Verdacht auf Misshandlung! Ich kann nicht mehr!! :(

  • @ Rovena
    genau aus dem Grund schreibe ich gerade bei FB so gut wie nichts persönliches und auch hier selektiere ich sehr was ich schreibe.


    Ich bleibe dabei, man hätte fragen können. Egal ob man bei google oder sonst wo ganze Threads lesen kann oder nicht. Es in einem anderen Forum zu diskutieren hat für mich ein ganz anderes Kaliber, wenn man es verlinkt. Man hätte ja auch einfach nur die Fakten erzählen können.

  • Es in einem anderen Forum zu diskutieren hat für mich ein ganz anderes Kaliber, wenn man es verlinkt.


    weißt du, wie oft schon was von hier verlinkt wurde? Und umgekehrt: hat sich irgendjemand hier je drüber aufgeregt, wenn hier jemand was aus einem anderen Forum verlinkt hat? Über den Inhalt eventuell ja. aber nie dadrüber, dass es geschehen ist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • weißt du, wie oft schon was von hier verlinkt wurde? Und umgekehrt: hat sich irgendjemand hier je drüber aufgeregt, wenn hier jemand was aus einem anderen Forum verlinkt hat? Über den Inhalt eventuell ja. aber nie dadrüber, dass es geschehen ist.


    doch, ich wurde schon mal "abgewatscht", als ich einen link zu watchasays (vermutlichem ?) ex setzte.
    er bat in einem väterforum um rat, weil er seine ex aufs auto "genommen" hatte...


    mir wurde "ausspionieren" eines users :hae: vorgeworfen :ohnmacht:


    hier auf seite 3:


    http://www.allein-erziehend.net/forum/beitrag49035-3.html


    dabei wurde ich auf den fall aufmerksam gemacht :ohnmacht:

  • juwi: und wieviele User haben dich angeschrieben: sag mal, hast du auch höflich gefragt, ob du den link setzen durftest? ;) Darum gehts ja gerade, nicht um einen einmaligen Fall, bei dem das Team aus einem bestimmten Grund reagiert hat.


    Und wieviele andere Links aus anderen Foren wurden hier kommentiert mit dem Satz: das ist aber unhöflich, das macht man nicht? ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Mod-Mitteilung:


    Hallo zusammen,


    das Linksetzen an sich mag zwar für den ein oder anderen User befremdlich wirken, ist hier in diesem Fall so aber nicht verboten. Ich bitte allerdings darum dies hier nicht weiter auszudiskutieren.
    Die meisten sind doch auf Tacy2010`s Bericht gespannt, der wie sie schon schrieb, wenn sich die Situation wieder etwas beruhigt hat, kommen wird. Vielen Dank.



    Viele Grüße,


    Czeltik.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()


  • Diese Grätsche verstehe wer will... Camper hat sich in diesem Thread geäußert, hier wird drauf geantwortet, wo ist das Problem? Tacy wird sich melden, und jeder hier freut sich drauf. Deswegen heißts doch noch lange nicht, dass man hier über nichts anderes reden darf? :hae:
    Wenn es bisher nicht verboten war, Links zu setzen, ist es für mich kein gegebenes Gesetz, über das nicht diskutiert werden darf. Und ich empfinde es als großen Unterschied, ob ich lediglich einen Link setze, oder in einem anderen Forum zur Diskussion aufzufordern, wenn der eigentliche Threadschreiber sich gar nicht zu diesem Threadverlauf äußern kann.
    Das nur nebenbei.

  • Zitat von Doppelmama

    Deswegen heißts doch noch lange nicht, dass man hier über nichts anderes reden darf? :hae:

    Es geht ja nicht darum, dass man nicht etwas anderes schreiben oder anmerken darf. Ich habe geschrieben dass man dies hier bitte nicht weiter ausdiskutieren soll. Auf etwas hinzuweisen und kleinere Abweichungen in einem Thread sind ja OK, nicht aber nun eine Endlosdiskussion zu einem anderen Thema hier weiter zu führen. Das macht den eigentlichen Sinn des Threads nämlich kaputt. Solche allgemeinen Themen gehören dann eher in "Hilfe, Feedback und Anregungen", wo diese auch ausdiskutiert werden können. ;)


    Ich hoffe ich konnte dies nun etwas klarer rüberbringen.



    Viele Grüße,


    Czeltik.

  • Oh mein Gott, ist Dein Albtraum endlich zuende! Ich war nur stiller Mitleser, aber bin unendlich erleichtert und freue mich wahnsinnig für Euch! Ich hoffe, Deinen Kleinen geht es gut und ihr geniesst die nä Tage so weit es geht! :troest



    Ist bei mir genauso....

  • Entschuldigt, dass ich mich nocheinmal auf den Link beziehe, aber ich weiß nicht, wo soll ich das sonst schreiben?????
    Ich bin so entsetzt, was in dem von Camper genannten Forum dort von den Usern geschrieben wird, dass mir fast schlecht wird.
    Wie kommt nur dieses extreme Ausmaß an Feindseligkeit gegenüber Müttern zustande? Was ist da mit den Vätern los?


    Nochmal Entschuldigung, weil es nicht das eigentliche Thema war.


    Liebe Grüße,
    Romi

  • Wie kommt nur dieses extreme Ausmaß an Feindseligkeit gegenüber Müttern zustande? Was ist da mit den Vätern los?


    Pah,


    hier gibt es auch genug Mütter, die ein männerfeindliches Bild haben und anderen Müttern bei jeder Kleinigkeit gleich mal Umgangsverweigerung anraten ala "behalt bloss das Kind bei Dir" oder "ich würde ihm das Kind auf keinen Fall mitgeben". Gerade in letzter Zeit gibt es das hier sehr gehäuft.
    Frustrierte Leute gibt es auf beiden Seiten.

  • Also meine Lieben, hier der Bericht zu gestern...


    Ich bin gestern morgen gegen 11 bei meinem Anwalt aufgeschlagen um mir direkt den Beschluss abzuholen. Ich kann euch sagen, dass war echt die Hölle. Ich wär schier ohnmächtig geworden. :ohnmacht: Meine Knie waren total wabbelig als die Angestellte die ganzen Blätter sortierte und alles, was für mich bestimmt war auf einen Haufen legte...


    Sie gab mir dann die ganzen Zettel und ich habs nur kurz überflogen und lass unten auf der ersten Seite: [...] das Aufenthaltsbestimmungsrecht wird auf die Antrragsgegnerin übertragen :Flowers


    In dem Moment konnt ich gar nicht mehr klar denken... Es war total seltsam sowas zu lesen, und die Kleinen trotzdem nicht an seiner Seite zu haben... Mein Anwalt war nicht da, also ging ich mit dem Hinweis, dass dieser sich bei mir melden würde...
    Im Auto hab ich dann nochmal alles ganz genau durchgelesen und hoffte, irgendwas zu lesen, wie, wann und wo ich meine Kinder bekomme... Stand ja nichts dran, weswegen ich euch ja dann auch um Hilfe bat...


    Ich teilte meinem Ex dann gegen 12 Uhr mit, dass ich die Kleinen um 15 Uhr abholen werde und er sich die 5 Minuten wegen dem Unterhalt Zeit nehmen soll. Ich hab nämlich auch in dieser Sache mittlerweile den Beschluss zugestellt bekommen.


    Ich bekam dann nur eine SMS das er noch ncihts habe und er solange die Kinder behält, wie er auch was zugestellt bekommen hat. Das ging dann hin und her (dann allerdings über mail) Der Stand der Dinge war dann gegen 14 Uhr, dass ich die Kinder bekomme, wenn ich seinen Vorschlag annehme alle Pfändungen zurück zu nehmen, er 360 € monatlich bezahlt und ich auf eine Anzeige verzichte...


    Nunja... ich bin nicht mehr drauf eingegangen... Meine Mama bot sich zwischenzeitlich ein, mit mir mitzukommen. (Hatte den ganzen Tag nichts gegessen und war etwas durch den Wind... nervös...)


    Als wir dann bei ihm eintrafen, musste ich nicht mal klingeln. Er kam dirktt raus als ich vorfuhr.
    Ich gab ihm den Beschluss und er meinte, er liest sich das kurz durch und hält nochmal Rücksprache mit seinem Anwalt. Wir sollen solange am Auto warten und somit runter von seinem Hof... :anbet
    Kurze Zeit später kam er wieder und meinte sein Anwalt sagt, er solle die Kinder nciht rausgeben. Die Übergabe würde über die Anwälte laufen... :radab


    Mir blieb dann (leider) keine andere Wahl, als die Polizei zu rufen. Die kam dann auch nach fast 30 Minuten.
    Der Polizeibeamte lass kurz den Beschluss und meinte: "Klare Sache, die Mutter hat das ABR, die Kinder müssen übergeben werden."
    KV meinte dann "Nee, Anwalt sagt was anderes [...]"
    KV rief dann seinen Anwalt an, der sprach dann kurz mit dem Polizisten. Polizist wies nochmals drauf hin, dass es eine klare Sache wäre. Er verblieb dann mit den Worten: "Ich ruf jetzt einfach den Richter an und es wird dann gemacht, was dieser sagt!"
    Polizist also ins Auto, Anruf beim Gericht.
    Richter im Urlaub, also muss die Rechtspflegerin herhalten. Nach etwa 5 Minuten stieg der Polizist dann aus und sagte: "Beschluss gilt ab sofort! Wenn ihr Anwalt seit Tagen sein Postfach nciht leert, ist das nicht das Problem der Mutter, nicht unseres. Übergabe findet jetzt statt!"


    KV war leicht aggresiv, genervt und meinte: "Gebt mir 10 Minuten."


    Ich stand also draussen und starrte auf die Haustüre.
    Schnell noch ein Traubenzucker reinschmeißen, Beine wurden wieder weich...


    Dann ging die Tür auf, meine Tochter zuerst und schrie nur: "MAMIIIIII!" Kam auf mich zugerannt, umarmte mich. Dann kam mein Kleiner, genau das Selbe. Dann wurden sie erst mal abgeknutscht :knuddel:platz
    Als ich dann ging meinte KV nur: " WIe gehts nun weiter? Darf ich sie sehen?" Ich: "Alles bleibt beim Alten!" KV: "Alle zwei Wochen?" Ich: "Ja." KV: "Ok."
    Als ich mich dann wieder zu meinen Kindern drehte lag meine Tochter schluchzend in den Armen meiner Mama.


    Polizei verabschiedete sich und wir fuhren wieder Richtung Heimat. Im Auto brabbelten sie dann wild durcheinander... wo ich denn solange war und das es langweilig war [...]
    Zu Hause schauten sie sich dann erst mal ihr neues Zimmer an, begrüßten die Katzen etc. sind dann auf den Spielplatz...
    Abends schauten wir 4 in meinem Bett Sandmännchen und sie meinten beide, sie hätten mich so sehr vermisst und ganz arg und oft von mir geträumt....


    Mittlerweile sind sie wieder aufgetaut, Verhalten ist wie immer. Nur manchmal kommen sie nochmal extra zu mir und sagen, dass sie mich vermisst haben.
    Meine Tochter meinte vorhin: "Ich bin froh, dass ich wieder hier bei dir bin! Ich geh nciht mehr zum Papa!" Ich: "Warum?" Sie: "Sohalt!" Ich: "Hast du Angst, dass du dann wieder so lange da bleibst?" Sie: "Ja!" Ich: "Doch Maus, an den WE, wie bisher kannst doch gehen." Sie: "Trotzdem!"


    .... die Aktion hat so viel kaputt gemacht... nicht nur bei mir... :flenn

  • die Aktion hat so viel kaputt gemacht... nicht nur bei mir...


    :knuddel
    Erstmal ich freu mich total für Euch, für Dich, dass Du die Kiddis in die Arme schließen konntest.
    Es wird auch eine Zeit brauchen, um DAS erstmal alles zu verdauen, gib Dir die Zeit und womöglich wäre
    es empfehlenswert trotz alledem, den Ex (durch Anwalt oder JA) auf das Mißverhalten nochmals eindringlich hinzuweisen,
    dies künftig zu unterlassen.... :Hm


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Der Stand der Dinge war dann gegen 14 Uhr, dass ich die Kinder bekomme, wenn ich seinen Vorschlag annehme alle Pfändungen zurück zu nehmen, er 360 € monatlich bezahlt und ich auf eine Anzeige verzichte...


    Der merkt die Einschläge auch nicht oder?
    Man kann mit weisser Flagge in der Hand nicht verhandeln, vor allem niccht Kinder gegen Geld rausrücken.


    Als ich dann ging meinte KV nur: " WIe gehts nun weiter? Darf ich sie sehen?" Ich: "Alles bleibt beim Alten!" KV: "Alle zwei Wochen?" Ich: "Ja." KV: "Ok."


    Hut ab, von mir wäre da ein: Das regeln dann die Anwälte gekommen, ich hätte ihn da schmoren lassen...

  • Ich weiss, einige werden das nicht nachvollziehen können, aber irgendwie tut er mir leid. :wand:rolleyes:


    Sein eigenes Leben scheint nicht interessant genug zu sein bzw. nicht genug ausgelastet zu sein...

  • .... die Aktion hat so viel kaputt gemacht... nicht nur bei mir...


    Ich weiß, welche Panik mein Neffe hatte, als seine Mutter das mit seiner Schwester gemacht hat. Ich würde mir da Hilfe für die Kids suchen, damit sie das verarbeiten können. Und vor allem müßen die Ängste abgebaut werden, einfach normal weitermachen stelle ich mir hier sehr sehr schwer vor.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich weiss, einige werden das nicht nachvollziehen können, aber irgendwie tut er mir leid. :wand:rolleyes:


    Sein eigenes Leben scheint nicht interessant genug zu sein bzw. nicht genug ausgelastet zu sein...


    Das mag schon sein, dass er im Grunde genommen - sorry - ein armes Kerlchen ist ;)
    Aber ich finde Du solltest davon Abstand halten, denn DU kannst sicher nichts dafür, dass er so ist wie er ist,
    insofern muss er sich seinem Problem oder Problemen stellen.. Mach nicht seine Probs zu Deinen.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Erstmal Danke für deinen Bericht. ;)

    Als ich dann ging meinte KV nur: " WIe gehts nun weiter? Darf ich sie sehen?" Ich: "Alles bleibt beim Alten!" KV: "Alle zwei Wochen?" Ich: "Ja." KV: "Ok."

    Mutige Aussage nachdem was passiert ist. :Hm Manch einer könnte nun sagen, "Prima dass Du Da über Deinen Schatten springst." Ist mir allerdings eher unverständlich denn jetzt kommt noch die Sache mit dem Unterhalt und da kann der KV noch mächtig am Rad drehen. Ich wäre da etwas vorsichtiger.

    Sein eigenes Leben scheint nicht interessant genug zu sein bzw. nicht genug ausgelastet zu sein...

    Die Kinder sollten da aber nicht für mehr Action in seinem Leben zur Verfügung stehen denke ich. Davor hast Du auch sie zu schützen.

    Meine Tochter meinte vorhin: "Ich bin froh, dass ich wieder hier bei dir bin! Ich geh nciht mehr zum Papa!" Ich: "Warum?" Sie: "Sohalt!" Ich: "Hast du Angst, dass du dann wieder so lange da bleibst?" Sie: "Ja!" Ich: "Doch Maus, an den WE, wie bisher kannst doch gehen." Sie: "Trotzdem!"

    Die Kinder haben etwas erlebt was schlimm war. Wenn auch unbewusst. Die Aktion mit der Polizei bleibt hängen und die Angst zum Papa zu gehen ist erstmal normal.


    Ich würde da nicht so schnell nachgeben und erstmal ein paar weitere Tage vergehen lassen bevor man "Entscheidungen" trifft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()