BETs, was habt ihr an "eurem" Umgangswochenende Schönes vor?

  • Es gibt ja hier auch den einen oder anderen Fall, bei dem es Umgangsschwierigkeiten gibt, bei dem auch vielleicht der Umgang des Kindes mit dem UET als etwas manchmal Sorgenumwobenes empfunden wird. Es gab hier schon den einen oder anderen Thread, in dem sich dazu kritisch dem UET gegenüber geäußert wurde. Auch ich mache mir da meine Gedanken manchmal, weil eben schon häufiger erkennbar war, dass es während des Umgangs nicht so astrein läuft.


    Ich habe entschieden, dass ich mir trotzdem keine Platte mehr machen will, weil meine Anliegen sowieso ignoriert werden. Durch manches muss das Kind eben einfach durch.


    Stattdessen möchte ich "mein" (freies) Umgangswochenende genießen? Vielleicht können das ja auch andere von euch, wenn ihr euch was Tolles für die Zeit vornehmt.


    Also: Was macht ihr denn am UET-WE Schönes für euch selbst?




    Am kommenden WE - erstmals Samstag auf Sonntag - streiche ich mein Schlafzimmer fertig. Danach geht es abends erstmals ins 3D-Kino, in Harry Potter. Das dauert über zwei Stunden. Danach bin ich tot. Am nächsten Tag wird die Bude etwas geschrubbt, und ich besuche Freunde.


    Für das September-WE - erstmals Freitag bis Sonntag - habe ich bereits mein Zugticket in die Schweiz gebucht. Da besuche ich Freunde.





    Und was macht ihr - außer eure Kinder zu vermissen? :sonne
    Freut ihr euch auf eure freie Zeit für euch selbst? Ich mich ja. :D

  • ich denk auf jeden fall nicht dran meine bude zu putzen!
    meine prioliste: gut kochen, shoppen gehen, vielleicht mal lesen, leider lernen müssen, einfach das tun worauf ich lust habe, meine flexibilität geniessen

  • Es gibt bei mir keine freien Umgangswochenenden.... Kind ist immer bei mir... Fertig.. Und das seit über 8 Jahren.


    Ergo gabs auch keine freie zeit für mich selber am Wochenende.....


    Aber Kinder wachsen - aktuell ist Tochterkind 15 und ich habe wieder Zeit .... auch wenn sie immernoch nur bei mir ist...


    Heißt allergdings: Sowas wie kochen bleibt jedes WE an mir hängen-- und Übernachten bei meinem freund ist auch nicht drin... seit 8 Jahren...

  • Hallo,


    an den freien WE's putze ich nicht die Wohnung. Ich schlafe aus mit ausgiebigen Frühstück....Shoppen gehen, und mache dann alles nur was mir gut tut bzw. spaß macht, damit die nächsten 2 Wochen dann immer entspannter ablaufen. Bisher hatte ich auch nur drei freie WE's, da wir noch nicht lange getrennt sind. Manches muß sich noch mehr einspielen, damit man wirklich in der kinderfreien Zeit entspannen kann.

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Als ich noch nicht in Elternzeit war, hieß es an Kindfreien WE immer arbeiten.(We-Dienst im Altenheim)
    Hab ich mir extra so gelegt, dass ich frei hab , wenn die Große am WE bei mir ist.


    Trotzdem sind wir danach entweder ins Kino oder Essen oder zu Freunden oder tanzen gegangen, oder haben gemütlich auf der Couch Dvd geguckt und nebenbei ....naja :rotwerd .....Geschwisterchen ( mittlerweile erfolgreich) gebastelt :D

  • Na ja, also ich putze jeden Samstag, egal ob Kind da oder nicht!*g* Unter der Woche schaff ich´s nicht, also muss ich das am WE machen.
    Ausserdem nutze ich die Zeit, um mit Freunden was zu unternehmen, mal auszugehen, einfach nur in Ruhe ein Buch zu lesen oder spazieren zu gehen.....und JAAAAA, ich freue mich immer sehr auf mein freies WE. Ich weiß ja, dass es meinem Sohn gut geht bei Papa und ich kann mich völlig entspannt auf mich und mein Vorhaben konzentrieren! Tolle Sache!*freu*

  • Am kommenden WE - erstmals Samstag auf Sonntag - streiche ich mein Schlafzimmer fertig. Danach geht es abends erstmals ins 3D-Kino, in Harry Potter.


    Meine Tochter war in Harry Potter, 2 x - einmal 3D, einmal normal... - sie meint, bei Harry Potter ist 3 D rausgeworfenes Geld - lohnt nicht...


    Was ich an kinderfreien Wochenenden mache: Ich mache meistens ne Mischung aus gar nichts und Aufgaben, bei denen ich die Kinder nicht gerne da habe - aber manchmal gehe ich auch aus...

  • Hi WatchaSay,


    ist doch klar: ich schaue in mein Regional-Forum, was so an Pary angesagt ist, oder wo meine Hilfe gebraucht wird :winken:


    Und wenn keiner Pary macht, dann lade ich gelegentlich ein, zum Grillen oder Renovieren, etc. :welcome


    Und wenn echt gar nicht's über's Forum läuft, dann laufe ich eben alleine :aetsch


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Also eins is sicher.... ich putze NICHT die Bude... :schiel
    Das mache ich kurz bevor Oma sie abholt.
    KV nutzt seinen Umgang ja nicht.


    Und dann..


    was trinken gehen, schwimmen, eislaufen, Nachtspaziergang, Kino, Kletterwald, Zelten, ab und an auch arbeiten, wenn´s sein muß, Bowlen, Kirmes, et.pp.


    Irgendwas is immer :D
    Und vermissen würd ich die Bälger wohl erst nach ner Woche oder so :D

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Haha, putzen würde ich auch nicht JEDES U-WE, aber derzeit macht es Sinn, weil wir drei Wochen KiTa-Ferien haben. Da komme ich nicht zur Detailarbeit, wenn die Kleine da ist. :pfeif


    Aber am Sonntag wüsste ich jetzt auch nicht, was ich machen sollte, weil die Kleine um 16 Uhr wieder zurückkommt. Da ist der Tag halb angefangen, halb rum. Im Oktober werde ich wahrscheinlich am U-WE mal wieder GoKart fahren gehen, wenn der Vater dann noch Umgang macht... Weiß man ja nie so. Letztes Jahr sagte er auch vor Gericht im September, dass er im Jahr 2010 keinen Umgang mehr machen würde. Hat er auch FAST durchgehalten... :hae:

  • Ich mach....nix.


    Die letzten beiden Jahre war ich am UmgangsWE so platt, dass ich es ausschließlich auf der Couch verbracht habe.
    Heute treffe ich an einem Tag Freunde oder geh bummeln, ein Tag ist aber immer frei.
    Geputzt wird bei uns schon Donnerstag, damit WE frei ist.

  • Hm, wenn ich welche hätte.... würde ich wieder ein romantisches Wellnes We mit meinem Freund machen. Und ich würde sooo gerne nach London fliegen....und ein We im Bett zu Hause verbringen....schöne lange Fahrradtour...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Total unterschiedlich....


    Mal fahre ich durch Deutschland und besuche weit verstreute Freunde, dann wiederum bleib ich einfach nur zuhause oder ich geh mal mit jemanden ins Kino, nett was trinken ... meist schlafe ich aber auch mal so richtig schön aus.


    Im Oktober gehts ein WE mit meiner Cousine nach Hamburg auf nen Städtetripp. Da passt dann aber meine Schwester auf den Kurzen auf da der KV immer erst Freitagabends kommt zum abholen.

  • Es gibt bei mir keine freien Umgangswochenenden.... Kind ist immer bei mir... Fertig.. Und das seit über 8 Jahren.


    Ergo gabs auch keine freie zeit für mich selber am Wochenende.....


    Dito. Sind zwar erst anderthalb Jahre, dafür aber zwei Kids. Hin und wieder gibt's freie WEs, wenn Kids bei Oma. Dann wird ordentlich gefeiert, oder einfach nur ausgespannt.

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Auf jeden Fall ausschlafen. Dann nett Frühstücken, shoppen gehen, mit meiner Freundin in die Therme, ins Kino, Radfahren, Walken, Essen gehen, Freunde treffen.


    Leider habe ich nur selten mal ein freies WE. Aber vermissen tue ich meine 4 nicht, zumindest nicht für die kurze Zeit. Es geht ihnen gut beim Vater, also kann ich mich entspannen.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ich stelle alles mögliche in den kinderfreien Zeiten,


    morgen habe ich aktuell von 10-20/21 Uhr kinderfrei (Kids fahren mit KV zu dessens Oma zum 90.), wirklich Zeit für mich naja, ich muss einige Behördengänge machen und einen Anwaltstermin in Anspruch nehmen, denke den Nachmittag werde ich kurz zu meinen Grosseltern fahren oder wenn die :strahlen draussen ist mich mit einem guten Buch an unseren Fluss-Strand legen :rolleyes2:


    ansonsten an Wochenenden, gehe ich ins Kino, auf Partys, treffe mich mit Freunden, fahre Bike und Inliner, lese, relaxe, schlafe etc.


    Ich vermisse meine drei schon ziemlich schnell so nach 4-5 Stunden :pfeif

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()