Beiträge von sandy13

    Hallo



    das hängt vom Alter deines "Zwerges" ab.



    Generell würde ich ehrlich zu ihm sein, und auch erklären, das man viel erzählen kann, aber das was man tatsächlich tut, die Wahrheit ist.


    Je nach seinem Alter und wie sensibel er ist.


    Du kannst ihm auch erklären, das sein Vater, jederzeit bei dir anrufen kann, wenn er es will - es aber nicht tut. Und Du dich ja


    um mehr Umgang bemüht hast.


    Evtl. wurde ich das Problem bei der EB ansprechen, und mir Tips holen, wie Du auf diese Machtspielchen auf Kosten des


    Kleinen am Besten umgehen sollst.



    Ich würde aber aufhören, Ihm den Umgang "nachzutragen". Das er nicht will, hast Du ja von der EB. Er ist erwachsen und muss seine


    Entscheidungen selber treffen - auch mit den Konsequenzen.



    Alles in allem klingt das sehr nach Machtspielchen bzw. Frust auf Dich, dass auf Kosten des Kleinen ausgetragen wird.....damit


    können Sie dich treffen.

    -der Marke Silit Toskana NP 120,00 Euro, noch original verpackt für 60,00 Euro


    -Autosit Concord Lift Protect, unfallfrei, 50,00 Euro.



    Fotos kann ich auf Anfrage schicken, wobei das Topfset ...im I-Net ist, und wie gesagt noch original verpackt.



    Grüße Sandy13

    Hallo



    Juniorette macht das auch gerade durch.


    Ich hab für Sie die Azulen Paste von Dr. Eckstein.


    Dies mit einem Spatel nur punktuell auf die Pickel und es wirkt richtig gut und schnell.


    Nicht erschrecken, die Paste selber ist grün. Meistens tun wir sie abends drauf. Wenn es ein "Notfall" ist auch morgens vor dem Frühstück - der Rest wird verrieben


    bevor Sie in die Schule geht.


    Bei ihr ist die Haut allgemein zu trocken, deshalb gibt es für sie auch noch eine gute Tagespflege für Teenies.



    Alles gute

    Hallo,



    bei uns gilt generell:


    Während den Essenszeiten wird nicht telefoniert, der AB geht ran und dann wird zurück gerufen.


    Das gilt für alle und jeden, ob nun Ex oder nicht.



    Eine 10-jährige kann das sehr gut verstehen und das Essen wird entspannter.



    Auch bei uns ist das Abendessen die einzige Zeit, in der wir zusammen den Tag beenden und viele Dinge besprechen.



    Ich persönlich kann zwar nachvollziehen, das Leute ohne feste Strukturen meinen Tagesablauf nicht im Kopf haben,


    aber das heißt ja nicht, dass ich nur wg. einem Telefonat alles umwerfe.

    Auch von mir mein Beileid, das ist sehr schwer.



    und auch ich bin der Meinung -Nein, auf keinen Fall.




    Ich musste auf die Beerdigung meines Großvaters (den ich gekannt und geliebt habe) als ich 5 Jahre alt war.


    Eine Nachbarin hat mich damals von der Beerdigung weggeholt, weil ich nur noch geheult habe und mir alles zu viel war.




    Glaubst Du wirklich dies ist eine gute Gelegenheit für deinen Sohn, seinen unbekannten Großvater "zu treffen"?


    Klar sagt ein kleines Kind "ich will da hin", weil es das ja gar nicht einschätzen kann, es ist dein Job als


    Vater abzuwägen was passieren kann, und ggf. eine Entscheidung zu treffen, die Dir unangenehm ist.




    Ein Grab kann man mit Kindern immer besuchen, dekorieren und pflegen. Meine Kinder machen das sehr gerne.




    Und ich halte es auch nicht für eine weise Entscheidung, die Mutter per Gericht zu zwingen, wenn die Situation zwischen


    Euch so verfahren ist.

    Hallo,



    ich flechte meiner Großen zum Schwimmunterricht Zöpfe, aber Sie ist auch ein Mädchen.


    Und Ihr gefällt es ja auch.



    Wäre denn so ein richtiger Piratenzopf (ala Jack Sparrow) mit dem dicken Band drum eine Alternative für Ihn?



    Ansonsten finde ich das von der Lehrerin sehr daneben, denn ich habe es noch nie erlebt, dass bei den Mädels die Haarlänge oder


    ein Zopf je ein Thema zum Schwimmen war.

    Hallo....jetzt geht´s weiter


    Der Brotmax und Toastmax sind reserviert,


    Hier die Fotos und Beschreibungen:


    Bild 1: Jacko-o Longshirt 140/146
    Little Girl Langarmshirt 140
    Here &there Langarmshirt blau 134/140
    Tcm Langarmshirt 134/140


    Bild 2:
    Rollkragenpullover weiß US-Größe 6-7 Jahre
    Rollkragenpullover beige 128
    Rollkragenpullover dunkelgrün 122/128
    Rollkragenpullover grün 128


    Bild 3:
    Disney Langarmshirt Gr. 134/140
    Rosa Langarmshirt Gr. 122/128
    Weste H & M 128


    Bild 4:
    Fell - Fliegermütze (die Ohren kann man klappen oder nach oben) H&M Gr. 104/116
    Winterjacke Gr. 104


    Leider muss ich jetzt noch mit Junior zum Doktor und bin erst spät wieder online, aber ich beantworte alle Posts....versprochen

    Hallo ich habe ein paar Sachen ausgemistet (wird noch mehr werden ;-) )


    Nintendo DS Spiele
    Capt´n Sharky Vorschule (Hülle etwas eingerissen, Spiel sehr gut) 10,00
    Grundschule 1-4 Klasse fit für´s Gymnasium (das Cover hat hinten außen leichte Wasserflecken, Spiel sehr gut) 10,00


    PC Übungsprogramme,
    Emil und Pauline in der Geisterbahn, 4,00
    Emil und Pauline in der Südsee, 4,00
    beide für die Grundschule...


    Tupperware
    Brotmax (blau/grauer Deckel)
    Toastmax (gelber Deckel, Innentrenner fehlt)
    je 5,00 da gebraucht


    morgen hab ich die Kleidung zusammen, und stelle die Foto´s ein, es werden Longshirts für Mädels Gr. 134-146 sein
    und Rollies unisex 110-122 sein


    Porto je nachdem, mit wem ihr es verschickt haben wollt ;-)

    celin91


    na das sind echt viele Meinungen. Also hier noch eine andere.


    Nein, es ist nicht o.k. sich selber und schon gar nicht andere Leute in deine!!! Wohnung einzuladen.
    Das ist entweder ein Zeichen von Respekt-/Gedankenlosigkeit oder sehr schlechten Manieren. So
    etwas macht man nicht, und Du darfst das sagen.
    Natürlich ist es innerhalb einer Familie oder eines Freundeskreis lockerer, aber wie ich es
    verstehe kennst Du die meisten Mitglieder seiner Familie nicht und hast Sie nicht eingeladen.


    Ich würde freundlich aber bestimmt Grenzen setzen.
    D.h. Da es so viele Leute sind, die an dem Treffen teilnehmen, findet das Treffen wo anders statt, und zwar....
    Wenn Ihr Euch erst einmal kennengelernt habt werden sich ja vielleicht Beziehungen entwickeln, und
    ein Miteinander entstehen.


    Aber deine Wohnung, deine Regeln und auch deine Gäste....lass Dir da von keinem
    etwas anderes erzählen.
    Da hast das Recht es zu sagen, wenn Dir etwas unangenehm ist, und Unhöflichkeit musst Du auch
    nicht akzeptieren.


    Und nein, ich glaube nicht, dass Du einen Groll gegen irgendjemanden hast, sondern einfach das
    Du mutig genug bist, Grenzen zu setzen. Auch wenn es Verwandte deiner Tochter sind, sind Sie für dich noch Fremde.
    Du musst nur abwägen ob und wie ein Kompromiss möglich ist.


    Bleib Dir selber treu aber höflich, dass Du vorsichtig bist kann Dir niemand verübeln. Es kann nicht jeder extrovertiert sein ;) .

    Hallo,
    hab erst jetzt deinen Post gelesen.
    Ob Du zu viel erwartest??? naja, es gibt solche und solche Menschen, ändern kannst Du sie nicht.


    Meine Tochter ist auf Nüsse allergisch - mach Dir mal den Spaß und lies Dir die Inhaltsangaben verschiedenster Lebensmittel durch.


    Wenn wir eingeladen sind, und ich weiss dort wird darauf nicht geachtet, bringe ich selber etwas mit.....wir stehen mom.
    auf Zitronentörtchen :D .
    Falls Süßigkeiten geschenkt werden die Nüsse oder Spuren enthalten (ca. 89%) gibt es Mami´s Tauschbörse, wo sie sich
    dafür sichere Sachen holen kann......die bekommt dann Bruderherz.


    Je älter die Kinder werden, um so eigenständiger können Sie auch selber darauf achten. Meine Tochter
    musste es schon sehr früh selber können, aber das ist eine andere Geschichte.


    P.S. bei einer Bekannten habe ich auf 2 Festen den extra Kuchen ausgepackt, und jetzt gibt es immer
    etwas Nußfreies ;) , hat mich sehr gefreut, da alles reden vorher nix genützt hatte.

    Hallo Celin91


    also ich würde ein Treffen an einem neutralen Ort versuchen. Kommt halt darauf an, welche Möglichkeiten es an deinem Wohnort gibt.
    Zur Not in ein nettes Cafe.


    Geh es neutral an, und vielleicht ist Sie ja nett, und Du kannst mit Ihr einen Basis aufbauen und z.B. solche Absprachen direkt mit
    Ihr machen.


    Zu den haltlosen Vorwürfen - am besten funktioniert bei mir das gezielte "nicht-hören".
    D.h. immer wenn mein Ex damit anfängt, kommen Antworten wie z.b. ja, du hast Recht, heute ist das Wetter echt toll. o.ä.


    Nach 4 Jahren haben sich seine verbalen Aussetzer in der Anzahl zum Glück sehr reduziert... :D

    @Tüftels....ich glaube Ihr - Warum??


    Das selbe in anderer Variation erlebt.


    kügelchen. Mach dich auf einen harten Kampf gefasst, und überlege gut, welche Kämpfe Du austragen willst und welche Du Dir ersparen kannst.


    Dokumentiere alle Verletztungen nach einem Umgang, aber nicht nur mit einem eigenen Foto, sondern ab zum Arzt dokumentieren und behandeln lassen.
    Das gleiche für allergische Reaktionen.
    Der Begleitete Umgang wird meistens nur als befristete Lösung und nicht sehr lange angeboten.
    Warum der KiGa falsches Zeugnis ablegt - m.M. die wollen in nichts reingezogen werden.
    Wg. den Allergien, mach dir da keine großen Hoffnungen, meine Beiden sind ebenfalls Allergiker und es interessiert niemanden, das Sie dort mit
    Katzen zusammen sind, dass in der Wohnung mehrere Personen rauchen oder dass Sie Lebensmittel bekommen, auf die Sie allergisch reagieren können
    (nußallergie).
    Deine Kleine ist noch sehr jung und kann sich nicht selber helfen, aber Du kannst anfangen Sie zu stärken. Auch daheim üben, was Sie essen darf, und was
    nicht. Und Sie trösten.


    Da Du vor Gericht einem Vergleich zusgestimmt hast, hast Du gerichtlich gesehen einen schweren Stand.
    Ich hoffe du hast einen guten RA, such Dir aber HIlfe durch Personen vor Ort, wie z.b. eine Allein-Erziehenden Beratungsstelle etc.
    Alles Gute

    Hallo,
    was oben genannt ist, ist doch schon mal nicht schlecht.
    Aber ich würde mich trotzdem an die Kleiderkammer, evtl. Caritas, Arbeiterwohlfahrt, Rotes Kreuz oder auch an die örtliche Kirchengemeinde
    wenden, den Fall schildern und somit vielleicht eine gute Grundausstattung für deine Tochter erhalten.
    Viele kaufen gebrauchte Sachen und was ich gehört habe, sind sie sortiert und gereinigt - also keine Lumpen.


    Ich kann mir vorstellen, dass es für eine 10-jährige schlimm ist, mit nichts dazustehen, und wer weiss ob und wie Erfolgreich die
    anderen Sachen sind.


    Gruß

    Hallo,
    eigentlich müsste ich 2-mal abstimmen.


    Bei der Großen komplett rausgehalten, weil sie das locker gewuppt hat, auch mit der PC-Bedienung.
    Bei Junior bin ich dabei und tippe auf seine Ansage (auch die falschen Antworten) ein, Grund: das
    mit dem Zeitdruck irritiert ihn derart, dass er sich immer wieder vertippt und rückgängig machen geht nicht.


    Dafür das aber die Lehrerinnen so ein "Gewese" bei der Einführung von Antolin gemacht haben, hatte es bis jetzt absolut
    keinen Einfluß auf die Schule, es wurde von Ihnen auch nie angesprochen.


    Die 1-2 Klass-Lehrerin meiner Großen ist leider mittlerweile in Rente, hat das ganze nicht unterstützt, das ging erst in der 3-ten los.
    Bei Junior hat die Lehrerin gleich in der 1-ten Klasse damit angefangen.

    und wie zwingst Du den anderen Elternteil, dies zu tun??


    oder wie ist es bei einem Elternteil das mehrfache Suchterkrankungen hat (Alkohl, Drogen, etc.), dies aktenkundig
    und Polizeibekannt ist, das Elternteil aber therapieunwillig....


    bist Du in diesem Fall auch für ein 50/50 Model und wie zwingst Du das andere Elternteil dazu?

    Also ich kann den Satz alle Rechte keine Pflichten unterschreiben....



    wartet mal ab, wenn die KiGa-Zeit vorbei ist, Schule stattfindet und ihr feststellt....oh hoppla, Schulferien sind länger
    als ich Urlaub im Jahr habe.


    Euer Ex aber leider, leider zu keiner Ferienzeit die Kinder nimmt, aber im spontanen, unvorhergesehen Wechsel, mal Samstags, Sonntags oder
    wann immer die Kinder spontan holt.
    Natürlich können die Kinder nicht mehr bei Ihm übernachten, weil seine LG dadurch zu viel Streß hat.


    Natürlich werden die Kosten für zusätzliche Ferienbetreuung nicht mal anteilig übernommen, weil "ist doch dein Problem".



    Und zum Thema Jura studiert.


    Ein sehr netter Richter, mit dem ich nur privat zu tun habe, hat mir einmal gesagt, dass Recht zu haben und Recht zu bekommen
    2 ganz unterschiedliche Dinge sind.


    Also ist der Prof. ja nicht der einzige, der diese Meinung hat.

    Hi,


    ich hatte das Glück meinen Ex, gleich nach der Trennung zu folgendem überreden zu können.


    Beide Eltern haben nur Zugriff auf die Konten der Kinder, wenn auch beide unterschreiben, sprich einer allein bekommt nix!


    Das wurde bei der Bank zu schriftlich fixiert, und gilt bis die Kinder 18 Jahre alt sind. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.