Tochter kommt heute nicht nach Haus - Vater führt "einseitig" Übernachtung durch

  • Ihr beide wart in der Lage ein Kind zu zeugen, also werdet euch untereinander auch einig.


    Klar, wenn es nach seinen Vorstellungen geht, läuft es gaaaanz prima.


    Bis du im Treppenhaus deiner Ex herumgeschlichen, hast du Telefonterror betrieben bis deine Ex neue Tel.Nr. hatte, fragst du denn Kinderarzt ob das alles so stimmt was KM weitergibt, hast Du ihr den Wagen mit Lenkradschloss gesperrt und haben deine Eltern dann der Ex das Geld für den Wagen überwiesen, bist du ihr 11 Hausnummern entfernt hinterher gezogen, wolltest du ihr Möbel (komplette Wohnungseinrichtung)behalten - Nein?? Da scheinst du eingermaßen normal zu sein, aber er ist es scheinbar nicht


    und es kann dann sicherlich eine Verständigung geben. Aber so ist es seeeehr schwer.


    Und es wäre sicherlich auch für die kleine Maus besser gewesen wenn es mit Vorbereitung, Köfferchen packen....zur 1. Übernachtung gekommen wäre.


    Ich habe gar nichts gegen das Übernachten, das WIE stört mich ungemein!

  • @ 2 facher vater


    Im Grunde würde ich Dir zustimmen, wenn im Vorfeld dieser Erpressungsversuch nicht wäre.
    Dagegen muss sie sich wehren, sonst wird sie nämlich sein Spielball und das ist keine Vorraussetzung für eine gesunde Elternebende !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • @ 2facher Vater:


    Natürlich! Glaube ich auch, dass das Kind dort gut aufgehoben ist.
    Aber wieso kann man sich nicht mehr absprechen?


    Es geht nicht, dass er ohne die Mutter irgendwas entscheidet. Noch dazu, wenn festgelegt ist, dass er das Kind um 17 Uhr wieder der Mutter zu übergeben hat, dann hat er das zu tun.
    Alles andere müssen die Eltern einfach mal kommunzieren - da hat die TS sicher nichts dagegen gehabt, wenn er vorher das mit ihr verabredet hätte.
    Aber nicht einfach so etwas. Das geht einfach nicht.

  • Natürlich ist deine Kurze durch den Wind, wenn die Polizei kommt. Aber sie wird nicht weniger durch den Wind sein in den kommenden Jahren, wenn der Vater nicht lernt, sich an die Abmachungen zu halten.
    "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."
    Sprich mit der Polizei, verweise auf das letzte Mal, leg den Gerichtsbeschluss vor - sie werden reagieren.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Natürlich wird er ihr nichts tun, er ist der VATER! Aber SEINE Regeln gelten, nicht die vereinbarten, darum geht es und um die Vorbereitung (Papa ist nächste Nacht für Dich da....) der Kleinen.


    Ebenfalls müsst Ihr lernen, flexiebel zu sein...
    Es werden auch Zeiten kommen, da wirst du dann "zurückschlagen"...


    "Wir sind eingeladen, Kind kommt später"...


    Feste Zeiten vom Gericht kannste eh vergessen. Wenn ein Jugendamt sieht, dass es durch flexibilität auch klappt, sind die zufrieden und mehr von euch begeistert.


    @ Jennylee:
    Um den Erpressungsversuch mach dir keine sorgen.
    Er muss beweisen können, dass du nicht erziehungsfähig bist.


    Schlägst du dein Kind?
    Misshandelst du dein Kind ?
    Kriegt dein Kind nichts zu essen oder zu trinken bei dir ?


    ^^ siehste, thema erledigt...

  • Ebenfalls müsst Ihr lernen, flexiebel zu sein...
    Es werden auch Zeiten kommen, da wirst du dann "zurückschlagen"...


    "Wir sind eingeladen, Kind kommt später"...


    Das funktioniert aber nur, wenn die Kommunikation stimmt und auf der Elternebene Vertrauen herrscht.
    Tut es bis dato aber (noch) nicht.

  • Das funktioniert aber nur, wenn die Kommunikation stimmt und auf der Elternebene Vertrauen herrscht.
    Tut es bis dato aber (noch) nicht.

    Sehe ich genauso und solange der KV es nicht mal schafft, sich an gerichtlich angeordnete Umgangszeiten zu halten, wie soll da ein Vertrauensverhältnis entstehen? Wenn man sich erstmal daran hält und zeigt, dass man gewillt ist, dass alles gut läuft, auch und besonders zum Wohle des Kindes, dann kann man mal über spontane Ausdehnung des Umgangs usw sprechen. Aber so?

  • Genau das ist das Problem.


    Hätte er heute morgen gesagt was er vorhat oder VORHER angerufen bla bla bla


    Ich brauch aber bei ihm feste Zeiten, sonst bin ich noch mehr sein Spielball.


    Er hatte die Umgangsregelung am Anfang auch eher als Wunschkonzert verstanden, heute geht, übermorgen schaffe ich es dann nicht und ich muss springen, hahaha! "Wieso frefre, das habe ich dir doch gesagt das ich dann und dann nicht kann"


    Das hat JA auch erkannt, die haben auch auf feste Zeiten bestanden, ohne wenn und aber.


    Da bin ich lieber unflexibel bevor ich mich alle paar Tage darum kümmern muss wie ich meine Termin verschoben bekomme

  • das kommt mit der zeit...


    du bist geflüchtet... er ist verletzt... wenn er sieht, dass du dich aufregst, macht er weiter.



    Sein Ziel, warum auch immer, ist ein Wechselmodell (heute bei mir, morgen bei dir ...) Das JA sieht so ein wirres Modell überhaupt nicht und ein Wechselmodell wenn überhaupt erst zu einem späteren Zeitpunkt (ab GRundschulzeit) Deswegen versucht er es mit erpressen.


    Er hat seine Mutter beauftragt meine Mutter anzurufen damit sie mir mitteilt, dass es nun zur Anzeige kommt. Scheinbar merkt er,dass er mich mit solchen Versuchen nicht zu irgendetwas bewegen kann...


    Wie soll er sehen, dass ich mich aufrege?

  • Hallo


    feste zeiten sind nicht nur für die Eltern wichtig sondern auch fürs Kind.
    Und wenn es eine gesetzliche Regel gibt dann hat er sich dran zuhalten egal ob es der Vater ist oder nicht . Und ich hätte mein Kind geholt .


    Und zusagen er wird dem Kind nichts tun naja wenn man sich die medien mal ansieht was alles passiert nur weil ein Elternteil nicht so bekommt wie er will würde ich es ein weng anders sehen....


    Aber an deiner Stelle würde ich klar sagen das es so nicht geht und auch er sich an die Regeln zuhalten hat und mit dir nicht machen kann was er will und hätte ihm die stirn gezeigt....


    Es ist nun mal strafbar das kind einfach bei sich zubehalten ....


    wünsche dir viel kraft

  • Er hat seine Mutter beauftragt meine Mutter anzurufen damit sie mir mitteilt, dass es nun zur Anzeige kommt. Scheinbar merkt er,dass er mich mit solchen Versuchen nicht zu irgendetwas bewegen kann...


    Hallo frefre,


    offenbar hat der Mann eine gewisse verzerrte Wahrnehmung.
    Wenn zuvor das Kind bereits mit der Polizei abgeholt wurde und er in seiner jetzigen Situation mit Anzeige droht, solltest Du diesem Gebaren Einhalt gebieten. Geh bitte zur Polizei, lass das Kind erneut herausholen und sorge dann mit Hilfe eines Anwalts dafür, dass der Mann zukünftig für solche Ideen Ordnungsgeld zahlen muss.


    Ziehe jetzt die Grenzen! Wenn das Kind größer ist, wirst Du das nicht mehr tun können! Er wird immer häufiger übergriffig werden!


    Letztendlich kostet ihn häufiges derartiges Verhalten übrigens das Sorgerecht.


    Beste Grüße

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .


  • Er hat seine Mutter beauftragt meine Mutter anzurufen damit sie mir mitteilt, dass es nun zur Anzeige kommt.


    anzeige :ohnmacht:


    dann würde ich aber ganz schnell das kind mit der polizei abholen...


    sonst könnte es einige tage dauern, bis du euer kind wiedersiehst :ohnmacht:


    was will er anzeigen :hae:

  • Ich komme gerade von der Polizei....


    KV war heute Nachmittag bereits da und hat denen den gerichtl. VErgleich vorbei gebracht. Übernachtungen sind angestrebt.... Er hat denen noch ein paar seiner Erläuterungen gegeben. Übernachtung wäre mit mir abgestimmt, ich will es aber nicht...
    Die würden heute nichts mehr unternehmen!!!!


    Wenn meine Tochter bis morgen 17 Uhr nicht da, dann soll ich mich wieder melden. Es liegt im Ermessen der dann zuständigen Beamten und Montag ist ja das Jugendamt wieder da - Aussage Polizei

  • Na spitzenklasse.


    Und das alles nur, weil der KV anscheinend "Vorarbeit geleistet" hat?
    Da ist doch pure Berechnung dabei. :kotz:kopf

  • Boah, wie übel! :kotz:kotz


    Das ist ja nicht zum Aushalten... So kann der Herr ja gleich mal zeigen wie gut er mit dem Kind umgehen kann und wie gut er sich um das Wohl des Kindes kümmert... Einfach mal nichts absprechen und dann sowas...


    An Deiner Stelle würde ich morgen, wenn das Kind um 17 Uhr nicht wieder zu Hause ist, den Vater anrufen und vorbeigehen und das Kind abholen. Wenn er das Kind nicht nach Hause lassen will, dann gleich wieder zur Polizei gehen und wenn die das Kind nicht holen am Montag gleich zum RA und JA und Eilantrag stellen.


    Du hast nichts gegen Übernachtungen, aber auch sowas muss im Vorfeld besprochen sein... :kopf:kopf

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • feste zeiten sind nicht nur für die Eltern wichtig sondern auch fürs Kind.


    Das sieht KV nicht so. Aussagen wie: Dann hole ich sie halt erst um 18 Uhr aus der Krippe....(14 Uhr ist ihre gewohnte Abholzeit) oder- ich fahre mit ihr im Aug. 2 Wochen in den Urlaub - Sie hat bisher noch nie bei dir geschlafen, wie stellst du dir das vor??? - KV: Ich habe ein Recht darauf!


    Ahja!

  • Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Beamten.
    Mit dir war hier gar nix abgesprochen.


    Wenn der Vater das öfter bringt, die Notwendigkeit, das Kind mit der Polizei zu holen, riskiert er sein Sorgerecht.


    2facher_Vater,
    gibt es irgendeinen vernünftigen Grund zu brüllen?
    Ob du nun die Schrift vergrößerst und fett formatierst oder Großbuchstaben nutzt... bleibt sich bei deiner Aussage doch gleich.