Verdacht auf Misshandlung! Ich kann nicht mehr!! :(

  • Zerfleischt Euch doch weiter darüber wer nun mehr Ahnung hat, der Herr Jurist, die Frau vom Jugendamt oder die leidgeprüfte Mutter. :kopf



    Aber ich bezweifel, dass ihr Tacy damit in irgendeiner Art und Weise helft.


    Es ist gut ihr Tipps zu geben, wie sie sich jetzt verhalten kann, aber das was ihr macht, ist keine Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Hi,
    schlimme Sache,
    ich hab grad überlegt, ob da nicht ne "Opferberatung" dienlich wäre....
    An dieser Stelle stehen, Sozialarbeiter, Ärzte und Anwälte, die sich mit solcher Materie auskennen.
    Bevor Rain x reagiert, wird dort konkret agiert!
    Wär das nicht was?
    (und die arbeiten och am Wochenende)

  • Aber ich bezweifel, dass ihr Tacy damit in irgendeiner Art und Weise helft.


    Doch es hilft ihr zu verstehen warum das Gericht so gehandelt hat.
    Wenn nun gesagt wird sie hätte ABR weil es in einem Vergleich so gesagt wurde dann würde sie handeln als hätte sie ABR. Das hat sie aber nicht.
    Ein Vergleich hat keine Rechtkraft.


    Es bringt auch nichts zur Polizei zu gehen wie es ihr geraten wurde. Das Gericht hat entschieden.
    Sie kann sich nur eine Anwalt nehmen und warten.
    Weiters wird es vermutlich polizeiliche Ermittlungen wegen Kindesmißhandlung geben denn Scheinbar muss eine Anzeige deshalb vorliegen.


    Das einzige Rechtmittel das sie hat ist ein Anwalt und nur der kann Gegenanträge stellen.

  • Die blauen Flecken können von ALLEM sein..


    :troest
    Tacy, mein Sohn ist mal beim Klettern so dämlich gefallen, der hatte überall Flecken. Er sah echt aus als hätt ihn jemand verprügelt. Und das einen Tag vor einer Vorsorgeuntersuchung :ohnmacht: Ich hatte wirklich Angst hinzugehen. Aber der Arzt lachte nur über meinen verschämten Blick und meinte: Keine Angst Fachleute können genau erkennen, ob es Verletzungen von Schlägen sind oder "normale" Unfallspuren.



    Du wirst sehen, ein Gutachter stellt fest, dass es bei deinem Kind auch keine Prügelflecken sind.


    :daumen
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • So, ich komme nun auch dazu und kann mich den Ratschlägen der anderen nur anschließen, dass du sofort und umgehend zum RA rennen musst! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, was sich hier seitens des JA und des KV geleistet wird.
    Der KV wird ja wohl über den Umzug bescheid gewusst haben und hätte sich denken müssen, dass der Brief nicht bei dir ankommen könnte. Da wittere ich schon das erste mal einen riesigen Plan. Dann das plötzlich Absprachen (Urlaub, Kinder abholen, Kinder zurückbringen) nciht eingehalten werden vom KV, GENAU in der stressigen Situation eines Umzuges...


    Ist es sinnvoll den KV wegen Verleumdung anzuzeigen? Ich würde da mal scharf drüber nachdenken...


    Hej, ich weiß wie MEIN Sohn nach einem Tag Spielplatz ausschaut. Ich habe da schon den Kinderarzt drauf angesprochen und gemeint, ich könne es ja verstehen, wenn ich den Jungen jeden Tag durch's Haus prügeln würde, dass er SOLCHE blaue Flecken hat, aber so....?!
    Der Kinderarzt hat die blauen Flecken angeschaut und meinte, dass das ganz normale blaue Flecke für eine Jungen sei. Der Junge ist echt ÜBERSÄHT!!!!


    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und gute Nerven das durchzustehen, damit du deine Kinder bald wieder in die Arme schließen kannst!!!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich danke auch, dass Tracy das mehr hilft als wenn wir hier alles schönreden!


    Rechtlich scheint null und nichts geregelt zu sein. Und offensichtlich ist hier mal wieder ein JA am Werk, das sich leichtfertig von den Aussagen eines KV in die Irre führen lässt. Mal wieder bilden die sich eine Meinung, wo noch nicht einmal alle Fakten dargelegt sind! Und nur mal so am rande erwähnt, mein Sohn ist im Alter von 4 Jahren mit dem Schlitten absichtlich auf einen Baum gefahren. Nach zahlreichen Untersuchungen und MRT sagte mein Sohn: "Wow ich war so schnell wie der Schumi!" Die Ärzte nahmen uns trotzdem getrennt in Behandlungsräume und befragten uns zum Unfall - für den Fall einer Misshandlung!


    Aber ... da es ein Unfall war .... hatten wir nichts zu befürchten. Dennoch behauptete mein EX auch, dass ICH ihm diese Verletzungen damals zugefügt hätte und er nur nix gesagt hätte, weil ich versprochen hätte, mich zu bessern! Absoluter Schrott ....


    Von daher ... kann ich Tracy nur raten, dem JA auf alle Fälle zu misstrauen! Sorry ... aber Halbwissen ist es nicht, woraus ich schöpfe! Mein Wissen resultiert aus dem reichen Schatz an negativer Erfahrungen mit dem JA! Und auch später, als sich die Zuständigkeit änderte, weil ich die Distanz zum Ex vergrößert habe, wurden die Erfahrungen nicht besser! Unterhalt mittels Beistandschaft erstreiten .... viel zu langsam, die Leute!


    Mich wieder verteidigen, weil mein Ex uns beobachtet hat und meinte, dass ich ohne meine Kinder in Urlaub gefahren wäre, weil mein Auto ne Woche lang nicht vor dem Haus stand .... (mein Freund hatte mein Auto ....) u. s. w.


    Sorry, es gibt hier wohl ein paar Väter, die echt ne Minderheit und große Ausnahme darstellen, weil sie sich echt um ihre Kinder kümmern! Aber die Mehrheit kannste in die Tonne kloppen! Die machen einem mit Hilfe der zuständigen JA das Leben zur Hölle! Und deshalb: Trau niemals einem JA sondern immer nur den Anwälten und den Richtern!


    Und deshalb stimm ich PapaT voll und ganz zu, dass es besser ist, Tracy misstrauisch zu stimmen, als hier Lobeshymnen über und von ... zu singen! Es ist nix geregelt, und ne schweigende Übereinkunft ist auch noch keine Regelung, weil offensichtlich ist Papa weg und hat den bequemsten alle Wege gewählt, nämlich die kids bei Mama zu lassen! Und jetzt, wo's teuer wird und man andersrum auch Unterhalt beziehen könnte, jetzt versuchen wir die dreckige Nummer! Außerdem sind alte Verletzungen auch nicht zu verachten, die treiben auch zu solchen Rachetaten!


    Und wer glaubt, dass der Kerl sich dafür verantworten muss, oder gar seine Eltern, die hier offensichtlich mit von der Partie sind, Konsequenzen zu tragen haben, der IRRT gewaltig! Dem KV passiert auf Grund falscher Anschuldigungen gar nichts. Der verliert noch nicht einmal das SR! Exmänner und KV's dürfen sowas ... und noch viel mehr. Wird mangels öffentlichen Interesses alles eingestellt!


    Traurig aber wahre Realität!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Sorry, es gibt hier wohl ein paar Väter, die echt ne Minderheit und große Ausnahme darstellen, weil sie sich echt um ihre Kinder kümmern! Aber die Mehrheit kannste in die Tonne kloppen! Die machen einem mit Hilfe der zuständigen JA das Leben zur Hölle!


    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    und nochmal :ohnmacht:



    der rundumschlag gegen Väter und Jugendämter ist bestimmt sehr hilfreich! :kopf

  • Aber lässt Tracy vorsichtig und wachsam sein! Und das allein ist schon die halbe Miete!


    Denn wer sowas noch nicht durchgemacht hat, der kann da absolut nicht mitquatschen! Ebenfalls sorry! Aber mit der Kuschelnummer kommste hier nich weit!


    Und ja, Väter, wie die, die hier rumschreibseln ... ja DIE SIND DIE TOLLE AUSNAHME!!!!! und denen gilt meine größte Achtung!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • leute bitte, verunsichert sie doch nicht noch mehr mit eurem hickhack!


    verdammt die frau ist verzweifelt, muss man da noch so öffentlich streiten? es gibt pn einigt euch da und postet dann hier! BITTE....



    ansonsten mit stehen die tränen in den augen, was menschen alles zu tun fähig sind. ich schick mal ganz viel kraft rüber und drücke ganz fest die daumen das der alptraum schnell und gut vorbei geht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich danke auch, dass Tracy das mehr hilft als wenn wir hier alles schönreden!


    Schönreden führt nur dazu, dass sie sich vielleicht aktuell falsche Hoffnungen macht.


    Dazu kann ich nur sagen, dass ich eine Freundin habe, deren Kind derzeit im Kinderheim sitzt, nachdem es im Februar plötzlich in Obhut genommen wurde, weil es angevlich misshandelt wurde, was bis heute nicht bestätigt werden konnte. Zuerst hieß es, in einer Woche ist das Kind vielleicht zurück. Dann in drei Wochen. Dann in sechs Wochen. Dann wurden es langsam Monate. Jetzt heißt es Ende des Jahres. Mal sehen, was dann kommt. Vielleicht heißt es dann schon, das Kind hat sich so wunderbar im Heim eingewöhnt, da wäre es schade, es wieder zur Mutter zu geben. Der Troll von Vater kümmert sich eben auch nur insofern, wie es gerade nötig ist, um noch als Vater zu gelten.


    Und das ist eine reale Geschichte.


    Ich hoffe, das es HIER anders ausgeht, wird es vielleicht auch. Aber sie sollte jetzt besser nicht Aufwind bekommen und denken, sie kann jetzt zum Vater auf die Matte laufen und die Kinder rausholen. Das wird jetzt leider erst geklärt werden müssen. Und das passiert hoffentlich bald.


    Für mich wäre das der absolute Alptraum, aber ich traue meinem Ex genau das auch zu.
    Es gibt einfach Menschen, die gehen über Leichen, um ihren Willen durchzusetzen.
    Sich davor zu schützen ist auch fast unmöglich, weil das heißen würde, man geht kurz vor dem Umgang zum Kinderarzt, um bestätigen zu lassen, dass VOR der Übergabe noch keine blauen Flecke vorhanden waren. Und wer macht das? Und ist das schön fürs Kind? Nein.

  • Natürlich stimme ich Dir zu, wäre ein ordentlicher Umgang zwischen den Eltern wünschenswert und wäre es für ein Kind nur wenig spassig, vor jedem Besuch beim anderen Elternteil zum Kinderarzt zu müssen.


    Aber wie Du schon sagst .... es könnte auch übel ausgehen. Und in Obhutnahmen dürfen nur eine Übergangslösung sein, vielleicht sollte Deine Freundin ihren Anwalt wechseln. Die Gerichte sind nämlich dazu angehalten, schnelle Lösungen zu finden. Und wenn das JA keinerlei Verdachtsmomente bestätigt sieht, dann MÜSSEN die die Kinder wieder rausrücken!


    Mir wurde vom Amtsleiter des JA mitgeteilt, dass Inobhutnahmen nur übergangsweise stattfinden dürfen .... weil die Kinder wissen müssen, wo sie künftig abbleiben! Bei uns ist das schon komplett schief gelaufen und hätte niemals 4 Monate dauern dürfen! Das ist der Horror - das ist er wirklich! Das einzige was in diesem Fall tröstet: Die Kinder sind bei ihrem Vater und nicht in einer Einrichtung in der Kinder aus schlimmen Familien oder verwaiste Kinder leben!


    Ich wollte der TN lediglich den Ernst der Lage klar machen und dass hier die Zeit drängt zu handeln und nicht auf irgendwelche Verhandlungen/ Anhörungen zu warten! Zumal, wenn die Hämatome abgeklungen sind, wer will die dann noch begutachten?

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Bitte, bitte macht es Tacy mit Schauergeschichten doch nicht noch schwerer. Auch wenn Ihr Recht habt und es das gibt das Kinder nun im Heim sind - das ist echt nicht hilfreich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich möchte zum Thema nicht viel sagen... @ Tacy: ich schicke Dir einfach auch nur ganz viel Kraft und drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht... Ich sitze hier mit Gänsehaut...


    Halte durch, bewahre Nerven und pass gut auf Dich auf!!! Alles Gute... :daumen

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Bitte, bitte macht es Tacy mit Schauergeschichten doch nicht noch schwerer. Auch wenn Ihr Recht habt und es das gibt das Kinder nun im Heim sind - das ist echt nicht hilfreich.


    Ich habe ZWEIMAL überlegt, ob ich das schildere, und ich habe mich entschieden, es zu schildern, weil falsche Hoffnungen das Leid am Ende nur erschweren, wenn sie vielleicht bald bemerken muss, dass doch alles viel länger dauert. Vielleicht ist in 11 Tagen ja wieder alles gut, wenn die Verhandlung stattgefunden hat. Aber sie sollte sich mental drauf vorbereiten, dass es anders kommen kann und sie jetzt alle Kraft zusammennehmen muss. Ich bin erstaunt darüber, wie meine Freundin das durchsteht, aber sie hat eben auch entschieden, sich nicht kaputtmachen zu lassen.


    In Obhut war ihr Kind übrigens natürlich auch nicht so lange, Kinderheim ist nach der Obhut schon die nächste Stufe.


    Da kann man HIER natürlich wirklich sagen - zum Glück ist es kein Heim, sondern nur der Vater. Bei einem Vater aber, der so gelagert ist, hätte ich allerdings auch meine Bedenken betreffs der Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von WatchaSay ()

  • Liebe Tacy,


    mir fehlen wirklich die Worte - ich bin entsetzt, traurig und unglaublich wütend über das, was dir und deinen Kindern nun passiert.


    Bitte fühl dich gedrückt, bestärkt und vor allem wünsche ich mir von ganzem Herzen für euch, das diese schreckliche Geschichte doch ein glückliches Ende haben wird!


    :knuddel:knuddel:knuddel

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Die Untersuchung wurde im Krankenhaus gemacht. Kann der trotzdem partaiisch sein? Also der Arzt?? Es steht in dem Gutachten nichts von misshandlung, nur von Hämatomen...


    Nein, Ärzte sind unparteiisch, jedenfalls sollten sie es sein.


    Ein anderer Arzt hätte wegen sowas vielleicht noch nicht mal ein Gutachten geschrieben ;)


    Ärzte im Krankenhaus schreiben keine "Gutachten" wenn sie nicht explizit von z. B, Schiedsstellen oder Gerichten dazu aufgefordert werden.
    Was sie schreiben sind Arztbriefe wenn Patienten zur Behandlung kommen.
    Ein Arzt im Krankenhaus ist nicht dazu da, irgendetwas "festzuhalten" sondern dazu, Patienten zu behandeln!
    Dennoch wird man dort häufig für solche Zwecke misbraucht ( und ja so nenne ich es! ).
    Der Text eines entsprechenden Arztbriefes würde bei mir in etwa folgendermaßen aussehen:


    Der Patient kommt mit Vater, nachdem er nach eigenen Angaben ( oder Angaben des Vaters ) vor einer Woche mehrfach Schläge gegen den rechten Oberarm bekommen haben soll ( man beachte den Konjunktiv!).


    Dann würden die Verletzungszeichen beschrieben werden, z. B. : Am rechten Oberarm finden sich multiple bis 4cm durchmessende gelb verfärbte Hämatome, etc. pp...


    In keiner Weise würden irgendwelche Deutungen einfliessen. Das ist nicht die Aufgabe eines Arztes im KH.


    Anders sieht es aus, wenn der Vater zur Polizei geht, dort wird das Kind eventuell einem Rechtsmediziner vorgestellt und DER kann dann qualifizierte Angaben machen.



    Kein Arzt muss ein Gutachten erstellen, wie kommst Du denn auf den Gedanken?


    Schon garnicht, nur weil ein Patient das möchte...mal abgesehen davon daß ein Gutachten mind. 40,22€ pro geschriebender Seite kostet!


    Ärzte schreiben viel


    HALLO? Suchst du Streit??? :nawarte: