Winter im Kleinwalsertal

  • Hallo,


    mal nachgefragt ob jemand Interesse hat.


    Eine Freundin meiner Eltern hat im Kleinwalsertal eine bewirtete Berghütte und vermietet hier Zimmer. Oft auch an ganze Gruppen.


    Die Idee wäre, im Winter ein paar Tage dort gemeinsam einzuquartieren und den Schnee und den Winter in den Alpen zu genießen.


    die Lage ist ein paar km entfernt von Oberstdorf im Kleinwalstertal


    hier mal der Link dazu: Ferienhaus


    Grüße


    Shi

  • Das sieht wirklich schnucklig aus!!!


    Aber das ist leider viiiiieel zu weit weg von uns! :ohnmacht: Leider!!!


    Aber euch ne Menge Fun und ganz viel Schnee!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Hallo,


    ich hab mir da noch gar keine großen Gedanken gemacht. War ein Vorschlag meinerseits.
    Zum Datum, da kann man sich einigen. Kommt auch auf drauf an, ob da schon jemand gebucht hat, wieviel Leute wir sind, und wie lange, ob nun ein WE oder einige Tage mehr



    Vielleicht mal für den Süden ne Möglichkeit, einen Treffpunkt im Schnee mit Spiel und Spaß

  • Die HP reizt ;) und Skifahren und Snowboarden geht immer :daumen


    allerdings könnte ich nur in den Schulferien in NRW... und müsste noch rausfinden, wie Schneesicher es da ist-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Kleinwalsertal ist toll.
    Ich verfolg das mal...


    Lach,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Das Kleinwalsertal ist sommers wie winters absolut toll. Es ist ein Sackgassental, am Ende liegt die Wildspitze(?) und macht das Tal dicht. Das Tal gehört zu Österreich und ist nur über Deutschland mit dem Auto zu erreichen. Das erklärt eoin bisschen das besondere Flair des Tales. "Oben" auf den Bergen ist es so schneesicher, wie es in den deutsch-österreichischen Alpen nur sein kann. Talabfahrten sind im Durchschnittsjahr die meiste Zeit möglich.
    Diese Selbstverpflegerhütten sind für Gruppen jeder Coleur einfach klasse. Rustikal in Ausstattung und Ambiente, ist das für jeden, der es "urig" mag und kann, wunderbar. Die meisten Hütten liegen "am Hang", irgendwo an einem/am Ende einer Straße, die man im Flachland als Feldweg bezeichnen würde. Der direkte "Spielplatz" kann von Hütte zu Hütte eingeschränkt sein. Im Winter liegen da "Schneemassen". Freizeitbeschäftigung ist und muss das Skifahren sein.
    Unten im Tal sind relativ mondäne Orte, eher auf die ältere Generation ausgelegt und recht hochpreisig. Wenn man sich selbst verpflegt, sollte man die wesentlichen Dinge mitbringen. Im Tal selbst sind eher kleinere Läden anzutreffen.Den nächsten größeren Einkaufsmarkt gibt es, wenn die Erinnerung nicht trübt, erst hinter der Grenze nach Deutschland in Obersdorf.
    Anreise funzt mit dem Pkw oder aber mit der Bahn nach Obersdorf und dann Organisation von Abholung. ...
    Wenn man das Glück hat, so eine Hütte buchen zu können, muss man zuschlagen. Sie sind in den Saisonzeiten meist absolut ausgebucht.
    (Mein Neid schleicht mit allen mit, die an diesem Event teilnehmen können ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • klingt total gut; melde Interesse :daumen ; ebenfalls Ferien -NRW- abhängig.


    lg labbi :winken:

  • Hui wäre auch dabei ^^ hab aber nur zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit!

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Zitat von »TiMiDa«
    ist das eher nix für Nicht-Skifahrer mit Kleinkindern? ?(




    Ich kann kein Skifahren, bin auch mit Kleinkind, wie wärs mit Schlitten fahren?? :D


    Oder Schneemann bauen und eine tolle Schneeballschlacht. Ich kann auch nicht Skifahren, wenn ich frei habe, hätte ich auch Intresse :-)


    T. Edit kann keine Preise finden??? :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()

  • zu Preisen und auch möglichen Buchungszeiten:


    ich werde nächste Woche hinfahren (60. Geburtstag der Betreiberin) und werde schauen wann wie viel Leute möglich sind und werde entsprechend schauen wegen den Preisen.
    Hier war erstmal nachgefragt ob Interesse besteht. Da doch viele hier und auch per PN nachgefragt haben, werde ich dies in Angriff nehmen und hoffe mal, wir können was auf die Beine stellen, das vielen entgegen kommt (leider wird es nicht gehen mit allen ;) )


    Grüße


    Shi