Gemeinsam abnehmen

  • Hat von euch schon jemand Zumba gemacht??


    Hab mir überlegt, mir eine DVD zuzulegen, da ich ja selten "raus" komme :brille

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Ich habe DvD´s von Zumba hier und solche Handeln dazu. Das macht Spaß und man kommt ins schwitzen.


    Hab mir auch schon überlegt das für die Wii zu holen.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Meine Mum macht seit neuestem Zumba und ist total begeistert :lach Will es unbedingt auch mal irgendwann machen und überlege auch, ob ich einfach mal was für die Wii hole, soll eigentlich ganz gut sein.


    Heute hatte ich von der Ernährung her einen interessanten Tag. Hatte heute kaum Zeit zu essen, morgens gab es bloß Kaffee und weil es schnell gehen musste ein paar Kekse. Mittags minimal Reste von gestern, dann waren wir ja unterwegs den ganzen Nachmittag und da habe ich zwischendrin wieder Kleinigkeiten gefuttert (Reiskekse). Abends dann etwas relativ Leichtes mit wenigen Punkten (Ratatouille)


    So und ich hatte heute echt das Gefühl kaum etwas gegessen zu haben, ABER durch die vielen kleinen ungesunden Sachen zwischendrin habe ich zum ersten Mal mein WW-Punktekonto für einen Tag überzogen. Was schließe ich daraus? Ich sollte mehr auf die Sachen zwischendrin achten. Bloß habe ich halt manchmal echt ein zeitliches Problem, viel kochen ist mit Baby oft nicht.. :schnuller


    Und da wollte ich euch mal fragen, habt ihr da irgendwelche Tipps? Vielleicht gesunde Mahlzeiten, die man gut vorkochen kann, die sich im Kühlschrank auch gut halten? Oder die man sogar Tiefkühlen kann? Bin über jeden Tipp dankbar, denn da scheinen bei mir wohl echt die Kilos herzukommen :schiel


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • ich mach oft Nudelsoße im Voraus, einfach aus frischen TOmaten etc., dann ist die mager und elcker. Nudeln sind jaa schnell gekocht. oder die machst Du gleich mit und frierst es gemeinsam ein.
    Dann ist Ratatouille schon ne gute Sache zum Vorkochen.
    Oder ne schöne Hühnesuppe aus Suppenhuhn...mit Gemüseeinlage - gut zum einfrieren und in großen Mengen herstellbar.


    Gemüseauflauf - auch gut vorzubereiten und einzufriren - mit Nudeln oder Kartoffeln...

  • Meine Maus findet Tragetücher, Tragetaschen und alles was dazu gehört leider totaaaal blöd, würde vieles erleichtern..


    Die Tipps sind schonmal super, danke dafür! :-) Werde dann in der neuen Wohnung so bald wie möglich die Küche einweihen und wenn ich Zeit habe ein paar Sachen vorkochen. Dann gibt's auch zwischendurch mal was Richtiges und nicht mal hier und mal da einen Keks :lach


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • wichtig ist das frisch/selbst kochen...dann weißt Du wieviel Salz und Fett drin ist...


    Salat (blätter) haben so nen geringen Brennwert - da bin ich nciht lange von satt..sind bei Glyx auch eher gelb als grün...
    Was auch lecker ist:
    ne Dose Mais, ne Dose Kidnybohnen, Salatgurke gewürfelt (ne halbe maximal), Zwiebel gewürfelt, Paprika gewürfelt, Gouda (oder Feta) gewürfelt..das ganze mit Essig/ Öl angemacht und auch gerne mit Cayenne pfeffer gewürzt.
    macht satt und schmeckt lecker! Wird ne große Portion.
    Wenn man die Salatgurke frisch jeweils dazu tut, hält sich der Salat auch längere Zeit und wird nicht matschig.

  • kate: wie alt ist denn dein zwerg? so nach und nach spielt sich ja ein schlafrhythmus ein. Ich hab dann immer gekocht, wenn Mausi geschlafen hat (und viele Eintöpfe, die gehen so schön einfach und lassen sich auch so "nebenbei" mal eben machen.).

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • kate: wie alt ist denn dein zwerg? so nach und nach spielt sich ja ein schlafrhythmus ein. Ich hab dann immer gekocht, wenn Mausi geschlafen hat (und viele Eintöpfe, die gehen so schön einfach und lassen sich auch so "nebenbei" mal eben machen.).

    Sie ist jetzt bald 6 Monate alt :-) Abends habe ich das Problem auch weniger, da koche ich eigentlich immer. Das Problem ist halt tagsüber, da muss es auch mal schnell gehen, und wie mir der heutige Tag gezeigt habe liegt mein Problem wohl wirklich in den Sachen die ich tagsüber so zwischendurch esse :lach


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Also ich besitze Zumba für die Wii.
    Ich muß sagen das ist ganz schön heftig, eine gewisse Grundkondition sollte man schon haben.
    Ich muß zugeben, dass ich keine 20 Minuten durchggechalten habe. Aber Spaß macht es trotzdem, und ich werde wieder damit anfangen, wenn ich nicht ins Sportstudio komme.

  • Ich überleg ja mittlerweile ernsthaft, mir ne Wii zuzulegen - aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das auch durchhalten würde :rotwerd

    Also ich habe eine und mir hat Sport noch nie so Spaß gemacht :lach Das normale Wii Fit find ich aber eher langweilig, also ist eigentlich mehr Spielerei. Ich hab Sports Active 2, da hat man so Sensoren am rechten Arm und rechten Bein und dadurch werden alle Bewegungen auch wahrgenommen. Die Workouts sind super und echt schweißtreibend :lach Man kann aber immer einstellen wie hart man trainieren will, auch wie lange ein Workout gehen soll, welche Körperzonen man besonders trainieren mag usw. Also ich kann's echt empfehlen :-)


    Das mit dem Rohkost schnippeln am Abend ist eine gute Idee.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :tuedelue


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Zitat

    Also ich habe eine und mir hat Sport noch nie so Spaß gemacht :lach Das normale Wii Fit find ich aber eher langweilig, also ist eigentlich mehr Spielerei. Ich hab Sports Active 2, da hat man so Sensoren am rechten Arm und rechten Bein und dadurch werden alle Bewegungen auch wahrgenommen. Die Workouts sind super und echt schweißtreibend :lach Man kann aber immer einstellen wie hart man trainieren will, auch wie lange ein Workout gehen soll, welche Körperzonen man besonders trainieren mag usw. Also ich kann's echt empfehlen :-)


    Hast du auch den Stepper dazu?? Habs eben bei Amazon gesehen und bin am überlegen ob ich mir das alles bestellen sollte.

  • Den hatte ich mal ausgeliehen und hat schon Spaß gemacht! Je nachdem wie viel es ohne kosten würde wäre das aber auch okay :-)


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Habe mir soeben nur das Programm inc. Bänder und Arm- und Beinschlaufen bestellt für 20 Euro ( eigentlich recht günstig). Der Stepper wäre dann noch mal 20 Euro, ich versuche aber erst mal ohne. Paket kommt am 10. Januar - bin mal gespannt.

  • Sooo, nachdem ich das WE ohne größere Versuchungen überstanden habe, bin ich auf die Waage morgen gespannt! o,5-1kg per Woche fände ich auch total klasse.
    Die Sache mit dem Sport muss ich echt angehen - das war noch nie so richtig meins, aber wenn ich gelaufen/geschwommen bin, ging es mir immer besser! War auch vor Jahren mal im Fitnessstudio, da hat mir vor allem der crosstrainer Spaß gemacht - ob ich mir den doch mal hole und ins Wozi stelle - eigentlich habe ich nicht so richtig viel Platz, aber gerade jetzt, nachdem die Weihnachtsdeko draußen ist, sieht es so kahl aus....den Masterplan dazu schnitze ich mir nächste Woche zurecht :-)
    Habt ihr eure Ziele eigentlich schriftlich festgehalten (ich meine, nicht nur hier auf dem pc?)
    LG, smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Zitat

    Habt ihr eure Ziele eigentlich schriftlich festgehalten (ich meine, nicht nur hier auf dem pc?)


    Schriftlich Ziele festhalten? Ich habe es nicht gemacht. Aber, könnte man hier nicht eine Liste einfügen mit Gewicht, die wir jede Woche pflegen ?