Gemeinsam abnehmen

  • Ich denke wohl, ich werde mein zweites Etappenziel nicht ganz erreichen. Es hapert an 300-400 Gramm. :wand
    Seit fast 2,5 Wochen häng ich da fest, obwohl ich ja noch relativ am Anfang war.
    Okay, am Bauch merk ich, daß sich was getan hat, und ich bin momentan auch relativ brav bei der Ernährung.
    Aber es will sich gerad nix weiter ändern.


    Ich wollte mich eigentlich Montag mit Friseur belohnen. Was mach ich als Bestrafung??? :Hm

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Was mach ich als Bestrafung???


    Morgen einen Apfeltag? :devil::D


    Heute bin ich wieder geballt auf mein verändertes Aussehen angesprochen worden :thumbsup: Sogar von Leuten, die mich öfter sehen :hae: Also abgenommen hab ich wegen meiner Schluderei immer noch nicht weiter (zum Glück auch nicht zugenommen :schwitz ), aber ich tippe sehr auf das EMS-Training, das mich grad wieder schlanker erscheinen lässt. Heute insgesamt drei, davon eine mega erstaunt "Schaust du dünn aus!", die andere "Du schaust heute so gut aus, hast du was vor?" (hatte ich nicht und ich hab mich auch nichtmal gestylt) und die Letzte hat selbst extrem viel Gewicht verloren und hat mich nur angestrahlt und gesagt "Schlank in den Frühling. Fühlt sich gut an, gell?" :party


    Läuft bei mir :tanz

  • wie gehts wohl Dade...oder hat sie doch nicht angefangen.



    Ich bring im Moment eh nix runter. Bin viel mit dem Hund draußen in der Natur, das hilft mir, vor allem, wo grad noch kein Sport drin ist, mit dem ich mich ablenken könnte. Am Donnerstagabend ist meine große Tochter aus Irland angereist, also trinken wir ohnehin wieder viel Tee. Essen... da ist im Moment grad eh nicht dran zu denken. Abnehmtechnisch also ein Vorteil :S inwiefern sich das Fasten jetzt auf meine Stimmung auswirkt, ist auch nicht so genau zu sagen. Es ist allgemein recht - still - die letzten Tage.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich habe jetzt vor einer Woche mal mit Intervallfasten angefangen - zwischen halb sieben abends und halb elf morgens esse ich nichts. Manchmal morgens sogar länger nicht, wenn ich im Büro bin - dann gibt es erst um 12 was.


    Das klappt erstaunlich gut, aber so richtig gemessen habe ich jetzt noch nicht, ob ich was abgenommen habe. Habe aber das Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von stern0372 ()

  • Ich bin am überlegen, ob ich so ein Intervallfasten im Anschluss an das Heilfasten machen soll.


    Nachteil ist halt, dass ich abends immer für meine Tochter kochen muss und das eigentlich unsere einzige gemeinsame Mahlzeit ist.
    Ist jetzt während dem Heilfasten schon doof, dass sie immer alleine essen muss.... aber auf Dauer???

  • Ich bin am überlegen, ob ich so ein Intervallfasten im Anschluss an das Heilfasten machen soll.


    Nachteil ist halt, dass ich abends immer für meine Tochter kochen muss und das eigentlich unsere einzige gemeinsame Mahlzeit ist.
    Ist jetzt während dem Heilfasten schon doof, dass sie immer alleine essen muss.... aber auf Dauer???

    Also, so bis 20 h könntest Du ja essen und dann eben Pause machen bis zum nächsten Tag um 12. Dann könntet Ihr abends zusammen essen.

  • Ich bin am überlegen, ob ich so ein Intervallfasten im Anschluss an das Heilfasten machen soll.


    Nachteil ist halt, dass ich abends immer für meine Tochter kochen muss und das eigentlich unsere einzige gemeinsame Mahlzeit ist.
    Ist jetzt während dem Heilfasten schon doof, dass sie immer alleine essen muss.... aber auf Dauer???


    Es gibt ja verschiedene Arten von Intervallfasten.. ich zB mache aktuell 10in2, dh. ich esse jeden 2. Tag 36-40 Std. nichts. Die Kinder essen abends nur Brot (oder Reste vom gemischten Salat), da sie eh mittags schon warm essen und dann setze ich mich nur dazu. Die wissen vom Fasten. Das klappt super.
    In diesem Fall sind die 36-40 Std. Nicht in Stein gemeißelt.. du könntest auch sagen, dass du nur 24 Std. fastest. zB. isst du mit ihr zusammen Abendbrot und isst dann bis Tags darauf zum Abendbrot wieder nichts.. also so von 19-19 Uhr.. damit nehmen auch genügend Leute ab.


    Oder es gibt zB. 5:2.. da fastet man nur 2 Tage die Woche und an diesen 2. Fastentagen darf man als Frau trotzdem bis zu 500kcal essen. Die könntest du ja dann abends mit deiner Tochter beim Abendbrot verbraten. Die restlichen 5 Tage isst du dann normal/halbwegs gesund. Das könntest du aber durchaus auch 3x die Woche machen, zB. Montag, Mittwoch, Freitag.. oder Dienstag, Donnerstag, Samstag.. aber das entscheidest du dann für dich persönlich und machst das auch nur so, wenn du dich damit besser fühlst.


    Wie gesagt. Ich mache gerade (wieder) 10in2 und es klappt dieses mal wunderbar. Dieses mal fühlt es sich richtig an.. das hatte ich die ersten Male nicht so extrem. Und der Erfolg spricht für sich.


    Das Gute am Intervallfasten ist, dass man, wenn man sein Ziel erreicht hat, jederzeit aufhören kann und das Gewicht mit einem Fastentag in 7 oder 14 Tagen halten kann, wenn die anderen Tage normal gegessen wird.


    Außerdem kostet es nichts.. im Gegenteil. Es spart auch noch Zeit und Geld.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich hab gesagt bestrafen, nicht foltern.


    :D:tuedelue


    In Wahrheit ist es aber gar nicht sooooo schlimm, echt nicht. Ich mach zwar selten Apfeltage, aber wenn, dann hab ich noch nichtmal alle geschafft, die erlaubt gewesen wären (sechs Stück). Und ich bin wohlgemerkt eine Vielesserin. Ich kann gewaltige Mengen verdrücken :rotwerd


    Es ist halt super wenn man grad frustig ist, weil nix mehr geht oder weil zu wenig geht und dann nach dem Apfeltag auf die Waage steigt :thumbsup:

  • So, Tag 7 ist geschafft, d.h. mein Minimalziel!


    Morgen hab ich noch einen Termin zur Entschlackungsmassage und dann sehen wir weiter. Ich denke mal, dass ich morgen Abend mit dem gedünsteten Apfel anfangen werde... ich mag nicht mehr!

  • Gut gemacht Anmida,


    mein Körper wehrt sich diesmal gegen Fasten.. mir geht's nicht gut... bin extrem müde. Die Nachtdienste sind zum Fasten nicht geeignet.
    Fastentag Nr.7 ist auch erreicht.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Geht doch...nach drei Wochen endlich wieder Bewegung auf der Diva.
    Habe meine ersten 5 kg voll, es sind 5,5 kg in 8 Wochen.


    Die KH hab ich einigermaßen im Griff, irgendwann werde ich wohl noch etwas an den Fetten schrauben müssen.


    Bin damit erstmal zufrieden. :tanz:party:Flowers

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mich schlaucht das Fasten heuer auch extrem.... hab Hunger und mir ist extrem kalt...


    Wie es weitergeht, entscheide ich heute nach der Massage.


    @ Lenchen:
    Was machst Du jetzt? Aufhören oder noch weiter?

  • Wahrscheinlich weiter machen.... ich gebe nicht gern auf... total krank...ich weiss :rotwerd


    Wie viele Tage möchtest Du denn erreichen?
    Gibt ja keine richtige Vorgabe... ist ja alles individuell, also kein Aufgeben.

  • OK... bei mir anders... mein Minimum hab ich, also ist es kein Aufgeben.


    Dann weiterhin viel Erfolg... bin gespannt, was Du noch schreibst....