Beiträge von frefre

    Hallo,


    ich habe seit langem heute hier wieder reingeschaut.


    Wir (Mutter mit bald 5-jähriger Tochter) haben Zeit und Lust mitzukommen, wohnen mitten in Hannover.


    Zu welcher Zeit wollt ihr voraussichtlich starten? :pfeif


    Gruß


    frefre

    Hallo!


    Bei unsereren Anträgen (Umgang, Sorgerecht) erschien der Verfahrensbeistand jeweils mit 500 € in der Kostenrechnung. Dieser Betrag wurde jeweils zur Hälfte den "Parteien" in Rechnung gestellt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Antrag auf Namensänderung nicht "günstiger" ist.


    Viel Erfolg!!!


    Gruß


    Frefre

    Hallo!


    Nach monatelangen Verzögerungsversuchen durch den KV erfolgte die letzte Anhörung bezüglich Umgang und Sorgerecht am 02.11.12, danach kam der Beschluss mit Datum vom 09.11.2012.


    Der KV ist am 26.11.12 gestorben.


    Die Kostenrechnungen zu den letzten Verfahren sind mit Datum vom 26.11.12 verschickt worden.


    Meine Kostenrechnung habe ich im Dezember 12 beglichen. Nun, nach fast einem Jahr erhalte ich die Kostenrechnungen für die Kosten, die der KV hätte überweisen müssen, mit dem Hinweis, es gibt keine Erben und ich bin als Antragsteller der Zweitschuldner. :angry:amok: Für meine Tochter habe ich das Erbe ausgeschlagen, wir waren nicht verheiratet.


    Es handelt sich um fast 4.000,- Euro. :flenn:flenn:flenn:flenn Der hohe Betrag ergibt aufgrund des Einsatzes eines Sachverständigen. Die Sachverständigenkosten sind komplett ihm in Rechnung gestellt worden.


    Ich habe schriftlich auf seine Eltern verwiesen. Ob die das Erbe ebenfalls ausgeschlagen haben ist mir nicht bekannt. Der KV ist laut Nachlassverwalter verschuldet.


    Die Fälligkeit des Betrages habe ich tel. um einen Monat verschieben können, da ich 2 Wochen im Urlaub war. Somit steht der Gerichtsvollzieher frühestens in der 2. Novemberhäflte vor der Tür.


    Wer hat hilfreiche Tipps? :anbet


    Wie lange rückwirkend kann das Gericht die Kosten einfordern?


    Viele Grüße


    Frefre

    Bei mir war es ähnlich, unsere Tochter war damals 10 Monate.


    Nach unendlichen Gesprächen und zwei Paarberatungen wollte ich auch nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung sein...


    Mir wurde ebenfalls mit dem Jugendamt "gedroht" und der KV hat eine angebliche Suizidankündigung meinerseits in die Welt gesetzt. :hae:


    Ich habe zuerst auch 6 Wochen bei einer Bekannten gewohnt und das Jugendamt hat mich nach meiner weiteren Vorgehensweise wegen einer Wohnung befragt. (zu der Zeit hatte ich, mit Kenntnis des KV, bereits einen Mietvertrag unterschrieben)


    Mit diesen "Drohungen" ging es mir zuerst auch ziemlich schlecht, ich habe mir eine gute Anwältin gesucht, weiterhin gab es Gespräche beim Jugendamt.


    Das Jugendamt schaut auf das Kind, sodass weiterhin guter Kontakt zu beiden Seiten besteht. Unsere Regelung war dann: Sie hat weiterhin bei mir gelebt. Der KV hat sie an 2 bzw. 3 Nachmittagen für 3 Stunden abgeholt, an jedem 2. WE ohne Übernachtung jeweils 7 Stunden.


    Problematsich war damals für mich, dass sie mit ihem Vater zusammen war und der sich vorher nur wenig um sie gekümmert hat. Da hatte ich lange dran zu knabbern...da er auch nicht von der Paarebene runterkommen wollte. Aber klein frefre hat sich meistens gefreut wenn ich ihr gesagt habe, dass Papa sie gleich abholt.


    Dem KV wird es höchstwahrscheinlich nicht viel besser gehen als Dir und er hat ebenfalls Angst, dass er sein Kind verlieren wird. Ihr seid beide die Eltern und es geht darum, dass eure Tochter zu euch beiden eine stabile Beziehung aufbauen kann.


    Damals war mir dieses nicht so klar, ich hing auch in meiner Angst fest. Und mit dem Druck der Verwandten bei Dir verstehe ich, dass Dein neuer Lebensgefährte sehr wichtig für Dich ist.


    Kannst Du den KV von einem Gespräch bei einer Beratungsstelle überzeugen? Oder geh alleine zum Jugendamt und sprich die Situation mit denen durch


    Alles Gute und viel Kraft! :knuddel

    Hallo!


    Meine Tochter ist fast 4 und nachdem ich mir gerade die Rastiland - Seite angeschaut habe denke ich, dass wir damit noch 2-3 Jahre warten....


    Oder gibt es andere "Erfahrungen"??


    Gruß aus der Südstadt

    Hallo !


    Im Grunde hast Du Deine "Empfehlung" selbst aufgeschrieben.


    Dann schicke ich Dir einen "Schubs" und wünsche Dir, dass Du aus dieser depressiven Stimmung schnell wieder heraus kommst.


    Geh zu Deinem Hausarzt!


    Alles Gute!!

    Hallo,


    ich war bereits zweimal in der Sonnenbichl-Klinik in Aschau (Nähe Chiemsee).


    Ich kann sie sehr empfehlen.


    Kleine Einrichtung (max. 39 Frauen)


    Da ich vor 3 Wochen erst von dort zurück gekommen bin weiß ich, dass diese auch bis zum Jahresende ausgebucht sind.


    Gruß


    Frefre

    Czeltik,


    vielen Dank für den Link.


    Ich schau mal, wann wir Sonntag in den Tag starten...und wie fit ich mich fühle :muede


    Oder kennst du dort eine nette und günstige Unterbringungsmöglichkeit, sodass ich mit Klein Frefre (3 Jahre) einen "Kurzurlaub" in Kaarst verbringen kann??? :strahlen


    Gruß


    Frefre

    Unsere Medation wurde gerichtl. angeordnet.


    Im Vorfeld haben die Mediatoren (es waren 2 Mediatoren) einige Einzelgespräche mit uns geführt und abgeklopft welche Themen besprochen werden sollten und Gefühle und Stimmungen wahrgenommen.
    Dann kam das 1. gemeinsame Gespräch. Wir haben nur zum Mediator gesprochen, wir sollten nicht den anderen direkt ansprechen. Dieser hat dann noch einmal wiederholt, wie er die jeweilige Aussage verstanden hat und den anderen daztu befragt.
    Der 2.Mediator hat sich Notizen gemacht und auf die Zeit geachtet. Auch auf die Zeit, die jeder von uns spricht sowie Störungen und Verstöße während des Gesprächs angesprochen bzw- gestoppt.


    Bei uns wurde die Mediation leider für gescheitert erklärt. Der KV hat sich mehrmals nicht an die schriftlich fixierten Vereinbarungen (z. B. Kontaktverhalten, Umgangszeiten) gehalten und unsere Tochter "mal eben" für 2 Nächte einbehalten. Dann ging es doch wieder zurück zum Gericht.

    Ich fahre nächste Woche mit meiner 3jährigen Tochter das 2. Mal zur Kur. Ich habe mir jedes Mal im Vorfeld die Kurklinik ausgesucht und unsere Plätze reserviert und mir einen bestimmten Zeitraum ausgesucht.


    Angeblich sollen die Krankenkassen die Aufforderung bekommen haben, möglichst viele Kuren zu bewilligen... wir befinden uns kurz vor den nächsten Bundestagswahlen...


    Wer hat noch nicht, wer will noch einmal!

    Hallo bimbambule!


    "Leider" bin ich ab dem 11.06. "auf Kur".


    Ansonsten wäre ich natürlich dabei gewesen :sonne

    Hallo,


    das Verhalten deines KV kenne ich aus meiner Geschichte nur zu gut. Diese Machtspiele auf Kosten unserer Tochter...es war zum :kotz


    Unser Ablauf:


    Gespräche beim JA - sein Verhalten hat damals schon die Mitarbeiterin veranlasst das Gespräch erfolglos zu beenden
    Gericht - Vereinbarung getroffen mit der Auflage Beratungsstellen aufzusuchen - gescheitert
    er ist mir hinterher gezogen
    Gericht - Vereinbarung getroffen mit der Auflage Beratungsstelle für Hochkonfliktpaare aufzusuchen - Mediation wurde für gescheitert erklärt (er hat mir dort gedroht)und so von Beratungsstelle an das Gericht gemeldet
    1.Gutachten- Ablehnung durch KV
    Befangenheitsantrag bis OLG wg. Terminverschiebung ohne seinen neuen Anwalt zu berücksichtigen
    2. Gutachter - wurde von KV abgelehnt
    Er erstellt "Gutachten" über mich und Gutachterin, er war Psychiater
    Beschluss (er hat 5 verschiedene Umgangsregelungen an 4 verschieden Anhörungsterminen vorgeschlagen


    Zwischendurch gabs außerhalb von der UG-Regelung noch andere Verfahren wie z. B. ABR da er Kind 2 mal einbehalten hat und das Ersetzen seiner Unterschriften für Krippe und KIGA


    Ich habe relativ früh eine Beratungsstelle (Frauen und häusliche Gewalt) aufgesucht. Ferner gab es mehrer Polizeieinsätze, mein Auto war z. B., auch verschwunden und er hat mir gedroht.


    Ich habe mir neue Tel.-Nr. zugelegt und die alte Handy-Nr. für den Kontakt mit ihm behalten. Dazu in Mediation vereinbart wann ich auf das Handy schaue und reagiere. Also nicht immer erreichbar sein
    Ich habe keine Terminverschiebungen bei den Umgängen aktzeptiert


    Und er hat mir hier im Forum unter Frauennamen Mitteilungen geschickt und meine Aussagen hier im Gericht hochgezogen.


    Dieses hat fast 2,5 Jahre gedauert. Hol dir Unterstützung!


    Und lass dich nicht einwickeln wenn er mal wieder ganz nett und handzahmwerden sollte.


    Ich wünsche dir viel Kraft!




    P.S:. Das ASR hatte ich zur letzten VErhandlung übrigens beantragt und bekam es NICHT! Richterin wollte abwarten.


    Der KV ist eine Woche nach dem der Beschluss nun endlich da war verstorben.

    Hallo Goldmädchen,


    super das du die Kur beantragt hast. Dann bist du bereits auf einem guten Weg. Ich habe bei meiner letzten Kur sehr viel für mich tun können und mich dort wieder auf einen guten weiteren Weg gebracht, natürlich mit Unterstüzung der "Kurleute".


    Am Ende der Kur erfolgt eine Art"wie sollte es weitergehen". Dieses geht an deine Hausärztin (z. B. weiterführende Maßnahme für deine Psyche) sodass der ganze Spaß nicht nach 3 Wochen Kur versandet.


    Viel Erfolg!

    Auch für uns war es ein schöner Tag. :thanks:



    "Mama, ich will noch nicht nach Hause!!!"


    "Aber jetzt fahren doch alle nach Hause!"


    "Die Kinder bleiben aber noch da!!!" zeigt auf mokelines Kinder


    "Maus, die wohnen hier!"



    Klein frefre war vor 22 Uhr nicht ins Bett zu bekommen. Entgegen aller bisherigen Abendheimfahrten hat sie nicht im Auto geschlafen. :hae: Hat sie jemand an einem Kaffeepot erwischt???


    Dafür ist sie heute bereits seit 17.30 Uhr am Schlaf nachholen :sleep


    @ bimbambule: Soweit ist BS nun auch nicht weg. Lassen die uns da rein?

    Da klein frefre schon seit Stunden schlummert und gegen 8.00 Uhr ausgeschlafen sein wird, werden wir wohl gegen 10.00 Uhr hier losdüsen. Somit bleibt genug Zeit den 2. Grill aufzubauen... :pfeif


    Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen!