anzeige? aufsichtspflichtverletzung? gebrochener arm udn kein arzt besuch

  • guten morgen! erst mal danke für eure antworten.


    das wichtigste zu erst . die nacht war grausig, eh ich zwerg erst mal soweit hatte ins bett zugehen und zu schlafen wars 23 uhr. natürlich nur bei mama und nur mit mama zusammen.


    was ich euch in dem ganzen mist unterschlagen habe und ja ich verstehs nicht udn klar komme ich damit auch noch nicht wirklich geschweige denn wie ich damit umgehen soll.


    nach dem ich nur einen! chirurgen eerreicht hatte wo wir gestern noch dran gekommen sind ( schon alleine die weltreise von einem zum anderen war unglaublich) war er meinung hmmm liebes kind du must jetzt mitarbeiten nicht abstützen auf den arm kein sport kein schwimmen nicht soviel bewegen damit sich der bruch nicht verschiebt sondern gut heilen kann. gipsen wir den erst mal nicht ein.
    dementsprechend war die nacht auch.



    er ist mit dem wissen genug bestraft, wen er schlau ist lernt er darauss.manchmal muß man erst fallen bis man manches kapiert.


    liest sich so erst mal ganz gut, das was mich daran stört ist, zahlen tut den lernprozess das kind und nee das kann es nicht sein! und siehe tele mit kind er kann ja nichts dafür ist und bleibt sich keiner schuld bewust.


    ,nach 3 tage keine besserung zum Unfallarzt


    eben nach drei tagen, wir reden hier von fast 2wochen


    eine Aufklärung seitens des JA für den Vater was Vater sein bedeutet könnte hier wohl eher angebracht sein !!!


    hatten wir schon soo oft, wie sowas wirkt sehen wir ja. langsam fehlt mir dazu die gedult. meditation kann man den armen mann ja nicht zumuten er wohnt zuweit weg.



    sein umfeld kannste auch vergessen in dem punkt. die halten sich anscheinden alle brav raus sie war bei oma mit papa über nacht nixs.
    lebengefährtin kam den letzten freitag dann doch soweit ihr einen verband zu machen udn zu sagen du da stimmt was nicht. zu zwerg sag mama lieber das da was nicht in ordnung ist und sie da aufpasen soll.
    in wie weit sie was gesagt hat weiß ich nicht.
    die schwester von next hatte sie einen tag. auch da hatt zwerg was gesagt,a ber auch da reichte es wahrscheinlich das ex meinte och bissel verstaucht. der beste kumpel von ex hatte sie einen tag, auch da nix.


    das macht mir angst und macht mich auch sehr bedrückt. ein haufen menschen um dem kind drumherrum keiner hilft dem zwerg.


    laut zwerg!!!!!! ich war ja nicht dabei. ist die next in er zeit mit ihremfinger zum arzt der war auch nicht in ordnung seit 4 wochen verstaucht wieso zum geier nimmt man da das kind nicht gleich mit?


    wie gesagt nur info von zuwerg vom kv habe ich nix.


    dazu unterhalten mit ex sorry nee geht nicht, ich hatte ihm am tele nur informiert wir waren im kh und hab dann sofort aufgelegt. er hatte keine chance was zusagen, sonst hätte ich den durchstelefon geholt. das wollte ich vermeiden . bringt ja nix
    auch als er abends anrief kinder waren dabei also war ich lieb nett artig nicht laut kein schimpfen udn co . wie ich das gescha<ft habe ist mir immer noch unbegreiflich.


    @maschenka umgang? was ist das denn? ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ein glatter Bruch der nicht verschoben ist (sonst hätte der Doc mehr gemacht) tut nicht weh.
    Was weh tut ist in aller Regel das Handgelenk, aber nicht wegen des Bruchs, sondern weil man damit ja aufgekommen ist und sich dabei schnell Hämatome bilden.


    Das ist ein Klassiker, gerne genommen auch bei Skistürzen, Fahrrad- und Motorradabflügen. 8)
    Bei uns auch schon mehrfach vorgekommen und ich würde wetten genauso oft unentdeckt geblieben.
    Ich denke gerade über eine Selbstanzeige nach.... :tuedelue

  • Ein glatter Bruch der nicht verschoben ist (sonst hätte der Doc mehr gemacht) tut nicht weh.


    Hm, mein Zeh war mal gebrochen, glatt durch und nicht verschoben. Tat aber weh wie Hölle... und wurde nur mit Tape behandelt, Gips ging nicht am Zeh. Aber tat wochenlang so weh, dass ich kaum laufen konnte. Schuhe anziehen ging gar nicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • @maschenka umgang? was ist das denn? ;)


    Vorsicht! pöse...
    Umgehen, drumrumgehen, abortgehen, weggehen, ums hirn rumgehen... ;)


    :knuddel
    Gute Besserung fürs Mädl.

  • Hallo jea,


    also ich persönlich kann deine angst, sorge und vor allem wut auf den kv verstehen...


    du gibst dein kind zu ihm, in dem vertrauen, dass er die verantwortung übernimmt und sich bedingungslos um das kind kümmert...


    mag sein, dass glatte brüche nicht schmerzen... dein kind hat jedoch schmerzen mitgeteilt und wurde nicht ernst genommen... das nicht nur über 1-2 tage.. sondern wie du mehrfach betonst bis zu 2 wochen nicht...


    traurig, dass viele mütter oder väter diese situation runterschrauben und belächeln.... ich finde hier nichts daran komisch...


    eine anzeige wird jedoch kaum was bringen denke ich.... ich schließe mich dem vorschlag an dem ja davon zu berichten.. mit der option für ihn dabei zu sein...


    so wie sich das anhört hat sich der kv wohl schon mehr dinger geleistet und irgendwann muss eben auch mal schluss sein....


    ich hoffe dein gang zum ja wird etwas bewirken...


    wünsche dir ganz viel kraft hierbei und natürlich schnelle besserung für den wurm :)

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Hallo Jea,


    eine Anzeige wird leider nichts bringen. Jugendamt hängt von deiner Sachbearbeiterin ab, falls sie am Wohl des Kindes interessiert ist, dann lass Dir einen Termin geben,
    falls Du andere Erfahrung mit dem Jugendamt gemacht hast, dann lass es.
    Halte es fest (Arzt, Niederschrift für dich, evtl Zeugen). Ansonsten bleibt Dir nur übrig solche Vorfälle zu sammeln.


    Alles Liebe für Euch

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch

  • So wie das klingt hat er es beobachtet aber nicht für schlimm gefunden. Ich habe mal gelernt, dass man bei Kindern nur die gleiche Sorgfalt entwickeln muss wie bei sich selbst (Auskunft einer konservativen Juraprofessorin). Verschätzen kann sich jeder. Ok, mir würde auch der Hut hochgehen. Beim Arzt dokumentieren das reicht. Rest bringt nix außer Ärger.

  • So etwas kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich bin mit 6 Jahren von einer Wippe gefallen. Arm war gebrochen. Mein Vater dachte einfach es wäre eine Prellung und so ging er erst 1 Woche später mit mir zum Arzt als meine Uroma sagte das der Arm "ungesund" aussieht. Meine Mutter lag zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus. Aber Vorwürfe hat sie meinem Vater nicht gemacht deswegen.

  • Jetzt werd ich bestimmt gesteinigt !



    Meine Tochter hatte nach den Ferien ihre beste Freundin am Fenster gesehen, ......raus aus der Tür und wie ein Sausewind...den Berg vor unserer Tür hinunter gerannt...unten konnte sie nicht mehr recht bremsen...rutschte aus (Straße mit Kies überzogen...Streukies gegen Glatteis)und kam auf dem hintern zum stehen.Versucht sich abzubremsen hat sie mit den Armen.


    Sie kam wieder und klagt über Armschmerzen (unterhalb am Handgelenk) ich ihre Hand genommen, begutachtet, bewegt..ihre Mimik beobachtet..nix...garnix, keine Zuckungen,schmerzverzerrte Gesichtsausdrücke.
    Wir haben den Arm gekühlt, weil ich der Annahme war das nix gebrochen ist !


    Sie spielte auch mit dem Arm Volleyball und schlug Rad !


    Nach 1 Woche war Opa zu Besuch, dort zeigte meine große ihren Arm dem Opa und sagte das er weh tut, man sah aber nix. Mein Vater fragte mich nur ob ich beim Arzt war ...ich verneinte das und sagte ihm auch dasselbe wie ich oben schon geschrieben habe ! Nur auf bitten hin von meinem Vater bin ich dann gegangen.



    So..und nun kommts !


    Ich in der Notaufnahme Kind beim Röntgen..dort kam wie von der Tarandel gestochen die Röntgentante raus und schimpfte und meckerte...."wie kann man nur ein Kind 1Woche mit einem gebrochenen Arm rumlaufen lassen" quer über den Flur. Ich dachte ich höre nicht richtig. Wieder beim Arzt ...er zeigt mir die Röntgenbilder...glatter Bruch am Handgelenk und erklärte mir, das es schon vorkommt, das Kinder nur leichte Druckschmerzen haben,aber den Arm trotz Bruch bewegen können.
    Sie hat allerdings einen Gips bekommen !


    Ich hätte echt nicht gedacht das er gebrochen ist..zumal nix zu sehen war und sie frei spielen und Rad schlagen konnte !


    Also vielleicht ist der Vater und die anderen auch davon ausgegangen das nix ist, eine Schwellung kann auch durch Verstauchung kommen und tut meißt mehr weh als ein Bruch.Ich würd nicht voreilig handeln mit ner Anzeige !


  • Also vielleicht ist der Vater und die anderen auch davon ausgegangen das nix ist, eine Schwellung kann auch durch Verstauchung kommen und tut meißt mehr weh als ein Bruch.Ich würd nicht voreilig handeln mit ner Anzeige !

    In Deinem Fall tat dem Kind nichts weiter weh. Im Fall von Jea hat das Mädchen aber fast 2 Wochen über Schmerzen geklagt. Ich gehe davon aus, dass Du früher zum Arzt gegangen wärst, wenn Deine Tochter Schmerzen gehabt hätte.


    Das ist für mich der entscheidende Unterschied. Wenn mein Kind stürzt und danach über den ersten Schock hinaus Schmerzen hat, gehe ich mit ihm zum Arzt. Sind die Schmerzen nach ein paar Minuten weg, renne ich auch nicht los.

  • In Deinem Fall tat dem Kind nichts weiter weh. Im Fall von Jea hat das Mädchen aber fast 2 Wochen über Schmerzen geklagt.



    Und das meine ich mit der Ausage...


    .........................Also vielleicht ist der Vater und die anderen auch davon ausgegangen das nix ist, eine Schwellung kann auch durch Verstauchung kommen und tut meißt mehr weh als ein Bruch.Ich würd nicht voreilig handeln mit ner Anzeige ! ....................................



    Ich gehe davon aus, dass Du früher zum Arzt gegangen wärst, wenn Deine Tochter Schmerzen gehabt hätte.


    Natürlich !

  • eine Schwellung kann auch durch Verstauchung kommen und tut meißt mehr weh als ein Bruch.


    Ich weiss gar nicht, wie ihr immer auf die Idee kommt, dass Brüche weniger weh tun als eine Stauchung. Mein Bruch letztes Jahr war die ersten 4 Tage die Hölle und tat definitiv mehr weh, als jede Stauchung, die ich bis dahin in meinem Leben hatte. Auch andere Brüche, die ich bisher hatte (es waren 6 bisher in meinem Leben), taten mehr weh als eine Stauchung. Es tut nach ein paar Tagen weniger weh, weil es ruhig gestellt ist, während ne Stauchung ja oft nicht ruhig gestellt wird und man deshalb schmerztechnisch länger was davon hat, aber die ersten Tage sind kein Spaß.


    Klagen würde ich auch nicht, aber der Vater muss sich schon fragen lassen, wie man mit dem Kind nicht zum Arzt gehen kann, wenn es 1,5 Wochen Schmerzen hat und selbst seine Lebensgefährtin ihm sagt, dass es vielleicht besser wäre zum Arzt zu gehen.

  • Natürlich ist das unterlassene Hilfeleistung.!


    unterlassene Hilfeleistung ist es nur dann, wenn er erkannt hat, dass Hilfe benötigt wird, und diese dann unterlassen hat-
    wer es nicht bemerkt, dass ein anderer Hilfe braucht, der unterlässt keine Hilfeleistung, wenn er nicht hilft :(:brille
    (boah, was für ein Satz :ohnmacht: )-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich weiss gar nicht, wie ihr immer auf die Idee kommt, dass Brüche weniger weh tun als eine Stauchung



    Weil ich schon von etlichen Ärzten gehört hab (und glaub mir da sprech ich aus Erfahrung) das Brüche bei Kindern nicht immer weh tun, denn bei den Kindern sind die Knochen noch weich!


    Meine beiden hatten schon genug Brüche und genau bei einem tat meiner kleinen was weh! Und das war der Schlüsselbeinbruch!


    Auch andere Brüche, die ich bisher hatte (es waren 6 bisher in meinem Leben), taten mehr weh als eine Stauchung. Es tut nach ein paar Tagen weniger weh, weil es ruhig gestellt ist, während ne Stauchung ja oft nicht ruhig gestellt wird und man deshalb schmerztechnisch länger was davon hat, aber die ersten Tage sind kein Spaß.


    Ich kann mich auch noch gut an meinen Unterarmbruch erinnern und mir tat das verdammt weh, deshalb hatte es mich ja stark gewundert, das der Arm meiner Tochter trotz der ganzen Aktivitäten die sie getan hat gebrochen war!

  • so erst mal kurz rückmeldung meinerseits.


    erst zum anwalt heute früh. dort wird ein schreiben aufgesetzt das kind definitiv nicht mehr zum umgang gegeben wird solange er nicht vorweist urlaub zu haben. ( beruht auf den gerichtlichen beschluss.
    das was als konsequenz kommen kann udn sicher auch wird , ist das er sich eine einstweillige verfügung holt und kind doch fährt.


    wieso ich das dann doch tue?


    ich will irgendwie einen weg finden das endlich in erster linie für zwerg , aber auch für großkind und mich da der mist übelst an die nerven geht. eine verlässliche umgangsregelung zu stande kommt an dem sich auch der vater halten muss. der zünder aus dem ganzen scheiß rauskommt. und hoffendlich damit auch die bauchschmerzen udn co also die gesundheitlichen beschwerden des zwerges endlich ein ende finden!
    ( naiv gedacht aber es könnte ja klappen *schüchtern guck und mir das mal selbst einrede) nichts tuen , nee da bin ich nicht er mensch für. ich kenn mich, das führt dazu das ich mich nicht mal selbst im spiegel anschauen kann ala hmm hättest doch was machen können / müssen? haste irgendwas vergessen wasdu hättest amchen können das es dem zwerg besser geht?


    mein bauchgefühl schloss sich ehr all dennen an die sagten... anzeigen. auch der anmerkung allesnur sammeln und nie was tuen, kann auch so aussehen als a so schlimm kan es ja nicht sein oder b ich bin nicht besser ich hab auch nix getan um den kind zu helfen.
    stimme ich zu.


    also mit anwalt gesprochen der meinte dann hmm ob das was bringt ist fraglich, er wird eventuell hoffendlich wach, das mehr gemacht wird glaubt er nicht. allerdings würde er es auch machen.


    also zur polizei gestiefelt.


    ich bin immer noch fassungslos was da abging. das zu sortieren und erst mal zu begreifen dauert. der eine sagt joo sofort anzeige das geht gar nicht. der am schreibtisch gegenüber ach nee was schreib ich da ? hab ja nicht mal einen ort und ist zig km weiter weg passiert. nöö die wollten nicht mal mit kind reden. aber hmm naja wir wissen es ja jetzt nur durch sie. öhm ja fragen sie doch direkt kind? ach nee nachher heist es wir haben der die worte in den mund gelegt, am besten sie schreiben mit kind heute gedächtnissprotokoll weil kinder lügen ihre eltern ja nicht an ( häää????? neeee nicht drüber nachdenken, nöööö) asoja und gerade mir kann man dann natürlich nicht unterstellen da was falschen zu schreiben? neiiiiiiiiin wie kommt man denn dadrauf, hatten wir ja auch schon so selten?
    aso ich wollte ja nicht drüber nachdenken.tschuldigung. ich sollte mich beim jugendamt melden die könnten ja den nächsten umgang verhindern? häää? seit wann das denn? dem also erst mal erzählt termin hab ich morgen udn zwar hier im raum nebenan, sie können ja mitkommen. das jugendamt kann da so alleine gar nix bis auf lieber papa red noch mal mit uns wir fanden das nicht nett. nö aber das ist doch das jugendamt. öhmm ok.


    zusammenfassung . eventuell unterhalten die sich dann morgen auch mit der dame vom jugendamt. ich bring am donnerstag barv atteste vorbei vom arzt und das gedächtnissprotokoll und dann schauen wir mal.








    Ich habe mal gelernt, dass man bei Kindern nur die gleiche Sorgfalt entwickeln muss wie bei sich selbst (Auskunft einer konservativen Juraprofessorin).


    na super, dann hätte er ja schon im fallen zum arzt mit ihr rennen müssen und gleich die armee bestellen zur bergung. und sie in eine wattepackung einhüllen müssen mit mindestens zwölflaster voller pflastern und achja schmerzmittel bitte.
    tschudligung kann ich nichts für das :rotwerd der papa etwas empfindlich ist bei sich sebst


    Sie spielte auch mit dem Arm Volleyball und schlug Rad !


    siehtse da ist der unterschied und eben auch das was snake nicht beachtet hat.wenn kind gar nix sagt hätte mir das auch passieren können. wer weiß ist es das schon? kann sein. aber sie hat mit dem arm eben nix mehr gemacht. schwimmen, radfahren udn co nee kind sagt das geht einfach nicht!


    dort zeigte meine große ihren Arm dem Opa und sagte das er weh tut, man sah aber nix.


    noch ein unterschied, hier sah man was der arm war geschwollen. bei zuviel bewegung wurde es sogar noch mehr.


    unterlassene Hilfeleistung ist es nur dann, wenn er erkannt hat, dass Hilfe benötigt wird, und diese dann unterlassen hat-


    richtig. aber wann erkennt man das? aufgrund des gedächtnissprotokols was wir anfertigen müssen erzählte kind ( ich kann nur das wieder geben was kind sagt und in diesem fall hab ich nur gesagt das wir eins anfertigen werden heute nachmittag nichts mehr)
    erzählte sie nun das es zur lebensgefährtin noch eine person gab die fragte ob sie schon beim arzt waren auf die antwort nein meinte sie dann da muss ich mal mit deinem vater reden, das geht nicht.


    heist also er wure mehrfach drauf aufmerksam gemacht. allerdings man kann sich ja dumm stellen und laut polizist reicht der satz von ihm ich dachte die ganzen frauen in meinen umkreis übertreiben, arm konnte bewegt werden also nüscht schlimmes.





    mal angemerkt der erste verdacht des arztes war ein ganz anderer. das die wachstumsfuge am handgelenk in mitleidenschaft gezogen wäre und das hätte auch unlustig werden können.
    ich glaub ich persöhnlich werd jetzt noch vorsichtiger sein gerade was gelenke betrifft, die brauch man ja doch nee weile und oft in seinem leben.
    bi9n sonst auch ehr der typ der sagt hmm ach komm warten wir mal morgen ab.



    wut auf den ex?


    komischerweise überhaupt gar nicht. ehr fassungslos wie man als elternteil so gewissenlos mit seinem nachwuchs umgehen kann!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Wenn ich das jetzt lese, dann tust Du den Kindern aber einen Bärendienst, wenn Du dafür sorgst, dass in den Umgangsferien der Vater beständig anwesend ist. Anscheinend wären die Kids besser aufgehoben, wenn das Umfeld mehr Einfluss hat. - Eine Einstweilige Verfügung gegen einen bestehenden Gerichtsbeschluss brauchst Du aber wohl kaum zu befürchten. Da wird der Richter eine Hauptverhandlung beanberaumen.


    Den gewissen Widerwillen der Polizei bei der Anzeige kann ich nachempfinden. Der Armbruch ist zwar Fakt. Aber er war dem Vater - aufgrund seiner Äußerungen, die das Kind mitteilt - sowie dem direkten Umfeld nicht so deutlich, dass auch nur irgendeiner zum Arzt gegangen ist oder den Notarzt oder was auch immer geholt hat.


    Auch die Krankenhausärztin, zwar schön vor sich hinfluchend, hat erst auf dem Röntgenbild den Bruch erkannt. (Das ist dann auch recht einfach.)


    So, und jetzt sollen die Polizisten eine Anzeige schreiben wegen unterlassener Hilfeleistung. Dann muss der Staatsanwalt klären, ob das der Vater hätte erkennen müssen. Und zwar auch, wenn er der Halbintelligenzler ist, wie er hier beschrieben wird. Das wird spannend. (Alle bisher genannten Zeugen werden ihre Sicherheit ob eines Armbruchs sehr vorsichtig formulieren. Sollten sie sagen: Ich bin war mir 100 Prozent sicher, das war ein Armbruch - dann hat sie der Staatsanwalt am Schlafittchen. Denn das ist dann tatsächlich unterlassene Hilfeleistung ... Also werden sie höchstens sagen: Naja, es hätte sein können ... Das reicht normalerweise nicht für eine unterlassene Hilfeleistung.)Und mein Bauch sagt mir: Das Verfahren wird eingestellt. Und dann sagt der Vater mit Fug und staatsanwaltlichem Recht: Alles klaro. Ich habe alles richtig gemacht. Was will die Mutter überhaupt?


    Da hat die Polizei wenig Lust, so für die Tonne zu arbeiten.


    Und ob Du am Ende nicht sehr betröppelt dastehen könntest, das würde ich mir bei aller gerechtfertigten Empörung sehr genau überlegen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn ich das jetzt lese, dann tust Du den Kindern aber einen Bärendienst, wenn Du dafür sorgst, dass in den Umgangsferien der Vater beständig anwesend ist. Anscheinend wären die Kids besser aufgehoben, wenn das Umfeld mehr Einfluss hat. -


    öhm ja so gesehen mag das richtig sein. ich versuch es noch einmal. es geht nicht dadrum das kind nicht mal bei next schwester schlafen darf oder mit kumpel von papa wem besuchen fährt. es geht dadrum das es nicht so sein sollte das kind jeden tag der woche woanderst untergebracht wird udn fremdbetreut wird und herr papa erscheint dann zum ins bett bringen. würden umgänge regelmässig laufen udn nicht nur wenn zwerg glück hat zweimal im jahr für ein zwei wochen. sprich sie hätte auch mal was vom vater udn es könnte sich eine ordentliche bindung aufbauen wäre das auch ok. allerdings weiß zwerg nie wo bin ich wirklich, wann komm ich zurück. ( kann schon mal ein zwei tage später werden ohne das mama das weiß udn zwerg sich mit schlechten gewissen quält.


    Und zwar auch, wenn er der Halbintelligenzler ist, wie er hier beschrieben wird.


    ups ich wollte nun nicht werten wer da mehr im kopf hat. ich kanns nur so schreiben wie kind erzählt. nimmt man die schulbildung hat er abi und ich nur einfache ausbildung.


    (Alle bisher genannten Zeugen werden ihre Sicherheit ob eines Armbruchs sehr vorsichtig formulieren. Sollten sie sagen: Ich bin war mir 100 Prozent sicher, das war ein Armbruch - dann hat sie der Staatsanwalt am Schlafittchen. Denn das ist dann tatsächlich unterlassene Hilfeleistung ...


    richtig und da bräuchte ih bitte noch einmal eine erklärung und hilfe um es zu verstehen.
    es wäre doch eigendlich egal ob armbruch , probleme mit der wachstumsfuge, verdrehtes handgelenk ( hatte ich als kind mal) haarriss oder sowas.
    in meinen augen kind kann hand nicht wirklich bewegen hat probleme udn schmerzen , also muss geholfen werden. ich bin als elternteil ohne medizinische ausbildung dazu nicht wirklich in der lage also such ich mir wem der das wissen und das können dazu hat!
    tue ich das nicht wäre das in meinen naiven augen unterlassene hilfeleistung. oder?
    ich meine das kann man doch nicht am bruch festmachen, auch wenns was anderes als diagnose wäre. kidn hat probleme ich kann da nichst groß machen oder sagen also hol ich mir bzw den kidn hilfe :hae::frag


    Und ob Du am Ende nicht sehr betröppelt dastehen könntest, das würde ich mir bei aller gerechtfertigten Empörung sehr genau überlegen.


    es geht hier nicht um mich. ich muste leider schon öfters lernen wenn du fürs kidn was erreichen willst muste auch mal das risiko hinnehmen können am ende betröppelt dazu stehen. verhindert das doch manchmal das es das kidn ist welches hilflos und betröppelt da steht.
    wie sich das anfühlt hab ich in meiner kindheit erleben müssen. und als jugendlicher bitter bezahlt. kannst du hier auch nachlesen.



    zumindest laut zwerg udn ja erzählte sie heute erst, weil sie muss ja nun einen aufsatz schreiben dadrüber. wars so heftig das papa sofort lebensgefährtin auf arbeit anrief die auch sofort dahin kam um beide nach hause zu fahren um dann wieder arbeiten zu gehen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken