Gemeinsam abnehmen

  • Ich hab halt leider keine Geduld... ich will erstmal eine nennenswerte Zahl Pfunde loswerden und dann schauen, dass ich es halte bzw. ohne Almased weiter abnehme. Ich hab das ja durchaus schon mal geschafft, also den direkten Jojo-Effekt hatte ich nicht. Aber mit der Zeit schleichen sich dann wieder schlechte Angewohnheiten ein und ich esse gerne Süßes, vor allem wenn ich gestresst bin.


    Ich glaube auch nicht, dass ich das jemals in meinem Kopf anders gepolt bekomme, das ist eine Prägung aus der frühesten Kindheit. Und das Nicht-Maßhalten auch. Ich war nämlich als Baby und kleines Kind ein extrem schlechter Esser und rappeldürr - und durfte dann essen, was und wieviel ich wollte, hauptsache ich hab gegessen. Und wenn es dreimal am Tag Nutellabrot war.


    Naja, heute war sowieso ein Ausnahmetag... es gab Kuchen... :rolleyes3:

  • Ich hab halt leider keine Geduld... ich will erstmal eine nennenswerte Zahl Pfunde loswerden und dann schauen, dass ich es halte bzw. ohne Almased weiter abnehme. Ich hab das ja durchaus schon mal geschafft, also den direkten Jojo-Effekt hatte ich nicht. Aber mit der Zeit schleichen sich dann wieder schlechte Angewohnheiten ein und ich esse gerne Süßes, vor allem wenn ich gestresst bin.


    Ich glaube auch nicht, dass ich das jemals in meinem Kopf anders gepolt bekomme, das ist eine Prägung aus der frühesten Kindheit. Und das Nicht-Maßhalten auch. Ich war nämlich als Baby und kleines Kind ein extrem schlechter Esser und rappeldürr - und durfte dann essen, was und wieviel ich wollte, hauptsache ich hab gegessen. Und wenn es dreimal am Tag Nutellabrot war.


    Naja, heute war sowieso ein Ausnahmetag... es gab Kuchen... :rolleyes3:


    Ich finde mich gerade in deinen Worten wieder. :thanks:

  • Moin :-D


    Ich habe letzte Woche begonnen mich wieder zusammenzureißen.
    Hab eben mal eine kleine Collage erstellt, seit April letzten Jahres habe ich 17 kg abgenommen, schon krass für mich. Ich bin so absolut garnicht diszipliniert, aber darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht an.
    Jetzt stehen die letzten 10 kg auf dem Plan. Bzw inzwischen sinds sogar nur noch 8.

  • MadWorld: 17 Kilo sind großartig! wahrscheinlich hast du es bereits geschrieben wie du das geschafft hast :hae: ich schau gleich mal.


    ich hatte vor Weihnachten 3 Kilo abgenommen (ein Infekt hat da etwas geholfen) und das Gewicht über den urlaub gut gehalten ( obwohl ich keine wirkliche Diät gemacht habe) aber jetzt komme ich irgendwie nicht mehr rein und befürchte gerade das die drei Kilo wieder drauf sind.
    z.zt überlege ich wieder mit almased anzufangen und danach wieder mehr drauf zu achten es muß doch irgendwie möglich sein 5 Kilo abzunehmen :wand .


    wie ist es bei euch so?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Almased ist doch eklig :lach Besser ist Yokebe, Layenberger oder der Shake von dm.


    Also im Grunde habe ich wirklich mit einer vernünftigen Ernährung und Sport abgenommen. Hab mir sehr viel Zeit gelassen, viele Pausen gemacht, so wie es für mich einfach grad nötig war. Ab und an habe ich tatsächlich die Pausen auch mal mit nem Shake beendet - aber vor allem, um erstmal wieder ins regelmäßige Essen reinzukommen und nie länger als eineinhalb bis zwei Wochen. Die Shakes sind ja auch nur Hilfsmittel.
    Ein absolut wichtiger Baustein ist mMn die innere Grundhaltung. Ich halte herzlich wenig davon, sich zu disziplinieren und auch nichts vom schlechten Gewissen. Viel mehr höre ich einfach in mich hinein, was mir gut tut, und gesunde Ernährung tut halt gut, Gewicht verlieren und Beweglichkeit gewinnen tut auch gut, daraus schöpfe ich meine Motivation. Und wenn ich mal Lust auf Schoki hab - dann hab ich die, Punkt. Und wie man sieht, klappt das gut so. Ich weiß ja - zuviel Schoki tut eben nicht gut. Dann genießt man in Maßen umso mehr. Egal ob Schoki oder sonstwas.
    Ich nutze für mich persönlich eigentlich garkeinen Zucker mehr. Es sei denn ich backe mal oder nasche. Ansonsten find ich clean eating klasse.
    Mit Jojo hatte ich bisher nicht zu tun. In Haltephasen schwankt mein Gewicht immer zwischen 0,5 und 2 kg, wobei das oft auf Wasser zurückzuführen ist, ich hamstere das ganz gut, trinke leider oft zu wenig und auch durchs Essen passiert das. Also real zu nehm ich eigentlich nie mehr als 1 kg.

  • zu den Shakes, ich kenne eigentlich nur almased und nutze das auch nur wenn ich wieder auf die Spur kommen muß, es gibt auch leckere Shakes :hae: .


    ich sehe es eigentlich ähnlich wie du und bin auch nicht so sehr der Freund von z.b. Fasten etc. aber ich habe eine gewisse Tendenz zu 'jetzt ist es auch schon egal' , deshalb hilft es mir manchmal doch konsequent und diszipliniert zu sein (aber nicht um jeden Preis - ich bin schon eher ein genußmensch). wenn clean Eating meint das man möglichst keine Fertigprodukte und Industrieware zu sich nimmt, sondern selbst kocht und eher auf gesunde/naturbelassene Lebensmittel zurückgreift, da bin ich ganz bei dir! "echten" Sport bekomme ich derzeit nicht in mein Leben gequetscht, aber ich möchte das gerne dieses Jahr irgendwie hinbekommen.


    ich nehme meistens auch nicht so viel zu wie ich befürchte.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Layenberger ist furchtbar süß, aber geschmacklich super, kann man gut mit Yokebe mischen. Und der von dm ist auch gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Almased ist jedenfalls eklig und unnötig teuer.



    Ja, das kenn ich, einmal "gesündigt" ists dann auch schon wieder egal... da helfen mir bewusste Gönntage, da darf ich dann. Zu Sport bin ich auch oft zu ko abends... aber es reicht ja schon, ein paar Kleinigkeiten zu machen. Ich greif dann auf altbekannte Übungen wie Crunches und Liegestütze zurück :lach Hab aber auch phasenweise nichts gemacht .

  • yokebe werde ich vielleicht mal ausprobieren, bekommt man das nur im Internet? der nächste DM Markt ist weit, ich hätte einen Rossmann in der Nähe die sollen auch ganz gute Shakes haben. eine Bekannte von mir trinkt immer abends Almased und die hat obwohl sie sich sonst fast normal ernährt auch schon 10 Kilo runter, die macht das aber auch schon eine ganze Weile.


    wenn ich " Diäte" habe ich auch einen Gönntag in der Woche.


    man darf dabei nicht so verbissen werden, muß aber am Ball bleiben!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Wahrscheinlich meint madWorld Multaben. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.


    Ich mische Almased damit, 45 g Almased und 5-10 g Multaben Schoko... Sonst kriege ich Almased auch nicht runter. Und ich tu kein Öl rein, sondern nehme Ölkapseln. Dann geht Almased ganz gut und was mir daran gefällt - es macht mich wirklich 5 Stunden satt und es ist natürlich. Multaben hat halt Süßungsmittel und mehr Chemie. Das will ich möglichst gering halten.


    Im Moment klappt alles ganz gut, ich esse einmal normal am Tag (und da auch schon etwas gesünder als im Dezember) und ansonsten Almased. Kleine Ausnahmen gibt es, gestern abend ein halbes Glas Sekt. Aber das muss einfach auch mal sein, nur kasteien geht auch nicht.

  • Multaben ist nicht von dm. Die Eigenmarke nennt sich "Das gesunde Plus" und der Shake heißt Diät Vitalkost oder so, gibts in Neutral und Vanillegeschmack.
    Ich hab nur leider eine Laktoseintolleranz :/ Und da bleibt dann nicht mehr viel an Shakes.


    So, ich mach mir jetzt eine Spinat-Linsen-Suppe mit Kokosmilch zu Mittag. Eigentlich gehört da noch Kürbis rein, aber den hab ich grad nicht, werd stattdessen Kichererbsen nehmen. Ich liebe es.


    Schwierig finde ich nur, dass meine Kinder solche Sachen leider nicht essen.

  • Schwierig finde ich nur, dass meine Kinder solche Sachen leider nicht essen.


    Das ist ein Problem. Morgen gibts bei uns Low-Carb, Sohn nennt es Lasagne. Aber mit manchem Zeug brauch ihm garnicht erst ankommen, besonders wenn Gemüse dran kommt :rolleyes2:.


    Wegen der Shakes: Ich hab den von Rossman (well mix oder so), und benutze den noch gelegentlich. Schmeckt ähnlich wie Almased nur noch milchiger. Weil ich einfach genau weiß, wieviele Kalorien diese Shakes haben, das diese meist eiweißlastig sind und ich die auch auf Arbeit schnell schlürfen kann, wenn es mal wieder nicht für eine Pause reicht.
    Denn Kalorienzählen finde ich schon ziemlich elementar. Was ein Krampf, die Cals für 3xRührei mit Tomaten und Speck auszutüfteln oder ein Bircher Müsli...

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Von peniblem Kalorienzählen bin ich garkein Freund. Aber ich überschlage grob im Kopf. So ungefähr zu wissen, was man an Energie zu sich nimmt, ist nicht verkehrt. Ich hab mir eine Weile die Mühe gemacht, immer mal nachzusehen, was das eine oder andere Lebensmittel so an Kalorien hat. das ist schon ganz hilfreich.
    Und gerade die Shakes funktionieren ja auch schlicht auf diesem Prinzip - eine kontrollierte , niedrige, Kalorienzufuhr und ein hoher Eiweißgehalt.



    Meine Kiddis führen derzeit Machtspiele auf, was das Essen betrifft. Wir sind auf einem Weg, aber da kann ich ihnen jetzt noch nicht mein Essen vorsetzen. Aber gerade das nimmt mir die Lust am Essen zubereiten. Da sind die Shakes eine willkommene Erleichterung.

  • Hallo ihr lieben


    ich würde ja auch gern bissl was los werd, so 5 kg


    Ich hab schon mal 7 Kg mit Schlank im schlaf abgenommen und 5 mit Low Carb


    Ich versuche das jetzt bissl zu kombinieren:



    - wenig KH
    - zwischen den Mahlzeiten 4 bis 5 Stunden Pause
    - wenig bis keine Produkte aus Weizenmehl, mit weißen Industriezucker (generell wenig leere KH)
    - mehr Obst und Gemüse einbauen , auch mal als Smoothies
    - mehr Bewegung im Alltag einbauen


    Und mal sehen was man noch machen kann

  • Heftiges Thema. Ich pack das nur phasenweise. Liegt aber auch an meiner Einstellung. Vegan ist für mich keine Lösung. Massentierhaltung aber definitiv auch nicht *seufz*



    Ich hatte heute tatsächlich (fast) einen No-Carb Tag. Hatte als Kh eigentlich nur ne halbe Kartoffel, die Linsen und Kichererbsen, aber das zählt ja eigentlich nichtmal. Und ich war soooo müde. Aber da ich bald so eine längere Darmreinigungsgeschichte vorhab, sollte ich mich schonmal dran gewöhnen :brille Wobei no Carb nie nimmer nicht mein Ding werden wird. Ab und an müssen es einfach auch mal KH - auch mal leere- sein.



    Nettchen, das klingt gut :daumen Viel Erfolg.

  • ich könnte mich glaube ich auch nicht komplett Vegan ernähren ( Käse :love ) aber irgendwie hoffe ich das der Trend etwas in den Köpfen verändert - darüber nachzudenken das "Fleisch essen" auch "sterben" bedeutet und die Art und Weise wie das Tier zu Fleisch wird, kann eben jeder beeinflussen.


    Zurück zum Thema " ich liebe Brot" und könnte nie darauf verzichten, auch nicht auf Franzbrötchen :nixwieweg .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ein Tipp für alle, die nicht auf Fleisch verzichten, aber gern Gutes kaufen möchten: Es gibt einen Hof im Münsterland, die Fleisch und Wurst von Highland-Rindern und Schwäbisch-Hällischen Schweinen über ebay verkaufen. Daneben haben sie auch noch Wild, Käse und andere Leckereien im Angebot. Der Verkäufer nennt sich Hochmooraner.

  • Von peniblem Kalorienzählen bin ich garkein Freund. Aber ich überschlage grob im Kopf. So ungefähr zu wissen, was man an Energie zu sich nimmt, ist nicht verkehrt. Ich hab mir eine Weile die Mühe gemacht, immer mal nachzusehen, was das eine oder andere Lebensmittel so an Kalorien hat. das ist schon ganz hilfreich.
    Und gerade die Shakes funktionieren ja auch schlicht auf diesem Prinzip - eine kontrollierte , niedrige, Kalorienzufuhr und ein hoher Eiweißgehalt.


    Ich hab das Fitnesspal, dass muss reichen. Wie gesagt: Vieles kann ich auch nur schätzen, ich glaub die Lasagne heute (sehr lecker, mit gebratenen Zucchini statt Nudelplatten), da hab ich so roundabout 406Kcal (x2 :rotwerd) verdrückt. Aber dafür gibts abends dann auch nur Shake und Tomate.
    Ich hab gestern auf sueddeutsche.de so einen Rundumschlag bzgl. Diäten gelesen, oder sagen wir mal lieber Abnehmen. Das meiste ist bekannt, anderes wird angezweifelt, z.B. das man keine Kohlenhydrate abends essen sollte - aber ich bleib trotzdem dabei. Am Ende kann man alles auf die Energiebilanz runterbrechen. Oder wie die es dort ausdrückten: ein rustikales FDH (an Kalorien).


    Ich bin übrigens wieder auf 70kg :-). Bald hab ich die 60er Schallmauer gepackt 8o.
    (die mentos hier futter ich aber trotzdem...).
    Aber das die Feiertage so reingehauen haben, hätte ich nicht gedacht. Ich musste praktisch wieder bei Null (72,2) anfangen. Also, schnell gehts nicht, aber wenn ich so jede Woche ein halbes - ganzes Kilo schaffe, reicht mir das.

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()