An alle getrennten Eltern: Lest das mal - ich finds Klasse!!!

  • Echt schön geschrieben! :daumen


    Danke fürs Einstellen :blume

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • :flenn


    Ehrlich, mich hat`s zu Tränen gerührt! Ich kämpfe grad jetzt noch mit mir! Nur schwierig, wenn der eine darüber nie nachdenkt und der andere(ich!!!!!) ständig drüber nachdenkt... Eigentlich wäre es schon Pflicht wenn man sowas in die Hand gedrückt kriegt wenn einer das wort Trennung ausspricht!

  • ist wirklich schön geschrieben, aber ich muss Cathleen recht geben.


    was bringt es einem, wenn der eine drüber nachdenkt nur der andere nicht.


    wie oft habe ich mit meinem ex gesprochen in der hinsicht, das er vater ist und genauso seine verantwortung hat.


    wie oft bin ich bei meinem ex am sabbeln und nichts anständiges dabei rauskommt, weil er selber der meinung ist, er fühlt sich mit dem kind überfordert und hat keinen draht zu ihr???


    es ist nicht einfach aber ich kann nicht immer drauf hoffen und warten das mein ex einsichtig wird, denn dann gehe ich daran zu grunde und da ich weiss, das mein ex die kleine nie zu sich nehmen würde sondern er würde sie zu einer pflegefamilie geben, dann kämpfe ich lieber vor gericht um das alleinige sorgerecht weiss aber, das die kleine dann zumindest nicht bei pflegeeltern aufwachsen wird.


    so traurig das auch ist.

  • Das hatten wir hier schon einmal. Habe es meinem Ex auch gemailt und er fand den Text gut sowie richtig.
    Aber trotzdem reagiert er wie ein kleines Kind und instrumentalisiert die Kinder bzw. ist in keinster Weise für sie da.


    Habe die Hoffnung begraben, dass solche Menschen, außer für sich auch für andere Menschen irgendetwas respektieren. :(

  • Ich finde diesen Text auch sehr schön, trurig und richtig.


    Ich hatte mal was ähnliches in der Hand, nur wann dann noch beschrieben, dass das Kind nicht nur Aktion will, sondern auch am Alltag des anderen teilhaben möchte.
    Das gab ich dann meinem Ex.
    Er nimmt den Kleinen ja eh nur ca 1x im MOnat und macht jetzt nichts Besonderes mehr mit ihm, räumt dann auf, wenn der Kleine da ist und erledigt seinen kram, WEIL das KInd ja am Alltag teilhaben will :radab


    Die, die sich nicht ändern wollen und sie für die Spitze der Evolution halten, die werden auch trotz aller weisen Worte nichts ändern

  • Dem kann ich nichts hinzufügen. Man kann keinen Menschen ändern. Nut Tagebuch führen um seinem Kind mal genau zu erklären wie das mal war... :hm...

  • Besser kann es nicht gesagt werden...


    Ich wünschte alle getrennten Eltern würden sich dementsprechend verhalten.


    Aber es klappt ja nichtmal zwischen dem KV meines Sohnes und mir. :kopf LEIDER :kopf

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • ja - aber der KV hat sich während der ganzen SS nicht interessiert. Alles, was ich bislang von ihm und seiner anderen, inzwischen 15jährigen Tochter "gehört" hab, war folgender Email- Inhalt als Reaktion auf meinen Brief mit der Geburtsanzeige:
    "Hallo K., danke für das Foto und die verspätete Nachricht! Alles Gute zum Muttertag.. viele liebe Grüße .."


    Wie soll man da reagieren?
    So wie es aussieht, wird meine Kleine ihren Vater b.a.w. ja wohl nicht kennenlernen.
    Und da ihn das nicht interessiert, ist es vermutlich für sie auch besser so.


    LG
    K.

  • Aber genau das fällt doch unter: Redet nicht schlecht über den anderen! Oder?


    Ich bekomme das auch immer zu hören, obwohl es meines Erachtens keinen Grund dafür gibt. Wenn ich das jetzt auch tue, dann legen wir beide mal unserem Kind ein Tagebuch mit den "Schandtaten" des anderen vor die Nase.


    Ich finde das grausam

    Wer nachtragend ist muss viel schleppen...

    Einmal editiert, zuletzt von Habibi ()