Alleinerziehend nach 22 Jahren Beziehung

  • Hallo ich bin neu hier



    Ja so ist ds Leben, nach 22 Jahren Beziehung bin ich jetzt seit 1 1/2 Jahren alleinerziehend mit meiner Kleinen Tochter Angelina 6 Jahre. Ich hätte nie gedacht das mir das mal passiert. Und man fühlt sich einfach nur allein, obwohl man das nicht ist.


    Ich dachte immer es ist alles perfekt, ein Haus mit Garten, Ehemann und Wunsch Tochter was will man mehr.!!?? Und dann kommen die berühmten Worte wir haben uns auseinander gelebt, keine Gemeinsamkeiten


    mehr und wir sollten uns trennen.


    Das ist wie in einem schlechten Film und man hofft es ist ur ein Traum, aber es ist ganz anders. Nach 22 Jahren hat man sich an vieles Gewöhnt und es ist sehr schwer alles hinter einem zu lassen.


    Ich bin dann aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen nach München gezogen, da hatte ich wenigstens meine Arbeit, aber keine Wohnung keinen Kindergartenplatz und keine Ahnung wie es weitergehen soll. Aber irgenwie geht es immer wenn es auch schwer fällt. Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt, aber es wird eine Zeit dauern bis man damit abschließen kann.



    Grüße Tini :thanks:

  • Hi Tini,


    herzlich Willkommen.


    Das hast du schon erkannt, es wird seine Zeit dauern. Ich sass auf der anderen Seite - ich habe ihn verlassen und auch bei mir hat es lange gedauert, darüber hinweg zu kommen. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst.


    Hier findest Du immer ein offenes Ohr.


    Northern Soul mit Mini Me (4)

  • :welcome tini und fühl dich wohl bei uns... :blume


    es dauert...das wird dir hier jede oder jeder sagen...vorallem nach so einer langjährigen beziehung!


    bei mir waren es 20 jahre beziehung und 18 Jahre ehe...


    l grüsse von ZH zu ZH schickt dir SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo und :welcome ,


    auch ich bin erst seit kurzem getrenntlebend nach 20 Jahren Ehe...,tut noch weh und komme mir auch noch vor "wie in einem schlechten Film"...
    aber alle sagen, es braucht seine Zeit...


    Hexenmama :rainbow:

  • Es wird auf jeden Fall besser :-)
    Alte Freunde gehen - neue Freunde kommen
    Bei mir sind es 20 Jahre gewesen

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Du bist jetzt schon einen Schritt weiter, als ich es damals war....Respekt!


    Bei mir waren es 15 Jahre Beziehung und 7 Jahre Ehe.



    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. Hast du denn inzwischen eine Wohnung?


    Lg

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Ich hatte schon mal eine Trennung nach 14 Jahren. Es ist am Anfang natürlich alles aus den Fugen, klar. Aber mit den neuen Aufgaben kommen dann schon bald erste kleinen Erfolge, an denen man sich plötzlich freut obwohl sie vorher selbstverständlich waren: die erste Lampe hängt (und brennt auch noch), ein neuer Freund des Kindes, die Einladung zum Gartenfest... Es kommen neue Ideen und neuer Mut. Glaub mir es wird wieder!

  • :welcome Hier ..


    Glaube mir , es wird besser und es wird gut.


    Auch bei mir waren es 20 Jahre Beziehung und 15 Jahre Ehe .
    Ironischerweise wurde ich am 15. Hochzeitstag alleinerziehender Papa , ist auch alles noch ganz frisch , aber wir schauen zuversichtlich in die Zukunft.


    Alles Gute Dir !!

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.