Tochter kommt heute nicht nach Haus - Vater führt "einseitig" Übernachtung durch

  • Mmh, mein Sohn ruft auch manches Mal nach einem Wochenende bei Papa, in der Nacht ,nach mir. Aber es kam auch schon vor, dass er nach Papa gerufen hat.
    Klar sitzt der Schock für dich noch tief, das Vertrauen auf das Misstrauen zu deinem Ex ist jetzt nochmal bestärkt und du siehst dein Kind gefährdet.Aber versuch trotzdem mal etwas realistisch zu sehen.Klar war das ein Einschnitt für deine Kleine, aber das wäre es auch gewesen, wenn die Übernachtung wie abgesprochen gelaufen wäre.Da muss sie, Du und auch KV durch!!Die Sache mit dem blauen Kinn, kann natürlich beim Papa passiert sein, aber verständlich ist, dass er das nun nicht preis geben will.
    Versuche dich jetzt auf dich, deine Tochter und auf die Zukunft zu konzentrieren und nicht alles gegen den KV zu verwenden, was jetzt kommt oder nicht kommt.
    Wohl oder übel musst du die nächsten Jahre mit ihm aus kommen,was euer Kind betrifft, und das Beste wäre, wenn du jetzt die Stärke zeigen würdest die du mit dem grad erhaltenen ABR erlangt hast.Du hast jetzt wirklich was in der Hand, was du als Grundstein für eine relativ positive Zukunft bezüglich des weiteren Umgangs nutzen kannst.Zu lamentieren, was er falsch gemacht hat, bringt dich nicht weiter, macht dich nur noch wütender und verwehrt dir den Blick fürs Wesentliche.Nämlich die Beziehung zwischen Kind und KV.
    Ich drück dir die Daumen!!

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • friday


    Kann ich dir sagen, es gab ne Zeit da hab ich meine Kinder nur 2 Mal inner woche gesehen und dann war ich mal mit den Kleinen auf nem Pfarrfest wo ich blöde angemacht wurde was ich mit den Kindern da machen würden und wer ich sei? Ob die Mutter das wüsste als ich darauf hinwies das ich die Mutter bin und wer die dame sei hies es eien Freundin der Mutter (ja da hab ich gestaunt)


    Das wiederum habe ich dem JA gemeldet das mir darauf hin sagte das ich einen Anspruch habe zu erfahren mit wem meine Kinder zu tuen habe und seitdem weiss ich das immer !!!

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

    Einmal editiert, zuletzt von MiFamilia2020 ()

  • naja da "Oma" ja öfter dabei ist hast du ein anspruch darauf das zu wissen, er kann natürlich selbiges erwarten du musst aber nicht jede bekannte aufzählen nur Menschen die engeren Kontakt mit deinem Kind haben familie paten und erzieherinnen.


    Edith: Ich z.b lasse mich über alle die engeren Kontakt mit meinen Kindern haben informieren.

    Hä??? Wie soll das bitte gehen??Wer bestimmt dann die Grenze zwischen engen Bekanntenkreis und weiteren Bekanntenkreis??
    So ein Quatsch!

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Versuche dich jetzt auf dich, deine Tochter und auf die Zukunft zu konzentrieren und nicht alles gegen den KV zu verwenden, was jetzt kommt oder nicht kommt.


    Danke! Musste aber gerade mal raus. Das "gegen den anderen verwenden" überlasse ich ab sofort wieder ihm, ist eher seine Spezialität.Kann ich aber auch gut, oder? :lach

  • Das wiederum habe ich dem JA gemeldet das mir darauf hin sagte das ich einen Anspruch habe zu erfahren mit wem meine Kinder zu tuen habe und seitdem weiss ich das immer !!!


    Bei dem das Kind ist der hat die Alltagssorge. Der die Alltagssorge hat bestimmt mit wem Kind zu tun hat. Der andere ET hat kein Recht zu wissen was in der Alltagssorge passiert. Egal ob engere Verwandte oder sonstwas.
    Es besteht nichtmal das Recht zu wissen wann Kindi ins Bett geht oder was es isst.



    @TS: Sorry das mit dem täglichen Wechselmodel habe ich überlesen. Das ändert für mich die Lage. Schwachsinn das zu fordern obwohl ich immer noch der Meinung bin das er vieles macht weil er sein Kind nicht mehr so sieht wie früher.
    Und wenn Du ABR hast dann kann er ohne Vereinbahrung Kindi nicht einfach später bringen. (Rechtlich) Wie es moralisch ist habe ich eh schon früher geschrieben.
    Was ich aber immer wieder lese ist: Kind macht nun das und das und das und der Umgang ist Schuld. Wenn es danach ginge hätte unsere Tochter Anfangs bei keinem bleiben dürfen denn bei der Übergabe hat sie den anderen immer total abgelehnt um uns zu zeigen das die Situation mist ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Hi,

    Was ich aber immer wieder lese ist: Kind macht nun das und das und das und der Umgang ist Schuld. Wenn es danach ginge hätte unsere Tochter Anfangs bei keinem bleiben dürfen denn bei der Übergabe hat sie den anderen immer total abgelehnt um uns zu zeigen das die Situation mist ist.

    sicher ? Meist ist es so, daß das Kind Angst hat, den anderen ET zu verlieren und dann so reagiert.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • sicher ? Meist ist es so, daß das Kind Angst hat, den anderen ET zu verlieren und dann so reagiert.

    Die Situation ist nunmal mist für die Kinder. Ob die Eltern das nun wahr haben wollen oder nicht. Mein Kurzer, immerhin jetzt schon 10 und wir sind seit 5 Jahren getrennt, jammert immer noch deswegen rum und sagt mir in regelmäßigen Abständen, dass er die Situation hasst. Wenn er bei Papa ist, vermisst er mich und wenn er bei mir ist, vermisst er seinen Vater. Er will immer noch, dass wir zusammen leben.

  • Hi,

    Er will immer noch, dass wir zusammen leben.

    ja, und ist meist Normal ! :(
    Denn Kids lieben beiden Elternteile, und genau aus dem Grund finde ich schade, daß es diese 14-Tage-Regelung -standardmäßig- gibt :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    sicher ? Meist ist es so, daß das Kind Angst hat, den anderen ET zu verlieren und dann so reagiert.


    Gruß
    babbedeckel


    Ja, sicher. Ich habe sie zur KM gebracht und sie hat ihre Mutter nicht angesehen. Wollte sie nicht begrüssen etc.
    Nach 5 - 10 Min war das erledigt.
    Das selbe dann umgekehrt.
    Hat sich aber dann mit ca 4 gegeben.

  • Es besteht nichtmal das Recht zu wissen wann Kindi ins Bett geht oder was es isst.


    Falsch! Der KV musste mir detailiert aufschreiben was das Kind wann gegessen hat... Kann aber auch ein Sonderfall sein, weil es das Herausfiltern der Allergien ging, nachdem das Kind dreimal mit Nesselfieber und Quinckeödemen nach Hause kam und der Vater sich geweigert hat mir mitzuteilen, was Kind gegessen und getrunken hat...
    Wurde gerichtlich so festgelegt. Der Richter ging sogar noch weiter und der KV musste mir aufschreiben was unternommen wurde und von wann bis wann das Kind geschlafen hat...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ja, sicher. Ich habe sie zur KM gebracht und sie hat ihre Mutter nicht angesehen. Wollte sie nicht begrüssen etc.
    Nach 5 - 10 Min war das erledigt.
    Das selbe dann umgekehrt.
    Hat sich aber dann mit ca 4 gegeben.

    Na Klasse! Ich bin echt ein Vollpfosten!!!
    Genauso lief es hier auch immer ab und ich habe mich ständig gefragt warum mein Sohn sich so paradox verhält...Dabei ist es doch ganz klar, jetzt wo ich das hier lese...
    Hatte eigentlich immer gedacht"normal" wäre weinen und wehren beim Abschied, aber mein Sohn wollte beim Abholen die ersten 5 Minuten nix vom Papa wissen, ist dann aber freudestrahlend mit gegangen nachdem er sich wieder "eingekriegt" hat.Umgekehrt, wenn Papa ihn zurück gebracht hat, hat er sich bei Papa versteckt und wollte von mir nix wissen, kurze Zeit später war er wie immer und winkte freudestrahlend beim Abschied.
    Mittlerweile ist das nicht mehr so.Anscheinend hat er sich daran gewöhnt.
    Danke!!!!

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:




  • Aber doch nicht ohne das das abgesprochen ist!

  • oh Mann'!


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft......Kümmer Dich um das Aufenthaltsbestimmungsrecht und setz das auch bei solchen Aktionen ein. Mein Gott, die Arme Kleine.....dicke Umarmung und ihm gehört mal ordentlich die Meinung gegeigt :motz:

  • Falsch! Der KV musste mir detailiert aufschreiben was das Kind wann gegessen hat..


    Also doch nicht falsch denn bei Dir hat das Gericht so entschieden.


    Es ist also Richtig das man dem anderen ET nichts mitteilen muss solange er/sie die Alltagssorge hat und die bekommt automatisch wenn man Kind bei sich hat.

  • Es ist also Richtig das man dem anderen ET nichts mitteilen muss solange er/sie die Alltagssorge hat und die bekommt automatisch wenn man Kind bei sich hat.


    das ist nicht richtig...
    die alltagssorge (kleines sorgerecht) hat der elternteil, bei dem das kind sich rechtmäßig aufhält (gemeldet ist )d.h. als folge einer einigung der eltern oder einer gerichtsentscheidung gewöhnlich aufhält...


    und nicht der "umgangselternteil":


    http://www.treffpunkteltern.de…l-des-sorgerechts_717.php

  • Oh man, ich wünsche mir für euer Kind, das ihr nochmal einen Weg findet zusammen zu arbeiten.
    Ich verstehe soetwas immer nicht.


    So eine *ichmachwasichwill* Aktion hatten wir auch ein mal, ich war da sehr autoritär und es hat gerappelt, letztendlich gut war es erstmal nicht.
    Aber auf dauer ist es auch nicht gut wenn einer "kuscht" und einer dirigiert.
    Kompromisse müssen immer sein, aber nicht so.


    Und egal ob das Kind bei der Mutter oder beim Vater is ;)

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • das ist nicht richtig...
    die alltagssorge (kleines sorgerecht) hat der elternteil, bei dem das kind sich rechtmäßig aufhält (gemeldet ist )d.h. als folge einer einigung der eltern oder einer gerichtsentscheidung gewöhnlich aufhält...


    und nicht der "umgangselternteil":


    http://www.treffpunkteltern.de…l-des-sorgerechts_717.php



    Na wenn Du meinst.


    Zitat


    Solange sich das Kind mit Einwilligung dieses Elternteils oder auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung bei dem anderen Elternteil aufhält, hat dieser die Befugnis zur alleinigen Entscheidung in Angelegenheiten der tatsächlichen Betreuung.

  • Hallo,
    würde gerne mal wissen, wie es weiter in diesem Fall gegangen ist?
    Wie verhält sich denn nun KV?
    Und: Du hattest ja schon vorher wohl Vorsorge beschrieben. Hatte denn KV das Wochenende schon mal angekündigt? Was kann man denn in so einem Fall machen, wenn ich als Mutter nicht will. Brauche hierzu mal ein paar gute Tipps und Erfahrungen. :-)



    Gardagirl