KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • Ja, und die Kinder "haben nichts gemerkt", weil ihnen der Neue nix davon gesagt hat. ~ Noch irgendwas im Angebot?

    Entschuldige mal, wenn eine Mutter zwei Tage nicht anwesend ist, dann merken das wohl die Kinder. Und wenn die Mutter sonst "in der Kneipe rumhängt" und sich der Next sonst um die Kinder kümmert, dann spricht das ja auch nicht unbedingt gegen den Next.


    Vllt solltest du dir einfach mal den Vorstellungsthread des TS durchlesen. Er hat dort selber beschrieben, wie lange die Ex schon mit ihrem neuen zusammen ist. Er weiß ja sogar, wo die sich kennengelernt haben. Er weiß genau, wie lange die beiden zusammen sind und zusammen leben


    Als Psychologe sollte man doch die ganzen Widersprüche erkennen können

  • Hallo rübli,




    meiner Wahrnehmung nach entspringen die Unterstellungen in Richtung des TS einer "vaternegativen Fantasie".




    Setz Dich doch mal sachlich, inhaltlich mit meinem letzten Erklärungsversuch auseinander.




    MfG krypa

  • Ein Problem ist wohl, dass 2facher Vater nicht offen schreiben kann/will und das aber wiederum auch nicht offen äußerst, so dass man da nicht durchsteigt und ein ganz komischer Eindruck entsteht.
    Die Sache mit dem Schreien des Kindes über Stunden hinweg, ist unbestritten, schlimm. Es ist das erste, anhand dessen ich nachvollziehen kann, warum der TS nicht will, dass die Kinder vom Lebensgefährten betreut werden.




    Romi

  • Die "Ersatzbetreuung" des next hat nicht geklappt, daher der eilantrag, welcher auch genehmigt wurde.


    Welcher Vater macht sich keine sorgen, wenn er weiss, dass seine kinder nicht gut versorgt wurden, und sieht schnellstens zu, dass dies nicht nochmal passiert ?


    Denkt hier keiner weiter ?!

    Das wiederspricht sich in sich selbst.Du sagtest der Termin stand schon im Vorfeld und es ging sich ursprünglich um etwas anderes wobei du dieses aktuelle Thema mit aufgetischt hast.


    Wenn es dir wirklich um das wohl deiner Kinder geht das vertrag dich mit deren Mutter und achtet darauf das ihr nicht Tauziehen mit den Kleinen Spielt!!!Weil darauf läuft es nämlich hinaus wenn ihr euch gegenseitig so fertig macht.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Tja, dass kommt hier leider häufiger vor, dass einem das Wort im Munde umgedreht wird, dass irgendwelche Fantasien in relativ neutrale Aussagen interpretiert werden.
    Wunder mich, mit welcher Verbissenheit sich manche User(innen) hier, an irgendwelche Aussagen klammern, um sie dann kurz und klein zu diskuteren.
    Fakt ist, dass ein besorgter Vater hier um Rat gebeten hat, ohne dabei seine halbe Lebensgeschichte auf den Tisch zu legen. Ein paar Eckdaten, die ausreichten, um sein Wissen dazu preis zu geben, oder auch seine Meinung, waren doch gegeben.Was habt ihr denn alle für Probleme??
    Das selbe ist mir hier letztens auch passiert...find ich bescheuert!!!
    Dass der Richter, Mutter und Lebensgefährte ermahnt hat, reicht doch als Erklärung aus, dass es allgemein nicht grad rund läuft zwischen den Eltern.
    Freue mich auf jeden Fall über jeden UE der sich so angagiert und besorgt um die Kids bemüht!!!! :daumen

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Sarek so wie sie geschildert wird und so wie der TS es schildert wird Hilfe anbieten bei ihr als Zumutung ankommen. Das kann er vielleicht irgendwann in einer ruhigen Minute. In der Situation - vergiss es, richtet mehr Schaden an als es je Nutzen bringen könnte.

    Ich hatte das eher auf eine Situation bezogen die meiner ähnlich ist.


    Wenn ich das hier auf dem TS runterechne:


    Kinder klein und ohne Mutter (anscheinend) nicht ausreichend versorgt. Da wäre ich dazwischen gegangen.
    Mir egal wie das rüberkommt ich hätte Gefahr im Verzug gesehen.


    Aber meine Kinder sind z.T. ja größer.

  • Was habt ihr denn alle für Probleme?

    Kann ich dir sagen. Als ich den Thread am Anfang gelesen habe, hab ich nicht verstanden, warum viele der Meinung waren, der KV wäre nicht zu informieren, wenn die KM ins KH kommt. Der aktuelle Lebensgefährte könne sie ja kümmern. Bei mir wäre es selbstverständlich, dass der KV in so einer Zeit die Kinder nimmt. Wie schon mal geschrieben, würde ich ihn informieren und wenn ich dazu nicht in der Lage wäre, würde dafür sorgen, dass jemand ihn informiert.


    ABER unser Verhältnis ist relativ normal und mein Ex würde die Kinder auch nach meinem KH-Aufenthalt noch länger behalten, damit ich mich erholen kann. Und er würde mich mit den Kindern im KH besuchen.


    Das hier ist keine BET/UET-Sache oder, wie gerne Väter unterstellen, eine KM/KV-Sache. Ich kann es nicht leiden, wenn ich das Gefühl habe, veralbert zu werden und das ist hier für mich der Fall. Es strotzt nur so vor Widersprüchen. Und Eckdaten reichen da nunmal nicht, wenn man so etwas wie Kindeswohlgefährdung in den Raum wirft. Das ist schon eine heftige Unterstellung.


    Wenn jemand hier etwas zum Thema macht, dann kommen Nachfragen und wenn der aufmerksame Leser, feststellt, moment, da passt das und das nicht zusammen, dann ist das merkwürdig.


    Nachfragen werden bei jedem TS gemacht. Nicht selten wird darum gebeten, doch mal mehr Infos zu geben. Warum ist das hier also sowas besonderes, wenn man mehr Infos möchte? Und es ist egal, ob es Mann oder Frau ist, BET oder UET, wenn ich Widersprüche in einer Erzählung feststelle, dann frage ich nach. Finde ich normal.

  • Ich find`es richtig, dass das Verhalten des TS hinterfragt wurde. Dass so vieles unklar und widersprüchlich war, liegt daran, dass 2facherVater das nicht aufklären konnte oder wollte.
    Und insgesamt sich wenig geäußert hat.


    Und der erste Eindruck war eben der, dass es ihm ausschließlich um seine "Ausgrenzung" ging. Alles andere- Sorge um die Kinder- war nicht zu erkennen.


    Romi

  • Hallo Sahummel u.A.,




    wir wissen doch nicht, ob die Mutter ohnehin schon mal weg ist und die Kinder daran gewöhnt sind. Wir wissen auch nicht, ob die Anruferei am Di oder am Mi war.


    Wir wissen aber, dass der TS meint, dass der Neue mit den Kindern überfordert ist - das wird anscheinend nicht geglaubt und als 'Eifersucht' ausgelegt.




    Ich habe mir den Vorstellungsthread des TS nicht durchgelesen.Das sehe ich nicht als Mangel.


    Wir wissen auch nicht, ob die damalige Darstellung des TS in seinem Vorstellungsthread noch aktuell ist und ob die Beziehung von Neuem und Mutter kontinuierlich und gedeihlich verlief/verläuft.




    Sag mir bitte nicht, was ich als Psychologe oder sonstwas zu wissen, zu tun und wie zu beurteilen habe. Es ist immer wieder seltsam wie Illustriertenwissen zu Überurteilen befähigen kann.




    MfG krypa

  • Jetzt habe ich mich versehentlich für deine Beitrag bedankt@Sahummel :rolleyes2:
    Die Frage war nach der rechtlichen Lage im besagten Fall. Daraufhin "brach" eine umfangreiche Diskussion aus, die nur so durchzogen war mit Mutmassungen u.ä.
    Sicher sollte man nachfragen, wenn einem etwas unklar ist und ein Forum ist sicherlich zum diskutieren da, jedoch wurde hier doch fast nur auf Spekulatonen hin diskutiert und geurteilt.Dann kam eine Aussage des TS, und rums, wurde das Bombarement auf ihn und seine wenigen Aussagen eröffnet. Klar kann man dann auch seinen Unmut äussern, weil immernoch wenige, vielleicht dadurch auch widersprüchliche Aussagen kommen.Aber das Ganze beruht hier doch fast nur auf Mutmassungen-
    Aber wo wir grade bei den Mutmassungen sind: Vielleicht hatte TS nach den ersten ausufernden Posts, schon keine Lust mehr sich zu äussern, schmeisst jetzt ab und zu mal einen "Happen" hin, damit sich hier die User(innen) die Finger wund tippen,den Kopf qualmen lassen und er schmunzelnd an seinem PC sitzt und dieses sinnlos fetzen verfolgt. :strahlen

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Ich hatte primär nicht den Eindruck, dass es dem TS nur um "Ausgrenzung" ging.


    Denn würde ich mich in den TS hineinversetzen (im übrigen gilt "im Zweifel für den Angeklagten"),
    dann ist, wenn er die Kids nicht rechtmäßig korrekt versorgt sieht, auch nicht über die
    Gesamtsituation informiert wurde, seine Sorge sehr wohl da
    und ggf. begründet (wir waren nicht dabei), deshalb ggf.).


    Das es einen diversen Nachgeschmack hier erzeugt hat, aufgrund
    ggf. fehlender (bewusster oder unbewusster) Info´s ist nachvollziehbar,
    aber ich denke doch zu eruieren, wenn man sich an die Sachlichkeiten
    hält und nicht an die emotionaler Ebene hier.


    edit sagt noch:
    Es wäre wünschenswert, wenn insgesamt Spitzfindigkeiten etc.pp beiseite
    gelegt werden und etwas sachlicher argumentiert wird, eine leichte Agressivitätslinie
    ist zu verzeichnen und dazu zählt sicherlich nicht nur die Begrifflichkeit - Schlauberger:brille


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Hallo Krypa,,


    ich lese keine Illustrierten.
    Vielleicht solltest du doch mal den Anfang des Threads lesen.
    Vielleicht solltest du zumindest den Versuch unternehmen, dich mal sachlich und inhaltlich auseinandersetzen.


    Romi

  • also ich sehs ja ein das er eine eilklage brauchte gegend die mutter. da kommt die mutter am mittwoch ausem kh udn am donnerstag ruft die polizei an. der lg der mutter ist zu blöde windeln zu wechseln die nachbarin schreit er müste kommen.
    kommata mal absichtlich von mir weggelassen gg den satzt kannste verschieden lesen. eben so wie du ihn brauchst!
    zumal lieber ts was sagte den eigendlich der kinderarzt? ich meine bei so einer gravierender kindeswohlverletzung und so wie du beschreibst ziehmlichen wunden offenen kehrseite, sollte man schon mal hingehen. da erfährt man dann auch das man dies auf keinen fall tupft um den kind nicht unnütze schmerzen zuzuführen sondern mit einen fön auf niedrigste stufe trocknet! welche salben gabs zur heilung?
    ich gehe davon aus, so wie du schreibst du hast es natürlich gesehen, weil du selbstverständlich am donnerstag die kinder aus der wohnung geholt hast. mit der polizei. naja ok zumindest da warst um alles aufzuklären und die nachbarin zu pu... beruhigen.



    krypta es ist nun wirklich nicht fair das du immer behauptest km sind böse. das kratzt jetzt ungemein an meinen ego. ich kann doch nix dafür das ich ein mädchen bin :(


















    sorry ich glaub ich sollte ins bett gehen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Sag mir bitte nicht, was ich als Psychologe oder sonstwas zu wissen, zu tun und wie zu beurteilen habe. Es ist immer wieder seltsam wie Illustriertenwissen zu Überurteilen befähigen kann.

    Schon mal was von Menschenkenntnis gehört? Und die meisten hier sind des Lesens mächtig und nicht nur das, sie können sogar das Gelesene verstehen


    Interessant, wie herablassend du bist


    Ich erwarte einfach von jemandem, der hier mitschreibt und anderen etwas unterstellt, dass er sich mit dem Thread auch auseinander gesetzt hat und die Vorgeschichte gehört in diesem Fall nunmal dazu.



    Keiner hat hier dem TS unterstellt, er würde Lügen. Er hat seine Geschichte erzählt und es sind Fragen aufgetaucht. Was meinst du, wie geht man damit um? Abnicken und die Widersprüche ignorieren? Gehört es nicht zu einer normalen Unterhaltung, nachzufragen, wenn einem etwas nicht logisch erscheint? Das zeugt ja auch von Interesse. Das sind die normalen Umgangsformen in einem Gespräch.


    Der TS hätte ja auch mal zu den Widersprüchen Stellung beziehen können

  • ich denke es würde dem threadersteller und auch den lesern hier gut tun, wenn er das ganze nochmal erzählt; aktuell ist das hier ja mehr ein frust runterschreiben und auskotzen. kann zwar auch mal gut sein, aber was konstruktives kommt so sicherlich nicht raus.

  • was mich mal interessieren würde,wäre....ob der KV auch so einen "Affenaufstand" gemacht hätte,wenn die Oma oder eine gute Freundin der KM auf die Kids aufgepasst hätte und nicht der neue Partner....


    ps..ich kann Sahummel insofern zustimmen,als dass hier sehr viel Ungereimtheiten sind...mir kommt das auch alles etwas spanisch vor...aber das ist jetzt mal nebensächlich für mich...

  • ich denke es würde dem threadersteller und auch den lesern hier gut tun, wenn er das ganze nochmal erzählt; aktuell ist das hier ja mehr ein frust runterschreiben und auskotzen. kann zwar auch mal gut sein, aber was konstruktives kommt so sicherlich nicht raus.

    Hasse auch wieder Recht ;) Ich geh dann mal in die Heia! Gutes Nächtle :sleep

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow: