Immer dicker und dicker und dicker

  • Muss jetzt auch mal jammern :D


    Wenn ich mich im Spiegel anguck dann könnt ich nur :kotz


    Werd immer dicker und dicker und weiß einfach nich warum :hm...


    hatte bei einer Größe von 1,69m immer so zwischen 50 und 55 kg.
    OK,geb zu...50 kg is wenig aber mit 55kg hatte ich mein Wohlfühlgewicht.


    Jetzt bin ich bei 61 kg angekommen und fühl mich nur noch dick.
    OK,ich bin nich fett, aber ich hab die Speckrollen in der Hand,grad um Bauch und Oberschenkel rum.
    Mitlerweile berühren sich meine Oberschenkel beim laufen und das find ich nur noch.... :kopf


    Ich geb zu,ich hab in den letzten Monaten gesündigt..aber seit 2 Wochen bin ich auf Salat und Obst,verzichte auf meinen geliebten Prossecco und fahre jeden Tag Rad. Am WE mach ich meine geliebten ausgedehnten Radtouren...also,faul und ungesund(ausser rauchen wie nen Schlot ;) ) is nich....
    Warum zum Geier nehm ich immer mehr zu????????????????


    Und jetzt kommt mir nich mit dem Alter und von wegen der Stoffwechsel verändert sich halt :motz:



    Kann ja schlecht auf Nulldiät gehen(wenn auch sicher effektiv)...also,was tun?

  • ABWARTEN!
    ...weiter an der Veränderung dran bleiben und ablenken....
    Mensch!
    Du hast doch och nicht in 2 Wochen 5KG zugenommen,
    det braucht Zeit und Zeit und noch mehr Zeit....
    Du bist gut, Du tust was.
    Mach Dich doch nicht "stressan"

  • :hae: Du arbeitest doch grad "harte Kost" durch, oder? Damit man sich in der Zwischenzeit keine "blauen Flecken" holt, brauchts eine Schutzschicht... und das Gewicht wäre in Relation zur Körpergröße für mich kein Grund medizinische Gründe auszuschließen. :knuddel


    Hatte ich dir schon erzählt, dass ich im Augenblick noch nicht abnehmen darf? ?(

  • Zitat

    Jetzt bin ich bei 61 kg angekommen und fühl mich nur noch dick.


    ist nicht böse gemeint, aber ist das nicht auch ein Symtom bei Magersucht, dass man glaubt immer dicker und dicker zu werden....
    dabei bist du doch immernoch im Untergewichtbereich.... :hae:

  • Darf ich fragen wie alt du bist?


    Bei mir ging es kurz nach dem 40. los. Ich hatte immer bei 162 Größe 34/36. Inzwischen habe ich 62 kg und fühle mich auch einfach nur fett und schwabbelig.


    :flenn



    Und dann haben sie im Kindergarten genau gegenüber der Ausgangstür so einen gewellten Spiegel gehängt :scared:ohnmacht:


    Da fängt der Tag ja so richtig toll an :wuetend:motz::amok:



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • coca: mir gehts gerade ähnlich und ich hab leider keine Tipp für Dich. Vor ein paar Monaten war ich mal wieder richtig schlank, aber das lag an Folgen einer Tragödie und sowas braucht niemand, mittlerweile kann ich wieder gefrustet essen, wobei keine Süßis, einfach nur normal essen und eigentlich gut. Bewegung würde ich sagen. Die fehlt mir. Ich hab zwar Stress im Job, aber ich sitz zuviel im Auto. Ich könnte das essen, was ich so esse, wenn ich mich mehr bewegen könnte.
    Was zur Zeit einfach aus Zeitgründen gar nicht mehr geht. Aber Besserung ist in Sicht.Vielleicht machste was mit Sport???? :wink

  • ist nicht böse gemeint, aber ist das nicht auch ein Symtom bei Magersucht, dass man glaubt immer dicker und dicker zu werden....
    dabei bist du doch immernoch im Untergewicht bereich.... :hae:


    :lach Magersucht...neeeee,nich der Fall.


    Und im Untergewicht bin ich nu wirklich nich :-)



    Also,wenn es als zu dünn bezeichnet wird,wenn sich die Oberschenkel beim laufen berühren dürfen,dann frag ich mich eher,was unsere Gesellschaft als "normal" gewichtig bezeichnet.... :schiel




    Schilddrüse is völlig ok...daran liegt es nicht...ich glaub eher an die Sünden der letzen Wochen/Monate :ohnmacht: ......aber jetzt bin ich brav und es müsste doch wieder zurückgehen,oder?


    Um noch ne Frage zu beantworten: bin 37 Jahre jung

  • Das sich Oberschenkel berühren passiert auch bei Damen die sonst nix auf den Rippen haben davon mal abgesehen auch par Gramm Fett können sich ungünstig verteilen.


    Was man sich in Monaten angefuttert hat haut nunmal nicht nach 2 Wochen ab zumal Radeln nun auch nicht gezielt deine Problemzone Oberschenkelinnenseite trainiert.


    Und das es viele andere Gründe gibt warum man schlechter abnimmt oder besser zunimmt wie man es nun sehen will ist denke ich auch klar, das variiert im Alter, Hormone können das beeinflussen und so weiter und sofort.

  • ......aber jetzt bin ich brav und es müsste doch wieder zurückgehen,oder?


    Was für Wunder erwartest Du in 2 Wochen???
    Außerdem treibst Du jetzt Sport... ergo, Du baust Muskeln auf. Muskeln wiegen mehr als Fett. Miss mal Deine Umfänge (Bauch, Po, Oberschenkel), da wirst Du dann sicher schon Veränderungen feststellen, auch wenn die Waage noch nicht viel sagt.
    Übrigens - je weniger Übergewicht man hat, umso schwerer ist es abzunehmen, weil der Körper bei Magerkost viel schneller auf Sparflamme schaltet und mit 37 nimmt es sich halt leider auch nicht mehr so schnell ab wie mit 20. ;)

  • Das sich Oberschenkel berühren passiert auch bei Damen die sonst nix auf den Rippen haben davon mal abgesehen auch par Gramm Fett können sich ungünstig verteilen.


    AAAAALSO um das noch mal klarzustellen...bis eben fand ich es noch lustig(..jetzt langsam nicht mehr)...ich bin NICHT magersüchtig und das sag ich nicht als Magersüchtige die sich ihrem Problem nicht stellen will...ich bin´s definitiv nicht und das sollte auch mal so hingenommen werden :motz:
    Und ein Gewicht von 61kg bei 1,69m widerspricht dieser These.......


    Ich esse gut und in den letzen Monaten wahscheinlich zuviel.....ok,Ihr habt wahrscheinlich Recht..ich brauch Gedud..aber die hab ich einfach nicht.


    Mit gesunder Ernährung und Sport müsste es doch eigentlich gut sei.....was kann man noch tun?





  • Habe ich geschrieben das du magersüchtig bist ? Falls ja zeig mir mal den Teil der ist mir entgangen.


    Ich habe das mit den Oberschenkel lediglich nochmal aufgegriffen weil sich berührende Oberschenkel kein zwangsläufiges Zeichen von dick sein sein muss sondern auch sehr schlanke Frauen die sonst wirklich nirgends was zu viel haben durch eine Laune der Natur aus völliger Ungerechtigkeit sich berührende Oberschenkel haben können fies wie es klingt.

  • AAAAALSO um das noch mal klarzustellen...bis eben fand ich es noch lustig(..jetzt langsam nicht mehr)...ich bin NICHT magersüchtig und das sag ich nicht als Magersüchtige die sich ihrem Problem nicht stellen will...ich bin´s definitiv nicht und das sollte auch mal so hingenommen werden
    Und ein Gewicht von 61kg bei 1,69m widerspricht dieser These.......


    Hallo Coca,


    meine Ferndiagnose ist, dass Du garantiert nicht magersuechtig bist, sondern dass Du einfach nur schlank und gesund bleiben willst.
    Auf der anderen Seite gilt immer "Don't panic" - mit 61kg bist Du noch weit weg vom Übergewicht.. aber wehret den Anfängen..
    Mit steigendem Alter nimmt die Muskelmasse ab und damit Dein "Grundumsatz", d.h. die Anzahl der kcal, die Dein Körper am Tag verbrennt, auch wenn Du Dich nicht viel bewegst. D.h., wenn Du gleich viel isst, dann nimmst Du automatisch zu..


    Massvoller Sport und gute Ernährung sind der Schlüssel, um sich dauerhaft im Wohlfuehlbereich zu bewegen, da gibt es zig Hinweise, Artikel und Seiten im Netz, über die man sich informieren kann (Es gab da mal eine Quarks & Co Sendung ueber Ernaehrung, 45 min Spitzeninfo, die ist sicher irgendwo im Netz oder als Podcast....). Diäten sind völlig sinnlos und quälen einen nur --> Jo-jo Effekt..


    Aber: (und das ist ein politisch unkorrekter, aber ehrlicher Tipp von einem Mann) bitte nicht übertreiben - eine 37-jaehrige Frau braucht keine Modelmasse, um attraktiv zu sein, zu duenn verkehrt sich meistens ins Gegenteil (in seinem Roman "Fegefeuer der Eitelkeiten" bezeichnet Tom Wolfe die dürren, austrainierten Frauen der Superreichen als "gesellschaftliche Röntgenbilder".. :party ).


    Also schau' einfach, dass Du bei Deinen 61kg bleibst, "schlechtes" Essen vermeidest und durch massvollen Sport ein bisschen mehr Muskeln aufbaust.. Ansonsten - geniesse das Leben :brille


    -----------------------------------------
    Ich frage mich, was mein Sohn gerade macht..

    -------------------------------------
    Ich frage mich, was mein Sohn gerade macht..

  • Du machst Diät nur mit Obst? das ist definitiv der falsche weg.Obst hat Fruchtzucker,gerade bananen und dadurch nimmt man nicht ab, den du gibst den Körper weiterhin Energie in Zuckerform.....Gemüse ist das was du viel essen müsstest,Roh oder gedünstet.Mal etwas obst ist ok, aber wenig.


    Und dann beim essen achten fett darf man essen aber kein Kohlenhydrate dazu, allso keine Nudeln, oder kartoffeln und fettige Sahne Soßen.


    Bewegung muß man sich tagtäglich mind 30 min.


    Aber am beste du beginnst Abends nichts mehr zu essen. da purzeln die Pfunde schon alleine, eine Zeitzone einrichten ab da esse ich nix mehr.


    und viel trinken, am besten wasser

  • fett darf man essen aber kein Kohlenhydrate dazu, allso keine Nudeln, oder kartoffeln


    Der Tipp ist aber ernährungswissenschaftlich nicht sehr gelungen. ;) Kartoffeln sind gesund, Kohlenhydrate in Maßen auch wichtig und etwas Fett sollte bei jeder Mahlzeit dabei sein, damit die fettlöslichen Vitamine im Essen besser verwertet werden können.


    Die Verteufelung von Kohlenhydraten ist echt im Trend, dabei kann man wirklich ALLES essen, wenn man nur aufs richtige Maß achten.

  • Hey Coca,


    ich denke, das 61 Kilo jetzt nicht besorgniserregend sind. Ok, wenn man immer sehr dünn gewesen ist, mag das wohl auch nicht leicht sein. Aber ich finde nicht, das Du bei deiner Größe zu viel wiegst und da einiges lockerer sehen solltest.


    Ich kann Dir gerne mal sagen was ich wiege! Dann fällst Du um. Ich bin seit drei Wochen am Abnehmen, verkneif mir sehr vieles und bin super eisern drin..muss ich auch, bei mir müssen mindestens 30 - 40 Kilo runter! 6,8 Kilo sind bisher geschafft. Ist noch ein langer Weg und kein Vergleich zu Frauen die meinen zu dick zu sein, wo gar nichts an ihnen dran ist.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(