1. Übernachtungsumgang

  • sorry, aber ich kann deinen Ex schon ein bissel verstehen. So wie du das darstellt traust du ihm nicht sehr viel zu. Aber egal wie es ist, er ist der Vater. Wie schon andere vor mir geschrieben haben, leg dir besser ein dickes Fell zu ...obwohl ich die Idee mit dem Sansack auch nicht schlecht finde. Alternativ wäre auch ein Dartscheibe mit Bild drauf....aber nur, wenn man das kann, sonst nutzt es nichts. ;)

  • sorry, aber ich kann deinen Ex schon ein bissel verstehen. So wie du das darstellt traust du ihm nicht sehr viel zu. Aber egal wie es ist, er ist der Vater. Wie schon andere vor mir geschrieben haben, leg dir besser ein dickes Fell zu ...obwohl ich die Idee mit dem Sansack auch nicht schlecht finde. Alternativ wäre auch ein Dartscheibe mit Bild drauf....aber nur, wenn man das kann, sonst nutzt es nichts. ;)


    Ich glaube nicht, dass du meinen Ex gut genug kennst, um sagen zu können, dass du ihn verstehst.
    Zumal er nicht einmal weiß, was ICH über den letzten Umgang denke, um sich darüber eine Meinung bilden zu können.


    Ich will weder Sandsack noch Dartscheibe.
    Mir geht es im Moment nicht um ihn.

  • Ich will weder Sandsack noch Dartscheibe.
    Mir geht es im Moment nicht um ihn.


    Nein, es geht um dich und um euer Kind. Du kannst ihn nicht ändern, also auch von seiner Seite aus keinen Stress für euer Kind fernhalten. Du kannst nur versuchen, diesen Stress abzumildern. Das hast du bei der Übergabe am Samstag mit dem Gang zum Spielplatz getan. Aber die Unruhe, die du hier im Forum zeigst wirst du auch vor deinem Kind nicht verbergen können. Das merkt sie, und das verursacht bei ihr zusätzlichen Stress. Deswegen der Vorschlag mit dem Sandsack.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • :kopf Kann man Watchasay nicht einfach da abholen, wo sie steht?
    Ohne jeden Buchstaben auf die Goldwaage zu legen, ohne ihr eine Zwangserkrankung o.ä. anzudichten? :kopf

  • Hi Watchasay,


    du hast jetzt ja ein paar Tage um ein wenig runterzufahren und dich seelisch und moralisch auf den nächsten Umgang vorzubreiten. Mach doch was Schönes für dich und verschwende so wenig Gedanken wie möglich an die Sitution, damit du dann, wenn es wirklich drauf ankommt den Popo zusammenkneifen kannst und Durchatmen nicht vergessen. ;)


    Zur Mail vom JA... möglicherweise hast du dort auch schon einen gewissen Ruf weg :frag Das ist traurig, aber irgendwie nachvollziehbar. Denn wenn man ein mal in der Kategorie "Drama-Queen" steckt, kommt man da nur sehr schwer wieder raus. Und es wäre doch furchtbar, wenn irgendwann wirklich etwas Ernstes vorliegen würde, und dies dann mit einem Lächeln abgetan werden würde. :frag


    Und wenn dir demnächst etwas Besorgniseregendes an deinem Kind auffällt, gehst du sofort zum Arzt. Oder du steckst es in die Kategorie "Mückenstich" oder ähnliches, dann ist es danach aber auch keinen Gedanken und schon gar keine offizielle Meldung mehr wert.


    Ich schick dir ein Portion Gelassenheit :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hilfreich ist das hier nicht, nur zusätzlich verunsichernd und verängstigend.


    Ich denke schon, dass es hilfreich ist.


    Ich denke auch, da Du weist was zu tun ist, weil DU verstehst.
    Niemand hat gesagt, dass Du von jetzt auf gleich vom Kriegsschiff aufs Tretboot klettern kannst, die Sonne scheint und ihr Eltern für Euer Kind seid.


    Da können noch ein zwei Jahre zwischen liegen und vielleicht werdet ihr es auch nie.


    Du kannst aber Deinen Teil erledigen. Deine Einstellung ändern, Du kannst Stress vermeiden. Du kannst Eurer Tochter Familie sein. Nest und Höhle. Du bist Herr über die Zeit die Du mit Eurem Kind verbringst. Du bist dafür verantwortlich, also mach was draus. ;)


    Und mal so aus dem Nähkästchen: Wenn ein Mensch hilft, dessen Fachgebiet die Seele ist, dann gehe ich dahin. Die Ferndiagnose von traydor, sollte vielleicht nur verletzen ( :radab @tray), aber wenn es Dir hilft Deinem Kind einen normalen Alltag zu bescheeren (und das sind ja nunmal mehr Tage als es Komtakt zum Vater gibt), dann würde ich es zumindest mal in Erwägung ziehen.


    ...übrigens hatte meine Kind regelmäßig Herpes, wenn sie bei Oma war. :frag ....oder es tun ihr andere Dinge weh, weil sie Heimweh hat :frag



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Und mal so aus dem Nähkästchen: Wenn ein Mensch hilft, dessen Fachgebiet die Seele ist, dann gehe ich dahin. Die Ferndiagnose von traydor, sollte vielleicht nur verletzen ( :radab @tray), aber wenn es Dir hilft Deinem Kind einen normalen Alltag zu bescheeren (und das sind ja nunmal mehr Tage als es Komtakt zum Vater gibt), dann würde ich es zumindest mal in Erwägung ziehen.


    Um es offen zu sagen, ich war schon beim Therapeuten, aber er konnte mir nur sagen, dass ich keine Störung habe, sondern Stress bei mir situationsbedingt ist. Die Situation muss beendet werden, dann löst sich auch mein Problem. Die Situation kann ich aber nicht alleine beenden, und ich denke, das weiß auch der Vater sehr gut, und darum macht er weiter, bis vielleicht er nicht mehr kann.


    Aber ich werde mich aus dem Forum nach heute ein Stück zurückziehen. Das bringt mir hier im Moment nichts. Es schaukelt mich nur unnötig hoch. Ich war bei #87 noch recht entspannt, aber dass es nach dieser Diskussion aufgeregter als es tatsächlich ist erscheint, sehe auch ich. Und das bringt mir nichts. Es regt mich eigentlich erst dann richtig auf.

  • Die Situation kann ich aber nicht alleine beenden


    Wenn es der richtige Therapeut (oder die richtige Therapeutin) ist, dann wirst Du genau das lernen. Nur Du kannst für Dich die Situation beenden. Nur für Dich.


    Mehr muss auch nicht sein.....


    Gewinner dabei ist Euer Kind. Sie bekommt den Preis :blume


    Ist schwer, aber ist schaffbar und Du hättest die Beste Motivation die ein Mensch sich wünschen kann. :daumen



    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Ich glaube, mein Posting #87 war sachlich formuliert.


    Um das Posting 87 noch mal herzuholen:

    Aber weil sie weg sind, glaube ich auch nicht an irgendeine schwerere Misshandlung. Sonst wären da jetzt wohl blaue Flecken.


    Nein, ich finde es nicht sachlich formuliert, denn es impliziert unterschwellig mögliche Gewaltanwendung, obwohl du vordergründig das Gegenteil sagst.


    Beabsichtigt oder nicht - unwichtig. Sehr leicht hätte hier im Forum aber eine Diskussion ausbrechen können, ob und ggfs wie ein weiterer Umgang eingeschränkt/überwacht/ausgesetzt werden könne/solle/müsse...


    Nach allem, was ich von dir bisher gelesen habe, unterstelle ich dir locker, das sehr wohl zu wissen.

  • Ich habe nicht alle threads von Dir (TS) gelesen, aber diesen verfolgt und kann jetzt nur noch :kopf :kopf :kopf :kopf Da wird auf Dich eingehauen und auch ich habe den Eindruck, egal, was Du schreibst, irgendwen stört es immer. Ist aber häufig so im Leben...
    Wenn man hier schreibt, denkt man nicht eine halbe Stunde danach noch darüber nach, ob nun alle Wörter richtig gewählt sind. Und wenn man dann selber noch aufgeregt ist, fällt das umso schwerer. Das sollten hier vielleicht mal einige Bedenken, bevor sie Zwangsstörungen diagnostizieren :kopf
    Auf eins möchte ich hinweisen: TS wurde vorgeschlagen, im Rahmen des Umgangs bzw. bei der Übergabe, wenn Kind weint und sich heftig wehrt, von einem "Abenteuer mit dem Papa", "toll, Du darfst da übernachten" zu sprechen. Da dies ihrer Gemütslage nicht entspricht, also eine ordentliche Schauspielerei. Wenn Papi aber mit Gewalt reagiert, weil Kind nicht in den Sitz will, und danach nicht mit ihm im Sandkasten spielt, ist das "verständlich" und "menschlich". Da wird aber meines Erachtens ganz unfair mit zweierlei Maß gemessen! :kotz

  • Hi,
    sie hat sich "ne Pause" genommen....
    Find ich gut!
    Sie sollte all diesen "Kram" erst einmal verarbeiten, umarbeiten und so für sich neu umpacken....
    In einem Forum gibt es immer verschiedene Meinungen.
    Das ist so und das ist auch i.O. so.
    ................................................................................................................................
    Ich glaube, dass die Themenstarterin Zeit braucht.
    So viel ist passiert, was "DU" und "ICH" garnicht wissen oder erahnen können.
    "Fachsimpeln" tun Ärzte....
    Ich bin Mutter gworden und sag mir hier an dieser Stelle.
    "Muttern,..........................gib mir Zeit"
    .............................................................................................................................
    Nö, ..........Zeit muss nicht alle Wunden heilen, aber Zeit und Ruhe klärt meinen Verstand, macht mich neu sensibel und SAUBER vom "Dreck" der Großstadtgassen....


    In diesem Sinne....
    Alles Gute!