischen Menschen. Letzter Stand Jugendamt vor einer woche: Wenn es Neuigkeiten oder veränderungen gibt melden sie sich. Der Kv hat der meine telefonnummer, aber der meldet sich doch nicht. Sie hat Eltern da die Probleme haben und die eine Lösung suchen. Der KV tut das nicht, die Zeit braucht sie für etwas anderes


    Ich denke Du machst Dir viel zu viel den Kopf für Ihn. Es ist sein Problem wie ER bei jemanden anders
    da steht. Und das das JA erstmal abwehrt - klar. Die meisten fegen das erstmal vom Tisch, da sie weitgehend
    der Meinung sind, die Eltern müssen sich doch endlich mal selbst auseinander setzen und das lernen auf einer Ebene
    zu kommen und zu funtionieren.


    Ich würde aber das anders positionieren. Ich würde das JA speziell auf die Thematik ansprechen
    und sie um Vermittlung bitten (schriftlich!), an den KV zu appellieren, dass gemeinsame
    Beratungsgespräche (kann auch eine andere Intution sein, muss nicht zwingend das JA sein,
    zur besseren Kommunikation = Förderung zwischen Kind-Vater-Mutter-Verhältnis
    vereinbart werden müssten. Argumentiere aus Sicht des Kindes, dass Du es Dir für das Kind
    das wünschen würdest...
    Punkt ist zudem, Du hast es schriftlich, dass Du agierst und erhältst eine ggf. Stellungnahme seitens des Amtes,
    wie u.U. der KV reagiert hat. All das kann nur für Dich sprechen.
    Aber halte auch (umsetzbare)Lösungsvorschläge für das JA parat und das Du auch zeitgleich
    Lösungsvorschläge seitens des JA, des KV wünschst. Bzgl. eventueller Telefonate zwischen KV und Kind
    könnte man zB. Telefontermine (so dass sie nicht im Terror enden, aber mit allein Parteien vereinbar sind)
    vereinbaren - ob er diese einhält oder nicht ist zweitrangig (schriftlich festlegen).
    Aber Du räumst ihm damit eine Chance ein, ob er sie wahrnimmt ist das andere - primär aber dann nicht mehr
    Dein Problem.


    Das wäre jetzt so von aussen mein Ansatz für die Thematik.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*