Gemeinsam abnehmen

  • Heut ist noch wiegen dran :schiel Hab ein schlechtes Gewissen, da ich gestern Nudelsalat genascht hab, was ich aber gleich mit Magengrimmen bezahlen musste. Mal sehen, was die Waage spricht. Bei uns ist Volksfest und ich möchte wenigstens eine Runde dort drehen und mir ein kleines Schmankerl aussuchen. hab aber noch eine Woche Zeit dazu. In der engeren Auswahl stehen Zwiebelrose und Steckerlfisch, wobei sich nur der Steckerlfisch gut mit Paleo vereinen lässt... :S

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • 8o auf der Waage fehlten heute morgen 0,1 kg zu meinem BMI 25 Gewicht - mein erstes Zwischenziel - das will ich drei Monate stabilisieren und dann ggfls. nochmal 5 kg -
    bei mir rutscht das gewicht nur einmal im Monat um 2 kg - dann schleicht sich ein halber oder so wider drauf - am Ende bleibt einer :daumen

  • Supi!


    Mein BMI liegt bei 23.8 und Abnehmen klappt jetzt nur noch langsam. Aber dafür merke ich richtig, wie mein Körper umbaut und die Hosen schlabbern.
    Grad brauch ich garnicht wiegen, hab seit 2 Tagen nen kugelrunden Bauch und sicher ganz viel Wasser. Gewicht lag morgens bei 68,5 - das wird dann bald wohl etwas weniger sein.


    Im übrigen wollte ich erzählen, dass sich meine Verdauung, seitdem ich jeden Tag 2 El Chiasamen in mein Frühstück mixe, tatsächlich verbessert hat. Zumindest was das betrifft wirkt es besser als die Leinsamen.
    Langsam aber sicher gewöhnt sich der Körper auch an die vegane Ernährung und es fällt mir immer leichter. Daheim esse ich ja eh nur noch vegan, nur unterwegs bleibts nach wie vor schwer.

  • Sohn hat heute die 1. Abnehmlektion gelernt (er ist schlank, möchte sich aber seine schmalen Hüften für Schulbeginn und Klassenfahrt.... erhalten). Mutti kauft ihm heute eine bestimmte Sorte Fruchtkaubonbons. Nach einer Viertelstunde ruft er mich in sein Zimmer "Mutti. Kauf die nie wieder." ?-( "Ich dachte du magst die." - "Nie mehr kaufen...." - "Ok, dann hol ich sie nicht mehr..." rauslatsch, überleg, abbrems, umkehr "Die sind zu lecker, näch? Du hast die ganze Packung aufgefuttert!" Stilles Kopfnicken.... :lach
    Tja, was ich heute für mich! alles im Laden hab stehen lassen, damit ich garnicht in Versuchung komme.... Dickmanns.... Butterkekse...Fleischsalat...BACKfisch...:-(


    Edit: Aber ich hab eine Stoffhose! Ich glaub die saß sonst immer zu eng. Und jetzt ist sie locker, schon fast zu schlapprig. Entweder weil ich abgenommen habe oder weil ich sie mit einer anderen verwechsel, die spurlos verschwunden ist...ne, die ist jetzt lockerer. Bei Jeans sieht man das nicht sofort, finde ich, bei Stoff schon eher...


    Verdammt. Ich hab mich gerade umgedreht, und da liegt die (engere?) unter den Balkontisch geweht.... hab ich nicht gesehen. 2. Abnehmregel :bldgt:

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Jeans ist ja oft noch etwas elastisch, aber bei Stoffhosen schrumpft nichts mit. Hab das auch. Hab mir damals zur Motivation eine blaue Stoffhose gekauft, die lange sehr eng saß. Und jetzt - schlabbert sie schlimm. Ich hatte sie also nie wirklich an, weil sie erst zu eng war und nun zu locker ist :D

  • Was ist denn mit meinem Acker? Warum lese ich Pommesbude statt Acker?!

    Da waren wir letzte Woche zwei oder drei Tage hintereinander, haben alles fertig gemacht und nun tut der Regen gerade den Rest. Freitag geht es aber wieder los, da kommen neue Jungpflanzen.


    Hier läuft es so la la, ich hab mich halbwegs im Griff, aber halt nur halbwegs, der Heißhunger ist momentan echt extrem groß, keine Ahnung wieso.
    Ich esse aber von Tag zu Tag wieder mehr Obst, immerhin...
    Ins Fitnessstudio hab ich es auch nicht geschafft, aber für morgen...wenn die Kinder wieder in der Schule sind, ist es ganz dick eingetragen...das ist meine Chance. :D


    Heute geht es zum Ferienabschluss auf die Kirmes... essenstechnisch ist das :ohnmacht: .

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Insgesamt hab ich jetzt 2,3 Kilo abgenommen. Von einem BMI von 25 bin ich aber immer noch 9 Kilo entfernt :schiel Ich werd jetzt mal Shakes und Gerichte mit Bananen reduzieren, dafür noch mehr Wasser und Tee einbauen. :cursing:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • theoretisch 3 Kilo durch Schwitzen verloren, meine Füsse und Beine sagen mir aber eher des ich 5 Kilo mehr habe, Herr Gott hab ich durch die Wärme fiese Wassereinlagerungen, des ist nicht mehr lustig; positiv dadurch ist, des ich auf die Ernährung besser achte um den Kreislauf und den Wasserhaushalt besser zu achten

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :blume :blume super, Lena



    Ich bekomm den Dreh noch nicht wirklich ;( Mist, wäre schon besser... Aber viel Wassertrinken ist gut, mehr Rohkost sowie Melone hilft, dass das Gewicht gaaaaaaaanz langsam sinkt

  • Bei mir läufts auch gut . Mache ja jetzt seit Ende Mai 5:2 fasten und habe bis jetzt fast 6 kg abgenommen und fühle mich super.


    Mache jetzt auf jeden Fall noch bis zu meinem Urlaub Mitte September weiter und dann mache ich Urlaubspause. Danach gehts aber wieder weiter :-)

  • Gefühlt wiege ich grad auch mehr, durch Wasser oder weil ich zuviel futter... ich arbeite ja nun 8 Std und hab ständig Hunger, glaube aber, dass ich da zuviel esse :hae: Ich muss mich mal auf die Suche nach etwas essbaren machen mit viel Volumen und weniger Energie...
    Aber endlich verzieht sich das Fett an den Oberschenkeln laaangsam aber sicher.
    Leider fühle ich mich immer noch übergewichtig und breit. Alle sagen mir, ich sehe schlank aus, aber ich seh so viele schmale Frauen und fühl mich einfach breit :/ Noch darf ich auch noch einiges an Kilos verlieren, ich hoffe nur, dass sich das schlank-Gefühl auch einstellt. Mir ist schon wichtig, ein gesundes Gewicht und Aussehen zu haben, nur fühl ich mich breiter als ich vermutlich bin. Und dass ich in 42er Hosen rumlaufe glaubt mir iwie keiner.

  • Leider fühle ich mich immer noch übergewichtig und breit. Alle sagen mir, ich sehe schlank aus, aber ich seh so viele schmale Frauen und fühl mich einfach breit

    Wiegst du dich nur oder misst du dich auch?
    Ich glaube ab und zu mal messen ist garnicht so verkehrt um ein objektives Körperbild zu bekommen.


    Ich war heute endlich wieder im Fitnessstudio, hach tat das gut! :D
    Beim Aufwärmen hab ich wegen der Knie zwar nur die Hälfte gemacht, aber ansonsten volles Programm und bisher meckern die Knie nicht mehr als vorher.
    Sie scheinen also auf dem Weg der Besserung zu sein.
    Morgen ist dann wieder wiegen angesagt... :scared

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ich kann machen und tun was ich will ich komme von meinem gewicht einfach nicht runter und ich muss dringend abnehmen ich habe 30 kg übergewicht :bldgt:

    Das heißt du möchtest jetzt hier mitmachen oder wolltest du einfach nur mal kurz was schreiben? :-D
    Falles es ersteres ist, dann herzlich willkommen!
    Was hast du denn bisher gemacht?
    Und hast du dich schon durchchecken lassen? Der Klassiker wenn man schon vieles versucht hat aber garnichts passiert ist ja die Schilddrüse.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sajoam:


    ja ich möchte hier mitmachen :D


    ich war schon bei verschiedenen hausärzten aber keiner hat etwas feststellen können schilddrüse und co funktionieren einwandfrei


    ich nehme einfach nicht ab :bldgt:


    ich bin viel drausen gehe viel mit meinem mini spatzieren bin auch viel bei meinem Nachbarn im garten unterwegs. :Hm
    Ich esse kein kram aus der süßwarenabteilung trinke kaum kaffe aber dafür viel Wasser, esse viel gemüse aber weniger obst.
    Halte auch die 5 std regel ein ( morgends gegen 8 mittags um 13 uhr und abends um 18 uhr).


    Hat zufällig jemand etwas von der Adkins diät gehört ?
    wenn ja was haltet ihr davon ?


    aber nochmehr bewegen als ich eh schon mache kann ich nicht es sei denn ich esse nichts mehr X( aber das ist glaub ich auch nicht sinn und zweck der übung :thumbdown:

  • MinniMouse87: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, unser Betriebsarzt hat zu mir mal gesagt, spazierengehen ist kein Sport. Und er hat auch Recht damit. Es ist ein guter Einstieg zu mehr Bewegung, aber der Knackpunkt ist, dass man das Tempo langsam steigern sollte.


    Hast Du die Möglichkeit, deine Spaziergänge zu Walkingeinheiten umzuwandeln? Könntest Du zum Beispiel Deine Einkäufe ect. mit dem Fahrrad erledigen? Hast Du Lust dazu, morgens und abends zuhause ein lockeres Work-Out zu machen? Man sollte, um abnehmen zu können, mindestens 2 Mal pro Woche eine Dreiviertelstunde intensiv sporteln. Oder zweimal 10 Minuten am Tag.


    Auf jeden Fall musst Du Deinen Stoffwechsel ankurbeln, um zu erreichen, dass Dein Körper mehr Energie verbrennt, als Du ihm zuführst. Weniger Essen ist dabei kontraproduktiv, denn wenn Du Deinem Körper Energie entziehst, fährt der auch den Stoffwechsel runter und verbrennt noch weniger. Ich habe mir meinen Stoffwechsel damit ruiniert und arbeite seit 8 Monaten daran, wieder einen vernünftigen Stoffwechsel zu erreichen.


    :daumen Du schaffst das!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • danke für die antwort


    ich habe das verknügen das mein nachbar mich zweimal die woche mitnimmt und ich lege mir meine termine inklusive einkaufen und "schnelles bummeln" in die zwei von jeweils 1.5 std.


    manchmal mache ich auch für seine frau extratouren :-D ich habe mir in dem sinne das fitness studio gespart :hae:


    ich habe leider kein fahrrad :-( würde gerne auch mal wieder fahren

  • Ja ich messe @ Sajoam. Leider tut sich im Umfang immer ewig nichts und mit knapp unter 100 Hüftumfang sehe ich mich nun wirklich nicht schlank . Ich war heute shoppen... 40er Hosen passen nun gerade so, die 42er hingegen sind zu groß.
    Immerhin schrumpfen die Reiterhosen tatsächlich derzeit. Waage tut nicht viel, 68,2 heute morgen.