In stiller Trauer

  • Elin :knuddel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich vermisse meine Mama jetzt schon 10 und im Januar 11 Jahre.Gerade jetzt zu Weinachten wird mir das immer wieder bewusst und mein Kind fragt jetzt auch oft nach Oma...wie sie war und warum sie gestorben ist.Wenn ich doch nur noch ein Gespräch mit ihr hätte,ich kann mich ja nicht einmal mehr an ihre Stimme erinnern.

  • ch vermisse meine Mama jetzt schon 10 und im Januar 11 Jahre.


    ... und ich vermisse meine Mama nun schon seit 29 Jahren...


    Gerade jetzt zu Weinachten wird mir das immer wieder bewusst und mein Kind fragt jetzt auch oft nach Oma...wie sie war und warum sie gestorben ist.


    ... ist hier mit meinen Jungs auch so...


    :troest

  • Meine Lieblingsoma wär heute 101 Jahre alt geworden.
    Seit 13 Jahren ist sie nun nicht mehr unter uns, aber ich weiß immer noch wie sie roch und sich anfühlte.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • RIP Joe Cocker :-(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,
    aus dem Zug des Lebens ist in der letzten Woche ein Lehrer von Sohnie ausgestiegen.


    Er war auf dem Weg nach Hause zu seiner Familie (zwei kleine Kinder 2 und 4 Jahre).
    Er war ein außergewöhnlich guter Lehrer (Chemie ,Bio, Informatik), den die Schüler, die Lehrer und die Eltern sehr geschätzt haben.
    Er wurde nur 35 Jahre alt.
    Seit letztem Mittwoch stand das Schulleben still, es wurde in der Aula eine Trauerecke eingerichtet, Schulaufgaben wurden abgesagt, das Weihnachtsorchester hat das Programm geändert.
    Der Weihnachtsgottestdienst wurde auf den 22. 12. vorverlegt, er wurde zu einem Trauergottestdienst für den so heißgeliebten Lehrer.
    Heute war seine Beisetzung und alle Kinder konnten bei der offiziellen Trauerfeier und bei der Beisetzung teilnehmen.
    Sohnie hatte die Klasse gewechselt, wäre er geblieben, hätte er noch eine Stunde vor seinem Tod eine Ex bei dem Lehrer geschrieben....
    Sohnie hatte ihn in der 6. und 7. Klasse in Bio und Informatik, er hat viel gelernt und sich immer auf den Unterricht gefreut.
    In der 6. Klasse mussten die Kinder ein Herbarium (ja, ich wusste bis dahin auch nicht, was das ist) machen, ICH habe eine 1,7 bekommen! :-)
    Das sind die netten Erinnerungen an einen Ausnahmelehrer.


    Ich wünsche der Familie viel Kraft, gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist das besonders schwer.


    LG Lotta, immer noch sehr berührt, er war einfach Klasse

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Miu, das tut mir leid. :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @Miu


    :troest



    Zwei Selbstmorde innerhalb kurzer Zeit ...
    Einmal eine Mutter, einmal ein Vater eines Kindes in unserer Einrichtung :-(
    Für Alle unfaßbar ...

  • Puh, Sonnenstern... :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sonnenstern und Miu :troest



    habe heute erfahren, das eine Mitarbeiterin von meiner Praxisstelle Selbstmord begangen hat bin auch grad unter Schock

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Hallo,
    keine 4 Monate nachdem meine Mutter gestorben ist, ist heute ihr Bruder, mein Onkel, ebenfalls eingeschlafen.
    Er wäre in 3 Tagen 79 Jahre geworden.
    Nun sind sie wieder zusammen:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.01.15/wj3l55j6rbg5.jpg]


    Für Sohni ist es der 3. Todesfall innerhalb von knapp 4 Monaten (Oma, Lehrer und nun der Großonkel).


    Er knabbert sehr daran, obwohl er den Großonkel kaum kannte. Er hat Panik, dass es so weiter geht.
    Er hat mich heute gebeten, dass ich mir große Mühe geben soll und mindestens noch bei ihm bleibe, bis er 30 ist.
    Er hat Angst!
    LG Lotta, hat auch Angst

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Lotta meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit :troest

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"