Euer Traumberuf??

  • Mein Traumberuf vor über 20 Jahren war Stewardess. Weil ich frisch verliebt war, habe ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Frankfurt abgesagt. Schön blöd.


    Heute wäre ich gerne Tierärztin, bin ich aber nicht geworden und daher arbeite ich jetzt als Wagenmeisterin. Ist zwar nicht vergleichbar, macht aber auch Riesenspaß.

  • Nein wieso, ist keine blöde Frage.


    Ich prüfe im Eisenbahngüterverkehr die Wagen auf Betriebssicherheit und Verkehrstauglichkeit. Kleinstschäden kann der Wagenmeister dabei selbst beheben, ansonsten muss der Wagen eventuell ausgesetzt oder entsprechend bezettelt werden.


    LG

  • Altenpflegerin mit Zeit!
    Ich würd übelst gern an nem Projekt mitarbeiten, wo alte Leute mit dem Respekt behandelt werden,
    den sie auch verdienen.........
    Aber dazu fehlt unserer Gesellschaft an Zeit und Mitteln!
    Was ich sonst noch machen würde :Hm


    dem schließe ich mich an. heist also traumjob hab ich nur an den rahmenbedingungen müste man noch gewaltig feilen!



    Wirt einer Mittelalter, oder LARP Schänke im richtigen Ambiente, aber damit läßt sich wohl in Norwegen kein Geld verdienen...


    hmmmm ok das wäre gar kein dummer gedanke. traverne eventuell nicht unbedingt( wobei mit steini mal auf der weinkutsche arbeiten, sfg komm ich endlich mal zum kompletten durchprobieren loool auja bitte) aber irgendwie da so mitten drin achja das wärs auch mal.



    schneeschieber auf hawei fänd ich noch klasse sfg


    als kind logisch da wollte ich star werden frau haarbürstenmicro war zum leidwesen meiner oma mein bester freund.



    würd ich genug im lotto gewinnen würd ich sofort versuchen meinen zweiten kindheitswunsch umzusetzen eventuell abgewandelt da die herrausforderung größer wäre.


    ein säuglings bzw kinderheim. im form eines riesen bauernhofs. ala und das leben ist doch ein ponnyhof sfg


    siehe anfang meines post die größere herrausforderung wäre ein eigenes seniorenheim ( bevorzugt geronto logisch) in dem es möglich wäre wirklich zu leben so wie es mensch auch im alter verdient hat!
    allerdings args dazu bräuchte ich wahrscheinlich noch eine komplett neue politik :(



    edith fragt


    keiner da der budneskanzeler/in werden wollte?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Mein Traumberuf wäre es in Bayern z. B. in Oberstdorf eine größere Pension zu führen und neben der Pension ein eigenes Häuserl mit einer Schar von Kindern zu haben.


    Und wenn ich mal realistisch bin: Würde ich heute nochmal anfangen dürfen, würde ich nach dem Abi und der Ausbildung zur Versicherungskauffrau Gesundheitsökonomie studieren. Theoretisch könnte ich nochmal loslegen, die Voraussetzungen sind da, aber die Kraft und die Zeit hierfür fehlt.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • ich habe damals meinen traumjob erlernt...damals hat mich nichts anderes interessiert...


    müsste ich heute nochmal wählen dann würde mein traumjob anders aussehen...
    ägyptologie / islamwissenschaftler
    floristin
    auslandskorrespondetin...



    wer war das noch mit der spilunke im mittelalter in norwegen??
    ich helfe mit :winken: ....kann sogar met machen und bier brauen....habe ich mal in grauer vorzeit in einem anderen leben gemacht.... :brille

    :strahlen

    Der Himmel hat uns gegen die Mühseligkeit des Lebens 3 Dinge gegeben:
    1.die Hoffnung
    2. den Schlaf
    3. das Lachen

    :strahlen
    (Kant)

  • FRÜHER :rolleyes:



    ...mein absoluter Traumberuf wäre bei der Kriminalpolizei gewesen... :love


    und wenn ich meiner kreativen Ader gefolgt wäre Innenarchitektin...oder Gartendesign :blume




    HEUTE :hae:



    ....könnte ich mir gut vorstellen ein kinderfreundliches Cafe mit Kinderbetreuung zu führen... :schnuller

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • SUPER: mach das, am besten in meiner Nähe!!! :D


    ....mal schauen... :hae:



    wohnortsmässig liegst du genau mittig vom Bodensee und NRW



    ...da muss ich mir was überlegen... :D



    zusätzliche Angebote könnte ich mir noch gut vorstellen



    * Babymassagekurse.....habe die Qualifikation dazu


    * Englischkurse für Kinder

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • Ja Milka, das klingt ja schon realistisch. Obwohl wir hier in einer "Großstadt" leben und es Projekte dieser Art gibt, sind sie alle nicht wirklich "reif" bzw. "ausgereift", d.h., wenn sich das jemand zutraut, z.B., hier in bestimmten Stadtteilen, der könnte die Bude sofort voll haben. Ich könnte es halt nicht, aber wer sich das zutraut, der/die könnte hier richtig was losreißen... :brille

  • Ich könnte es halt nicht, aber wer sich das zutraut, der/die könnte hier richtig was losreißen... :brille


    zutrauen würde ich mir dass schon...



    ...doch leider fehlt es an den finanziellen mitteln... :(




    aber ich werde mich trotzdem mal informieren....und vielleicht wird dieser traumberuf doch noch meine zukunft :sonne

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • ...doch leider fehlt es an den finanziellen mitteln... :(


    ...ich würds finanzieren, wenn ich könnte, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich in Frankfurt Leute finden, die GENAU das finanzieren würden, wenn sie ein gutes Konzept hätten, weil hier ist es versucht, aber mindestens dreimal gescheitert, weil falsch bzw. unleidenschaftlich angegangen..., es muss Hand und Fuss haben :brille

  • Ich bin Erzieherin. Das wollte ich schon als Kind werden. Eigentlich bin ich auch gut zufrieden, da der Job mir auch ganz gut liegt, aber die Vorstellung mit 65 noch über den Bauteppich zu robben finde ich nicht so klasse. :crazy
    Ich würde sehr gern in die Ausbildung von Erzieherinnen gehen. Der Weg dorthin ist nur nicht so einfach.