Meine Geschichte..

  • im Winter letzten Jahres bin ich mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen gekommen und wir hatten viel viel Sex.
    Das Risiko, das sie schwanger werden könnte, war immer da. Sie sagte: "Ich würde gerne ein Schwesterchen für B. haben",
    ich sagte: "ich hätte auch gerne ein Kind!". Da wir uns noch nicht all zu lange "wieder"-kannten (hatten uns 10 Jahre nicht gesehen),
    versuchte ich doch aufzupassen (was sie auch Ansprach) und wir legten unsere Sextermine so, das sie nicht um ihren Eisprung herum
    lagen, passten also ein bisschen auf (Kondom oder sonstige Verhütung sprach weder ich noch sie an!)
    Also, um es auf einen Nenner zu bringen, wir beide "wollten" ein Kind, wir spielten mit dem Feuer und wie es kommen sollte,
    nach 4 Wochen machte sie ein Schwangerschaftstest und wup - schwanger.
    Als letzte Möglichkeit, unser Situation doch noch zu ändern, fragte ich sie, ob sie den abtreiben wollen würde, ich wäre ok damit? - keine Diskussion.
    Doch der gemeinsame Kinderwunsch war (zumindest aus meiner Sicht) nicht alles an unserer Beziehung und je länger wir uns kannten,
    desto heftiger wurde alles. Sie forderte von mir zu ihr zu ziehen (wir führten eine Fernbeziehung, sie in München, ich in Hamburg)
    und ich fuhr immer zu ihr (sie war übrigens kein einziges mal bei mir in Hamburg!). Doch was am nervigsten war: ihre ständigen
    Eifersuchtsanflüche. Ich traf mich mit ihrer Mutter (die ich sehr gerne hab) in Hamburg und wir tranken bis ca. kurz nach Mitternacht
    einen Wein zusammen. Promt faucht sie mich via SMS an, was ich denn so lange bei ihrer Mutter machen würde, man könne ihr
    nicht trauen usw. und ich solle sie nicht mehr besuchen kommen. Eins-Zwei Tage später rief sie ausserdem bei ihrer Mutter an,
    sagte eine gemeinsame Reise mit ihr nach Ungarn ab und wollte fortan nichts mehr von ihr wissen oder zutun haben.
    Nächste Situation: Wir sitzen zusammen in der Bahn nach München. Auf einmal fällt mir eine stark geschminkte Frau auf,
    die uns gegenüber sitz. Sie fällt mir auf und ich schaue sie ein bisschen an, ohne mir dabei etwas zu denken.
    Ein Blick zu meiner Freundin und ihr Gesicht sagt mir, das sie wegen irgendwas zu schmollen beginnt und sich die Stimmung verdüstert?
    Als wir aus der Bahn aussteigen geht es dann los: "Du hast sie die ganzen Zeit angeschaut?"
    Ich: "Nein hab ich nicht, ich hab sie nur kurz angeschaut, da sie so stark geschminkt ist" .."Doch hast du, du hast sie die ganze Zeit angestarrt".
    Ich: "Nein hab ich nicht, glaub mir doch, ich hab sie nur kurz angeschaut, hatte aber überhaupt keine Interesse an ihr,
    fand bloss, das sie stark geschminkt ist ..." ..diesen Frage-Antwort Spielchen wiederholte sich dann ein, zwei, dreimal
    und ich konnte sie nicht beruhigen, meine Worten glaubte sie nicht.
    Soweit zu den Eifersuchtsattacken, könnte noch weiter nenne, aber das sind so die Extremsten gewesen.
    Was aber noch viel schlimmer war: Ihr rumprügeln. Ich erzählte ihr, das ich momentan auf einer Partnerbörse bin
    (zur damaligen Zeit war) und dort auch ein Mädchen kennengelernt hätte, an der ich aber nicht so Interesse hätte.
    Habe auch eine zweite kennengelernt, die mir ganz gut gefallen würde, mit der ich aber kein Kontakt habe und die zudem einen Freund hat.
    Nachdem ich ihr das erzählte (ich weiss, ist evtl. nicht ganz so schön, solche Sachen zu erzählen, grade beim Beginn der Partnerschaft): Watsch, gabs die erste Backpfeife.
    Was sollte ich zu mir sagen: "Zu ehrlich gewesen?". Eine zweite gabs, als ich ihr eines Nachts beim Smalltalk erzählte, das ich mich
    machmal sogar in einen menschlichen Körper ein bisschen verlieben würde, wenn ich ihn zeichnen (beim Aktzeichnen). Watsch,
    gab's die nächste Backpfeife usw. neben all den anderen, die noch dadrauf folgten..
    Um es kurz zu machen, während der ganzen Zeit schmiss sie mich 3-4x bei sich zuhause raus.
    All diese Sachen sind für sich genommen evtl. schon sehr extrem, doch ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und mir immer wieder gesagt,
    das das schon würde. Sie würde endlich mal eine Therapie machen (meine Prognose: "leichte paranoide Persönlichkeitsstörung - fand sie auch passend")
    und diese "Symtome" könnte sie dämpfen und ihre Aggressionen unter Kontrolle bringen.
    Doch ich spiel auch noch ein Rolle in diesem Spiel und nun komme ich: Nach wieder einmal einem Streit mit Handgemänge, wo ich ihre Arme runterdrückte
    um sie erstmal ruhigzustellen. Sagte ich ihr, das ich ihre schwarzen Harre und gelbliche Haut nicht mögen würde. Ich weiss nicht was in mich gefahren ist,
    denn vorher ist mir das an ihr eigentlich nicht aufgefallen, doch auf einmal störte mich das extremst. Wenn immer ich sie in Gedanken anschaute,
    mochte ich sie nicht mehr, fand sie also nicht mehr "schön", also "schön" schon, doch eben mochte ich ihren Typ nicht mehr, fand, das es irgendwie nicht passt!?
    Für mich war dann eigentlich klar: "Die Beziehung ist zuende, das müsste sie doch jetzt auch so sehen?!".
    Nach einem Streit (wiedermal mit Rausschmiss, diesmal aber auch von meiner Seite verständlich) gab es dann trotz allem wieder
    eine Versöhnung und ich besuchte sie noch einmal. Der Aufenthalt war ganz schön doch spürte ich ein leichtes Drücken hinten im
    Rücken, was mein "emotionaler Seismograph" ist, dh. ich spüre daran, das mir unwohl ist. Irgendwie schien sie auch zu spüren,
    das ich Gewissensbisse habe und: Szene, Backpfeife, Rausschmiss (Rucksack vor die Tür schmeissen)
    So ist die Situation nun: Wie sagt man so schön, man ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich habe mich auf diese Beziehung
    eingelassen, also muss ich auch daraus lernen. So "gemein" sie auch sein kann, ich hab sie ausgesucht, sie mich, wennschon
    der "Liebesdrang" um einiges Stärker von ihr ausging, auch wenn man das als "kindisch, kleinlich, regiede" usw. benennen könnte,
    was sie unter "Liebe" versteht. Sie ist im gewissen Sinne "krank", das ist so (sagen alle um sie herum: Ex-Freund von ihr, Freund von Mutter Freunde von mir).
    Doch was kann man da machen? Das fatale ist, das jemand dem das "Urvertrauen" entrissen wurde, es schwer hat, anderen Menschen
    überhaupt zu trauen und das heisst, auch einem Therapeuten.
    Sie hat den Kontakt nun komplett abgebrochen. Es kommt keine Antwort mehr auf meine SMS (schreibe nur SMS, ich rufe nicht an denn:
    sofortiges Auflegen ... ist mir zu anstrengend und peinlich.) und wenn dann nur Hass-Tyraden, Beschimpfungen usw.
    Sie ist mittlerweile in der 30 SSW. SMS wie: "Wie soll das Kind heissen, hast du schon einen Namen, wollen wir nicht doch einen
    zusammen einen finden?" keine Antwort. "Vaterschaftsanerkennung" keine Antwort. "Wo, wie soll das Kind Krankenversichert werden?"
    keine Antwort. Wenn sie meine Vaterschaft nicht anerkennt, wird geklagt!
    Meine Vermutung ist, sie will einfach momentan ihre Ruhe haben. Das mit der Beziehung ist ihr zu anstrengend (auch verständlich)
    sie hat (in ihren Augen) zu viel "geopfert", ist im Grunde leer ausgegangen und steht nun alleine da.
    Ist vielleicht obendrauf ein Schutz fürs Kind, das wir uns nicht ständig Prügeln oder es zu einer Berg und Talfahrt der Gefühle
    grade während der Schwangerschaft kommt.
    Aber es tut mir schon extremst weh, nun garnicht zu erfahren, was ist, noch nicht einmal auf die sachlichste,
    schlichteste Art und weise via SMS? Sie lässt mich total im Dunklen tappen. Was kann ich tun?

  • Erstmal ist dein Text total schlecht zu lesen.


    Dann finde ich, euer beides Benehmen völlig daneben. Ihr "pimpert" mal eben so ohne Verhütung, weil ja ein Kind gewünscht ist- auch wenn man sich 10 Jahre nicht gesehen hat :radab


    Dann gibt sie dir ne Backpfeife, du schwärmst von anderen Frauen bzw. bist auf irgendeiner Singlebörse angemeldet.


    Du betiltest sie als krank und weisst im Grunde woher ihre Probleme kommen, aber irgendwie sie unterstützen? Tust du das oder hast es gemacht?


    Ich denke gerade nur an das ungeborene Kind.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • HI Ars Vivendi,


    erst mal herzlichen Glückwunsch! Du wirst Papa! Das ist toll. :blume


    Du bist der Vater des Kindes und das weiß sicher auch die Mutter, aber derzeit scheint sie vor allem Ruhe vor Dir und von Dir zu wollen. Gib ihr diese Ruhe. Es ist am besten für Mutter und Kind, wenn Du immer als Hilfe, als Rettungsanker als Noffall-Problemlöser zur Verfügugn stehst, ohne irgendwas in Unruhe zu bringen. Lass sie einfach. Frauen an sich sind für uns undurchschaubar: Frauen in der Schwangerschaft kannst Du nur als starker Partner zur Seite stehen, verstehen wirst Du sie NIEMALS. ?(


    Stell Dir vor Du wärst ab morgen der Assistent eines genialen Professors: Du kannst seine Aufzeichnungen tragen, wenn er Dich darum bittet, aber Du wirst sie niemals begreifen. So ist das auch mit Frauen in der Schwangerschaft: mach was sie Dir sagt, auch wenn es alle fünf Minuten was anderes ist. Lass alles, was sie nervt, auch wenn Du nicht verstehst warum. :idee


    Wenn Dein Kind auf der Welt ist, wird sie sich bestimmt dankbar für Deine Hilfe und Unterstützung zeigen und Dir evtl. sogar wieder eine Chance geben, denn AE zu sein ist hart. Und wenn es mit Euch nichts mehr gibt, dann sei einfach auf Dauer ein Mann: ertrage alles mit Würde, leiste Übermenschliches mit einem Lächeln, erfülle Deine Pflichten gewissenhaft und vor allem: nimm die Mädels einfach so, wie sie sind :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Da hab ich mal ne Frage......
    War sie schon schwanger als du ihr des mit den anderen Frauen und der Partnerbörse gesagt hast?
    Wenn ja....mutig :lach
    Ich war zu Beginn meiner Schwangerschaft so gereizt das ich für solche Erzählungen nicht nur Backpfeifen verteilt hätte sondern denjenigen eher vor ein fahrendes Auto geschubst :D

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne


  • ah ok, der moralische Zeigefinger, stimmt aber auch ein bisschen, geb ich zu.
    bzgl. der Partnerbörse: ich hab ihr davon erzählt, ja, weil ich recht liberale Vorstellungen von Beziehung habe, wobei ich mit "liberal" meine, das man sich ruhibg erzählen kann, das man auch mal auf Partnersuche gegangen ist bzw. einfach einsam war (weshalb man solche Massnahmen ergreift!!) ich bin weisgott nicht jemand der mit jedem x-beliebigen Menschen Geschlechtsverkehr hat. Vielmehr war es auch eine "Verzweifelungstat". Und, bzgl. freier Liebe usw. wenn du mal eine Vortrag von Robert T. Betz hörst (schau mal bei youtube) sieht man mal eine andere Anschauung der Liebe nemlich: "Wahre Liebe lässt frei".

    Und bzgl. Benehmen: Schlagen geht garnicht, Backpfeife ok, aber, ist auch Schlagen!


    Ich weiss nicht woher ihre "wahren" Problem kommen (sie weiss es selber nicht).




    Flo,
    danke für die Blumen :)



    Käsekuchen:
    nein, war sie nicht.
    ..dann lieber fahrendes Auto :), nee Scherz



    @all
    bzgl. des Textes, sry, der ist schlecht zu lesen, da ich ihn offline in einem Editor geschrieben hab und die Zeilenumbrüche nicht richtig hinbekommen hab.

  • Ich komm nicht ganz mit. Ihr wolltet ein Kind. Dann schlaegst du vor, dass sie abtreibt, als tatsaechlich eins unterwegs ist. Ist das dein Ernst? Sie moechte verstaendlicherweise, dass du dann zu ihr ziehst und zu ihr und dem Kind stehst. Du treibst dich stattdessen in Singleboersen rum und hast keinerlei VErstaendnis fuer ihren Wunsch... Ich faende es auch mehr als befremdlich, wenn mein neuer Freund die halbe Nacht mit meiner Mutter durchmacht. Du findest das normal. Das Ding mit der geschminkten Frau ist so eine Lapalie (nicht, dass du sie angeschaut hast, sondern dass es danach ein bisschen Knatsch gab: darauf will und kann ich garnicht eingehen).


    Anstatt deine Freundin zu unterstuetzen, wagst du dich an eine Hobbypsychologendiagnose. Wie waere es gewesen, mal mit ihr zum Arzt zu gehen? Sie scheint ja garnicht so un-offen fuer sowas gewesen zu sein.


    Du erniedrigst sie mit Kommentaren zu ihrem Aeusseren zusaetzlich zu ihrem offensichtlichen Minderwertigkeitsproblem.


    Dazu kann ich nur sagen: es gibt Beziehungen, wo einer aus dem anderen das Uebelste zum Vorschein bringt. Eure Beziehung scheint so eine gewesen zu sein und fuer ihre Schwangerschaft udn das ungeborene Kind ist es vielleicht wirklich am sinnigsten, wenn sie jetzt ihre Ruhe hat. Vielleicht hat sie sich sogar Hilfe gesucht (bleibt zu hoffen). Ich wuerde in dieser ungluecklichen Konstellation einen Mediator vorschlagen. Unter keinen Umstaenden hat diese Beziehung noch eine Chance oder Zukunft.

  • Olala...nehm es mir nicht übel,aber...ich hätte Dich schon viel eher rausgeschmissen, als sie es tat :kopf


    Du stellst sie als paranoid hin? Ich kann viele Dinge ihrerseits gut nachvollziehen! Backpfeiffen sind ein No-Go, das ist schonmal klar. Aber Du schmeisst allerdings auch Sachen in den Raum...man man man...wie da ein Partner "ruhig" bleiben soll, ist mir fraglich.


    Offenbar seit ihr als Paar nicht füreinander geschaffen. Die Hoffnung Deinerseit, daß "sie" sich ändert (eine Therapie beginnt, deren bedürftigkeit sich mir hier noch nicht zeigt...) hättest Du vielleicht einfacher haben können, indem Du nicht von anderen Frauen schwärmst, und auf ihr schlechtes Bauchgefühl (beim Wein bis nach Mitternacht mit ihrer Mutter, die Du "sehr magst") rücksicht genommen hättest. Für mich wären solche Dinge auch nicht duldbar. Und ich würde mich wirklich nicht als krankhaft eifersüchtig einschätzen...


    Wie dem auch sei. Es liesst sich für mich so, als wäre sie nie "wirklich" Deine Nr.1 gewesen,...DIE Frau, mit der Du Dir ein Leben vorstellen konntest, für die einzig und allein dein komplettes Herz schlägt!
    Du hast ausgeteilt, die hat reagiert. Und zwar so reagiert, wie Du es nicht haben wolltest. Das Kind ist unterwegs, ihr habt es beide drauf angelegt. Versuch Dich vielleicht jetzt erstmal ein wenig zurück zu nehmen. Ich hoffe sehr für den Wurm, daß ihr eine gesunde Elternebene findet. Aber jetzt muss sie sicher erstmal sacken lassen und diese Zeit solltest Du ihr nach allem was war auch geben. Nutze Du die Zeit auch.

  • bzgl. der Partnerbörse: ich hab ihr davon erzählt, ja, weil ich recht liberale Vorstellungen von Beziehung habe, wobei ich mit "liberal" meine, das man sich ruhibg erzählen kann, das man auch mal auf Partnersuche gegangen ist bzw. einfach einsam war (weshalb man solche Massnahmen ergreift!!) ich bin weisgott nicht jemand der mit jedem x-beliebigen Menschen Geschlechtsverkehr hat. Vielmehr war es auch eine "Verzweifelungstat". Und, bzgl. freier Liebe usw. wenn du mal eine Vortrag von Robert T. Betz hörst (schau mal bei youtube) sieht man mal eine andere Anschauung der Liebe nemlich: "Wahre Liebe lässt frei".


    Uiuiui.....freie Liebe ist ja echt super. War ich auch voll dafür als ich noch KEIN Kind hatte.
    Aber es hat schon einen Grund weshalb der Mensch in monogamen Paarbeziehungen lebt bzw. so eine vorraussetzt um Nachwuchs in die Welt zu setzen. Denn Menschenbabies sind anstrengend.....verdammt anstrengend und 2 Hände reichen oft nicht aus.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Ich bin ja sonst nicht der Typ, der zu allem und jedem seinen Senf dazugibt, doch bei Deinem Text, muss ich echt fragen, wie alt Du bist/Sie sind? Unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, die im Zeitalter von Verhütung und Co. meinen, dass man mit einer simplen Eisprungsrechnung alles richtig macht. :kopf


    Über den Rest debattiere ich nicht. Was auch immer zwischen Euch vorgefallen ist, es ist ein Unding, die KM jetzt so runterzuputzen. Für den Sex mit Dir war sie anscheinend gut genug, aber wo es auf einmal nicht mehr nach Deinen Vorstellungen geht, avantierst Du zum Hobbypsychologen. Nicht sie ist paranoid, sondern anscheinend ist das hier jemand anders. Vielleicht hättest Du von Anfang besser mit offenen Karten gespielt, anstatt nachher, wo das sprichwörtliche "Kind im Brunnen gefallen ist", solche Äußerungen von sich zu geben.


    Ansonsten schließliche ich mich @Preisgarantie an.
    Nutze die Zeit, um zu überlegen, wie reif Du bist, für ein Kind (da zu sein) und einer Elternebene.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -


  • Uiuiui.....freie Liebe ist ja echt super. War ich auch voll dafür als ich noch KEIN Kind hatte.
    Aber es hat schon einen Grund weshalb der Mensch in monogamen Paarbeziehungen lebt bzw. so eine vorraussetzt um Nachwuchs in die Welt zu setzen. Denn Menschenbabies sind anstrengend.....verdammt anstrengend und 2 Hände reichen oft nicht aus.


    Und...man darf nicht vergessen, freie Liebe/offene Beziehung..das funktioniert nur unverletztlich, wenn BEIDE Partner das wollen/akzeptieren!

  • @Malindi und @Preisgarantie


    ihr seht das finde ich auch ein bisschen verbissen. Diese Partnerbörse-Geschichte, war übrigens vor der schwangerschaft, das kommt in dem Text evtl. nicht ganz rüber, wie überhaupt viele Sachen schon vor der Schwangerschaft passierten.
    Und ich bleibe dabei, je mehr man versucht, einen Partner durch irgendwelche Vorwände an sich zu binden, desto mehr wird man(auch mit dopple-M) sich irgendwann beengt fühlen und "flüchten".


    Zitat

    Du stellst sie als paranoid hin? Ich kann viele Dinge ihrerseits gut nachvollziehen!


    nachvollziehen ja, aber die Reaktion darauf? Wenn ich mit ihrer Mutter bis 12:00 (der Freund der Mutter + deren Kind waren übrigens dabei) einen Wein trinke, finde ich das in keinster weise bedenklich!! Das sie dann postwendent ihre Mutter anfaucht, jeglichen Kontakt mit ihr mir unterbindet(aufs strengste) + nicht mehr mit der Mutter in den Urlaub fahren will..sry, das ist eine hysterische Überreaktion auf "Eifersucht". Wenn sie mir einfach offen ausgespochen hätte: "Du, ich mag das nicht wenn du so spät mit meiner Mutter einen Wein trinkst, ich fühle mich da unwohl, ich glaub ich bin eifersüchtig" dann hätte ich das verstanden.
    Um das "paranoid" noch ein bischen zu erklären (das steht auch nicht im Text) sie fühlt sich ausserdem bestalked und die Polizei in ihrem Ort kennen sie auch schon, da sie diese ab und an anruft, wenn mal wieder so ein "Stalker" sie verfolgt hat. Ich bin übrigens mit ihr beim Psychologen gewesen und sie hat auch vor der Schwangerschaft ein Antidepressiva genommen (Namen lass ich hier mal weg). Ich kann das einfach nicht anders sagen als, sie MUSS etwas an ihrer Psyche tun.
    Ich habe auch geglaubt, das ihre Reaktione irgendwie "normal" seien oder sich das mit der Zeit ergibt oder oder oder? Doch wenn man mal 2 Wochen mit ihr verbringt merkt man, das laugt unheimlich aus. Ständig muss man sich für alles mögliche Rechtfertigen, muss sich ständig anhören, das alle um eine herum "irgendwie komisch" sind, selbst wenn sie noch so nett und "harmlos" rüberkommen.




    @Malindi

    Zitat

    Ich komm nicht ganz mit. Ihr wolltet ein Kind. Dann schlaegst du vor, dass sie abtreibt, als tatsaechlich eins unterwegs ist. Ist das dein Ernst?


    ja ist es :). Ich hab das auch nicht mit Nachdruck oder total bestimmt gesagt. Ich wollte ihr lediglich sagen, das ich "ok" damit wäre, wenn sie eine Abtreibung auch ins Auge fassen würde.

    Zitat

    Sie moechte verstaendlicherweise, dass du dann zu ihr ziehst und zu ihr und dem Kind stehst. Du treibst dich stattdessen in Singleboersen rum und hast keinerlei VErstaendnis fuer ihren Wunsch...


    stimmt nicht ganz. Die Singelböres-Geschichte war VOR der Schwangerschaft, nicht danach. Ausserdem hatte ich mich da eh schon längst abgemeldet.


    Zitat

    Anstatt deine Freundin zu unterstuetzen, wagst du dich an eine Hobbypsychologendiagnose.


    So, und da kommt der Knackpunkt. Wenn ich jemanden 3-4mal mit tief in die Augen schauen sage, das ich dies oder jenes nicht oder nciht mit absicht oder ungewollt oder sonstwie getan hab, dann sollte mein Gegenüber mir das schon abnehmen bzw. die Diskussion eine (wenn auch nur vorrübergehende) Entscheidung finden. Teilweise muste ich ihr aber 10 bis nochöfter mal mit einem "nein" oder "ja" bestätigen das dies oder jense nicht oder doch so war. Es kam teilweise zu Situationen, das ich einfach den Raum verlassen hab und ne Runde spazieren gegangen bin.



    Zitat

    Ich wuerde in dieser ungluecklichen Konstellation einen Mediator vorschlagen. Unter keinen Umstaenden hat diese Beziehung noch eine Chance oder Zukunft.


    Mediator hatte ich auch schon gedacht.




    Käsekuchen
    jajaja

  • Ich bin ja sonst nicht der Typ, der zu allem und jedem seinen Senf dazugibt, doch bei Deinem Text, muss ich echt fragen, wie alt Du bist/Sie sind? Unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, die im Zeitalter von Verhütung und Co. meinen, dass man mit einer simplen Eisprungsrechnung alles richtig macht. :kopf


    Über den Rest debattiere ich nicht. Was auch immer zwischen Euch vorgefallen ist, es ist ein Unding, die KM jetzt so runterzuputzen. Für den Sex mit Dir war sie anscheinend gut genug, aber wo es auf einmal nicht mehr nach Deinen Vorstellungen geht, avantierst Du zum Hobbypsychologen. Nicht sie ist paranoid, sondern anscheinend ist das hier jemand anders. Vielleicht hättest Du von Anfang besser mit offenen Karten gespielt, anstatt nachher, wo das sprichwörtliche "Kind im Brunnen gefallen ist", solche Äußerungen von sich zu geben.


    Ansonsten schließliche ich mich @Preisgarantie an.
    Nutze die Zeit, um zu überlegen, wie reif Du bist, für ein Kind (da zu sein) und einer Elternebene.


    Wir sind beide 37.
    Ich putze die KM nicht so runter, ich suche Lösungen. Und, im Sinne der Klarstellung habe ich meine "Macken" auch nicht aussen vor gelassen. Ich bin auch kein Hobbypsychologe, ich versuche nur klarer zu Umschreiben, was sie haben könnte.


    Zitat

    Nicht sie ist paranoid, sondern anscheinend ist das hier jemand anders.


    Vor was habe ich Angst? Vor der Verantwortung? Vor der Beziehung? Sag es mir mal?


    Zitat

    Vielleicht hättest Du von Anfang besser mit offenen Karten gespielt


    Welche Karten hab ich denn nicht gezeigt?


  • Gut, dann hast Du Deinen Beitrag sehr ungünstig formuliert. So wie er zu lesen war (inhaltlich) sträubten sich mir wirklich die Nackenhaare über Dein (gefühlt) schroffes Verhalten ihr gegenüber.
    Wieso kam es denn zu der Situation, daß Du ihr von den "netten" Frauen, auf der einst-mal-für dich-aktuellen Singlebörse erzählt hast? Wenn ich meinem Partner von netten Typen erzählen würde, die ich irgendwo mal aufgegabelt habe..na, der würde sich freuen (ich mich übrigends auch :nudelholz ). Sowas will man doch nicht hören :nawarte::bldgt:


    Naja, aber es gibt solche Leute, die einem immer wieder unter die Nase reiben müssen, daß es noch andere tolle Frauen/Männer gibt. So einen hatte ich auch mal kennengelernt. Ich hab ihn dann recht schnell (aber höflich) der Tür verwiesen und ihn gebeten, bei "toller Frau Nr. - 2" vielleicht nochmal anzufragen. DIE war nämlich die aller tollste üüüberhaupt..laut seinen Erzählungen ;-)


    Aber das ist ja jetzt Euer kleinstes Problem. Wie bereits gesagt...lass ihr einfach mal ein bisschen Zeit zum sacken lassen. Und nimm ihr den druck raus (du musst dich ändern. Du musst eine Therapie machen. usw).
    Jeder Mensch reagiert halt anders. Du bist damit nicht klar gekommen, "wie" sie reagiert (hast Du dann eigentlich mal versucht, "Dich" zu ändern? Also Dein Holzhammerauftreten vor ihr? Das hätte vielleicht schon einiges entschärfen können..). Und sie ist nicht damit klar gekommen, daß es für Dich gar kein Problem darstellte, Dinge zu tun, die sie verletzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Preisgarantie ()

  • Also ich leb grad aufm anderen Stern.


    Jemand taucht aus meiner Vergangenheit auf und wir turnen fleißig rum - ein Kind wär da das Letzte was ich wollte.


    Nunja nun ist der Zwerg bald da und Du wirst zahlen dürfen.


    1min Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister - bitter, ganz bitter vorallem fürs Kind, dass hat es aus zu baden das es ein Produkt von ein paar geilen, hirnlosen Minuten ist. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du hast was geschrieben was der Herr nicht hören mag. :D

    Asoooo...gut zu wissen :D Das tut mir aber fuuuurchtbar leid/ironie off :lgh

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Hi,


    Elin Beide wollten doch ein Kind :frag


    ABER

    Promt faucht sie mich via SMS an, was ich denn so lange bei ihrer Mutter machen würde, man könne ihr
    nicht trauen usw. und ich solle sie nicht mehr besuchen kommen.

    und dies

    ins-Zwei Tage später rief sie ausserdem bei ihrer Mutter an,
    sagte eine gemeinsame Reise mit ihr nach Ungarn ab und wollte fortan nichts mehr von ihr wissen oder zutun haben.

    und dies ...

    Als wir aus der Bahn aussteigen geht es dann los: "Du hast sie die ganzen Zeit angeschaut?"

    etc.
    hat wohl alles kaputtgemacht.


    Komischerweise wird "hier", auf diese Eifersuchtsdinge, gar nicht eingegangen. Und da brauch ich keinen Hobbypsychologe zu sein. Diese Frau hat einen an der Rassel.
    Aber ihr könnt jetzt weiter auf den TS einprügeln :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @babbe


    Ich prügel garantiert nicht ein, was soll ich schreiben - lieber TS es ist normal nach kurzer heftiger Vögelei schon an ein Kind zu denken?


    Das ist für mich nicht normal und das geht sowohl an den TS und an die Dame dazu.


    Eifersuchtsgeschichte, find ich grad von Dir ein einprügeln auf die Dame, Du kennst sie nicht, wer weiß was da sonst gelaufen ist.


    Ohne Grund wird/ist niemand so, hier gleich zu schreiben die hat einen an der Rassel ist wohl auch alles andere als fair.


    Die Beiden nehmen sich nix, gar nix und dazwischen das Kind, dass wird klasse.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.