25 Euro für's Spitzen schneiden teuer?

  • Ich zahle für nen kompletten Schnitt (z.B. wie neulich erst von lang auf kurz) 12€. Beim letzten Mal hab ich schneiden und färben lassen: 34€. Inkl. waschen, föhnen und Stylingprodukte.
    Es ist egal, ob ich nur die Spitzen schneiden oder mir ne Komplettfrisur verpassen lasse.
    Der Zwerg zahlt 10€.
    Bin auch bei ner "Billigkette", die Deutschlandweit vertreten ist: Klick
    Ausgesucht hab ich den Frisör wegen der lockeren Atmosphäre im Laden. Ich mag so "schnicke Schuppen" nicht, da fühl ich mich fehl am Platz. Ich geh aber auch nur hin, wenn ich weiß, dass "meine" Frisörin arbeitet. Sie kommt auch am besten mit meinem Nörgel-Zwerg klar. Seit sie nämlich mal aus Symphatie mitgeheult hat, ist das Thema "weinen beim Haare schneiden" vom Tisch :lach

  • @Robert...ich kann Dich beruhigen..meine Kinder reden auch des öfteren,in den Ferien dreiviertel des Tages Blödsinn;)) deswegen Taschengeldabzug;)...mittlerweile das Ganze hoch 5...da ist das sinnlose Geplappere mancher Friseurinnen fast erholsam...wobei die Betonung auf fast liegt^^

  • da ist das sinnlose Geplappere mancher Friseurinnen fast erholsam...wobei die Betonung auf fast liegt^^


    Schonmal gehört was sich ne arme Friseurin anhören darf?? Das geht von allen Krankheiten bis hin zur Farbe des Morgenstuhls und wer mit wem und wer schwul und wer tot ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :hae: also ich quatsch niemanden voll der nicht reden will.
    klar ich muss über frisur usw reden aber sonst achte ich darauf ob die kundin von sich aus erzählen will oder eher nicht.
    ich blubber da niemanden von mir aus zu
    es heißt ja auch immer der friseur ersetzt den therapeuten :lach ich weiß zeug von meinen kunden oh weia :nixwieweg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • also vom kurz-mittel-lang prinzip kann beim schneiden keine rede sein.


    Ich sehe ganz oft Preisschilder im Schaufenster wo der Preis für einen Haarschnitt nach kurz-mittel-lang jeweils teurer wird.
    Billigfriseur Spitzen schneiden hab ich mal 13 € bezahlt. Normaler Friseur Spitzen schneiden 25€ aber jeweils ohne fönen, dass mache ich dann selber.
    Für meinen Sohn bezahle ich 8€ habe aber auch schon mal in einem Laden 16€ bezahlt, er wollte unbedingt den "Marko Marin" Schnitt haben, fand ich sehr übertrieben und die sehen mich auch nicht nochmal.

  • eyyeeee nehmt doch nicht immer alles sooo bierernst...;) ich habe in meiner "Billigkette" drei Supergeniale Friseurinnen,mit denen ich auch stundenlang quatschen kann...allerdings über andere Sachen als meinen Morgenurin^^...
    ...Aber die Nervensägen hast in dem Job,wie überall...

  • Ich sehe ganz oft Preisschilder im Schaufenster wo der Preis für einen Haarschnitt nach kurz-mittel-lang jeweils teurer wird.


    wie gesagt bei farbe, strähnen, dauerwelle, ist das eine materialfrage bei strähnen wird nach folien abgerechnet (z.b 10 folien 10€)
    bei farbe nach gramm (z.b 20g farbe+20g wasserstoffperoxid= 40 g für 15€) man kann kein hinternlanges haar für 15€ abkassieren wenn 1 hochwertige farbtube bereits 12€ kostet.
    beim föhnen ist es eben die zeit für lange haare braucht man deutlich länger.


    beim schneiden ist es total schwachsinnig weil es keinen unterschied macht ob lang oder kurz das ist dann abzocke. auch eine neue frisur wie bob usw kostet bei uns genau so viell wie spitzen schneiden. den schnitt ist schnitt.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • wenn ich das so lese






    gott wie ich meine arbeit vermisse :flenn

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich hab mich neulich mal in so einen ganz stylischen Szeneladen getraut :brille Preislich fand ich das wirklich ok... Waschen, schneiden Strähnchen, Kur, Fönen und 2 Beck´s green lemon für 89 €... und ne geile Show... beim Schneiden -da würd ich jederzeit wieder hingehen :lach

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • 25 euro für waschen,spitzen schneiden und föhnen finde ich ok-wobei ich da eher auf tagesangebote zurückgreifen würde...es gibt ja läden,die an einem bestimmten tag in der woche zb günstige angebote haben.fürs spitzen schneiden reichen auch angefeuchtete haare,da braucht man ja nicht das volle programm.
    ich hab mir noch nie nur spitzen schneiden lassen,wenn dann gibts einen richtigen schnitt,bzw nachschnitt.
    ich zahl dafür(waschen,schneiden,föhnen)42 euro.
    ich selbst hab lange haare.
    meine tochter hat noch längere (bis zum hintern) und sie war neulich da zum durchstufen und spitzen schneiden und hat 15 euro bezahlen müssen(allerdings ohne föhnen)...einfach weils ein kind ist-ist mir nicht ganz schlüssig,denn bei ihr gabs echt viel zu tun...
    bei billigfrisörketten hab ich die erfahrung gemacht,dass die oft so im stress sind,dass die kaum zuhören.2 mal war ich da und 2 mal wollte ich schreien danach(trotz foto )
    beratung gabs auch keine...
    ich zweifel nicht an,dass die damen gut sind,aber die hektik in so nem laden und der druck der auf den mitarbeitern lastet ist wohl enorm.
    in kurzer zeit möglichst viele kunden bedienen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • 25 euro sind meiner meinung nach echt sehr teuer.


    bei langen haaren ist das spitzen schneiden sehr leicht gemacht ;)
    so mache ich es schon seit 5 jahren und es klappt mehr als gut.
    heute hab ich mit mal einen stufenschnitt verpasst, auch das klappt super wenn man es alleine macht :-)

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Hmm... Ich glaube bei unserem Dorffriseur kostet das auch so in etwas 25 Euronen... Aber ich gehe da trotzdem immer hin auch mit den 'Kindern. Ist einfach praktischer als extra in die Stadt zu fahren. die Friseurin ist super nett und schneidet auch gut. Macht das alles auch bei den Kindern super und die Kinder lieben es zum Friseur zu gehen... Ich kann mich ganz entspannt zurücklegen, denn bei der riesengroßen Lego-Diplo-Spielecke spielen die beiden friedlich ne halbe Stunde und länger miteinander...


    Ich finde, das muss dann auch echt honoriert werden. Wir sind seit des Zuzuges dort Stammkunden...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Wir haben hier auch einen billigen Friseur, bei dem jede Leistung 12€ kostet. Sobald Farbe ins Spiel kommt, gibt es ab schulterlang einen einmaligen Aufschlag von 12€. Bei mir werden nur die Spitzen geschnitten und vorne leicht angeschrägt, da reicht das völlig aus. Föhnen brauch ich nicht, waschen und schneiden ist für12€ komplett erledigt.


    Aaaaaaaaaber: Man kann dort keinen Termin machen und wartet auch gerne mal 1,5 Stunden, das muß man auch bedenken.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Aaaaaaaaaber: Man kann dort keinen Termin machen und wartet auch gerne mal 1,5 Stunden, das muß man auch bedenken.


    Siehste und DAS wäre für mich ein klares K.o.-Kriterium...


    Was ich nett finde bei uns: als Töchterchen mal wieder so ne richtig fiese eitrige Bindehautentzündung hatte und die Ponyspitzen doch immer wieder in den Augen hingen und dadurch mit eiter verklebt waren, bin ich fix rübermarschiert und die Chefin hat mal fix für lau den Pony geschnitten...


    Oder ne Freundin geht mit nassen Haaren rüber (einfach fix n Handtuch drüber) und die 'Haare werden geschnitten. sind richtig nass, die Friseurin kann super schneiden, berechnet wird "Trockenhaarschnitt"...


    Die Schulkinder kriegen die Termine um den Schulschluss, flitzen auf dem Heimweg bei Heike vorbei und lassen sich die Haare schneiden, wenn Mama oder Papa nach Hause kommt bringen wir Heike das Geld vorbei...


    Solche Sachen finde ich dann einfach viel merh Wert, als 1,50 Euro zu sparen... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • u uns kommt immer meine Freundin und die nimmt 8 Euro für einen kompletten Haarschnitt, warum soll ich da noch zum Friseur gehen.


    Lg Michaela



    :wow


    Na du traust dich ja was. Sowas kannst du doch nicht hier posten :scared


    Gleich kriegst du Haue von den Moralaposteln hier :lach



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • heute hab ich mit mal einen stufenschnitt verpasst, auch das klappt super wenn man es alleine macht


    finde ich bewundernswert, dass Du so mutig bist und dass es auch noch gut gelungen ist. Gerade bei einem Stufenschnitt finde ich das sehr schwierig.


    Meine Spitzen habe ich auch einmal selber geschnitten. Aber das mache ich nicht mehr. Denn gerade bei meinen langen glatten Haare ist es wichtig eine exakte Kontur zu haben und die würde ich niemals so hinkriegen wie mein Friseur. Wenn ich Locken haben will, mache ich mir die selber, das sieht dann viel natürlicher aus und ich würde gar nicht so lange beim Friseur verbringen wollen.


    Die Haare meiner Jüngsten habe ich auch schon mal geschnitten. Aber wir haben jetzt eine supertolle und vor allen Dingen sehr sympathische Friseurin gefunden, die die Massen von lockigen Haaren toll schneidet und das viel besser macht als ich. Sie nimmt für Waschen und Schneiden nur 18,- Euro.

  • Mich würde mal die Definition von Spitzen schneiden interessieren......????? Denn ganz ehrlich, egal ob lang oder kurz....ich schneide immer die Spitzen ab und nicht etwa die Längen oder Ansätze :D
    Das ist so die Sache mit dem Verständnis......geht es dabei um lange Haare, die einfach auf eine Basis gebracht werden sollen ohne jeden Schnickschnack, wo zb. ein Trockenhaarschnitt oder zumindest ein Cut & go ausreicht........oder eben ein kompletter Haarschnitt inkl. Stufung, slicen, effilieren, modellieren etc etc.


    Also für nur unten die "Köpfle " ab auf eine Linie finde ich 25 Euronen auch etwas viel, denn das dürfte dann nicht länger als max. 15 Min in Anspruch nehmen.....


    für 25 € erwarte ich waschen,schneiden,fönen......abgesehen von einem Nobelladen.......





    Wieso Kinder so günstig sind, obwohl sie so viel mehr Zeit in Anspruch nehmen( und NERVEN KOSTEN)....... weil keine Mutter bereit ist für die "Kleinen" einen großen Preis zu zahlen....im Restaurant, im Bus, im Zoo usw usw überall kosteen Kinder weniger, obwohl sie im Bus ned unbedingt weniger einen Sitzplatz wegnehmen, im Theater auch einen Stuhl brauchen, im Zoo auch Tiere angucken und ja gut im Restaurant weniger essen.......
    Ich persönlich würde manchmal gerne nach dem Verhalten der Kinder abkassieren und bei so manchem gleich noch Schmerzensgeld dazu verlangen :lach



    Aber alles in allem, darf ich euch drauf hinweisen, dass trotz 25 Euro Haarschnitt, die Dame oder der Herr, die ihn aus ausführen, nicht einmal volle 6 Euro die Stunde verdienen.....


    Ich persönlich mag die Salons mit Stopuhr ........einfach nach Zeit bezahlen....da sehen die lieben Kunden mal, was "mal kurz" Spitzen schneiden wirklich ist.......und ein thyrannisches Kind wird schnell mal zum Luxus :dribbel

  • u uns kommt immer meine Freundin und die nimmt 8 Euro für einen kompletten Haarschnitt, warum soll ich da noch zum Friseur gehen.


    Leider kenne ich keinen privat, der das kann... Sonst würde ich das hier und da auch mal in Anspruch nehmen...


    Selber haareschneiden kommt für mich nicht in Frage. Ich habe das einmal bei meinem Freund gemacht... Vor 15 Jahren, er hatte ganz lange Haare, ich sollte Spitzen schneiden. Er sagte noch:" aber nicht ausgleichen, wenn es schief wird!!!"
    Tja und nach dem einen oder anderen ausgleichen... waren die Haare schief geschnitten und ca 12 cm "Spitzen" ab... :nixwieweg


    Zum Glück hat mein Freund das damals lediglich mit dem Spruch reagiert: " wenn du mal Kinder hast und die waren gaaaaanz dolle bööööse und du willst sie gaaaaaaanz dolle und böööööse bestrafen, dann nimm die Schere und schneide ihnen die Haare!"


    :lgh:lgh:lgh

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...