Gemeinsam abnehmen

  • :welcome das freut mich. :)


    Uuuuuund ich muss gleich mal was fragen, wo beziehst Du Deine Rezepte her? Ich war mal auf Amazon unterwegs da ist mir ein Kochbuch in die Augen gesprungen bezüglich LCHF, überlege ob man sich sowas anschaffen kann/sollte oder ob das Netz halt reicht.


    Empfehlen kann ich die Low-Carb-Community und die dazugehörige F***book-Gruppe.


    Und diverse Blogs: Soulfood Lowcarberia/ Holla die Kochfee/ Sobotagebuch und und und


    Ansonsten einfach kreativ sein und viel ausprobieren...

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Bist du da sicher... ich würde sagen, das passt und ist eher zu niedrig, da Lauf- und Sportapps zumindest bei dem was ich mache (laufen und radfahren) auf einen Wert kommen, der gut doppelt bis 2,5 fach so hoch ist -das wiederum halte ich für unrealistisch :lach . Bei mir passt es auch ganz gut, wenn ich die verbrauchten Kalorien esse, nehme ich trotzdem ab.


    Ich hatte (leider kaputt) ne Pulsuhr mit Kalorienzähler und die lag fast immer unter den Livesum-Werten.


    Aber vielleicht laufe ich einfach nur zu langsam :P

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Das wäre durchaus möglich ;) Aber letztlich stimmen die Berechnungswerte sicher einfach nicht richtig überein. Sicherheitshalber würde ich mich tendentiell an den niedrigeren Werten orientieren.



    Also wenns um Rezepte geht - ich hab an die 30 Kochbücher und Hefte :lgh Und ich liebe Chefkoch. Ansonsten koch ich frei Schnauze.



    Ich hab trotz fetter Torte gestern und Mens nicht zugenommen. Hab das Gefühl, ich könnte den ganzen Tag futtern und nehme immerhin nicht zu, aber ab irgendwie auch nicht. Nur die Figur verändert sich weiter ohne mein zutun. Fühl mich immer noch eher schlapp. Mir fehlt mein Sport, meine Beine meckern, weil ihnen die regelmäßige Dehnung fehlt.
    Ich hab jetzt erstmal Urlaub, muss nur nachher nochmal kurz auf die Arbeit. Und nächste Woche kommt mit der Erhohlung hoffentlich wieder die Energie.

  • Ich bin wieder daaaa.... :winken:
    Und darf stolz verkünden dass ich mein Urlaubsziel erreicht habe... Gewicht gehalten! :schwitz :tanz :Flowers :tuedelue
    Ich war aber auch echt ziemlich gut darin nicht zu viel Blödsinn zu essen.
    Das morgentliche Croissant von dem meine Freundin so schwärmte, damit habe ich erst garnicht angefangen weil ich wusste wenn es mir zu gut schmeckt wird diese Kalorienbombe zum Standart, Knabberkram hab ich komplett weg lassen können (nichts gekauft und auch nicht bei der Freundin zugegriffen), Eis gab es im ganzen Urlaub 3 und ich hab mich auf 2 Mahlzeiten pro Tag meistens beschränkt (spätes Frühstück und Abendessen), dazwischen oft Obst.
    So war es dann wohl machbar dass ich trotz viel weniger Bewegung als zuhause (Fahrrad fahren dort wäre mit meiner Kondition garnicht möglich gewesen, man ist die Bretagne hügelig), leckerem Cidre und einigen Himbeertörtchen trotzdem mein Gewicht halten konnte. Hach ist das schön... :D
    Ich bin schon wieder seit Samstag zuhause, dank Kindergeburtstag hab ich aber bis heute gebraucht im wieder anzukommen und zu den Gewohnheit von vor dem Urlaub zurück zu kommen.
    Nachher geht es dann endlich wieder zum Acker und im Laufe der Woche auf jedenfall einmal ins Fitnessstudio.


    Allerdings machen mir meine Knie immer mehr zu schaffen, die Schmerzen die vor 4 Wochen oder so angefangen haben wollen nicht weg gehen, ich muss also doch mal zum Arzt.
    Und bis dahin schauen was sport- und ackertechnisch überhaupt geht... zur Not muss ich mich vorerst noch mit Gewicht halten zufrieden geben...ich hoffe aber bald wieder so los legen zu können wie am Anfang.


    Sajoam, machst du Urlaub in Frankreich?

    Jaaaaa... und es war so wahnsinnig schön! :platz
    Von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen dort hin zu fahren, da ich kein Französisch spreche, aber seit 2 Wochen hat die Bretagne einen neuen Fan. Und ich komme wieder! :-D


    Besonders nett mein Vater gestern "sag mal, hast du zugenommen?" Mit über 70 solltest du wissen, dass Frau nur hören möchte, wenn sie abgenommen hat!!
    "soll ich lügen, oder was?" Ne, einfach nix sagen!! :bldgt:

    Oh, sowas kenne ich... mein Vater ist meistens auch ein solcher "Charmebolzen". :lach
    Dienstag Abend ist ihm dann aber mal was ganz anderes raus gerutscht...
    Ich hab mit Kind Montag bei meinen Eltern geschlafen, abends haben wir noch zusammen auf der Couch gelegen und TV geschaut und Dienstag meinte mein Vater dann "Du hast gestern Abend sowas von gut ausgesehen, wahnsinn." :wow :hae:
    Da sieht man mal was vorteilhafte Kleidung und braune Haut ausmachen... ich hab mir im Urlaub nämlich eine super bequeme und vorteilhafte Leinenhose mit Gummibündchen geholt und bin knackebraun geworden. :D :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Nachher geht es dann endlich wieder zum Acker und im Laufe der Woche auf jedenfall einmal ins Fitnessstudio.


    Darauf hab ich nur gewartet :lach. Schön, das du wieder da bist :thumbsup:.

  • Also heute war irgendwie nicht wirklich Diät.
    Dabei hatte es morgens toll angefangen. Ich habe einen Naturjoghurt ( mager) mit Obst gegessen.
    Dann aber hatte ich irgendwie weder Zeit noch Lust zum Kochen, weil wieder keiner gesagt hat, was er essen will..
    Mein Großer ist heute 18 geworden und kam zum Mittagessen, ich wollte eigentlich kochen...
    Wir sind dann zum Chinesen gegangen und da gab es dann eben typisch Chinesisches Essen...
    Immerhin keinen Nachtisch, aber dafür nachmittags noch ein winziges Stück Kuchen...
    Jetzt könnte ich schon wieder essen, aber ich lass es lieber.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ich packe gerade für drei Wochen Ferienhaus... und nach dieser Woche, in der ich echt undiszipliniert war, habe ich nun "Nutella" von der Checkliste für die Küchenkiste gestrichen ! So !!! :bldgt:

  • :wuetend Ich mag´s nimmer hören, echt nicht!


    Hier ein Geburtstag, dort ein Polterabend, ein Fest im Kiga, eine Hochzeitseinladung usw.


    Und immer muss man dem Gastgeber und mindestens 3 weiteren Leuten erklären warum man dies oder das nicht isst.


    Müßig...


    Ich glaube ich werde dazu übergehen eine Gluten-Allergie vorzutäuschen, da hätte ich 90% der Lebensmittel die ich nicht zu mir nehme, von vorneherein ausgeschlossen, ohne mir Vorträge darüber anzuhören wie ungesund meine Ernährungsumstellung doch ist...


    Meine *Lieblingsaussage*: Von soo viel Fett kannst du nur noch fetter werden, deine Arterien verstopfen und bumm kippst du um, Herzinfarkt.... Du isst viel zu viel wenn du abnehmen willst. Und dann das ganze Cholesterin! :kopf :radab ?-(


    Ähhm Leute: Fett macht nicht fett und überhaupt, es heißt nicht umsonst: "Hunger dich dick und iss dich schlank"!


    Ist es euch auch unangenehm euch rechtfertigen zu müssen? Gestern bin ich genau 4 Monate dabei, ohne zu sündigen und ich will nicht schwach werden nur weil ich unter Druck gesetzt werde..


    Gerade Familie und Freunde sollten doch Verständnis aufbringen und mich stützen anstatt mich zum cheaten zu verleiten.. Bin gerade echt etwas enttäuscht weil eine gute Freundin ernsthaft beleidigt ist, weil ich weder Kartoffelauflauf noch Kirschkuchen essen mochte :S


    :frag



    Edit: Auf Platz 2 der Hitliste kommt die Frage "Bist du schwanger?" wenn man alkoholische Getränke ablehnt :ohnmacht:

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquera ()

  • Ich muss ehrlich sagen, ich halte von dieser Fett statt Kohlenhydrate Geschichte auch überhaupt nix.. aber solange ich es nicht essen oder dafür kochen muss sei es drum.
    Wenn ich kann bringe ich zu Veranstaltungen selbst etwas mit, was ich dann auch essen kann. Gemüsesticks zum Spieleabend oder Nudelsalat mit Vollkornnudeln und mit Schmand statt Mayo. Oder ich gehe satt hin.


    Fürs nicht-trinken rechtfertige ich mich gar nicht erst.. mache ich fürs nicht-rauchen ja auch nicht.

  • Ich rechtfertige mich grundsätzlich nicht.
    Kommen Nachfragen oder blöde Kommentare, werden diese ignoriert oder mit einem Spruch abgewiegelt.
    Wobei es bei mir auch nur selten vorkommt, die wissen alle was ich für eine bissige Hexe sein kann! :rotwerd:D

  • Ich muss ehrlich sagen, ich halte von dieser Fett statt Kohlenhydrate Geschichte auch überhaupt nix.. aber solange ich es nicht essen oder dafür kochen muss sei es drum.


    Darum geht´s mir auch gar nicht - jedem das Seine!


    Selbstverständlich bringe ich zu Festen (sofern gewünscht) etwas mit...


    Big-Mac-Salat, LC-Käsekuchen-Muffins oder falschen Kartoffelsalat (natürlich mit reichlich selbstgemachter Mayo ;-) ) ist alles kein Thema und wird auch von nicht LC-lern gerne gegessen, aber trotzdem meint die Welt immer, mich bequatschen, verführen und belehren zu müssen.


    Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe mich informiert und mir Gedanken gemacht bevor ich die Ernährung umgestellt habe und für mich persönlich war es eine gute Entscheidung...


    Ich wünschte das könnte meine Umwelt einfach akzeptieren!


    Vieleicht bringt´s die Zeit. Ich glaube ich werde es zukünftig halten wie Jule :-D

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Ich finde deine Rechtfertigung klingt schon leicht missionarisch. Ich würde da wirklich drauf verzichten. Das essen ist halt dein Ding, ich würde nicht versuchen die Umwelt da großartig einzubinden.

  • Ich finde deine Rechtfertigung klingt schon leicht missionarisch. Ich würde da wirklich drauf verzichten. Das essen ist halt dein Ding, ich würde nicht versuchen die Umwelt da großartig einzubinden.


    Welche Rechtfertigung?


    Wie gesagt: Jedem das Seine!


    Wer doof fragt, muss mit ner entsprechenden Antwort rechnen..


    Aber wenn ich ernsthaft gefragt werde (ohne blöde Sprüche), dann erkläre ich demjenigen selbstverständlich welche Argumente und Erkenntnisse mich bewogen haben diesen Weg einzuschlagen. Einer Ernährungsform oder Diät (ich mag das Wort eigentlich nicht) nachzugehen von der man nicht überzeugt ist macht meiner Meinung nach keinerlei Sinn.


    Also ja, ich stehe schon hinter dem, was ich tue, aber - bitte versteht mich nicht falsch - ich will sicherlich niemanden bekehren.


    Schöne WE :strahlen

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:


  • Darauf hab ich nur gewartet :lach. Schön, das du wieder da bist :thumbsup:.

    Danke! :bigkiss


    Wir waren dann gestern auch tatsächlich auf dem Acker und auf Bitten von Großkind sind wir sogar mit dem Fahrrad gefahren.
    Ich habs überlebt, aber das war echt übel, vorallem nach dem ackern nicht ins Auto steigen zu können sondern nochmal Fahrrad fahren zu müssen. :rolleyes:
    Meine Knie fanden das allerdings garnicht witzig...
    Gestern Abend gab es dann frisch geernteten Salat vom Acker und dazu sündige Hähnchenteile aus der TK. :pfeif
    Da ich gestern morgen das Wiegen vergessen habe, hab ich das heute morgen erledigt und siehe da... 0,5kg weniger... mein Körper hat mir das Hähnchen also verziehen. :D


    @Vaguera:
    Ich rechtfertige mich wenig bis garnicht, wenn dann nur auf nette, interessierte Nachfragen und auch dann gibt es aber nur 1-2 Sätze dazu.
    Bei mir fällt es aber auch sicher weniger auf dass ich jetzt anders esse, weil ich nicht auf irgendwas komplett verzichte.
    Auf Diskussionen die manche führen wollen, weil sie meinen den Sinn zerpflücken zu müssen lasse ich mich eh nicht ein, denn dann würde ich wohl recht schnell fies werden weil mir dann sehr schnell der Spruch einfällt: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :pfeif :rotwerd
    Ich erlebe es nämlich dass vorallem Menschen denen eine andere Ernährung und weniger Gewicht selber gut tun würden diese Diskussionen am liebsten starten. :rolleyes2:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich finde deine Rechtfertigung klingt schon leicht missionarisch. Ich würde da wirklich drauf verzichten. Das essen ist halt dein Ding, ich würde nicht versuchen die Umwelt da großartig einzubinden.


    Missionarisch würde bedeuten, dass sie den Leuten kohlenhydratreiches Essen aus den Händen schlägt :Hm.
    Aber sie will ja nur in Ruhe "ihr Fett" essen :-)
    Es ist also eher umgekehrt.


    Rechtfertigen tue ich mich btw. auch nicht. Ich weise nur gepflegt darauf hin, dass es jetzt vielleicht nur ein wenig Übergewicht ist (was hierzulande ja mehr unter Kavaliersdelikt fällt), aber in 10 Jahren umso mehr. Ich will Spielraum bzw. Schwabbelraum im Alter.
    Dann herrscht erstmal Ruhe im Karton, denn die meisten kommen dann ins nachdenken, weil die wenigsten beim Älterwerden abgenommen haben...


    Wobei bei Kartoffelauflauf und Kirschkuchen [Blockierte Grafik: http://www.gitarrenbu.de/images/smilies/sabber.gif]. Ich bewundere dein Standfestigkeit...


    Edit: Allerdings muss man auch faiererweise darauf hinweisen, das Essen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, sondern auch gesellschaftliches Ereignis. Man darf den Leuten also wenigstens zum Teil zugestehen, das sie beleidigt sind, wenn man ihren Kuchen "wie bei Muttern" nicht will, und stattdessen irgendeinen New-Age-Kuchen mitschleift. Ist schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Man darf den Leuten also wenigstens zum Teil zugestehen, das sie beleidigt sind, wenn man ihren Kuchen "wie bei Muttern" nicht will, und stattdessen irgendeinen New-Age-Kuchen mitschleift. Ist schwierig.


    Vor kurzem habe ich einen guten Text gelesen, der trifft es für mich vorzüglich.


    Rein inhaltlich heisst es, dass ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen bin, an dem ich keine Geduld mehr für manche Dinge habe. Nicht weil ich arrogant geworden bin sondern meine Zeit nicht mehr mit Dingen die mir missfallen oder wehtun verschwenden will.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Vor kurzem habe ich einen guten Text gelesen, der trifft es für mich vorzüglich.


    Rein inhaltlich heisst es, dass ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen bin, an dem ich keine Geduld mehr für manche Dinge habe. Nicht weil ich arrogant geworden bin sondern meine Zeit nicht mehr mit Dingen die mir missfallen oder wehtun verschwenden will.


    Es geht hier eher um einen Fakt an sich, weniger darum, wie man damit umgeht. Mit anderen Worten: Man kan tun und lassen was man will, nur muss man dann auch das Meckern und Mosern aushalten können.