Gemeinsam abnehmen

  • 47 kg


    Immer noch und immer wieder gerne: :anbet


    Das hab selbst ich zu meinen absoluten Höchstzeiten nicht an einem WE geschafft


    Oooch, das würd ich schon zum Frühstück schaffen :lgh


    Aber die sind auch in Obst und Gemüse enthalten und die sollten während der Abnehmphase ausreichen.


    Darf ich dich mal fragen, wie viel du abgenommen hast?


    Apropo- wenn ich komplett auf Brot/Nudeln/Reis/Kartoffeln verzichten müßte, hätte ich nach höchstens 2 Wochen die absoluten Heißhungerattacken!
    Das geht gar nicht!


    Ich hab mal wochenlang auf KH verzichtet (Punkte sparen :pfeif ) und mir ging es so schlecht...
    So, wie man weiß, dass man Durst hat, wusste ich (und mein Körper), dass ich gehaltvolleres Essen brauchte.
    Schwindel und Schwäche ohne Ende, echt....


    2 Kilo weniger


    :daumen


    4 kg runter


    :daumen


    7 Kilo runter


    :daumen


    Es geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab! :party


    Geil, echt :love


    War vorhin mit meiner Else zum Aerobic.
    Was soll ich sagen:
    Ich bin ein Haufen Schlappigkeit und Schmodder :ohnmacht:
    Die Vorturnerin :platz ..hinreißend.
    DA geh ich wieder hin, ganz klar :devil:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Es waren zwölf Kilo in sechs Wochen und ich halte seither mein Gewicht. Für MICH ist diese Art der Ernährung wohl die beste. Das heißt nicht, dass es auch bei anderen so sein muß. Aber wenn nichts geht, könnte man es ja mal ausprobieren.



    Es ist einfach ein Ratschlag, kein Dogma.


  • nnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee :respekt:respekt:respekt


    Wie denn das ?


    Das ist ja ein Träumchen



    Hammer! Verrätste den Trick? Ich hab in drei wochen nur 4 kg geschafft...


    Na ja, zum einen bin ich fett...da muss einiges runter, also geht´s auch erst mal schneller als bei Leuten die nur mollig sind! ;)


    Und zum anderen esse ich halt so, dass ich nur 30 g Fett am Tag zu mir nehme. Sprich morgens um 9 Uhr Roggenbrötchen mit Magerquark und etwas Marmelade (weil ich auf das SÜßE nicht ganz verzichten kann), um 12 Uhr etwas Obst und evtl. noch eine Müsliriegel. Wenn ich dann gegen 15 Uhr nach Hause komme, koche ich mir fettarme Mahlzeiten wie Pellkartoffeln und Quark, China-Pfanne, Hackfleisch (natürlich Rind oder Pute) mit Zuccini und Kartoffeln durcheinander gekocht oder mal mit Lauch, gefüllte Paprika, Fisch und Kartoffeln, usw. Und abends max. etwas Quark oder Apfelmuss oder mal eine Schüssel Corn Flakes.


    Zu Trinken gibt es nur Wasser und ungesüßten Tee.


    Mehr ist da nicht. Eigentlich hält man es ganz gut durch. Man ißt abwechslungsreich und von allen etwas. Aber halt kleine Mengen und fettarm.


    Ich fahre damit ganz gut...und hoffe, es geht so weiter!!!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Du bist süß


    :rotwerd:blume


    Es waren zwölf Kilo in sechs Wochen und ich halte seither mein Gewicht. Für MICH ist diese Art der Ernährung wohl die beste. Das heißt nicht, dass es auch bei anderen so sein muß. Aber wenn nichts geht, könnte man es ja mal ausprobieren.


    Hab nämlich vorhin beim Lesen so gedacht, dass das sicher astrein geht, wenn man nur wenig (5 Kilo oder so) abnehmen muss*grübel*
    Wenn man so´nen Riesenberg Kilos vor sich hat, muss es vielleicht beim einen oder anderen oder bei einer gewissen Phase oder Gewichtsklasse.... :hae:
    Ich erinnere mich nämlich, dass ich irgendwann (nach ein paar Monaten oder so) immerzu furchtbar Hunger hatte (also HUNGER, nicht Appetit, den lieben langen Tag!!) und mir jemand im WW-Forum riet, die KH zu reduzieren.
    Hat geklappt.
    In DER Phase hat es mir also mehr geholfen als geschadet, wenig KH zu essen.


    In der anderen Phase (von der ich vorhin schrieb, von wegen Schwindel und so) brauchte ich aber offensichtlich doch mehr davon....ging mir nach zwei Tagen tiptop mit Kartoffeln und Nudeln.


    Ja, es ist wichtig, auf seinen Körper und seine natürlichen Bedürfnisse zu hören, denk ich.
    Wenn man diese körperlichen Bedürfnisse (keine Ahnung, zum Beispiel lechzt man manchmal nach Salz) von den seelischen zu unterscheiden lernt, hat man gewonnen :strahlen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich finde es momentan schwer, die wenigen 5 kg abzunehmen, die ich ungefähr schaffen will. Der Verzicht auf Nudeln und Einfachzucker ist nicht schwer, aber ich bewege mich vermutlich zu wenig.
    Am Wochenende renoviere ich mal wieder, vielleicht hilft es ja. Schnee schippen (*rüberwink zu Pritzi*) heute morgen war irgendwie auch schön, aber einmalig eben. Mir fehlt echt schönes Wetter zum Radeln und im Garten buddeln.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich76
    Da nimmst du ja aber weniger wie 1200kcal zu dir, oder? Auf Dauer ist das sicher nicht so gesund. Aber für den Anfang und für die Motivation ist es Knaller. :D:daumen


    Doch, sind so um die 1200 kcal bei 30 g Fett. Das haut hin und ist für mich ok. Anders bekomme ich nicht die Kurve. Wenn ich langsam abnehme, verliere ich die Geduld. Ich brauche, gerade am Anfang, Erfolge, sonst höre ich auf. Ich esse ja abwechslungsreich und ausgewogen, habe Getreide, Obst und Gemüse täglich dabei.


    :daumen @ Ich 76


    ich bekomme diesbezüglich momentan nicht die Kurve, aber das liegt auch an der Arbeit...
    reduziere wohl süß / Süßigkeiten


    Du, ich habe das Problem ein Frustesser zu sein...und Frust, na ja, den habe ich hier tagein tagaus. Ist zwar nach dem Jobwechsel schon besser geworden, aber es ist immer noch eine Menge im argen hier. Deshalb muss ich auch ganz besonders aufpassen, dass ich nicht "ausbreche"...und dran bleibe!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hat jemand Erfahrungen mit Almased?
    Normalerweise steh ich nicht auf so ein Fertigzeug
    ein Bekannter nimmt momentan gut damit ab...


    Spar dir dein Geld. Teuer und unnötig, der Jojo ist garantiert. Ernährung umstellen, Disziplin, das wars. Rechne dir mal deinen Bedarf genau aus (auf Wikipedia oder auf davidwinkler.de), Grund- und Gesamtumsatz, und dann stelle dir ein paar Tagespläne zusammen, die passen, wenn du nicht dauernd aufschreiben magst. So bekommst du ein Gefühl für die richtige Menge und kommst nicht ins zu starke Defizit.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Almased habe ich mal von nem Kollegen gekostet. :kotz Lecker ist anders. Der hat damit gut abgenommen, aber auch alles wieder drauf. Ist vielleicht als Einstieg nicht schlecht, aber dauerhaft geht sowas nicht. Da muss man an der normalen Ernährung was drehen, wie WW z.B. das kann man theoretisch sein Leben lang durchziehen.

  • Also ich behaupte mal wer die Disziplin hat sich an den Almaplan zu halten der hat auch die Disziplin seine Ernährung ohne Alma umzustellen . Das kostet weniger , schmeckt besser und hilft dauerhaft.

  • Noch jemand da?
    Wenn ja, schaut mal in RTL rein, die Dschungeldiät wird getestet!


    Auf alle Fälle sehr wirksam, wenn auch nicht für`s Gemüt! :lach

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Almased


    Ich hab NUR dran gerochen, das hat mir gereicht :kotz


    Vor 15 Jahren oder so hab ich mal 22 Kilo mit BCM abgenommen, das fand ich gar nicht übel. Auch Pülverchen, aber ganz lecker.
    Auch tatsächlich relativ lange gehalten, aber ich weiß nicht mehr, wie :hae:



    Ich finde es momentan schwer, die wenigen 5 kg abzunehmen, die ich ungefähr schaffen will


    Oha, ich wollt nicht doof sein jetzt, nä?
    :blume
    Also von wegen, was sind schon popelige 5 Kilo gegen 40 oder so, :nanana
    Bloss: Wenn man sehr dick ist, hat man ja meistens ein problembelastetes Essverhalten..und da muss ´ne dauerhafte Lösung her.
    Für so 5-10 Kilo oder bisschen Zunahme vom Urlaub oder Weihnachten würd ich, obwohl ich heißer WW-Fan bin, tatsächlich bedenkenlos auf Pulver zurückgreifen.
    Geht flott, keine Frage.
    Ich kann mir das auch für meine Zukunft vorstellen, ab und an so einen Tag einzulegen, um die Geschichte im Griff zu behalten oder wenn man mal sehr zugeschlagen hat.
    Wenn man sehr viel abnehmen will und einen Lerneffekt braucht, ist es nicht das Richtige, denk ich.
    Weil man den Prozess des Lernens damit umgeht.
    Und dessen Wert ist bei so einem Prozess mit nichts aufzuwiegen (haha, WIEGEN!).


    Ich hab Muskelkater von der Aerobicstunde gestern...war ja klar!
    NULL Vergleich zum üblichen Eisenbiegen, dass ich sonst zelebrier.
    :pfeif

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hexenmama, ich hab acht Tage nur Almased getrunken, um das Ende der gnadenlosen Völlerei leichter zu machen. Seitdem zähle ich Points :daumen




    Wisst Ihr, was fies ist? Selbstgemachten Sauerbraten mit Semmelknödel von der Mama geliefert zu bekommen und abwiegen müssen :flenn Das war sooooooo wenig :flenn Normalerweise ist meine Portion doppelt so groß :motz:


    Dafür ess ich heute Abend nochmal so ne Portion :sabber Muss halt notgedrungen mit Obst und Brennesseltee überbrücken.


    Nachdem mein Sushi-Salat letzte Woche für mich ne Enttäuschung war und ich momentan geldmäßig etwas arg knapp bin, aber dafür noch genug Zutaten übrig hatte, hab ich gestern Sushi selbst gemacht. Boah war das lecker :sabber

  • Mit so Abnehmpulverchen aus der Apotheke will ich gar nicht erst anfangen.
    Ich hab meinen Morgen umgestellt. 5:30 aufstehen, fertig machen, nach unten traben, 6:00 Telegym auf Bayern alpha, dann mit dem Hund raus. Das zweite Frühstück wird mit Obst und Gemüse gefüllt. Nur an langen Tagen nehm ich dunkles Brot mit. Das geht ganz gut. Nudeln sind weiterhin fast komplett gestrichen.
    Ich hoffe und denke, dass mir das Sporteln langfristig was bringt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Als ich noch ca. 73 kg wog hab ich auch mit so einem Pülverchen angefangen (aus R..L, weil es günstiger ist als das Original u. besser schmeckt), alledings wird da die ersten Zeit nur zwei Mahlzeiten ersetzt und später nur noch eine. Die ersten 3 Monate hat es mir gut geholfen und hab dazu zu Hause mit der Wii (EA Active Sports2) Sport gemacht (3-5 mal die Woche 20-30 min.). Natürlich auch Knabberzeug und Süßkram eingeschränkt und mehr auf die Ernährung geachtet (Salat, Obst, Vollkornprodukte etc.). Damit hab ich gut 3 kg abgenommen und wenigstens gehalten.


    Dann plötzlich konnte ich das Zeug nicht mehr trinken, hab Bauchweh bekommen u. Übelkeit. Ne ganze Zeitlang hab mit ShapeUpClub.de alles in ein Tagebuch aufgeschrieben was ich esse, dort durfte ich auch nur knapp 1300kcl zu mir nehmen. Hat auch nicht immer ganz hingehauen. Vor allem die Grenze vom Fett 58g, war ich öfters etwas drüber :pfeif


    Seit ich seit Nov. 2013 ins Fitness Studio gehe (2 mal die Woche für ca. 2 Std.) merk ich schon eher wieder eine positive Reaktion des Körpers (noch nicht unbedingt auf der Waage). Ich pendle zwischen 67,4 und 69,6 kg. Würd gern diesen Sommer 65kg sehen :brille